Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

10.03.2011 um 18:14
Und ach Ja, nach deiner Logik verfolgt Amerika noch heute noch die Schwarzen, als Beweis kann ich dir dafür eine Nachricht von 1910 oder so bringen ;)

Frankreich tötet nach wie vor unschuldige Araber, als Beweis kann ich dir eine Nachricht Berichte von vor über 100 Jahren zeigen^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

10.03.2011 um 18:21
Man das selbse hast du doch bei den anderen Thread geschrieben... ^^
und ich habe geschrieben das im gegensatz zu Nazideutschland die Türkei immer noch existiert!
Aber wie ich schon schrieb widerlege es doch ablenken ändern die Fakten sowieso nicht!
Ich wieder hole zum dritten mal den Text:

Ich habe mir das ganze von nurunalanur nicht durchgelesen aber:
1. Einige Nachichten sind Aktuell das letzte ist vom 2009 das andere beschreibt die Situation heute.
2. Solche Mörder werden heute noch verherrlicht
3. Im Gegensatz zur BRD gibt es diesen Staat immer noch.
4. nurunalanur hat das ganze nicht durchgelesen.
5. Euer Erdogan sagte Assimilation wäre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit das hat nichts mit Integration zu tun.
6. Es gab mehrere kurdische Staaten.
7. Ihr beschäftigt euch nicht mal um das was ich geschrieben habe daraus kann keine richtige Diskussion werden. Ich will euch damit nicht fertig machen ich will euch doch nur aufklären.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

10.03.2011 um 18:23
und hört endlich auf vor den Fakten abzulenken!
Es gelten nur Fakten, Beweise und zuverlässige Quellen!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

10.03.2011 um 18:26
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Man das selbse hast du doch bei den anderen Thread geschrieben... ^^
Richtig, weil du eben auch das Selbe genau in einem anderen Thread geschrieben hast, deshlab die selbe Antwort auf deine gleichen selben Text den du auch hier rein gestellt hast^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

10.03.2011 um 18:26
Übrigens Frankreich errichtet absichtlich Gettos gegen Ausländer ohne Bahnhöfe usw. damit sie außerhalb von Paris bleiben.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

10.03.2011 um 18:27
@nurunalanur
Stimmt ^^ Ist eben schwierig mit euch.
Aber ich habe ja die 7 Gründe geschrieben wieso dein Text nicht gilt.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

10.03.2011 um 20:53
@Khalo


ich wiederhole meine frage
Zitat von MastikaMastika schrieb:wenn du dieser bewegung demokratie- und laizismusfeindlichkeit unterstellst, muss ich dich fragen, wieviele bücher du aus diesen kreisen gelesen hast ?
und aus welchen schriften du das ableitest ?


dieser bewegung wird seit ihrer gründung vieles unterstellt, nachweisen konnte man bis jetzt garnichts



bei einem könntest du aber recht haben, die meisten dieser gruppe sind patriotisch eingestellt, du kennst vllt dieses singwettbewerb, bei dem schüler aus den verschiedensten ländern mitmachen und nur auf türkisch singen, die einstellung gefällt mir auch nicht

sollte diese gruppe iwann mal auf die schiefe bahn geraten, dann wird die bevölkerung entsprechend reagieren, darüber mach ich mir keine sorgen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

13.03.2011 um 17:50
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb am 07.03.2011:Interessant, dass Sie das Ansprechen. In der Tat ist es so, dass die türkische Bevölkerung in der Türkei Rache an der kurdischen Bevölkerung für Angriffe durch die Kurdische Arbeiterpartei vornimmt.

Nun warum ist das so? In der Türkei gibt es gemäß des Atatatürk'schen Dogma nur eine Nation, ein Volk, eine Sprache. Und die ist in der Türkei offiziel türkisch. Durch Jahrzehntelangen medialen Propaganda wurde die kurdische Sprache also auch selbst terroristisch erklärt.
Der Gebrauch der kurdischen Sprache stellt das Atatürk'sche Dogma in Frage, es greift also aktiv die türkische Einheit an und treibt diese zur Seperation.
Hallo, nun Atatürks Dogma und die heutige politische lage sind ein unterschied sein Ziele waren in aller erster Linie eine antwort gegen den Imperialismus das von einigen Staaten damals verfolgt wurden zu der Zeit gab es keine anderen optionen als eine nationalistisch orientierten Staat und auch noch mit Demokratischen Ansätzen gegen ende was aber nicht so geklappt hat weil er von anfanf an den Staat geprägt hat andere kanditaten auch wenn sie selber türken waren konnten doch gar nicht sein schaffen in frage stellen es wäre ein unding man muss sich mal in die Lage versetzen.

