Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Anschlag, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 12:08
Zitat von kidnapkillerkidnapkiller schrieb:Als wären die Massenvernichtungswaffen der einzige Grund aber sonst schreit auch jeder Menschenrechte.
Erst als das Schreckgespenst des Terrors aufkam hat man mobil gemacht. Um das Vorgehen zu legatimieren wurden dann plötzlich auch die Menschenrechte ausgegraben, für die sich davor kein Schwein interessiert hat.
Und kein Krieg wurde aufgrund von Menschenrechten begonnen, beide Kriege, Irak und Afghanistan, war ein Krieg gegen den Terror... von offizieller Seite her.
Was wir haben Sadam angegriffen wegen den Massenvernichtungswaffen? Nee.. ihr habt uns falsch verstanden.. wir sind wegen der Demokratie dort... bla bla bla.

Anzeige
melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 12:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die paar tausend Toten von Halabdscha wurden ja alle mit Channel Nr. 5 umgebracht.
Das war 1988! Vor dem ersten Golfkrieg von Bush Senior. Sadam war nicht erst seit dem 11.09.01 ein Schwein.
Wo waren denn die Menschenrechte ,als der Iran und der Irak sich im Krieg gegenseitig vergasten? Was tat der Westen? Sadam war dort noch das Bollwerk gegen den fanatischen Komeni.. da war er der beste Kumpel von uns.
Aber als er dann Kuwait angriff, huii! Da wars vorbei mit der Freundschaft.
Hat man ihn gestürzt? Nein. Man hat ihn zurückgetrieben und an die Leine gelegt.
Wo war Halabdscha zu der Zeit? Hat man sich um die Menschenrechte im Irak gekümmert? Nein.. nur um die Flugsicherheitszone und die UN Inspektoren.
Es waren nie die Menschenrechte für die wir in den Krieg gezogen sind.
Man verkaufte uns diese Länder als Gefahr für unsere Sicherheit... schon vergessen?
Heute weiss das irgendwie keiner mehr.... alle reden sie nur noch von Demokratie und Menschenrechten...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 12:56
@kidnapkiller
wenn du die abläufe dieses einsatzes verstehen willst, solltes du einige regeln beachten. die erste regel lautet: es gibt keine regeln in diesem spiel ohne grenzen!
du solltes, des weiteren, ein verständniss für militärische operationen entwickeln.

die links sollen nur als rahmen dienen und zeigen das in allgemein gehaltenen texten manchmal mehr informationen stecken als man sieht.

Wikipedia: Tora Bora
Wikipedia: Schlacht um Tora Bora
http://www.washingtonpost.com/wp-srv/nation/graphics/attack/zone_32.html (Archiv-Version vom 12.10.2008)

im prinzip hast du deine anfrage schon selbst beantwortet. die US Armee stand vor den "toren" von Tora Bora, und hatte anweisung diese verhandlungen abzuwarten. genau dieser zeitraum war für die "anführer" das fluchtfenster. da die US Armee keine erlaubnis hatte pakistanisches hoheitsgebiet zu betreten, stand die fluchtroute dieser führer schon fest.
jetzt heißt es NACHDENKEN! wieso warten die USA verhandlungen mit Warlords (die im übrigen nicht die bohne besser sind als die verschriehenen Taliban, denn diese menschen verkaufen solchen organisationen ja erst die waffen und die söldner, die sie brauchen!!)?
solch "mißgeschicke" sind nicht etwa strategisch ausgeklügelte taktiken, sie sind schlichtweg unfug!
eine armee, wie die der USA haben es nicht nötig in einem angriffskrieg auf das wohlwollen ortsansässiger warlords angewiesen zu sein. es sei denn sie haben einen nutzen. in diesem fall war es eher eine lachnummer, die beweist das interessen anderer eine gewichtigere rolle spielen.

gehen wir mal davon aus, das diese aktion ein voller erfolg war. Bin Laden wurde geschnappt oder getötet, die Taliban wurden empfindlich geschlagen und alle Afghanis leben in frieden und freiheit.
konsequenz: rüstungunternehmen verlieren unsummen an staatsaufträgen, sicherheitsmaßnahmen, die uns wirklich seit jahren terrorisieren, wären nie geschaffen worden und man hätte ein autonomes land geschaffen, daß in der welt der wirtschaft unabhängig mitmischt.
all das ist durch das Nicht-vernichten der Taliban nicht eingetreten. ergo: rüstungfirmen verdienen sich eine goldene nase (oder die zweite!), das land bleibt in der hand von alten seilschaften (schau dir mal den herrn Karsai etwas näher an)
Wikipedia: Hamid Karzai

und die großindustrie (vornämlich die ölbranche) reibt sich die hände. von der unabhängigkeit des landes brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.

