Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 17:53
@fregman
Klar dürfen wir alles,wir sind auch immer die Opfer,und Opfer dürfen bekanntlich alles...demnächst zünd ich ein paar Museen an,ich darf ja schliesslich alles,das Machbare wird gemacht.Wie im Grossen so im Kleinen.
Meinste wirklich wir haben nur Zerstörung im Sinn??Dabei scheinen die Verheerungen die das dividendegeile Kapital in der Natur und in den Köpfen der Menschen anrichtet keine Sau zu interessieren

Anzeige
3x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 17:54
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Nazis zünden bewohnte Häuser an,die Antifas unbewohnte Autos...worin könnte wohl der Unterschied bestehen???
Warum MUSS man diesen Unterschied immer diskutieren? Warum MUSS man überhaupt was anzünden bzw. über Sinn und Unsinn, Gut und Schlecht der Zündelei reden? Ständig kommt bei derartigen Diskussionen irgendwann einer daher und fängt an, aufzurechnen.

Anzünden ist scheiße. Egal was. Punkt.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 17:57
@Warhead
du provozierst schon wieder - -

kulturgut darf nicht beschädigt werden - dann bekommst du mich zur feindin - und du weißt pazifisten sind schlimmer als gewalttäter . .. :D


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 18:00
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Warum MUSS man diesen Unterschied immer diskutieren? Warum MUSS man überhaupt was anzünden bzw. über Sinn und Unsinn, Gut und Schlecht der Zündelei reden? Ständig kommt bei derartigen Diskussionen irgendwann einer daher und fängt an, aufzurechnen.
Eigentlich braucht man gar nichts anzünden, so ein Bauschaum aus dem Baumarkt richtet mehr schaden im innenraum des Autos an als Feuer ich meine mit Feuer bitte nicht herumspielen also nochmal von mir bitte nichts anzünden,
sondern überlegen handeln :)



Mit freundlichen Grüssen


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 18:06
@SoundTrack

Und was haben wir davon? Was ist denn "überlegen" daran?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 18:45
@Warhead
Dabei scheinen die Verheerungen die das dividendegeile Kapital in der Natur und in den Köpfen der Menschen anrichtet keine Sau zu interessieren

Genau das ist das Problem


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dabei scheinen die Verheerungen die das dividendegeile Kapital in der Natur und in den Köpfen der Menschen anrichtet keine Sau zu interessieren
Was wäre denn deine Alternative? Wie würde es denn laufen wenn du das sagen hättest?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:19
@Tasker
zuerst mal singen: ich will könig von deutschland sein . . :D


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:20
Wenn Jemand einen Polizisten boxt, dann soll dieser Jemand natuerlich die verdiente Strafe bekommen! 10 Jahre sind aber meiner Meinung nach sehr uebertrieben. Es kommt natuerlich auf die Schwere der Tat an. Oft wird man ja selbst fuer Mord unter 10 Jahren bestraft.

Ich frage mich auch, ob Polizisten dann auch 10 Jahre bekommen, wenn sie einen Unschuldigen verpruegeln.

Da ich der festen Ueberzeugung bin, dass Deutschland bald ein richtiger Polizeistaat wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, warum solche neue Gesetztesvorschlaege gemacht werden.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:23
@informator
die befürchtung ist nicht unbegründet - wir hören doch jetzt schon laufend, wo überall gefahren lauern - und kameras hier und dort und da . .

usw.

staat sorgt dafür, dass polizisten unbeliebter werden . . würde ich jetzt mal so sagen -


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:staat sorgt dafür, dass polizisten unbeliebter werden . . würde ich jetzt mal so sagen -
...eine wirklich interessante Strathegie.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst mal singen: ich will könig von deutschland sein . .
Na ja dann er wäre er ja genauso ein Bonze, wie er sie ja eigentlich bekämpft.
Mich würde nur mal intressieren wie er es denn gerne hätte.
Es muss ja ein Gegenentwurf existieren, wenn er alles bestehende ablehnt.

@informator
Zitat von informatorinformator schrieb:Wenn Jemand einen Polizisten boxt, dann soll dieser Jemand natuerlich die verdiente Strafe bekommen! 10 Jahre sind aber meiner Meinung nach sehr uebertrieben. Es kommt natuerlich auf die Schwere der Tat an. Oft wird man ja selbst fuer Mord unter 10 Jahren bestraft.

