Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:30
@vegi

Mit freundlicher Unterstützung von Lomax schön kategorisiert und bewiesen, warum ein Völkermord an den Kurden statt gefunden hat. Hier nochmals:
Konkretes Beispiel:
70 Personen von meiner eigenen Familie. Sie haben nicht gegen die türkische Armee gekämpft. Sie haben Steuern gezahlt, waren unbewaffnet. Ein paar waren sogar Kinder.

Kannst du hier nachlesen: http://sivil-hafiza.blogspot.com/

Exakt das selbe passierte auch in ALLEN Dörfern in Dersim. Dazu gibt es unzählige Augenzeugen Berichte. Die FDG, Förderation der Dersim Gemeinden in Europa arbeitet in einem Projekt, in der alle Daten professionel erfasst werden, mit freundlicher Unterstützung von Türkischen, Deutschen und Amerikanischen Universitätsprofessoren.

Das Projekt nennt sich: Dersim 38 Oral History Project

Mastika schrieb:
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe


Meine Oma zittert heute noch, wenn sie einen türkischen Soldaten sieht. Reicht das? Oder soll ich dir die Interviews zeigen?

Mastika schrieb:
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen

Genaueres findet sich genau dazu hier:

http://www.dersim.biz/html/kronoloji.html

Das ist eine Kronologie der Systematik des Aufstandes. Ich werde hier noch das Gespräch posten, worin Atatürk mit Ismet Inönü darüber redet. Es wird ganz klar, dass Dersim zu dieser Zeit keine Gefahr mehr für die Türkei darstellt.

Mastika schrieb:
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe


Geburten wurden nicht verhindert, allerdings hat man über 2000 Kinder entführt und in die obhut von Türken gegeben, bzw. in türkische Internate im Westen.

Genaueres dazu hier:
http://www.dersiminkayipkizlari.com/ (Archiv-Version vom 26.11.2010)



1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:35
Nach einer Forschungsarbeit in dem das so genannte Landsmannprofil der in Istanbul lebenden Menschen feststellt leben in Sivas 638 Tausend 464 Menschen, wobei die Zahl der in Istanbul lebenden Einwohner 681 Tausend 214 Menschen ist. Nach Sivas folgt von Kastamonu mit 516 Tausend 556 Einwohnern Giresun mit 455 Tausend 393 Einwohnern, Ordu mit 453 Tausend 197 Einwohnern, und Tokat mit 396 Tausend 840 Einwohnern. Die wenigsten Einwohner der in Istanbul lebenden sind aus den Städten Hakkari (6 Tausend 957) und Burdur (7 Tausend 363).


werden milionen menschen aus dem schwarzmeer auch alle vertreiben??


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:37
@Heval

Schau dir mal mein Ava an. Dazu stehe ich. Ich bin gegen jegliche Assimilation, egal welcher Herkunft.

Dass es die besagten Verbote gab, ist unbestritten, diese finde ich absolut falsch. Jedem Mensch sollte es nicht nur, sondern MUSS gestattet sein, seine Kultur leben zu dürfen, ohne dabei anderen Menschen zu schaden.

Diese Verbote gab es aber nicht nur für Kurden, sondern für alle muslimische Minderheiten. Nur die nicht-muslimischen Minderheiten wurden als Minderheiten anerkannt. Es war für die Lazen genauso verboten, wie für die Georgier. Nicht dass ich Laze bin, aber ich kenne welche. Man hat da aber keine Bestrebungen wie bei den Kurden gehabt einen eigenen Staat zu gründen. Deshalb ist es nicht aufgefallen.

Was hat das Sprachverbot denn gebracht?

Gar nix. Es gibt immernoch unzählige Dörfer im Süd-Osten der Türkei, in denen fast keiner türkisch spricht.

Warum gab es damals das Verbot?

Ich vermute man wollte einen gemeinschaftlichen Staat mit nur einer Sprache haben, damit man die Teilung des Staats verhindern kann, in dem alle Menschen eine Gemeinschaft bilden sollten.

War das eine richtige Entscheidung?

Heute gesehen definitiv nicht. Damals kann ich nix zu sagen, denn die Bestrebungen nationalstaatlicher Absichten waren Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts weit verbreitet.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:38
@vegi

Was juckt hier das Schwarzmeer gebiet? Wer redet hier von Vertreibung? Hat man dich irgendwo mal fallen lassen?

Ich spreche hier von MORD. Weißt du was MORD ist? Das ist nichts gutes.

Und jetzt wiederleg mal, dass eine meiner Quellen oben falsch sind.