all diese punkte zeigen, daß dieses land nichts weiter ist als ein spielball im globalen fußball der macht. die spieler hängen an fäden ausländischer interessenvertreter und der schiedsrichter wurde gekauft.
dem puplikum bleibt nur das naive brüllen der parolen, die sie vorgekaut bekommen und die berichterstattung ist so neutral wie unsere politiker es erlauben.

Walter Ulbricht hat einmal gesagt: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"
und er hat damit nicht einmal gelogen. denn es wurde als eine politische notwendikeit verkauft. die absicht soetwas zu errichten hatte bis dahin wirklich niemand!

und jetzt frag ich noch einmal. wer zog bisher den größten nutzen aus allen großen terroranschlägen die du kennst? denk einfach mal wie einer, der von alledem noch nie etwas gehört hat, und die antwort wird ernüchternd sein.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 13:20
Zitat von frau.fritzfrau.fritz schrieb:Am 7. September 2007 meldete sich Osama bin Laden erneut per Videobotschaft, in der er unter anderem die Präsidentschaft des neuen französischen Staatspräsidenten erwähnt, so dass die Aktualität des Videos bewiesen ist.
da stellt sich meiner meinung nach die berechtigte frage, warum bin ladens bart auf einmal in dem video tief schwarz ist, obwohl usama schon seit jahren einen grauen bart hat? wie passt das zusammen? färbt er sich die haare, ein kämpfer der im gebirge überleben kann und mit maschinengewehren umgeht?

oder das video von 2002:

/dateien/pr56637,1254223254,binladenfake

rechts, dass ist eindeutig ein anderer mann gewesen.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 13:31
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wer sagt mir, dass das osama bin laden spricht? ich habe da ganz starke zweifel.
solch ein video kann ich in 5 minuten machen. ich fahr zu einem arabisch-sprechenden freund, lass ihn einiges auf band sprechen und setz nen standbild von bin laden in das video. so schnell ist terror selbstgemacht. probierts mal aus
genau - mit der heutigen Technik kein Problem mehr ..

@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:da sieht man mal wieder das jeder geheimdienst dieser welt sich seine eigene "RAF" züchtet.
willige Werkzeuge für ihre Vorhaben finden sich immer wieder ja -- oder sie werden gar konsturiert

Im Fall Osama Bin Laden wird schon ein Comic daraus gemacht ^^



hier im link wird die Herausgabe eines solchen angekündigt -

Die nackte Wahrheit über Osama Bin Laden

Comic über berühmtesten Terroristen der Welt erscheint.

Paris (AFP) - Es ist der 6. Mai 2016, und in einem kleinen Dorf im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet fasst die US-Armee nach jahrelanger Suche endlich den berühmtesten Terroristen der Welt: Osama bin Laden. "Yes, I speak English", sind die ersten Worte des El-Kaida-Chefs, als amerikanische Geheimdienstagenten ihn verhören. "Der Prophet hat gesagt, wer die Sprache eines anderen Stammes lernt, schützt sich vor dessen Missetaten."
So beginnt der Comicband "Bin Laden - Enthüllt", der in Frankreich am Donnerstag in die Buchhandlungen kommt - genau zum Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA.

http://www.newsroom.de/news/detail/539361 (Archiv-Version vom 16.09.2009)


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 13:32
also der typ rechts auf dem bild sieht nicht aus wie Bin Laden, schaut euch mal die nasen an, das ist ein ganz andere typ, das ist mir auch gleich aufgefallen, dann laß ich eben grad 1-2 Seiten vorher, dass Bin Laden schon Tod sein soll, also irgenwie passt das alles zusammen, was sagt ihr ?