Ich frage mich auch, ob Polizisten dann auch 10 Jahre bekommen, wenn sie einen Unschuldigen verpruegeln.
Ein linker "boxt" (man beachte die Verniedlichung) aber ein Polizist verprügelt.
Finde deine Wortwahl sehr intressant.

Bei der Höhe der Strafe geht es denke ich in erster Linie um Abschreckung, weil ich leider beobachte das Gewalt gegen Polizisten immer mehr zum Normalzustand wird, und das darf nicht sein! Andererseits wird es auch den Polizisten gut tun wenn sie wissen das der Dienstherr ihnen den Rücken stärkt.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:30
@Trapper
jedenfalls werden die "einsätze" zu demos meist derber - sprich die polizisten sind stärker ausgerüstet - und manche tragen ja noch nicht mal den namen usw. - das heißt man kann noch nicht mal schauen, wer einem da entgegentritt - und "wiedererkennen" ist auf grund des gesichtschutzes auch nicht möglich . ..


2x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:31
@Tasker
härtere strafen bringen nichts - gar nichts -


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jedenfalls werden die "einsätze" zu demos meist derber - sprich die polizisten sind stärker ausgerüstet - und manche tragen ja noch nicht mal den namen usw. - das heißt man kann noch nicht mal schauen, wer einem da entgegentritt - und "wiedererkennen" ist auf grund des gesichtschutzes auch nicht möglich . ..
Genau so soll es sein. Wenn irgendwelche Typen die Sicherheit meiner Frau und der Kinder zu hause gefährden weil sie mich kennen, dann könnte ich auch keinen vernünftigen Dienst mehr verrichten.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: sprich die polizisten sind stärker ausgerüstet - und manche tragen ja noch nicht mal den namen usw
Na Hallo, wo nimmst Du deine Weisheit her???
Die Polizei ist stärker ausgerüstet, na klar, wenn es so wäre würden wahrscheinlich nicht soviele Polizisten verletzt werden.

Namensschild....dann kannst gleich den Perso auf die Brust kleben damit der Gegenüber weis wo der Polizist wohnt....


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:37
@Tasker

Das Wort "boxt" verniedlicht gar nichts, ganz im Gegenteil. Ausserdem ist es ziemlich belanglos, ob ein Rechter, ein Linker oder ein Anderer, einen Polizisten schlaegt.

Wenn 5 Jahre nicht abschrecken, dann sicherlich auch keine 10 Jahre.
Aber Abschreckung koennte sicherlich auch ein Grund fuer diesen Vorschlag sein. Trotzdem sehe ich darin mehr Gefahren als Vorteile. Ich meine, wenn wir in der Zukunft wirklich so einen Polizeistaat haben, dann kann man jeden Gegner problemlos fuer eine lange Zeit hinter Gittern stecken. Wer kann den bitteschoen in die Zukunft schauen? Wir koennen nicht wissen, welche Befugnisse die Polizisten alle noch bekommen. Man diskutiert ja schon ueber Videoueberwachung in Wohnungen!


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:38
@Trapper
@alkesch

sehe ich anders - auch von mir wird der ausweis verlangt - von mir wird erwartet, dass ich mich nicht "vermumme" und mein gesicht zeige - ich stehe generell hilflos vor diesen "eingehüllten" - lege auch großen wert drauf . .

aber wenn jemand im öffentlichen dienst steht - und sich so präsentiert - dann möchte ich schon auch wissen wer es ist - und wenn es eine große nummer auf dem rücken ist . . aber ich möchte schon sagen können - dieser hat ...

es kann nicht für den einen das gelten und für den anderen nicht -


2x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:39
@informator
du sprichst was ganz wesentliches an - wie entwickelt sich das weiter und das ist auch die sorge von friedensgruppen usw.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 20:40
@kiki1962
Jeder Polizist ist verpflichtet dir bei Anfrage die Dienstnummer zugeben.
Und über diese Nummer kannst Du dann alles weitere einleiten...


Anzeige

melden