Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Öl, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

10.03.2013 um 19:49
@Bauli
damit wollte ich nur die Sinnlosigkeit des Referendums ausdrücken.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus

Anzeige
melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

10.03.2013 um 20:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Briten sollten endlich mal anfangen zu entkolonialisieren
Unsinnige Aussage da es auf den Falkland Inseln keine Ureinwohner gab. Daher sind die Britischen Siedler die Ureinwohner.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Briten haben Falkland 1774 verlassen
Das ist so gesehen nicht ganz richtig. Das Britische Militär verließ die Westliche Hälfte der Inseln. Das hat aber nichts mit Abgabe des Anspruches zu tun.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:In 1820 Argentina claims sovereignty, followed by the forming of an Argentine settlement in 1826.
Es war ein Piratennest das am Ende von der US Navy vernichtet wurde.
Warum war es ein Piratennest? Weil sie eben Piraterie betrieben haben.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Sache sollte vor der UN entschieden werden.
Ja wie wäre es mal mit der Selbstbestimmung der Menschen die dort wohnen? Also die Menschen die nicht von Argentinien verwaltet werden wollen.
Das hat ja 82 die Argentinischen Soldaten total verwirrt. Denen wurde erzählt das sie die Menschen vom Britischen Joch retten würden. Aber irgendwie war dem gar nicht so...
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:PS: Die Briten sind das einzige Volk unserer Erde das an ihren Kolonien festhält. Alle anderen haben ihre Enklaven in die Unabhängigkeit entlassen.
Nur doof das die Falklands sich schon mehr oder weniger selbst verwalten und die Hauptaufgabe des Britischen Mutterlandes die Verteidigung ist.





Youtube: Sabaton-Back in Control
Sabaton-Back in Control
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 09:15
Am ersten Tag des Referendums über die Zugehörigkeit der Falklandinseln zu Grossbritannien haben zahlreiche Bewohner der Inselgruppe von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht. Barry Elsby, Mitglied des Lokalparlaments, sprach am Sonntag (Ortszeit) von einer "aussergewöhnlichen Beteiligung".
E8797D32E4352B474E36EB29719
http://nachrichten.ch.msn.com/erster-referendumstag-auf-falklandinseln-mit-reger-beteiligung


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 09:51
Zitat von TyonTyon schrieb:Nur doof das die Falklands sich schon mehr oder weniger selbst verwalten und die Hauptaufgabe des Britischen Mutterlandes die Verteidigung ist.
Natürlich. Geschickt eingefädelt von Mutterland um nach 82 jedewedes Recht auf weitere Verhandlungen auszuschließen. So kann man vor der UN von Autonomie sprechen. In wirklichkeit sind die doch nicht in der Lage sich ohne das Empire selbst zu verwalten.

Ich sage ja nicht das man die jetzigen Bewohner von den Inseln jagen soll. Die Menschen leben dort seit 200 Jahren und haben das Recht dort zu bleiben. Einfach in Frieden mit den Argentiniern leben geht natürlich nicht?
Zitat von TyonTyon schrieb:Es war ein Piratennest das am Ende von der US Navy vernichtet wurde.
Warum war es ein Piratennest? Weil sie eben Piraterie betrieben haben.
Aus den britischen Medien oder ist das belegbar? Oder hat man sie gar einfach nur zu Piraten erklärt um die Insel unter dem Deckmäntelchen der Legalität zu annektieren?
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist so gesehen nicht ganz richtig. Das Britische Militär verließ die Westliche Hälfte der Inseln. Das hat aber nichts mit Abgabe des Anspruches zu tun.
Danach war der Teil unbewohnt und wurde von Argentiniern besiedelt bis 1833 der Union Jack wieder in die Erde gesteckt wurde.

Ich habe seit gestern mal die Argumente Argentiniens und der Falklandbewohner (die haben ne eigene Homepage ) miteinander verglichen. Wen wundersts das keine übereinstimmenden Aussagen zu finden sind?