^^ lächerlich wie du dich hier afführst, nur damit du nicht zugeben musst, dass du im unrecht bist.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:38
@vegi

Deportation, Umsiedlung und Vertreibung ist was anderes als Auswandern.
Genau wie du einen Namen annimmst, freiwillig. Den Kurden wurde es Aufgezwungen.

Das sind Unterschiede.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:39
@Lomax

Lobenswert, dass du dich gegen Assimilation einsetzt, aber warum behauptest du, dass es keinen Völkermord gab?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:41
>>>Lobenswert, dass du dich gegen Assimilation einsetzt, aber warum behauptest du, dass es keinen Völkermord gab?<<<


das ist kein diskusions grundlage du kannst net kommen und hier was aufstellen und meinen das ist fakt!!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:42
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:das ist kein diskusions grundlage du kannst net kommen und hier was aufstellen und meinen das ist fakt!!
Doch ist es. Zeigt mir mal das Gesetz, dass es mir verbietet. ^^


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:45
Verleumdung ist durch aus strafbar!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:46
@vegi

Hey jetzt möcht ich aber zwei Sachen sehen.

1) Beweis, dass es den Völkermord in Dersim an den Kurden nicht gab.
2) Gesetz, dass mir verbietet in einem Forum eine passende Thematik zu einem dazu passenden Thema auf zu stellen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:46
@vegi

Also willst du ins Gefängnis?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:48
1) Beweis, dass es den Völkermord in Dersim an den Kurden nicht gab.


ich glaube du hast nicht ganz verstanden wie ein rechtsstaat funktioniert??!!!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:49
@Khalo

Lass mal Kollege, ich will von dir nicht gelobt werden, zumal das kein Grund ist jemanden zu loben, weil er der Meinung ist, dass jedem Menschen die elementaren Rechte zugebilligt werden müssen.

Brauchst mich nicht weiter anschreiben, ich werde dir nicht antworten, weil es deine Absicht einzig und allein ist hier gegen Türken Stimmung zu machen.

Schon allein deine Ergüsse von Judenbeleidigungen in der türkischen Sprache in einem anderen Thread waren eine Erkenntnis. Weshalb wendest du etwas an, was du absolut ablehnst? Damit meine ich die türkische Sprache.

Erzähl doch mal wie man in der kurdischen Sprache herablassend und beleidigend über Juden spricht. Du bist doch Kurde und nicht Türke. Und erzähle bitte hier jetzt nicht, dass es keine beleidigenden Wortgebräuche in der kurdischen Sprache bezüglich Juden gibt. Denn dass es das gibt, weisst du ganz genau.

Leider gibt es die nämlich in jeder Sprache.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:53
@Lomax

Bezeichne mich nicht als Kollege. Ich bin nicht euer Freund, euer Bruder, eure Schwester bin ich genauso wenig. Ausserdem steht hier nichts darüber, ob ich überhaupt Junge oder Mädchen bin.

Das mit den Juden können wir bei der anderen Diskussion fortsetzen.

Ihr lenkt dauernd vom Thema ab:

Nochmal hier:
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Konkretes Beispiel:
70 Personen von meiner eigenen Familie. Sie haben nicht gegen die türkische Armee gekämpft. Sie haben Steuern gezahlt, waren unbewaffnet. Ein paar waren sogar Kinder.

Kannst du hier nachlesen: http://sivil-hafiza.blogspot.com/

Exakt das selbe passierte auch in ALLEN Dörfern in Dersim. Dazu gibt es unzählige Augenzeugen Berichte. Die FDG, Förderation der Dersim Gemeinden in Europa arbeitet in einem Projekt, in der alle Daten professionel erfasst werden, mit freundlicher Unterstützung von Türkischen, Deutschen und Amerikanischen Universitätsprofessoren.

Das Projekt nennt sich: Dersim 38 Oral History Project

Mastika schrieb:
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe


Meine Oma zittert heute noch, wenn sie einen türkischen Soldaten sieht. Reicht das? Oder soll ich dir die Interviews zeigen?

Mastika schrieb:
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen

Genaueres findet sich genau dazu hier:

http://www.dersim.biz/html/kronoloji.html

Das ist eine Kronologie der Systematik des Aufstandes. Ich werde hier noch das Gespräch posten, worin Atatürk mit Ismet Inönü darüber redet. Es wird ganz klar, dass Dersim zu dieser Zeit keine Gefahr mehr für die Türkei darstellt.

Mastika schrieb:
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe


Geburten wurden nicht verhindert, allerdings hat man über 2000 Kinder entführt und in die obhut von Türken gegeben, bzw. in türkische Internate im Westen.