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 13:52
Ich möchte hier gerne einen anderen Aspekt zum drohenden Terror in Deutschland ansprechen:

Und zwar wurden ja zwei Islamisten, die in Deutschland leben, sicherheitshalber festgenommen, da ja mit Terror gedroht werden würde und man sozusagen eine Straftat verhindern will. Darf man das?? Jemanden im Vorfeld festnehmen? Das erinnert mich so an den Film "Minority Report"...
Wenn deutsche Behörden die Macht haben, Islamisten einfach so festzunehmen, ohne dass sie wirklich was getan haben, warum haben sie dann nicht die Macht, solche Menschen, die sich ja klar gegen unsere Gesellschaftsform stellen, direkt auszuweisen?

Ich stehe diesem Vorgehen sehr skeptisch gegenüber. Was passiert, wenn irgendwann das Feindbild Islam überall sehr stark ausgeprägt ist? Werden dann alle Moslems bei Terrorgefahr sicherheitshalber festgenommen?


2x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 14:03
@Helena01
Zitat von Helena01Helena01 schrieb:Ich stehe diesem Vorgehen sehr skeptisch gegenüber. Was passiert, wenn irgendwann das Feindbild Islam überall sehr stark ausgeprägt ist? Werden dann alle Moslems bei Terrorgefahr sicherheitshalber festgenommen?
Diese beiden wurden ja auf Grund des Kontaktes zu der "langhaarigen Terroristentussy" aus dem Video und dem verkehren im "extremistisch-islamistischem Umfeld" verhaftet.

Ich denke nicht das solche Umstände auf den Großteil der in Deutschland lebenden Muslime zutrifft.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 14:04
@Helena01
Zitat von Helena01Helena01 schrieb:Und zwar wurden ja zwei Islamisten, die in Deutschland leben, sicherheitshalber festgenommen, da ja mit Terror gedroht werden würde und man sozusagen eine Straftat verhindern will.
wo hast du denn das gelesen ???
Warum nur diese zwei ??

Muss ja wenn, noch irgend eine Hintergrundsgeschichte haben - wenn es stimmt


melden
melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 14:11
@Larry08
Natürlich trifft das nicht auf den Großteil zu. Aber dieser Generalverdacht Muslim=Terrorist wird durch die einseitie Medienberichterstattung immer mehr geschürt, so dass es mich nicht wundern würde, wenn solche "vorbeugende Maßnahmen" irgendwann auch normale Muslime betreffen wird. Diese Entwicklung an sich ist sehr erschreckend.
Die beiden Personen werden ja in ein paar Wochen wieder frei gelassen. Aber dennoch, ist es in Deutschland bzw. in der EU legitim jemanden vorbeugend festzunehmen?


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 14:12
Also es gibt diese Möglichkeit einer vorübergehenden Sicherungsverwahrung aus prophylaktischen Gründen schon. Das war zwar nicht schon immer so, aber da wir ja alle schlafen und solche Änderungen alle wie immer einfach hin nehmen, müssen wir uns dann auch nicht wundern, wenn sie dann plötzlich auch mal angewendet werden.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 14:13
@Larry08
Danke für den Link! Ich hatte es gestern nur bei n-tv gesehen :)


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 14:18
@Larry08

ah, danke :)

Reine Präventivgewahrsam also, weil eine der Personen in der Vergangenheit persönlichen Kontakt zu dem Bonner Terroristen Bekkay Harrach gehabt habe
wohlbemerkt nur EINE !!
Und sich beide Personen aktuell unverändert in einem islamistisch-extremistischen Umfeld bewegen ....

Hmm, schon krass das - das könnte ja in Zukunft ausarten, auch auf andere Personengruppen bezogen, die im Visier sind, warum auch immer :/


@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:rechts, dass ist eindeutig ein anderer mann gewesen.
Ja, der Bin Laden wurde so oft schon anders abgelichtet und in den Medien präsentiert, so dass sich irgendwie für den flüchtigen Betrachter, der sich erst noch schnell beeinflussen lässt, sein Portrait in ein Mischbild verwandelt, beliebig varierbar --

aber es gibt zum Glück noch genug Menschen, die doch noch genauer hingucken -
*hinguck ganz genau* ;)


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 14:27
@lesslow

ich konnte bis jetzt noch keinen Videobeweis finden, aber diese Bilder scheinen aus dem Video von 2007 zu stammen.

http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/politik/ausland/25539


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 14:45
@Helena01
ich finde das schon sehr in ordnung mit den festnahmen, warum auch nicht.
es ist natürlich etwas hart, aber in ordnung.
oder stehst du zu solchen leuten, die sich in den islamistischen kreisen herumtreiben ?
wenn man hier lebt sollte man froh sein es zu dürfen und es keinesfalls ausnutzen oder gar schlimmer noch anschläge planen oder solchen unfug zu betreiben.