Ich respektiere nunmal seine Willenskraft seine Stärke seine Tapferkeit ein problem zu erkennen und zu lösen, wenn man ein Haus bauen will muss man erstmal ein Fundament errichten was er auch geschafft hat man muss ja nicht alles befolgen sondern mit der Zeit gehen und sich anpassen jeder soll schliesslich frei sein, ich wüsste zu gerne wie es mit der kurdischen sprache bei einer Englischen oder Französischen Besatzung vor der gründung 1923 ausgesehen hätte ?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

13.03.2011 um 18:25
@nasslum

Die Entstehung des türkischen Nationalgedanken ist eng verbunden mit der Ausmerzung alles nicht- türkischen, aufgrund der großen Zahl vor allem der kurdischen Sprache und Kultur.

Ich gebe dir Recht, dass man diese Vorgänge und Aussagen der 30er Jahre nicht einfach verdecken kann, weil das türksiche System im Inneren sich zwar verändert, aber nicht von grundauf reformiert hat.

Das ist aber in der Geschichte leider kein einmaliger Vorgang. Viele Nationalstaaten entstanden auf Kosten der ethnischen oder religiösen Minderheiten.

Ebenso gezielte Ansiedlung der dominanten Volks/Sprachgruppe in Gebieten der Minderheiten, die sich der nationalen Vereinheitlich nicht fügen wollen oder von der man selbiges befürchtet.

Für die wahhnwitzige Trennung der indischen Völker in Indien und Pakistan wurden Zig Millionen Hindus und Muslime "getauscht", zwischen Türken auf griechischem Boden und umgekehrt geschah dasselbe, von der zionistischen Siedlungspolitik schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ganz zu schweigen ...

Aber es ist auch starrsinnig, wenn Kurden so tun, als ob sie GAR nichts seit Ata Türk, Inönü, Demorel oder Tiller geändert hätte.

Wenn kurdische Nationalisten auf der einen Seite nur mehr Autonomie fordern (da bin ich auf ihrer Seite), auf der anderen Seite aber immer wieder auch die eine oder andere Andeutung machen, dass man sich hier in Kurdistan (in welchem Sinne ist das gemeint?) befände und nicht in der Türkei oder dass dies das rechtmäßige Land der Kurden sei und nicht der Türkei, tun sie ihren Volksgenossen keinen Gefallen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 14:51
Das ist Krass!

Ein Mordanschlag auf den kurdischen Musiker und Unternehmer Ibrahim Tatlises. Er wurde in den Kopf geschossen und liegt im Krankenhaus.

Die Täter könnten aus der rechtradikalen türkischen Organisation wie die Grauen Wölfe sein, oder ein Mafia Job oder Konkurrenz aus der Baubranche. Ist ja bekannt das er viele Feinde hat. Hoffentlich kommt er durch.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:13
Ach du dreck.. Alle, nur nicht Ibo..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:16
Der türkisch kurdische Sänger und TV-Moderator Ibrahim Tatlises ist bei einem Mordanschlag in Istanbul schwer verletzt worden. Nach einem Kopfschuss befinde sich Tatlises im künstlichen Koma, teilten die behandelnden Ärzte nach Meldungen türkischer Fernsehsender mit. Der 59-Jährige schwebe in Lebensgefahr. Tatlises Assistentin wurde bei dem Anschlag ebenfalls verletzt. Die türkische Polizei fahndete nun nach einem schwarzen Wagen, mit dem die Angreifer geflohen sein sollen.

Der aus dem kurdischen Sanliurfa stammende Tatlises hat Millionen Fans in der Türkei und im ganzen Nahen Osten. Auch in Deutschland hat er mehrere Tourneen absolviert. Neben seiner künstlerischen Karriere ist der Sänger auch als Unternehmer aktiv und an mehreren Bauprojekten im Nordirak beteiligt.

Tatlises hatte in den vergangenen Jahren mehrmals mit angeblichen Verbindungen zur türkischen Mafia für Schlagzeilen gesorgt; er hatte bereits zwei Anschläge überlebt, einen davon in Deutschland: Vor sechs Jahren waren bei einem Konzert in der Hamburger Universität zwei Wachleute verletzt worden, als ein Unbekannter eine Handgranate zündete. Im Jahr 1998 war der Sänger in Istanbul knapp einem Anschlag entkommen.

In türkischen Medien wurde zudem über eine Verwicklung der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK spekuliert, da bei dem jüngsten Anschlag ein Schnellfeuergewehr der Marke Kalaschnikow verwendet wurde. Mit dieser Waffe sind üblicherweise viele PKK-Rebellen bewaffnet. Öffentlich politisch engagiert war Tatlises allerdings nicht.
http://www.stern.de/kultur/musik/ibrahim-tatlises-niedergeschossen-tuerkisch-kurdischer-saenger-in-lebensgefahr-1663429.html

Also PKK schließe ich aus!
1. Kein Motiv, er hatte ja nicht so mit Politik.
2. Wieso jetzt?
3. Tatlises galt als ein größzügiger Spender für die PKK.
4. Diese Behauptung ist aber echt dünn:
Mit dieser Waffe sind üblicherweise viele PKK-Rebellen bewaffnet.
Ich tippe auf Mafia und Baubranche. In den letzten Jahren hat er intensiv Bauprojekte gesratet, in der Türkei und in im kurdischen Irak.

