Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:30
@Puschelhasi

Nene auch nicht per PM. Die PKK ist weder kommunistisch noch islamistisch. PKK heißt Arbeiter Partei Kurdistan. Wenn du mehr über die PKK erfahren willst, dann kannst du googlen. ;)

Ausserdem, wieso schreibst du wie verrückt? Du hast in deine 6 Monaten schon über 4.000 Beiträge geschrieben. Meistens leider Spam und Einzeiler. Achte mal mehr auf Qualität als auf Quantität. Oder willst du in die Allmystars Top 50 rein oder doch lieber auf Platz 1? Ich glaube ja! :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:31
@Puschelhasi

Ja die PKK, ist Lennistisch-Kommunistisch! der Terrorführer Öcalan, sagte mal in eine Interview oder glaub in eine Buch, dass er der heutige Lenin sei.

Allerdings, tut die PKK seit neuestem in Teilen einen auf Islamisch aus taktischen Gründen und die Muslime usw.. zu verarschen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:35
@Spartacus

Warum wirst du immer gleich persönlich, das ist auch schon vielen anderen hier sehr negativ aufgefallen. Und rechnen ist auch nicht so deins was?

Und die PKK verfolgt eine maoistische Strategie, lies mal was Öcalan da so zu gesagt hat. Bei Gelegenheit natürlich.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:35
@nurunalanur

Du schreibst auch gerne unsinn, kann das sein? Die PKK ist eher nationalistisch gerichtet und keines falls religiös. Denn in der PKK kämpfen Muslime, Christen, Jesiden, Aleviten und auch Ausländer wie Deutsche. Um die alle unter einem Dach zu bekommen kann die PKK nicht islamistisch sein.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:38
@Puschelhasi

Hör auf das immer zu schreiben, das nervt einfach nur. ich werde nicht persönlich. Vorallem das "schon anderen negativ aufgefallen" kannst du sein lassen. Das nervt echt.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:39
@nurunalanur

Ich teile diese Einschätzung.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:40
@Spartacus

Dann lass es doch, wir reden hier über die PKK und nicht über wer wieviel Beiträge schreibt, und damit hast du angefangen, gell?

Also, Öcalan hat eine maoistische Strategie gelehrt, ist das nun anders? Klär uns auf.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:47
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du schreibst auch gerne unsinn, kann das sein? Die PKK ist eher nationalistisch gerichtet und keines falls religiös.
Sorry, neben der Tatsache das was fast alles nicht deiner Ansicht entspricht, automatisch immer Falsch sein soll^^

Hast du wiedermal meinen Text nicht aufmerksam gelesen, habe nirgeds behauptet, dass die PKK religös sei, sondern in Teilen und Organen nur so aus taktischen gründen religiös tut, es aber NICHT IST, um auch die Religösen Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen.

tue mir doch bitte einen Gefallen und ließ mal aufmerksamer die Post durch.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:49
@nurunalanur

Weile "Teile" und "Organe" sollen das denn bitte sein?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:55
@Spartacus

Hier nochmal richtig formuliert:

Hast du wiedermal meinen Text nicht aufmerksam gelesen, habe nirgeds behauptet, dass die PKK religös sei, sondern nur aus taktischen gründen nur so tut als OB sie Islamisch SEI um auch die Religös Islamische Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen., es aber NICHT IST. Also ließ dir erstmal die Posts genauer durch, bevor du Usern Dinge unterstellst die sich nicht gesagt haben und somit Unkenntnis unterstellst, denn langsam wird lächerlich.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 02:59
@nurunalanur

Sag mal willst du mich verarschen??? Ich fragte welche Teile und Organe sollen das sein? Namen, Vereine, Personen, Quellen etc. etc.???? Wenn du nix hast dann schreib das du nix hast. Dann war es halt nur heisse Luft und mehr nicht.

