Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:12
@warneverends

Das weißt du doch garnich...

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:13
@GilbMLRS
das hoffen wir -


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:14
@warneverends das liegt daran das die polizei auf sowas gut vorbereitet ist.
demonstrationen sind streßsituationen, da handelen die einzelnden polizisten nciht so wie sie es gelernt haben. dazu kommen vorgaben von oben, falsche taktiken etc.
tränengas und wasserwerfen werden viel zu selten angewendet, dafür gibts stockschläge, was die situation nur noch mehr anheizt


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:17
@25h.nox
jede art von gewalt - ob tränengas, wasserwerfer, stöcke . . . sollte verboten werden - die sind durch ihre kleidung geschützt genug

anderen werden die "waffen" - oder was als solche angesehen wird abgenommen - die relationen stimmen nicht -


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:18
@warneverends


Wurde die Geschichte um den Mann im blauen Shirt nicht schon lange geklärt?
(Im Übrigen steht in den Schlüsselmomenten immer jemand vor der Cam. Man sieht nicht, was zwischen Zettelschreiben, Rad wegschieben und Schlägerei passiert ist, sorry.)
Wie hat sich denn der Mensch, der am Ende des Videos so oft zu sehen ist, die blutige Nase geholt? Sieht man auch nicht.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:20
@25h.nox

Dennoch war doch wohl keine Gefahr bei dem Mann mit dem Fahrrad zu sehen.
Warum also diese Gewalt ? Hätte nurnoch gefehlt, dass für den Mann im blauen T-Shirt ein Wasserwerfer angefordert worden wäre.

Hier das Ganze nochmal aus einer anderen Perspektive. Er will die Dienstnummer des Polizisten haben - man hört es klar und deutlich. Das wird wohl der Grund für den Gewaltausbruch der Polizei gewesen sein.


Youtube: Polizei schlägt in Berlin Demonstranten für Datenfreiheit zusammen 12. September 2009  1/2
Polizei schlägt in Berlin Demonstranten für Datenfreiheit zusammen 12. September 2009 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:21
@Südlicht

schau das Video jetzt an . Das ist aus einer anderen Seite aufgenommen mit Ton


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:25
tränengas und wasserwerfen werden viel zu selten angewendet

Ach komm...dann is doch das Geheule auch wieder groß. Weil man bei -15°C ne Demo aufzieht und dann im Dutzend innem großen Block gefriert, weil dann doch mal Wasserwerfer eingesetzt wurden^^

Im Grunde kann mans keinem Recht machen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:26
@kiki1962 wasserwerfer um gewalttätige demonstranten zu zerstreuen ist für mich legitim. gar keine direkten kontakte zwischen gepanzerten polizisten und demonstranten zulassen


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:28
@Südlicht


Hier das ganze abschließend noch mal in den Nachrichten.

Youtube: 13.9. Demo in Berlin Polizei schlägt Passanten nieder..... Prosieben
13.9. Demo in Berlin Polizei schlägt Passanten nieder..... Prosieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab der 00:27 Sekunde, wo der Mann mit den blauen T-Shirt eins rein bekommt, dahinter steht der junge Mann der ebenfalls eine abbekommt und anschließend seine Nase blutet.
Schau dir die stelle mehrmals an, dann siehst du das.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:30
@warneverends
Auf dem fehlt aber nun der Schlag des Polizisten. Bzw auch, wie's dazu kam. Was zwischen Dienstnummer erfragen/ aufschreiben und Schlag passierte.
Aber: Ohne Zweifel erkennt man, wie aggro die Polizisten sind.

Ansonsten hat in diesem Thread noch jemand dies hier gepostet:
Youtube: Mann im blauen Shirt in Berlin = Berufsdemonstrant ?
Mann im blauen Shirt in Berlin = Berufsdemonstrant ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ich meine das auch in mehreren Zeitungen gelesen zu haben, paar Tage nach dem Skandal :-)


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:38
Scheint wohl ein hauptberuflicher Demonstrant zu sein :)
Dennoch rechtfertigt seine blöde Art nicht diesen Gewaltausbruch der Polizei. Hätten sie ihn einfach festgenommen - und gut. So hat sie sich nur selbst geschadet.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 06:08
Was mich etwas irritiert....
Wenn Demonstranten Steine schmeißen, dann sind das nur ein paar Chaoten mit denen sich hier niemand indentifizieren will.
Sieht man aber mal Polizisten die überreagieren, dannn heiß es direkt DIE POLIZEI hat drauf geprügelt. Als wären die prinzipiell alle so.
Damit macht man es sich ein bisschen zu einfach.
Das war aber schon vor 30 jahren so.

Die weltverbessernden 68er von einst haben sich aber inzwischen in Ärzte, Lehrer und Anwälte verwandelt...also in jene Leute die es damals zu bekämpfen galt.^^
Irgendwann wird jeder mal erwachsen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 06:12
Wenn ich das 2 Video so betrachte, welches @Südlicht gepostet hat kann ich nachvollziehen, warum die Polizisten den Typ zur "Ruhe" bringen wollten. Welch ein elendes Gekeife.
"Kann mal einer den Demonstranten austreten ?" ;)


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 06:17
Sachen gibt es :D

http://www.erento.com/mieten/agenturen,_personal_dienstleistungen/personal/demonstrant/


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 08:07
@funfair
So neu ist das aber nicht. Waren die Ärztedemos nicht zuletzt damit in die Schlagzeilen geraten? In den USA ist das aber besser organisiert. Da werden die gemieteten Leute schon in Bussen zu den Demos oder Wahlkämpfen gekarrt. :)


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 10:28
@Trapper
@funfair
ich war/bin fassungslos - wer geht schon gern zu demos -? ich gehe, weil es die notwendigkeit gibt, weil ich keine andere möglichkeit habe gegen oder für dies und das anders meine stimme zu erheben . . .


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 11:00
@kiki1962
Mittlerweile kann man eben mit allem Geld verdienen, wenn man etwas clever ist.
Ich möchte gar nicht wissen, für was man noch alles Personal mieten kann. Ich glaube da ist dem menschlichen Erfindungsreichtum keine Grenze gesetzt.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 11:14
Zitat von funfairfunfair schrieb:"Kann mal einer den Demonstranten austreten ?"
Gehts noch?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 20:18
Tja, was ist aus den Videos ersichtlich?
1. Die Demonstranten sind nicht den Anweisungen der Polizei gefolgt
2. Haben sie sich bei der Festnahme sichtbar eingemischt und waren somit ein schwer einschaetzbares Gefahrenpotential fuer die Polizisten.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

07.03.2010 um 15:35
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 25.01.2010:falsche taktiken etc.
Hier sollten wir mal über eine Frauen-Quote sprechen.
In manchen Discotheken wurde die deeskalierende Wirkung von Frauen an der Tür erkannt.
Eine andere Wirkung als die hier haben Frauen allemal:

/dateien/pr59794,1267972551,demo DW Hamburg HAM 874038g


Anzeige

melden