Mit freundlichem Gruß

Bungsberg


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 14:56
@frau.fritz
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,504973,00.html

so sieht er in dem video von 2007 aus. es gibt auch nen etwa ein minütigen ausschnitt:

A one-minute clip is available here:
http://sitemultimedia.org/video/SITE_UBL_Sahab_Clip_907.wmv


http://counterterrorismblog.org/site-resources/images/SITE-OBL-transcript.pdf (Archiv-Version vom 13.10.2009)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 15:01
@Helena01

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das gemeint war, aber wenn es so gemeint war, wie ich es verstehen habe, dann fehlen mir die Worte!

Nein, man kann nicht einfach zwei "Islamisten" abschieben. Was fuer eine dumme und unverschaemte Frage das ist.
Was verstehst du unter Islamist? Was verstehst du unter Meinungsfreiheit?


@Larry08 aka V-Mann

Du machst dich nur laecherlicher, denn wer die "Welt" zitiert, hat ganz schoene innere Probleme.

Aber nein, du hast keine Probleme , denn du machst das ja mit Absicht. Du weisst ganz genau, was fuer eine Propagandaarbeit die Welt betreibt und wie sie Luegen verbreitet. Die Art und Weise wie sie ihre Artikeln schreiben, kann man nicht als Journalismus bezeichnen. Jeder Artikel ist irgendwie ein Kommentar. Alles subjektiv.
Das ist keine Zeitung, sondern eine Propagandamaschiene und die Autoren gehoeren der gleiche Gruppe von Menschen, die du auch angehoerst.

Ich habe ein starkes Gefuehl, dass du ein Heuchler bist. Gib es doch einfach zu, dass du kein normaler User bist und eine boesartige Agenda befolgst.

Viel Spass in Koelln^^

@bungsberg


ich wuerde dich auch gerne einsperren und zwar ind die Psychatrie, fuer diesen verrueckten Beitrag.

Sag mal, was ist hier los? Man wirft uns Muslime wir waeren undemokratisch und unmenschlich, aber wenn wir das sind, was seid ihr dann?
Die Unmenschen ^10 oder was?

@kidnapkiller

HI,

wie ist ihr Bild ueber die Realitaet? Was sind das fuer Menschen, diese Taliban?
Was ist das Problem?
Warum gibt es diesen krieg?
was sind das fuer Menschen diese Al Qaida?
Was ist ihr Ziel und warum haben sie diese Ziele?
Und all die anderen Fragen, die nicht aufgelistet sind.

Sie haben ja darueber Ahnung, nicht?
Erklaeren Sie uns, was wir nicht wissen.
Bitte erklaeren Sie mir, wie Sie sich die Welt erklaeren.

Erst dann kann ich eine Gegenargumentation machen, denn die laecherlichen Beitraege der vorherigen Seiten, bringen uns hier nicht weiter. Entweder man diskutiert ernsthaft, oder man beschaeftigt sich nciht mit dem Thema.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 15:02
@Larry08

Ich nenn dich absofort theVman, nur damit du bescheid weisst, dass ich dich anspreche.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

29.09.2009 um 15:09
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich habe ein starkes Gefuehl, dass du ein Heuchler bist. Gib es doch einfach zu, dass du kein normaler User bist und eine boesartige Agenda befolgst.

Viel Spass in Koelln^^
Du scheinst ja inzwischen komplett abzudrehen.
Zitat von goofygoofy schrieb:ich wuerde dich auch gerne einsperren und zwar ind die Psychatrie, fuer diesen verrueckten Beitrag.
Das sagt der Richtige!

Du bist doch inzwischen total paranoid.

ACHTUNG ACHTUNG LEUTE!!!

ICH BIN DER BÖSE MANN VOM GEHEIMDIENST!!! :D

Ich muss sagen du bist echt lustig.

Gut ernst nehmen kann man dich nicht aber wie gesagt bist du sehr unterhaltsam.

Nenn mich ruhig "theVman", nicht das du noch komplett durchdrehst.


Anzeige

melden