Mano man, jetzt bin ich hier fertig!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 03:01
@Spartacus

Kannst du mal aufzeigen wo und wann sich die PKK von Öcalans maoistischer Strategie entfernt hat?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 14:32
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ach komm mir bitte jetzt nicht mit Hadise. Beschäftige dich weniger mit Hadise. Glaub einfach nur an den Quran, 5 Säulen des Islam und 6 Säulen des Iman. Mehr brauchst du nicht.
Im Kontext dessen, dass du die Muslime nicht als Brüder siehst und wir die Hadithe erst gar nicht betrachten müssen, um das aus dem Koran zu entnehmen, begnüge ich mich mit zwei Versen aus dem Koran. Ob sich ein anderer Muslim dran hält oder nicht, ist nicht die Frage, sondern jeder trägt selbst die Verantwortung für sein handeln:

"Die Gläubigen sind doch Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren beiden Brüdern und fürchtet Allah, auf daß ihr Erbarmen finden möget." Sura 49:10

"Und haltet alle fest am Seil Allahs und geht nicht auseinander! Und gedenkt Allahs Gunst an euch, als ihr Feinde wart und Er dann eure Herzen zusammenführte, worauf ihr durch Seine Gunst Brüder wurdet. Und (als) ihr am Rand einer Feuergrube wart und Er euch dann davor errettete. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget!" Sura 3:103



1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 14:47
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Bitte, ich bitte dich wirklich nicht einfach so haltlos was zu posten ohne Hintergrund Information. Der osmanische Reich war das schlimmste was den Moslems und den Völkern dort passieren konnte. In der Zeit von 7. bis zum 12. Jahrhundert war der Nahen Osten sehr weit entwickelt. Viel mehr als Europa damals. Zu vergleichen ungefähr wie jetzt zwischen Westen und Osten. Nur war das früher umgekehrt und die Europäer tappten im Dunkeln. Egal ob im Medizin, Wissenschaft, Rüstung, Ackerbau etc. etc.. Da konnten die Europäer nicht mithalten.

Aber durch den osmanischen Reich ist alles irgendwie langsamer geworden, zurück entwickelt und teilweise einfach in der Entwicklung stehen geblieben während Europa mit hoher Geschwindigkeit aufgeholt hat. Schaut euch jetzt den nahen Osten 100 Jahre später an und schaut euch Europa an. Meine Fresse kann man da nur sagen. Alles dank Osmanische Reich!
Glaub' mir lieber Saif, unter renommierten Wissenschaftshistorikern findet man nicht so eine Schlussfolgerung. Ich habe ehrlich gesagt so eine Schlussfolgerung bisher nicht gelesen. Das ist was du ableitest, entspricht aber nicht der Realität. Über deine Motive möchte ich nicht spekulieren.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 15:38
@Sigalit

Tolle Verse, na dann fang doch an in Iran, Türkei und dem nahen Osten! ;)

Wie gesagt, das osmanische Reich hat den Nahen Osten sehr geschadet. Kann man sehr schön an der Entwicklung sehen. Vielleicht war es für die paar Jahre Einheit sinnvoll und für die Religion. Aber im in Sachen Writschaft, Entwicklung, Leben etc. hat es sehr sehr geschadet. In der Zeit als das osmanische Reich existierte, hat Europa aufgeholt und dann überholt. Jetzt vergleich mal den Westen mit nahen Osten. Das sind zwei Welten. Der Abstand ist sowas von groß. Das wird sich auch leider nicht so schnell ändern.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 15:53
@Spartacus
Tolle Verse, dann dann fang doch an in Iran, Türkei und dem nahen Osten!
Es gibt genügend Stimmen lieber Saif, sie nicht zu kennen bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt ;)
Der Einheitsgedanke kam mehr oder minder Anfang des 20. Jahrhunderts wieder zur Geltung.
Selbst wenn der Iran als schiitisches Land angegriffen werden würde, Allah bewahre, würden es den meisten Muslimen nahe gehen und sie wären traurig.

Im Koran ist auch der Befehl vorhanden zu beten. Nur weil es Muslime gibt die nicht beten, heißt das nicht das du von dieser Verpflichtung befreit bist ;)
Da macht es auch wenig Sinn zu sagen:

