Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politically Incorrect

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hetze, PI, Incorrect ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politically Incorrect

15.12.2011 um 05:15
Die gemeinte Aufklärung ist auch eine subjektive Aufklärung, die Bezeichnung für ein Kulturwandel im Abendland.

Objektiv gesehen ist es genau so eine Aufklärung wie die chinesische Volksbefreiungsarmee eine Befreiungsarmee ist, kommt also darauf an wen man fragt ;)

Solche Kultur Revolutionen finden in allen Kulturen statt und die Revolutionsführer und Anhänger erfinden dafür immer tolle Bezeichnungen. Die Zeit vor dem Islam wurde auch "Zeit der Unwissenheit" genannt.

Jede Kulturrevolution wird subjektiv als Fortschritt betrachtet, was auch typisch ist das die Anhänger dieser Revolutionen die neuen Ideologien als Voraussetzung für ein solchen Wandel sehen. Aus wissenschaftlicher Sicht sind es aber andere Vorgänge die zu so einem Kulturwandel führen.

Anzeige
melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 08:49
@Lightstorm
Währe auch eine schlechte marketingkampanie eine Revolution als Rückschritt zu verkaufen :D


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 08:53
@interrobang

Jap :D Es sind aber wirklich immer die selben Verhaltensmuster und selbe Logik.

Teilweise bringen solche Kulturrevolutionen ja auch wirklich bessere Voraussetzungen für Fortschritt.
Religionen haben wohl den Menschen aus einer noch tieferen Barbarei raus geholt.

Aber es ist eben immer mir Vorsicht zu genießen, nicht selten kommen damit auch problematische Neuerungen. Und natürlich die neue Arroganz im Besitz der wahren Lebensweise und wahren Erkenntnis zu sein :D


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 09:01
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und natürlich die neue Arroganz im Besitz der wahren Lebensweise und wahren Erkenntnis zu sein
Also eine Monotheistische Religion ohne dieser Arroganz währe auch irgentwie ohne sinn. Da kann ich ja ne Versicherung abschliessen ohne die absicht zu haben im Schadensfall Geld zu bekommen...


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 09:03
Diese Arroganz begrenzt sich nicht nur auf Religionen :D
Ich sehe viele Atheisten mit dem selben Verhalten und sogar oftmals der selben Aggression.


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 09:07
@Lightstorm
Wobei ein Atheist es nicht gutheisst das der andere auf ewig gefoltert wird ;)

uiuiui schon wieder so offtopic...


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 09:11
@interrobang

Tut ein durchschnittlicher Gläubiger auch nicht :D
So was findet man bei Extremisten, PI hat sicher auch einige extremistische Atheisten. Wobei man ja nicht genau weiß.
Manche scheinen pro-christlich zu sein, andere wiederum so etwas wie Abendland Extremisten die das Christentum nur als berechtigte Kultur Deko betrachten oder so.

Jedenfalls ist PI extremistisch und suspekt. Und die haben denke ich viele rechte Befürworter.


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 12:31
Zitat von individualistindividualist schrieb:Warum sollte ich?
Warum solltest du es bei Kultur/Religion?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich verstehe dass du versuchst den Spieß um zudrehen :D , ändert aber nichts daran das PI gegen Muslime hetzt.
Und so wie du es siehst macht dies auch die Antifa gegen die Neonazis. Wohl beide böse Rechtsextreme, wo man dann auch letztere nicht drumherum kommen gegen Deutsche zu sein.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Findest du? Wenn du magst kannst du ja auf Weihnachten verzichten, ist ja nur Religion und nicht Kultur.
Ich weis gar nicht mehr, wann ich das letzte mal in einer Kirche war. War wohl irgendwann in meiner Kindheit. Für mich ist Weihnachten ein Familienfest, das man gemeinsam verbringt, mal den Alltag und die Sorgen beiseite legen kann und Zeit zusammen verbringt.
Abgesehen davon, das Weihnachtsfest/Sonnwendfeier gab es übrigends schon lange bevor es das Christum gab, das dies occupiert hat.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 12:49
@Sanguinius
Widerlich, wie Du hier versuchst Neonazis quasi als Opfer einer Verhetzung darzustellen, wie sie die Muslime auf der hier titelgebenden Seite tagtäglich über sich ergehen lassen müssen!

Antifaschismus sollte Bürgerpflicht sein!


