Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:06
@Nichtmensch
Genau, machen wir einfach keine Demos mehr. Ach was solls, nehmen wir die Meinungsfreiheit gleich mit, braucht ja eh keiner.

Achtung Ironie!

Anzeige
1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:06
Zitat von otake666otake666 schrieb:Genau, machen wir einfach keine Demos mehr. Ach was solls, nehmen wir die Meinungsfreiheit gleich mit, braucht ja eh keiner.
Schieb mir keine Aussagen in die Schuhe.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:08
@Nichtmensch

Mir fehlen die Worte ! :/(
Seltsame Einstellungen hast du.
mein Tip an dich :
* Schaue mal hinter die Fassade * !!!
Die Medien scheinen deine Meinung sehr zu beeinflussen....

Delon.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:10
@Delon

Natürlich, die Medien.
Die predigen höchstens, dass die Polizei wiedermal jemanden auf einer friedlichen Demonstration grundlos niedergeprügelt hat.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:11
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Wer auf eine Demo geht, muss mit Gewalt rechnen, auch wenn sie ach so "friedlich" angekündigt wurde.
Deinen Satz interpretiere ich als:
Wer auf einer Demo von nem Polizisten schuldlos/grundlos niedergeknüppelt ist selbst Schuld. Er hätte ja nicht da sein müssen und seine Meinung kundtun müssen.



Übrigens ich hatte extra noch ein "Achtung Ironie" hingeschrieben.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:12
Zitat von SanielSaniel schrieb: Die Polizei sollte ihr Verhalten dem ihrer amerikanischen Kollegen anpassen, die Zeiten der Samthandschuhe sind vorbei....
Das wäre auf jeden Fall produktiver als härtere Strafen für Übergriffe gegen die Polizei....
Wenn du damit die Negativbeispiele meinst bin ich anderer Meinung. Auch wenn man auf Videos nicht den Hintergrund der Aktion ect erkennt, wirken manchen Polizeiaktionen dort schon befremdlich.

Ich muss niemanden der am Boden liegt und schon die Handschellen drauf hat noch treten.

Auf der anderen Seite wird bei nem Feuergefecht bei uns jeder Polizist dreimal nachdenken weil irgend ein Querschläger wem treffen könnte, oder er sich gar verantworten muss wenn er einen Täter erwischt der es dann nicht überlebt. ( jetzt bei uns in Krems war wieder so ein Fall)

In ernsten Situationen muss die Polizei ihre Waffen benützen dürfen ohne später selbst wien Verbrecher behandelt zu werden.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:13
Zitat von otake666otake666 schrieb:Deinen Satz interpretiere ich als:
Wer auf einer Demo von nem Polizisten schuldlos/grundlos niedergeknüppelt ist selbst Schuld. Er hätte ja nicht da sein müssen und seine Meinung kundtun müssen.
Was redest du da?
Ich rede von gewaltsamen Demonstrationen, in denen die ach so friedlichen Demonstranten Steine werfen und Autos in Brand setzen, nicht von irgendwelchen kleinen Demonstrationen in denen ein paar Leute mit einigen Plakaten rumwandern und ihre Meinung rumschreien,.
Meine Fresse..


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:15
@Nichtmensch
Woraus aus deinem Satz erschliest sich das?Tut mir leid, in Gedankenlesen hab ich immer ne 6 gehabt.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:17
Das habe ich vorher schon erwähnt.
Nicht in dem vorherigen Satz.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:18
@Nichtmensch

Wenn ich auf eine Demonstration gehe, dann auf eine friedliche.
Nun tauchen plötzlich irgendwelche Idioten auf und meinen sie müßten Steine werfen.

Dafür soll ICH dann evtl. darunter leiden? Aus meinem Recht zur Demonstration wirde dann das Recht auf willkürliche Gewalt?
Nichts anderes wäre es, wenn "einfach" in die Menge "geballert" wird.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:18
-darunter


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:19
@skeptikerin
word


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:20
@otake666
Zitat von otake666otake666 schrieb:Die hätten nicht so nah an das Opfer gemusst und keiner hätte gewusst wer, geschossen hat. Und dann? Freifahrtschein für Willkür...
Ja muss man halt kreativ sein.

