Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:00
Barings Entrüstung auf die Ansprache von Plasberg gegen Ende ist allzu verständlich. Das war wieder mal gnadenlos durchschaubar, dieser Mumpitz.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:01
WANDRER NICHT WANDERERS

ARD ich bin enttäuscht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:03
Diese Sendung verkommt immer mehr. Polemik ohne Ende. Fast wie hier im Forum :) :) Ist nur Satire ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:09
@Badbrain
Ich frage mich vor allem, was jetzt der Erkenntnisgewinn dieser Sendung sein soll. Außer der Feststellung, dass der genetische Diskurs mit "gemischten Gefühlen" (Ironiealarm) aufgenommen wurde, war da irgendwie viel heiße Luft dabei. Problematisch ist zudem, dass Sarrazin aufgrund der Nachwirkungen seines Schlaganfalls arg zu kämpfen hat, um möglichst rasch zum Punkt zu kommen.

Und: Hart aber fair ist meistens Mist, stimmt wohl.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:10
Runde verloren... Herr Sarrazin. Bis auf den Punkt von Integrationsproblemen die wir schon lange kennen einfach nur ein Fail. Auch wenn ich Michel nich leiden kann hat er ein wichtigen Punkt angesprochen, den Unterschied zwischen Assimilation und Integration. Um hier als Deutsch zu gelten. Den Unterschied verstehen die meisten hier auch nicht man wirft lieber alles im Topf.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:11
@edwardnewgate

Letztenendes landet Integration aber immer in freiwilliger Assimilation


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:12
Für mich wichtig war der Erkenntnisgewinn dass wenigstens ein zusätzlicher Schwachmatiker aus der SPD erkannt hat dass es ein Fehler war die deutsche Sprache nciht einzufordern. und das ganz im Gegensatz zu den interviewten Türken, die es als ganz normal betrachten würden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:13
@edwardnewgate

Nein, nein. Sarrazin und Baring haben klar gewonnen. Aber ich verstehe natürlich, dass Du das nicht wahrhaben willst. Sei es drum. Ich bin froh, dass die Sendung so verlaufen ist. Und meine Vorfreude auf das Buch wächst. Oh, das hätte ich lieber nicht erwähnen sollen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:13
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Letztenendes landet Integration aber immer in freiwilliger Assimilation
Also ich kenn es so und so.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:14
@melgon
@edwardnewgate

es geht doch nicht um Gewinnen oder Verlieren in einer Diskussion, es geht um den Austausch von Meinungen und Ansichten aber dass dies kaum beherrscht, sieht man hier im Forum ja auch mehr als man will


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:14
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Nein, nein. Sarrazin und Baring haben klar gewonnen. Aber ich verstehe natürlich, dass Du das nicht wahrhaben willst.
Nö. Und vorallem nicht klar zudem wurden seine Statistiken Live wiederlegt + sein Gen gelaber. Und den Unterschied zwischen Assimilation und Integration hat Friedman gebracht und Sarrazin hat dazu nichts gesagt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:16
@Valentini
es geht doch nicht um Gewinnen oder Verlieren in einer Diskussion, es geht um den Austausch von Meinungen und Ansichten aber dass dies kaum beherrscht wird sieht man hier im Forum ja auch mehr als man will
Naja ich meinte es auch nicht im Wortsinn. Wir können verloren auch durch "Fail" ersetzen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:17
@edwardnewgate

Anfänglich ist dies sicherlich zu differenzieren aber mit der Zeit endet es doch in der Assimilation, nämlich spätestens mit den nachfolgenden (2. oder 3. Generation) Generationen denn diese fühlen sich immer mehr und mehr mit dem Land verbunden und kennen ihre "Heimat" doch nur noch aus dem Urlaub. Sieht man hier doch auch bei vielen Türken die immer sagen dass sie Türken wären (sich aber dann wundern warum sie nciht als deutsche angesehen werden) aber die Türkei weniger geschichtlich kennen als ich und außerdem nur mal im Urlaub in der Türkei sind


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:18
@Valentini
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:es geht doch nicht um Gewinnen oder Verlieren in einer Diskussion, es geht um den Austausch von Meinungen und Ansichten aber dass dies kaum beherrscht wird sieht man hier im Forum ja auch mehr als man will
Das konnte man aber nicht erwarten. Da Herr Friedmann der einzige war, der das Buch angeblich vollständig gelesen hat. Herr Baring hatte es zum Teil gelesen und die Frau in der Mitte gar nicht, bzw. bis zu Seite 3 :D ebenso Herr Dressler. Im Übrigen empfand ich die Äußerungen Barings zum Schluss als das Wesentliche in der ganzen Sendung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:19
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Anfänglich ist dies sicherlich zu differenzieren aber mit der Zeit endet es doch in der Assimilation, nämlich spätestens mit den nachfolgenden (2. oder 3. Generation) Generationen denn diese fühlen sich immer mehr und mehr mit dem Land verbunden und kennen ihre "Heimat" doch nur noch aus dem Urlaub. Sieht man hier doch auch bei vielen Türken die immer sagen dass sie Türken wären (sich aber dann wundern warum sie nciht als deutsche angesehen werden) aber die Türkei weniger geschichtlich kennen als ich und außerdem nur mal im Urlaub in der Türkei sind
Ja natürlich da hast du Recht aber ich kenn 2 Seiten. Wie es in der Zukunft ist will ich mich nicht festlegen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:19
@Valentini

Wenn viele Deutsche Türken wie Türken ansehen, dann wundert mich das auch nicht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:20
Mich verwundert aber auch dass Herr Plasberg diesmal nciht das Abstimmungsergebnis bekannt gegeben hat, was er doch sonst immer macht


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:20
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Runde verloren... Herr Sarrazin.
Eher nicht.

Und das naive Empörungsgequatsche von Frau Sevindim war ja mal so was von peinlich.

Am besten wo sie sich selbst in die Pfanne gehauen hat, als sie sagte das Sarrazin in einer offenen Gesellschaft eben auch mit Reaktionen klar kommen muss.

Blöd nur das diese mehrheitlich pro Sarrazin sind und man eben nicht mit so einem Quatsch kommt den sie da die ganze Zeit verzapft hat.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:20
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Mich verwundert aber auch dass Herr Plasberg diesmal nciht das Abstimmungsergebnis bekannt gegeben hat, was er doch sonst immer macht
Warum wohl? Die Zuschauermeinungen UND das Ergebnis wären wohl zu viel des Guten gewesen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 23:21
Das beste war das Gedicht, nicht mal auf dem GOETHE GYM wusste das einer, und die die es wusste hat geraten.

Aber wenn wundert es schon, jeder weiss ja was im Geschichtsunterricht gelehrt wird.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das nicht mal mehr 5% der heutigen Schüler wissen wer z.b Arminius ist, oder auf welcher Insel unsere Nationalhymne geschrieben wurde.
Und da könnte man noch viele weitere Beispiele bringen!


Anzeige

melden