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 12:58
in diesem Fall ist es eindeutig ! die Seite ist Extrem Einseitig und berichtet ausschließlich von den Verbrechen der Ausländer ...
Kritik zu üben finde ich Gut ! aber nicht so .... auch muss man den Islam Kritisieren dürfen ! aber nicht so ... die Antwort wird einen ja direkt vorgegeben.

Ich war gerade das erste mal überhaupt auf dieser Seite ! die haben ca. 70.000 Besucher jeden Tag ...

Einmal besucht und das war es ! brauche ich nicht :)


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 12:59
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und so wie du es siehst macht dies auch die Antifa gegen die Neonazis. Wohl beide böse Rechtsextreme, wo man dann auch letztere nicht drumherum kommen gegen Deutsche zu sein.
Die armen armen Nazis. Sag Bescheid, wenn du weinen musst.


Warum nimmst du PI eigentlich so in Schutz?
Und warum ist diese Seite eigentlich nicht gesperrt? Unfassbar, was alles geduldet wird.


2x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 13:18
Die Bundesregierung hält es nicht für nötig etwas zu unternehmen. Es darf also munter weiter gehetzt werden. Was soll man dazu noch sagen.



BUNDESREGIERUNG UNBELEHRBAR
Politically Incorrect wird auch künftig nicht beobachtet
Seit Bekanntwerden der Neonazi-Terroristen scheint es so, als tue die Bundesregierung alles Mögliche, um Rechtsextremismus zu bekämpfen. Der Anschein trügt. Vieles bleibt beim Alten – PI wird auch künftig nicht beobachtet.


.....

Ein Umdenken ist in Bezug auf den Rechtsextremismus dennoch nicht zu erkennen, wie eine Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion zur islamfeindlichen und rechtsextremistischen Internetseite „Politically Incorrect“ jetzt zeigt. Zwar habe die Bundesregierung ihre „Sichtung und Auswertung von mutmaßlichen islamfeindlichen und antimuslimischen Äußerungen intensiviert“, sonst bleibe es aber bei der bisherigen Einschätzung vom September 2011: Beim islamfeindlichen Internetportal „Politically Incorrect“ (PI) lasse sich keine rechtsextremistische Bestrebung feststellen. Begründung: Die überwiegende Mehrheit der Einträge bediene sich „keiner klassischen rechtsextremistischen Argumentationsmuster“. Islamkritische bis hin zu muslimfeindliche Einstellungsmuster seien insgesamt Ausdruck von Ängsten vor Überfremdung und müssten nicht zwangsläufig Ausdruck einer verfassungsschutzrelevanten Bestrebung sein.


Gesamter Artikel hier zu lesen:
http://www.migazin.de/2011/12/02/politically-incorrect-wird-auch-kunftig-nicht-beobachtet/

(der Artikel ist übrigens im einwandfreien Deutsch geschrieben...huuuch?)



Man darf mit dem Kopf schütteln. Rechtsextreme dürfen sich ohne wenn und aber, ohne Ängste im Internet organisieren und austauschen. Denn dass sich dort mit Sicherheit Grüppchen bilden, steht für mich ohne Zweifel fest.
User wie @Sanguinius finden daran auch nichts schlimmes, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Fällt die Hetze, die auf dieser Seite verbreitet wird, denn auch unter Meinungsfreiheit? Wieder mal?



Eine Frage am Rande: hat jemand Kontakte zu der Hackergruppe Anonymus?


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 13:19
Die Abteilung Verfassungsschutz des Ministeriums für Inneres des Landes Nordrhein-Westfalen stufte 2007 Politically Incorrect nicht als rechtsextremistisch ein. Nach Angaben des WDR wurde dies begründet mit der Selbstdarstellung von PI als proamerikanisch, proisraelisch und für Grundgesetz und Menschenrechte eintretend, damit grenze sich das Blog „von Anti-Islam-Seiten aus dem rechtsextremistischen Spektrum ab“
Wikipedia: Politically Incorrect
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und warum ist diese Seite eigentlich nicht gesperrt? Unfassbar, was alles geduldet wird.
DU kannst nicht alles verbieten ! so wie ich es lese bewegen die sich in einer Grauzone ...
Nach Ansicht bayerischer Verfassungsschützer sei zu prüfen, ob etwa Aufrufe zur Störaktionen gegen weltanschauliche und politische Gegner und das Betreiben einer Plattform mit hetzerischen und rassistischen Leserkommentaren von der Meinungsfreiheit gedeckt seien und ob sich die antimuslimische Bewegung zu einer neuen Form von Extremismus entwickelt habe. Erneut verweise das bayerische Landesamt darauf, dass es untypisch für Rechtsextreme sei, sich für Israel und die USA stark zu machen
Vernunft und Aufklärung sind hier gefragt und keine Verbote !