Genaueres dazu hier:
http://www.dersiminkayipkizlari.com/ (Archiv-Version vom 26.11.2010)



melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:57
So und jetzt widerlegt doch mal endlich meine Behauptungen. Wisst ihr nicht wie das geht?

Hier ist eine Anleitung:

Was ist ein Argument?

Ein Argument (lat. argumentum, ‚Beweisgrund‘, ‚Beweismittel‘) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird.

Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges.

Eine Verknüpfung von mehreren Argumenten ist eine Argumentation. Wenn diese geprüft und gegeneinander abgewogen werden, handelt es sich um eine Erörterung.

Wikipedia: Argument

Was ist ein Beweis?
Allgemein ist ein Beweis die gültige Herleitung der Richtigkeit (Verifikation) oder Unrichtigkeit (Falsifikation) einer Aussage aus wahren Prämissen, das heißt ein förmlicher, sich nur auf als wahr anerkannte Prämissen stützender und zumindest vom Anspruch her über jeden Zweifel erhabener Nachweis dafür, dass die zu beweisende Aussage zutrifft.

Modern wird Logik überwiegend als formale Logik betrieben. Hier ist ein Beweis eine nach festgelegten Regeln durchgeführte Ableitung (Herleitung), in der eine zu beweisende Behauptung mit Hilfe von Schlussregeln – gegebenenfalls aus Axiomen – gewonnen wird (im Sinn der obigen allgemeinen Definition sind die Axiome zusätzliche als wahr anerkannte Prämissen). Eine auf diese Weise bewiesene Aussage wird auch Satz oder Theorem genannt, man sagt: Die Aussage ist syntaktisch gültig. Axiome und Schlussregeln werden üblicherweise formal durch einen Kalkül festgelegt.

Technisch ist es zulässig, in einer logischen Herleitung auch Annahmen zu verwenden. Der hergeleitete Satz ist dann kein Theorem, sondern folgt aus den verwendeten Annahmen. Man nennt die Annahmen in einer solchen Herleitung Prämissen, die hergeleitete Aussage Konklusion. Eine Ableitung, bei der ein Satz aus Annahmen hergeleitet wird, wird oftmals im strengen Sinn zwar nicht Beweis, sondern einfach nur Herleitung genannt; es hat sich aber eingebürgert, die Begriffe Beweis und Herleitung austauschbar zu verwenden. Man sagt dann, man habe bewiesen, dass aus den Prämissen die Konklusion folgt.

In der traditionellen Logik und in der Wissenschaftstheorie kennt man zur Beweisführung drei Schlussfolgerungsweisen: Deduktion, Induktion und Abduktion. Die Schlussfolgerungsweisen unterliegen bestimmten Regeln. Werden sie nicht eingehalten, können Fehlschlüsse entstehen.

Wikipedia: Beweis (Logik)

Woher kommt die Bezeichnung Türke?

Innerhalb des Osmanischen Reiches, war der Name "Türke" eine Beleidigung für die Hinterwäldler,
einige bezeichneten die? als Bauernlümmel, Analphabeten oder die Bauern in Anatolien. Alfred J.
Rieber, Alexei Miller. Imperial Rule, Central European University Press, 2005. Seite 33


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 19:58
@Spartacus

Dann nochmal ...

Sag mal wie ist das dann eigentlich? Werden die in der West-Türkei lebenden 40% der kurdischen Bevölkerungsgruppe (wie von dir angegeben) bei einer Autonomie der kurdischen Gebiete wieder dorthin zurückziehen, sodass es keine Kurden mehr im Restgebiet der Türkei, abgesehen vom autonomen Kurdistan, geben wird?





melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 20:00
@Lomax

Dazu habe ich dir auch schon etwas gesagt. Ich kann hier auch im Namen meines Bruders sprechen.

Die Kurden werden zum größten Teil zurück kehren.


Was ist los Lomax? Kein Mut? Bist im Unrecht?^^ Komm stell dich deinem Mann. Oder verlierst du hier ernsthaft in einer Diskussion mit einem Minderjährigen? hahaha


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 20:01
@Lomax

geh nicht drauf ein,die logik hier ist du bist schuldig solange du deine unschuld nicht bewiesen hast..

zustände wie bei einer hexenverbrenung,grad wegen solchen leuten bin ich gegen jegliche autonomie!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 20:03
@vegi

Hey das war das klügste, was ich jemals von dir gehört habe. Genau so geht es auch im Gericht zu. Mutmaßliche Völkermordsverleumder seid ihr.

Besorgt euch lieber schonmal einen Anwalt ;)


1x zitiertmelden