Sagen wir in einer Hundertschaft werden 5-10 Polizisten mit entsprechenden Waffen ausgestattet, dann nimmt man Gummigeschosse mit Farbpatrone, jedem Polizisten wird vorab eine Farbe zugeteilt und dann weiß auch jeder hinterher wer wie wo auf wen geschossen hat.

Aber auch lustig zu beobachten wie man hier direkt ein Beispiel für Polizeigewalt parat hat aber ein Beispiel von Demos von denen @Nichtmensch spricht weiß irgendwie keiner von irgendwas.

Gewalt auf Demos? Ne noch nie von gehört. Sind doch nur die Polizisten Schuld.

Weil die provoziert ja schon allein dadurch das sie da ist, dann hat man ja keine andere Wahl als Steine und Molotows zu werfen. :P


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:21
Verweise hiermit auf die Beiträge von Larry und bin weg.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:27
@Larry08
Ich stelle nicht in Abrede, dass es Gewalt gegen Polizisten gibt. Und selbstverständlich dürfen sie sich auch verteidigen....überhaupt keine Frage!

Aber nur weil ein Unfallverursacher ein rotes Auto fuhr bin ich, ebenfalls Besitzer eines roten Autos, nicht der Unfallverursacher und kann auch dementsprechend nicht bestraft werden. Ich darf mit meinem roten Auto am Strassenverkehr teilnehmen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:28
@Larry08
Wer sagt hier, das es keine Gewalt auf Demos gibt. Es ging darum Aufzuzeigen, das auch auf gewaltlosen Demos Fällen von Willkür gibt. Soll der Rest darunter leiden, das ein paar Spinner sich mit der Polizei anlegen wollen. Sollen wir alle unser Recht auf Meinungsäußerung per Demonstration wegwerfen, weil wir Angst haben müssen das in der Demonstration ein Spinner oder ein nervöser Polizist ist und dann mal eben in die Menge geschossen wird?

Btw über die Demos, über die @Nichtmensch spricht kennt ja wohl durch die Medien wohl jeder, da brauch ich mir keine Links zu holen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:32
@insideman

Ich meine natürlich nicht das die deutsche Polizei Gefangene quälen soll.
Das ist wohl auch in Amerika die Ausnahme...

Dein Beispiel den Gebrauch der Dienstwaffe betreffend spiegelt meine Ansicht diesbezüglich eigentlich ganz gut wider....


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:39
Nur mal für alle, die meinen, Gummigeschosse würden dafür sorgen, dass keiner weiß, wer geschossen hat....verschossene Patronen lassen sich einfacher nachzählen als ausgeteilte Stockschläge....denkt mal drüber nach.

Das heißt, hinterher weiß man, wer mit weniger Geschossen im Magazin nach Hause kommt. Rätseln brauch man da hinterher nicht mehr sondern nur noch im Protokoll nachschauen. Aber soweit denkt hier keiner.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:41
@otake666
@skeptikerin

Wer sagt das man dadurch sein Recht auf Meinungsfreiheit per Demonstration verliert?

Ihr stellt es so dar als würde es immer bzw. dadurch zu willkürlicher Gewalt von Polizeiseite kommen?

Was die Demonstration Freiheit statt Angst und die Vorgänge auf dieser betrifft, lässt man ja auch gern unter den Tisch fallen was der Hansel im blauen T-Shirt für einer ist.

Das Wort ist ja eben schon gefallen, "Agent provocateurs".

Leider hat sich einer der Polizisten von dem Typen provozieren lassen.

Kann sich der Typ ja freuen das er endlich seinen Skandal hat. Das er dabei aufs Gesicht bekommen hat muss mir jetzt aber nicht leid tun oder? War ja schließlich seine Beabsichtigung.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:43
Ich denke, hier ist schon hinreichend gesagt worden, dass wohl kaum jemand die Meinung hat, ein Polizist dürfe sich nicht wehren...


Anzeige

melden