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 13:21
@rumpelstilzche

Es gibt mit Sicherheit Autoren, die ganz klar und differenziert den Islam kritisieren. Und natürlich darf man das. Aber auf dieser Seite findet keine Aufklärung, sondern Hetze statt!

Wieder eine Plattform mehr für Rechtsextreme. Und wieder soll man das schweigend hinnehmen.
Wie weit dürfen diese Hetzer denn gehen, bis etwas getan wird?


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 13:22
@Merlina
@schmitz
Das mach ich überhaupt nicht und ich will die auch gar nicht in Schutz nehmen, die Nazis bekommen genau das was sie für ihre verachtenswerte Weltanschauung verdienen. Ich verstehe lediglich nicht warum ihr den Islam ständig in schutz nehmen wollt. Weder der Islam, noch das Christentum, noch der Nationalsozialismus noch der Kommunismus haben einen Schutz verdient, allesamt waren ideologische Grundlage für zahllose Verbrechen gegen die Menschlichkeit, sowas zu schützen und darüber zu lamentieren wie arm die Anhänger dieser Geisteshaltungen doch dran sind, weil sie keiner mag, ist um es wie schmitz auszudrücken in meinen Augen widerlich.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum nimmst du PI eigentlich so in Schutz?
Weil ich jeden der sich gegen totalitäre Ideologien sei es gegen Faschismus, Kommunismus und Religion(en) wendet in schutz nehmen würde und auch wenn das vielleicht nicht so rüberkommt, finde ich grundsätzlich gut was die Antifa macht, was ich schlecht an ihr finde ist, das sie selbst sehr in Linksextreme abgedriftet ist, von solchen Menschen geführt wird und sich teils eine rassistische antideutsche Haltung mancher Mitglieder eingestellt hat.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 13:25
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das mach ich überhaupt nicht und ich will die auch gar nicht in Schutz nehmen, die Nazis bekommen genau das was sie für ihre verachtenswerte Weltanschauung verdienen. Ich verstehe lediglich nicht warum ihr den Islam ständig in schutz nehmen wollt. Weder der Islam, noch das Christentum, noch der Nationalsozialismus noch der Kommunismus haben einen Schutz verdient, allesamt waren ideologische Grundlage für zahllose Verbrechen gegen die Menschlichkeit,
Das Problem ist dass man ein Moslem sein kann, ein Christ sein kann ohne auch nur irgendeine extreme menschenfeindliche Tendenz aufzuweisen.


Was mit dem Nationalsozialismus nicht funktioniert. Ich kann kein überzeugter Nazi und dennoch ein guter Mensch sein.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Weil ich jeden der sich gegen totalitäre Ideologien sei es gegen Faschismus, Kommunismus und Religion(en) wendet in schutz nehmen würde
Wieder schmeisst du alles in einen Topf.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 13:26
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wieder eine Plattform mehr für Rechtsextreme. Und wieder soll man das schweigend hinnehmen.
Wie weit dürfen diese Hetzer denn gehen, bis etwas getan wird?
Verbote bringen nichts ! wer verbietet, wer gibt vor was Richtig und was falsch zu sein hat ?


Du hast nach meiner Meinung vollkommen Recht ! diese Seite braucht niemand als Informationsquelle völlig ungeeignet !


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 13:26
@Sanguinius

Du nennst hier Religionsanhänger UND Nazis in einem Atemzug?
Sauber!


melden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 13:27
@rumpelstilzche

Ne Verboten bringen natürlich überhaupt nichts. Schauen wir einfach zu, wie dieses Pack sich organisiert. Alles kein Thema. Klar.


1x zitiertmelden

Politically Incorrect

15.12.2011 um 13:27
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Verbote bringen nichts ! wer verbietet, wer gibt vor was Richtig und was falsch zu sein hat ?
Sieht zb beim KKK etwas anders aus. Verbote bringen sehr wohl etwas. Die Seite wird für weniger Menschen zugänglich, somit werden weniger Menschen in ihrer Findungsphase beeinflusst.


Anzeige

melden