"Tolle Verse, dann dann fang doch an in Iran, Türkei und dem nahen Osten! "
Wie gesagt, der osmanische Reich hat den Nahen Osten sehr geschadet. Kann man sehr schön an der Entwicklung sehen. Vielleicht war es für die paar Jahre Einheit sinnvoll und für die Religion. Aber im in Sachen Writschaft, Entwicklung, Leben etc. hat es sehr sehr geschadet. In der Zeit als der osmanische Reich existierte, hat Europa aufgeholt und dann überholt. Jetzt vergleich mal den Westen mit nahen Osten. Das sind zwei Welten. Der Abstand ist sowas von groß. Das wird sich auch leider nicht so schnell ändern.
Weißt du, ich bin nicht hier um das Osmanische Reich zu verteidigen. Ich bin kein Fan davon, Pauschal alles als richtig zu betrachten wie es leider manche Geschwister tun, aber diese Schlussfolgerung ist falsch. Es gab sowohl den Mongolensturm, als auch die zig Kreuzzüge die ihren Beitrag dazu leisteten. Und interne Konflikte, die man den Osmanen nicht grundsätzlich zur Last legen kann. Das ist um ehrlich zu sein nonsens was du von dir gibst.
Wenn du magst, poste ich dir einen mehrseiten Text aus einem Buch, der dich eines besseren belehren sollte.
Die Osmanen überhaupt keine Verfechter eines "Türkentums", falls du deinen Türkenhass an ihnen herauslassen möchtest ;)

Du kannst es aber gerne sehen wie du möchtest. ;)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 16:20
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Die Osmanen überhaupt keine Verfechter eines "Türkentums", falls du deinen Türkenhass an ihnen herauslassen möchtest
Was soll der Mist? Was für ein Türkenhass? Ist das deine Art zu diskutieren und falsche Behauptungen zu verbreiten? Das ist echt schwach von dir. Aber du willst es ja so.

Wie ich sehe hast du dich doch nicht so mit osmanische Reich beschäftigt. Denn dann würdest du wissen, das der akute Rückstand auf Europa der eigentliche Grund für die Kapitulation war. Du kannst es glauben und akzeptieren oder du verneinst weiterhin alles und lebst weiter mit deine eigene Aussagen.

Weil es gibt daran nichts zu rütteln, das ist Tatsache!
Der ökonomische und militärische Entwicklungsrückstand führte dazu, dass im 18. und vor allem 19. Jahrhundert die weiterhin teilweise als Kapitulationen bezeichneten Abkommen mit europäischen Staaten für das Osmanische Reich negative Folgen hatten.
Wikipedia: Kapitulationen des Osmanischen Reiches

Und einmal hier.
Während die westeuropäische Welt im 19. Jahrhundert einen großen industriellen und wirtschaftlichen Aufschwung erlebte und die europäischen Großmächte, vor allem England und Frankreich, durch ihre Kolonialpolitik allmählich die gesamte Welt zu erfassen begannen, befand sich der osmanische Vielvölkerstaat in unüberbrückbarem Rückstand gegenüber Europa und war vom Zusammenbruch bedroht. Die osmanische Unterlegenheit zeigte sich vor allem in den Kriegen gegen das zaristische Rußland, das nunmehr zu einem Weltreich aufstieg. So muss sich das Osmanische Reich mit verheerenden Niederlagen und großen Gebietsabtrennungen abfinden.
http://books.google.de/books?id=HElykp392AgC&lpg=PA34&ots=UeHiBxQef9&dq=osmanische%20reich%20r%C3%BCckstand&pg=PA34#v=onepage&q&f=false

Aber klar, es ist trotzdem unsinn oder?

Das wir das jetzt geklärt haben das, das Osmanische Reich nicht gut für den Nahen Osten war, sollen wir Back to Topic gehen! ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 17:02
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was soll der Mist? Was für ein Türkenhass? Ist das deine Art zu diskutieren und falsche Behauptungen zu verbreiten? Das ist echt schwach von dir. Aber du willst es ja so.
Nein, ist nicht meine Art. Aber es scheint ums "Gönnen" zu gehen
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie ich sehe hast du dich doch nicht so mit osmanische Reich beschäftigt. Denn dann würdest du wissen, das der akute Rückstand auf Europa der eigentliche Grund für die Kapitulation war. Du kannst es glauben und akzeptieren oder du verneinst weiterhin alles und lebst weiter mit deine eigene Aussagen.
Ähm, das ist nicht grundsätzlich richtig.
Weil es gibt daran nichts zu rütteln, das ist Tatsache!

Der ökonomische und militärische Entwicklungsrückstand führte dazu, dass im 18. und vor allem 19. Jahrhundert die weiterhin teilweise als Kapitulationen bezeichneten Abkommen mit europäischen Staaten für das Osmanische Reich negative Folgen hatten.


