Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:36
@Heval
beweis videos sind für mich aufnahmen wie kundus und co nicht komentierter mist aus zdf roj und co!

das mit deinen namen war keine absicht sondern alte gewohnheit wollt dich nicht damit provuzieren!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:39
Zitat von HevalHeval schrieb am 08.12.2010:Und wenn hier jemand auf die Idee kommen sollte, die kurdischen Farben direkt mit der PKK in Verbindung zu setzten, das wäre falsch. Das sind die kurdischen Farben (Grün,Rot und Gelb) die PKK benutzt diese Farben auch, genau wie jeder Kurde aber das heißt nicht das dieses Farben der PKK gehören.
Und kommt ihr mir nicht damit, die alte Osmanische Flagge (mit den 3 Halbmonden) direkt mit der MHP zu verbinden.;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:41
@Heval

Glaubst du ernsthaft, ich habe deinen Namen absichtlich falsch geschrieben? Sei doch nicht so misstrauisch!

@vegi

Ich bin kein Konsument türkischer Medien. Aber ich habe schon gesehen, wie bsp. nach einem Anschlag in nahezu sämtlichen Fernsehsendern die Bilder weinender Mütter und ein Fahnenmeer in rot gezeigt werden - teilweise werden solche herzzereißenden Bilder auch unten oder oben am Bildrand eingeblendet.

Auch das von mir angesprochene Propaganda, die Eltern würden ihre Kinder als menschliche Schutzschilde missbrauchen, kannst du nicht von der Hand weisen. Du siehst es ja selbst so!

Aber wie gesagt, in Deutschland wird das bei Demonstrationen, die weit weniger politisches Gewicht haben als bsp. Demonstrationen kurdischer Nationalisten in der Türkei, ähnlich gemacht. Hier unterscheidet man zwischen "guten" und "bösen" Demonstranten, in der Türkei sind alle kurdischen Demonstranten "böse".

Die kurdischen Medien im Nordirak machen es bei turkmenischen oder arabischen Demonstrationen sicher genauso.

Die Mechanismen sind überall ähnlich.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:46
Die Grenzen zwischen 1. friedlich- tolerantem, provokativ zur Schau gestelltem, aber relativ harmlosem und militantem und/oder faschismusanfälligem Nationalismus sind manchmal fließend.

Wohlweislich bezeichnen sich Nationalisten aller Coleur als "Patrioten". Nationalisten sind immer nur die anderen ;)


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:49
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Auch das von mir angesprochene Propaganda, die Eltern würden ihre Kinder als menschliche Schutzschilde missbrauchen, kannst du nicht von der Hand weisen. Du siehst es ja selbst so!
das ist zwar meine ansicht,da eltern für ihre kinder verantwortlich sind!

aber den medien kannst du das nicht vorwerfen!
ich schau ot nachrichten egal ob deutsche,türkische oder englische
aber im türkischen fernsehr ist mir noch nie ein bericht untergekommen der direkt die eltern beschuldigte!
sondern eher poltiker und diverse erwachsene die die kinder anstacheln!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:50
@daharislam

willst behautben das kinder die nichtmal 14 sind meist sogar unter 10 überhaubt eine politische agenda vertretten können?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:57
Nein, natürlich nicht:
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Eltern rüsten in der Regel ihre Kinder nicht selbst aus oder stellen sie in die vorderste Reihe, aber sie unternehmen auch nichts gegen die Widerstandsenergie ihrer Zöglinge
Damit meinte ich natürlich keine rational begründete Widerstandsenergie.

Die Kids kriegen alles mit, und sie haben viel Energie. Dazu kommt Abenteuerlust, Angeberei etc

Und das Wissen, dass man als Steinewerfer oder von der Geheimpolizei Verprügelter im "Volk" Verständnis bis Bewunderung erwarten kann.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:01
@daharislam
die polizei bezahlt die kinder die normal demonstrieren dafür das sie reifen sammeln um sie von der strasse fern zu halten!

dan ist nicht mehr viel übrig von

"Die Kids kriegen alles mit,"

im grunde ist es eher so das die kinder von bestimmten persohnen kanaliesiert werden!

den viel mitzubekommen gibts in den stätden nämlich nicht weder gibts hauserstürmungen noch einen krieg dort wo die demos statdfinden!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:02
Natürlich kriegen sie alles mit, was in den Familien geredet wird, dass dieser und jener Verwandte Bekanntschaft mit der Geheimpolizei gemacht hat oder "in den Bergen" war etc


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:03
Sie kennen den Staat nicht nur, aber vor allem als reppressiv.

Ich spreche hier nicht aus Sympathie, ich analysiere nur.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:04
wen man dich hört könnte man meinen in türkei regiere die gestapo!
obwohl du langsam ganz genau wissen solltest welche systematik hinter diesen demos steckt!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:07
Die Systematik betrifft die Organisatoren, aber nicht die "normalen" Teilnehmer und ihre Kinder.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:09
Gestapo nicht, aber im Osten ist die Spezialpolizei schon sehr präsent (ich sage nicht, dass es daür keinen Grund gibt) Das habe ich bei meinem einzigen Kurzaufenthalt in Dyarbakir selbst erlebt ;)


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:09
frag mich wieso grade nur kinder in den demos sind wen ein staat so respresiv ist,egal ob im gaza irak oder afganistan in den demos dort sind überwiegend erwachsene!

und gut das auf die organisation zusprechen kommt,ratte mal welche läden immer wieder kaput geschlagen werden bei diesen demos!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:11
Zitat von vegivegi schrieb:egal ob im gaza irak oder afganistan in den demos dort sind überwiegend erwachsene!
Das kann man so nicht sagen


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:16
das kann man sogar sagen wen man vorallem roj tv anschaut!

demonstrationen wo kinder vorgeschickt werden weil sie geringere straffen erwarten!

demos wo sich nicht nur gegen die polizei richtet sondern auch gegen unliebsame laden besitzer die sich den protest net anschliesen oder kein schutzgeld zahlen!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:19
"Widerstandsmedien" (aus ihrer Sicht) filmen Kinder, die an der Front sind. Das ist schon klar. Das machen die Palis genauso, deswegen wird ihnen von Israel dasselbe vorgeworfen, so rechtfertigen sie Morde an Kindern.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:21
Dan must du eingestehn das da ein systematischer kindesmissbrauch dahinter steckt von seitens der PKk und deren untervereine egal ob medien oder politik!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:24
Ja sicher, aber Xoybun hatte dagegen angesprochen, dass die ELTERN ihre Kinder bewusst an die Front schicken. Dem hatte ich zugestimmt.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 19:27
er hat den medien sachen unterstellt die garnicht stimmen!
wie er es permanent tut um irgendwelche parrallelen zu den nazis herzustellen obwohl er die lieber bei der dtp suchen sollte welche mit ss/sa metohden gegen den kleinhandel vorgeht!


melden