Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:39
@Valentini

Die Umfrage zu Sarrazin ist ambivalent zu deuten. Er kann auch mit einer neuen Partei tief fallen.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:40
@melgon
Hier einmal ein Spiegelartikel der Sarrazin widerlegt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,714558,00.html (Archiv-Version vom 31.08.2010)

Einen weitern Auszug aus dem Spiegel.

„Die Bundesregierung erhöht in der Causa Sarrazin den Druck: Angela Merkels Sprecher ermuntert die Bundesbank, die Entlassung ihres Vorstands zu beantragen, andere Politiker fordern offen seinen Rauswurf.“

Der Mann wird bald seine Ämter los. Ich denke dass es richtig wäre. Er blamiert Deutschland und wir verlieren im Ausland zu Recht an ansehen. Wir sind eine Exportnation und wir leben im 2100 Jahrhundert. Ich denke dass die Demokratie doch noch ganz gut funktioniert.

Es geht hier nicht darum Probleme anzusprechen. Das haben wir beide ja getan. Das ganze muss aber sachlich und analytisch geschehen.

Wenn es um Probleme mit der Ehefrau geht, spricht man ja auch nicht im Sarrazin stil mit ihr. Denn sonst stehen schnell gepackte Koffer vor der Tür.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:44
Zitat von melgonmelgon schrieb:Woher willst Du wissen, dass Sarrazin nicht die Tagesschau widerlegt?
Weil er kein Wissenschaftler ist? Weil er über solch Dinge sich mir unbekannten Quellen bedient?
Zitat von melgonmelgon schrieb:Die Tagesschau ist ein Staatsmedium. Was hat das Parteiische damit zu tun, einen "negativen Teil" über Ausländer wegzulassen? Selbst die Kanzlerin sagt, es gibt Probleme diesbezüglich.
Ich habe deinen Sinn von parteiisch anders aufgefasst.

@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Genau ... wie du Richtig erkannt hast, du hetzt er hetzt ;-) ich beide seit ein Prima Team ...

kannst du mal aufhören dein Text hier tausendfach zu posten, ohne Links lese ich ihn sowieso nicht .... !
Nein ich hetzte nicht auch wenn du das sagst ist das noch lange nicht so. Wenn jemand ein Arsch ist und ich ein darauf aufmerksam mache hetze ich nicht.

Meinen Text den ich 1000 fach poste hatte immer ein Link dabei wo auch das Video bei ist.

Hier kommst du zum Video -> http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin154.html


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:45
@Waldfreund
Ach woher weißt du nicht das Sarrazin den Spiegel wiederlegt? :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:45
@lambretta
„Doch dafür kann er nichts.“

Eben nicht. Das ist der entscheidende Punkt. Er macht es bewusst. Er weis ganz genau was er damit auslöst. Er spielt mit dem Feuer. Und ich glaube dass er bald in Flammen steht.

Er wird nicht mehr lange seinen Posten haben. Und die SPD schaut auch nicht zu, wie ihre Werte wegen Sarrazin in den Keller gehen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:47
@edwardnewgate
Ich finde auch noch andere Zeitschriften und Nachrichtenmagazine, die Sarrazin widerlegt. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:48
@Waldfreund
Die Lügen doch alle und haben keine seriösen Quellen ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:49
@Waldfreund
Sollte es nicht heissen, in Teilen widerlegt.
Oder ist alles von vorne bis hinten erfunden, was Sarrazin so von sich gibt?
Man könnte es glauben, wenn man die Diskussion verfolgt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:53
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Er wird nicht mehr lange seinen Posten haben. Und die SPD schaut auch nicht zu, wie ihre Werte wegen Sarrazin in den Keller gehen.
Ein großes Problem, das im Zusammenhang mit Populisten-Kritik in Deutschland immer wieder erkennbar wird, ist nicht das, was sie sagen, sondern der Umgang mit ihnen.
Es wird für jede laut gewordene Kritik, für jeden Fauxpas (hier: Margot Käßmann) im Handumdrehen der sofortige Rücktritt gefordert. Das ist ein größeres Problem als der Anlass, über den wir hier sprechen.
Hier werden Stimmen laut, die der Meinung sind, Sarrazin bedrohe unsere Demokratie - aber ist es nicht bedrohlicher, seine Kaltstellung zu fordern?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:53
@ramisha

naja dann haben wir wenigstens die Meinung vom Thread.


Na klar wollen wir !!!