Wikipedia: Kapitulationen_des_Osmanischen_Reiches

Und einmal hier.

Während die westeuropäische Welt im 19. Jahrhundert einen großen industriellen und wirtschaftlichen Aufschwung erlebte und die europäischen Großmächte, vor allem England und Frankreich, durch ihre Kolonialpolitik allmählich die gesamte Welt zu erfassen begannen, befand sich der osmanische Vielvölkerstaat in unüberbrückbarem Rückstand gegenüber Europa und war vom Zusammenbruch bedroht. Die osmanische Unterlegenheit zeigte sich vor allem in den Kriegen gegen das zaristische Rußland, das nunmehr zu einem Weltreich aufstieg. So muss sich das Osmanische Reich mit verheerenden Niederlagen und großen Gebietsabtrennungen abfinden.


http://books.google.de/books?id=HElykp392AgC&lpg=PA34&ots=UeHiBxQef9&dq=osmanische%20reich%20r%C3%BCckstand&pg=PA34#v=onepage&q&f=false

Aber klar, es ist trotzdem unsinn oder?
Wenn du eine Diskussion über den Rückstand in Wissenschaft usw. führen möchtest, musst du einige Jahrhunderte zurückgehen. Da musst du ins 12. Jahrhundert zurückgehen. Der tatsächliche Beginn des Aufschwungs in Europa ist ganz sicher kein Prozess der von heut auf Morgen stattfand, sondern die Industrialisierung ist das Ergebnis dieses Prozesses (!), welcher nach einer Entwicklung über Jahrhunderte erfolgte.

Der wirkliche Aufstieg der Osmanen und die interne Einigkeit der türkischen Stämme kann erst auf die Zeit von Sultan Mehmed II. datiert werden.

Du setzt leider deine Diskussion zu einem Punkt wo Europa schon aufgestiegen war und das osmanische Reich langsam in sich zerfiel. Gründe dafür sind nicht zwangsläufig in der Wissenschaft anzusetzen, sondern auch in dem "Nationalstaat"-Gedanken der maßgeblich dafür sorgte, dass der Vielvölkerstaat zerfiel.

Deine Quellen bieten leider keine seriöse Grundlage für eine Diskussion. Das liegt nicht unbedingt an Wiki, sondern an der Methode und am Ausblenden der Umstände die viel früher angesetzt werden müssen.

Das was du den Osmanen leider in die Schuhe schieben möchtest, ist mehr oder weniger das Endergebnis des jahrhundertelangen Prozesses. Wie wenn ein Kind in einem fast zerbrochenen Haus zur Welt kommt und der Wind schon am Toben ist, lässt sich eben nicht mehr sehr viel retten ;) Etwas übertrieben gesagt :D

Ich möchte noch einmal betonen das ich nicht hier bin die Osmanen von Fehlern freizusprechen. ;)

ok, dann eben topic ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 17:11
Ich persönlcih glaube nicht an eine Glaubensbrüderschaft (Ummah) , von daher halte ich nix von dem Türken-Kurden-Araber -Brüder Geschwafel.


Alle sollen sie ihren eigenen Weg gehen. Wenn man sich die Geschichte anschaut, wird man sehen, dass die naiven , gutherzigen Türken immer von ihren "Brüdern" in den Rücken gestochen wurden.


6x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

16.03.2011 um 17:23
@Sigalit

Na das habe ich doch auf Seite 118 geschrieben.

In der Zeit von 7. bis zum 12. Jahrhundert war der Nahen Osten sehr weit entwickelt. Viel mehr als Europa damals. Zu vergleichen ungefähr wie jetzt zwischen Westen und Osten. Nur war das früher umgekehrt und die Europäer tappten im Dunkeln. Egal ob in Medizin, Wissenschaft, Wirtschaft, Architektur, Rüstung, Ackerbau etc. etc.. Da konnten die Europäer nicht mithalten.

Aber durch den osmanischen Reich ist alles irgendwie langsamer geworden, zurück entwickelt und teilweise einfach in der Entwicklung stehen geblieben während Europa mit hoher Geschwindigkeit aufgeholt hat und dann überholt.


Gruß

SaifAliKhan


melden