Dabei geht es immer um mehrere Hundert Millionen Euro.

Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:19
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Also PKK schließe ich aus!
1. Kein Motiv, er hatte ja nicht so mit Politik.
entweder du hast wirklich keine ahnung oder aber du willst pkk wieder nur in schutz nehmen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:21
@Mastika

Kannst du nicht lesen? Im Artikel steht doch das er politisch nicht engagiert war!
Dann erklär mal du wieso die PKK jetzt ihn töten sollte? Ich denke wohl eher du hast keine Ahnung!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:22
@Mastika
@Spartacus

Ich wünsche dem Herren jedenfalls gute Besserung, soviel ist mal klar.

Gibt es denn Hinweise auf einen Mord durch die PKK? Kann man denn Verbindungen der PKK Mörder zur Mafia rundweg ausklammern?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:29
@Spartacus

:D


das du ihn als kurde nicht mitverfolgst... :(

bald sind wahlen in der türkei, er wollte sich von der stadt urfa aus kandidieren lassen, was du als ein teil von kurdistan bezeichnen würdest, da ist er natürlich der pkk ein dorn im auge, es wäre eine möglichkeit

die pkk schließt du aus, aber sowas erwähnst du ?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Täter könnten aus der rechtradikalen türkischen Organisation wie die Grauen Wölfe sein
:D

wie auch immer, ich wünsch ihm gute besserung


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:30
Türkisch-kurdischer Sänger schwebt in Lebensgefahr

Der türkisch kurdische Sänger und TV-Moderator Ibrahim Tatlises ist bei einem Mordanschlag in Istanbul schwer verletzt worden. Nach einem Kopfschuss befinde sich Tatlises im künstlichen Koma, teilten die behandelnden Ärzte nach Meldungen türkischer Fernsehsender mit. Der 59-Jährige schwebe in Lebensgefahr. Tatlises Assistentin wurde bei dem Anschlag ebenfalls verletzt. Die türkische Polizei fahndete nun nach einem schwarzen Wagen, mit dem die Angreifer geflohen sein sollen.

Der aus dem kurdischen Sanliurfa stammende Tatlises hat Millionen Fans in der Türkei und im ganzen Nahen Osten. Auch in Deutschland absolvierte er mehrere Tourneen und trat 1998 bei der Harald-Schmidt-Show auf. Neben seiner künstlerischen Karriere ist der Sänger auch als Unternehmer aktiv und an mehreren Bauprojekten im Nordirak beteiligt.

Tatlises hatte in den vergangenen Jahren mehrmals mit angeblichen Verbindungen zur türkischen Mafia für Schlagzeilen gesorgt; er hatte bereits zwei Anschläge überlebt, einen davon in Deutschland: Vor sechs Jahren waren bei einem Konzert in der Hamburger Universität zwei Wachleute verletzt worden, als ein Unbekannter eine Handgranate zündete. Im Jahr 1998 war der Sänger in Istanbul knapp einem Anschlag entkommen.

In türkischen Medien wurde zudem über eine Verwicklung der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK spekuliert, da bei dem jüngsten Anschlag ein Schnellfeuergewehr der Marke Kalaschnikow verwendet wurde. Mit dieser Waffe sind üblicherweise viele PKK-Rebellen bewaffnet. Öffentlich politisch engagiert war Tatlises allerdings nicht.

http://www.stern.de/kultur/musik/ibrahim-tatlises-niedergeschossen-tuerkisch-kurdischer-saenger-schwebt-in-lebensgefahr-1663429.html


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:34
Lol, egal doppelt hält besser :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:39
@Mastika

Meine Fresse, weißt du eigentlich wie Nahe sich Ibo und die PKK stehen? Was denkst du woher seine Leibwächter kommen? Was denkst du wer ihn all die Jahre schützt? Du sollst einfach mal weniger türkische Nachrichten schauen, das tut manchmal gut. Wie gesagt, ich schliesse die PKK aus. Auch als Tatlises damals seine kleine Partei gegründet hat, war es kein Problem. Das er in Urfa auch kandidieren wollte, ist kein Problem. Im gegenteil, das wäre super für die PKK.

Wie gesagt, es geht hier um Geld um sehr viel Geld. Daher tippe ich auf paar Leute aus der Baubranche die Auftragskiller von der Mafia bezahlt haben.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.03.2011 um 15:42
Kalashnikov, welch exotisches Fabrikat.
Das benutzt wirklich nur die PKK.^^


melden