Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lazarus-Die Auferstehung

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Auferstehung, Lazarus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ophiuchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lazarus-Die Auferstehung

05.07.2004 um 12:25
Hai Leute!
Kann mir jemand irgendwas über Lazarus und seiner Auferstehung von den Toten erzählen??
Wäre echt dankbar über gute Informationen nicht irgendein Shit der nur aus halbwahrheiten und thesen besteht.
Danke im voraus an alle!

Einfach so Ohne Metapher ohne Lyrischen Anspruch an sich Selbst, erdreiste ich mich über den Witz zu lachen den Du fürs Leben Hälst .

Anzeige
melden

Lazarus-Die Auferstehung

05.07.2004 um 12:35
Moin!

Guck mal bei google...! ;)

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Lazarus-Die Auferstehung

05.07.2004 um 13:08
@ophiuchus
"...dankbar über gute Informationen nicht irgendein Shit der nur aus halbwahrheiten und thesen besteht."

Naja, die Geschichte des Lazarus stammt aus der Bibel. NT. Jede Antwort auf Deine Frage ist daher, kann daher nichts anderes sein, als "Halbwahrheit "und "Thesen". Da das von Dir als "Shit" klassifiziert wird, hat sich für mich Deine Frage erledigt. Schade eigentlich, weil gerade an dieser Geschichte sich aufzeigen ließe, wie missverständlich gewisse Bibel-Überlieferungen sein könen, wenn es an Hintergrundinformation dazu fehlt!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lazarus-Die Auferstehung

05.07.2004 um 14:34
@jafrael

mich würde es interesieren :-)

wenn du lust hast es aufzuschreiben fände ich net von dir

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Lazarus-Die Auferstehung

05.07.2004 um 14:53
@spuky
Für Dich gerne!

Für die Essener (Jesus soll Mitglied, wenn nicht sogar Chef einer dieser Gruppierungen gewesen sein) galt als tot, wer nicht die wahre essenische Lehre kannte. Sie verstanden unter Erweckung von den Toten, die Aufklärung und das Verstehen der essenischen Lehren. In unserer Ziet vertrat Gurdjeff vergleichbare Ansichten. Auch er bezeichnete, die Menschen als tot (bzw. wie Tote schlafend), die nicht durch spirituelle Erweckung ins "wirkliche" Leben geholt wurden. Sind natürlich Theorien.

Aber es ist, wie mit dem berühmten "Nadelöhr". Dieser Ausdruck stammt auch aus dieser Zeit und bezeichnete eine kleine Pforte neben dem großen Tor, der Stadtmauern. Da hindurch ein Kamel zu zwängen war auch kaum möglich. Aber nicht ganz so abstrus, wie durch das Öhr einer Nähnadel.

Viele dieser Geschichten in der Bibel lassen sich durch solche Hintergrundinformationen leichter und besser verstehen. Und manch "Wunder" auch rational erklären.


melden
ophiuchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lazarus-Die Auferstehung

05.07.2004 um 15:11
Von mir auch danke.Erinnert mich irgendwie an Matrix

Einfach so Ohne Metapher ohne Lyrischen Anspruch an sich Selbst, erdreiste ich mich über den Witz zu lachen den Du fürs Leben Hälst .


melden

Lazarus-Die Auferstehung

05.07.2004 um 15:16
Ich denke dass die Auferstehung des Lazerus Wirklichkeit ist.
Vielleicht glaubst du ja weil es in der Bibel steht ist es eh "shit"
Aber warum sollte es erlogen sein, nur so um die Menschheit zu verarschen?

Ich bin der festen überzeugung dass die Geschichte wahrheitsgemäß ist.

Servus.


Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lazarus-Die Auferstehung

05.07.2004 um 15:21
@jafrael

vielen dank
hast du noch mehr hindergrund infos?

also waren für die essener jeder mensch der nicht die lehren ihrerseitz kannte von vornherein als tod abgestempelt?
und die auferstehung bildlich gesprochen für die aufklärung dieser steht?


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Lazarus-Die Auferstehung

05.07.2004 um 15:46
@ophiuchus/Schlangenträger

Guckst du !

http://www.gassenschmidt.de/ansprachen/a003.htm

http://www.anthroposophy.com/Steinerwerke/ga8009.html (Archiv-Version vom 28.06.2004)

Niemals aufgeben !


melden
ophiuchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lazarus-Die Auferstehung

06.07.2004 um 08:13
@Cruiser156

danke für die links vor allem der erste hat mir gut gefallen.
der zweite auch hab ihn aber noch nicht ganz durch.
thanx a lot

Einfach so Ohne Metapher ohne Lyrischen Anspruch an sich Selbst, erdreiste ich mich über den Witz zu lachen den Du fürs Leben Hälst .


melden

Lazarus-Die Auferstehung

06.07.2004 um 18:35
Zur Zeit des Jesus von Nazareth, gab es bereits viele mißglückte Einweihungen. Eigentlich hatte sich die Leiblichkeit des Menschen bereits 1000 Jahre zuvor, derart verfestigt, daß eine Lockerung aus dieser Physis immer schwerer wurde.In die Dramatik nicht mehr mit den althergebrachren Einweihungsmethoden ohne Todesgefahr operieren zu können, fällt die Hochphase ägyptischer Mimifizierungstechnik.
Lazarus ist als ein Beispiel, dieser mißglückten Einweihungen, die hier aber nur insofern mißgückt wäre, daß sie ihm tatsächlich das Leben gekostet hätte, zu sehen. Hier ist eine tatsächliche Wiedererweckung ins Leben erfolgt.( er stinkt schon!) heißt es im NT. Es ist tatsächlich anzunehmen daß es sich um eine alte Essenereinweihung gehandelt hat. Diese saßen unter den Feigenbäumen und nachdem Christus unter Hosiannarufen auf dem Eselsfüllen,,in Jerusalem eingezogen war welches er von dort hatte bringen lassen, ließ er auf dem Rückweg von dort, den Feigenbaum verdorren.
Dies sicher nicht als Strafe für die Freundlichkeit dieser Asketen, sondern als deutlicher Hinweis dafür, daß die alte Mysterienkultur durch ihn selbst eine Erneuerung erfahren habe und die alten Einweihungsmethoden abgestorben seien, keine Kraft mehr besitzen.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen
Politik, 3.856 Beiträge, am 27.03.2013 von ThreadPolizist
Puschelhasi am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 197 198 199 200
3.856
am 27.03.2013 »
Politik: Erste Deutsche Geisel tot ()
Politik, 26 Beiträge, am 14.03.2006 von Chepre
Prometheus am 13.03.2006, Seite: 1 2
26
am 14.03.2006 »
von Chepre
Politik: Peter Glotz ist tot
Politik, 34 Beiträge, am 26.08.2005 von phil3012
gayboy am 26.08.2005, Seite: 1 2
34
am 26.08.2005 »