Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.05.2009 um 09:04
auch diesen vorpost verstehe ich nicht ganz zweifelsfrei ^^

habe nicht über die grippe gelacht.
wurde durchs fernsehn nicht in panik versetzt.
das die meldungen stark rückläufig sind habe ich schon gepostet.
den letzten satz versteh ich überhaupt nich ;)

naja.. ich beziehs einfach mal nicht auf mich... nur:
auf meinen vorpost wurde bisher nur halbherzig eingegangen.
seht ihr das ähnlich oder völlig anders?

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.05.2009 um 09:18
@nyarlathotep
niemals sollte man sich schuhe anziehen, die einem wahrscheinlich nicht passen
also nicht alles gleich ganz persönlich nehmen - welchen meinst du auf seite 53 und 52 steht ehr banales . ..


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.05.2009 um 09:39
Was versteht ihr bitte unter `meldungen stark rückläufig´?!?

schaut euch mal bitte DIE:

http://www.n24.de/nachrichten/panorama/schweinegrippe/Schweinegrippe.html (Archiv-Version vom 16.05.2009)

Karte an!!

Todesfälle gab es (bis jetzt) nur in den USA & Mexiko

ABER schaut euch BITTE mal die Anzahl der bestätigten Fälle In Europa an!!

Am 27. 4. gab es erst 1nen in Spain

am 8.5.:??!?!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.05.2009 um 16:48
@Werwie

Wenn hier in der BRD nachweislich mehr als 20.000 Menschen an der Ringelschwanzgrippe gestorben sind, also so viele wie hierzulande an jeder Grippewelle jedes Jahr - ja, dann bin ich bereit, über "Epidemie" zu reden und würde anfangen, mir Sorgen zu machen.
Vorher nicht.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.05.2009 um 19:39
Noch gibt es kein grund sich sorgen zu machen, würde ich sagen...


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.05.2009 um 20:03
Ja, im Moment schleicht das eher über den Planeten, als das es grassiert, stimmt, aber dennoch sind immer mehr Länder betroffen... "Erst fängt es ganz langsam an, aber dann..."?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.05.2009 um 20:24
An Malaria infizieren sich jährlich 100-200 Millionen...

In welchem Verhältnis steht nun diese Panik zur Schweinegrippe ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.05.2009 um 22:15
1. Schritt: Grippe breitet sich aus.
2. Schritt: Grippe vermischt sich.
3. Schritt: Grippe mutiert.
4. Schritt: Grippe wird tödlich.
5. Schritt: Grippe rafft alle Infizierten dahin.

Und wieviele Tote das geben wird, will ich jetzt mal lieber nicht sagen...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.05.2009 um 22:16
ui, das war jetzt ne Panikmache.. ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.05.2009 um 06:59
@warneverends:

Ganz einfach: Malaria hab ich (bei mir in München) nur SEHR selten erlebt = man (& das würd ich jetzt nicht nur über uns deutsche sondern grundsätzlich ALLE Menschen sagen!!) interressiert ja nur was UNS betreffen kann!!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.05.2009 um 12:27
oh immer noch Paranoia Zeit

nur mal zur Info, ne Grippe und Aubreitung verkäuft grafisch dargestellt wie ne Parabel

sprich wir haben gerde den Höhepunkt an Infizierten erreicht,

die Todesfälle halten sich in Grenzen je nach Gesundheitssystem und gut ist

allen anderen nochmal ans Herz gelegt, Virulogie, denn ausbreiten mal eben Tödlich mutieren nach drehbuch ist nicht.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.05.2009 um 13:33
100 menschen sind mal gerade höchstens gestorben wie ich es mitgekriegt habe und schon machen die meisten den Weltuntergang daraus, so ein schwachsinn ist das doch..


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.05.2009 um 13:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn hier in der BRD nachweislich mehr als 20.000 Menschen an der Ringelschwanzgrippe gestorben sind, also so viele wie hierzulande an jeder Grippewelle jedes Jahr - ja, dann bin ich bereit, über "Epidemie" zu reden und würde anfangen, mir Sorgen zu machen.
Vorher nicht.
so sehe ich das auch, wenn man nur auf deren panikmache reagieren und hören würde wäre ich wahrscheinlich schon an herzversagen gestorben ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

14.05.2009 um 07:13
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Was versteht ihr bitte unter `meldungen stark rückläufig´?!?
das es in den newstickern täglich weniger scglagzeilen zum thema zu lesen gibt.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

14.05.2009 um 15:22
oh die gibts noch? ich dachte schon das hat sich wieder erledigt^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

14.05.2009 um 20:03
Schon interessant diese selektive Wahrnehmung der Medien. in Darfur sind seit 2003 fast eine halbe Million Menschen umgekommen und fast 3 Millionen wurden vertrieben, unsere Nachrichten schreien auf bei einem verletzten deutschen Soldaten in Afghanistan.

Gleiches kann man auf die Schweinegrippe übertragen, so lang es Horrormeldungen à la "Wir wissen nicht was es ist aber es ist von Mensch zu Mensch übertragbar" von der WHO gibt, wird rund um die Uhr informiert. Ab dem Tag, an dem die WHO gesagt hat, dass die Grippe viel ungefährlicher ist, als gedacht, war das Thema weitesgehend gegessen.

Eine Beeinflussung der Medien auf jeden einzelnen von uns ist also vollkommen ausgeschlossen (Ironie), wenn die Nachrichtenagentur 99% der weltweiten Meldungen aussiebt, an die Sender weitergibt und dort wiederum 99% ausgesiebt werden und es dann schließlich 0,01% aller weltweiten Nachrichten in unsere Nachrichtensendung schaffen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

14.05.2009 um 20:35
Ja, wie wenn das die "alte" Propheten-Sau" Nostradamus nicht schon gewusst hätte

"ein Schwein erscheint..halb Mensch.......
Tiere stellen sich als Redner ein.

Dass er damit das Schweine-Menschenvirus gemeint hat, liegt jetzt ja wohl auf der Hand
Nur hoffen wir, dass er mit den Tieren nicht die Allmy-user gemeint hat *gg*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

14.05.2009 um 21:54
aktuelle situation: fieber 38,7 grad - schwerer kopf, gliederschmerzen , frösteln -

bevor ich in die klinik gehe nutze ich die heilmittel der natur - damit bekommt eine schweinegrippe auch schwierigkeiten - -- -


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

15.05.2009 um 09:13
@kiki1962
Schweinchengrippe in dir??


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

15.05.2009 um 22:21
Für Alle die es schon wieder vergessen haben:

http://www.stupidvideos.com/video/sketch_comedy/28_Swines_Later/ (Archiv-Version vom 16.05.2009)


Anzeige

melden