Also , dann machen wir uns mal sachkundig...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 15:55
@Waldfreund

Hab' noch was vergessen:
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Und die SPD schaut auch nicht zu, wie ihre Werte wegen Sarrazin in den Keller gehen.
Für mich gilt: Werte = Normen, Tugenden; für die SPD gilt: Werte = Umfragewerte.
Da klemmt's wohl bei der Definition, was?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 16:00
@emanon
„Oder ist alles von vorne bis hinten erfunden, was Sarrazin so von sich gibt?“

Wenn ich die seriösen Quellen so sehe, würde ich es schon fast behaupten. Es steckt wenig Substanz dahinter.

Natürlich kennen wir die Probleme in den Schulen. Aber da verhalten sich deutsche Schüler doch genauso. Es gibt gute und schlechte, egal welcher Nation.

In den Berliner Brennpunkten fallen sie natürlich auf. Aber das ist überall so wo es diese Brennpunkte gibt. Man darf die Menschen nicht ausgrenzen, sonder man muss sie integrieren. Es ist nicht einfach, und erfordert viel Arbeit, aber es gibt keine Alternative.

Sonst haben wir ähnliche Probleme wie Israel mit den Palästinensern. Jahrzehntelangen Krieg und Terror.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 16:03
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Weil er kein Wissenschaftler ist? Weil er über solch Dinge sich mir unbekannten Quellen bedient?
Die Journalisten der Tagesschau sind auch keine Wissenschaftler. Sarrazin wird aber Wissenschaftler zu Rate gezogen haben und sich auf Statistiken stützen, die womöglich die Tagesschau nicht zuzieht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 16:03
Naja, letzten Endes stimmt es schon, wir leben hier in einer Demokratie, hier darf eigentlich jeder sagen was er will, er muss noch nicht mal vorher nachdenken, das gilt auch für Spinner wie Sarrazin.
Von mir aus kann er seinen oralen Durchfall verbreiten wie er will, allerdings nehm ich mir dann auch das Recht heraus seinen Schwachsinn auf der gleichen intellektuellen Ebene zu erwidern.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 16:05
@lambretta
?Es wird für jede laut gewordene Kritik, für jeden Fauxpas (hier: Margot Käßmann) im Handumdrehen der sofortige Rücktritt gefordert.?

Sicherlich gab es in diesem Fall Forderungen. Es gab aber auch andere Meinungen. Und durch ihren freiwilligen Rücktritt hat die Frau an Glaubwürdigkeit gewonnen.

Und im Fall Sarrazin ist das ja nicht nur ein Fauxpas, sondern jahrelange Methodik. Er beleidigt ja auch Hartz IV Empfänger. Oftmals immer die Schwachen.

Hat er bei der Finanzkrise einmal seine Stimme derart lautstark erhoben ?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 16:07
Buch lesen, dann urteilen. Wer das nicht tut, ist nicht ernstzunehmen. Wer, nachdem er das Buch gelesen hat, immernoch an seiner Meinung festhält, beweist wenigstens, dass er in der Lage ist, sich mit Problemen zu befassen, bevor man sie diskutiert.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 16:13
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Hat er bei der Finanzkrise einmal seine Stimme derart lautstark erhoben ?
Zur Erinnerung: er hat gerade ein 400-seitiges Buch veröffentlicht, das ich noch nicht bis zum Ende gelesen habe. Womöglich nimmt er auch dazu Stellung.
Und falls nicht, nimmt ihm das nicht das Recht, Polemik zu verkaufen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 16:14
@melgon
sags doch gleich: sein name steht für qualität -

was er schreibt oder beschreibt ist "gefühlt" - mehr nicht

@AtheistIII
lieber nicht - da gibt es keine gleiche intelligente ebene :D

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/proteste-gegen-sarrazin-praesentation/
Buschkowsky kritisierte allerdings die Zuspitzungen in Sarrazins Buch. Die angesprochenen Probleme seien tatsächlich alle vorhanden und richtig beschrieben, aber mit derartigen Polarisierungen befördere man nicht den Diskurs, sondern reiße weitere Gräben auf und bediene Ausländerhass. "Ich habe Zweifel, dass das Buch für Integrationspolitik förderlich ist." Man sollte "nicht die Menschen beschimpfen, sondern der Integrationspolitik Beine machen".
die integration wird doch seit jahren nur geschoben - das hätte der herr mal zerpflücken sollen und vor allem zeichen setzen -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 16:15
@lambretta
Wenn die Umfragewerte für die SPD wegen Sarrazin fallen, bin ich beruhigt. Wäre es umgekehrt, würde ich eine Gänsehaut kriegen, und die Koffer packen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 16:16
@melgon
ganz ehrlich? - das buch braucht man nicht kaufen - irgenwann kann mans im buchhandel holen - oder in der nächsten buchhandlung mal "druchblättern"- lieber spende ich den buchbetrag für einen integrationsverein :D - ich glaube das ist sinnvoller -


Anzeige

melden