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 10:01
Nach der argentinischen Mai-Revolution am 25. Mai 1810 mussten die Spanier 1811 die Inseln räumen. 1816 erreichte das Vizekönigreich des Río de la Plata die endgültige Unabhängigkeit von Spanien. Der neue Staat nannte sich Vereinigte Provinzen des Río de la Plata und erhob Anspruch auf die Inseln. Ab 1820 begannen die ersten Ansiedlungsbemühungen.

1823 vergab die Regierung in Buenos Aires die Fischfang- und Jagdrechte an die privaten Investoren Jorge Pacheco und Luis Vernet (ein Hamburger Kaufmann).

1829 wurde Luis Vernet zum Inselkommandant ernannt.[2] Er versuchte sein Monopol bei benannten Fischfang- und Jagdrechten mit Gewalt gegen US-amerikanische Walfänger durchzusetzen. Infolgedessen griff die US-Navy Vernets Siedlung an und zerstörte Puerto Soledad. Die USA erklärten 1831 die Inseln zum Niemandsland und dass sie jede argentinische Ansiedlung auf den Inseln als Piratennest betrachten würden.

1832 kehrten die Briten nach Port Egmont zurück. Am 2. Januar 1833 ankerte das britische Kriegsschiff Clio im Hafen von Puerto Louis. Der an Bord kommende argentinische Offizier wurde aufgefordert, die argentinische Flagge einzuholen, sowie die Inseln mitsamt der argentinischen Administration zu verlassen, was am 5. Januar geschah. So wurden die Inseln offiziell von Großbritannien in Besitz genommen, wogegen die USA nichts unternahmen. 1837 wurde eine Kolonialverwaltung eingerichtet und 1843 Port Stanley gegründet, das 1845 zur Hauptstadt erklärt wurde.

1859 erkannte Spanien die Unabhängigkeit Argentiniens an, gab aber keine Aussage zu den Falklandinseln.
Das erklärt einigens. Wenn die USA die Inseln zum Piratennest erklären weil sie in fremden Gewässern Walfang betreiben wollte, ist das Völkerrechtlich natürlich völlig in Ordnung.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 10:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Natürlich. Geschickt eingefädelt von Mutterland um nach 82 jedewedes Recht auf weitere Verhandlungen auszuschließen. So kann man vor der UN von Autonomie sprechen. In wirklichkeit sind die doch nicht in der Lage sich ohne das Empire selbst zu verwalten.
Nö das war vorher schon genauso. Nur ist es nach 82 noch intensiver geworden.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich sage ja nicht das man die jetzigen Bewohner von den Inseln jagen soll. Die Menschen leben dort seit 200 Jahren und haben das Recht dort zu bleiben. Einfach in Frieden mit den Argentiniern leben geht natürlich nicht?
Und genau wann haben die Falkländer jemals etwas gegen Argentinien getan? Die leben dort friedlich vor sich hin und gut ist.
Es ist immer noch Argentinien das die Inseln erobern will. Und das die Falkländer dann dort bleiben ist absolut nicht vorgesehen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aus den britischen Medien oder ist das belegbar? Oder hat man sie gar einfach nur zu Piraten erklärt um die Insel unter dem Deckmäntelchen der Legalität zu annektieren?
"USS Lexington raid

In 1831, Vernet attempted to assert his monopoly on seal hunting rights. This led him to capture the American ships Harriet, Superior and Breakwater. As a reprisal, the United States consul in Buenos Aires sent Captain Silas Duncan of the USS Lexington to recover the confiscated property. After finding what he considered proof that at least four American fishing ships had been captured, plundered, and even outfitted for war, Duncan took seven prisoners aboard the Lexington and charged them with piracy."

Wikipedia: History of the Falkland Islands#USS Lexington raid
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Danach war der Teil unbewohnt und wurde von Argentiniern besiedelt bis 1833 der Union Jack wieder in die Erde gesteckt wurde.
"However with the growing economic pressures stemming from the upcoming American War of Independence, the British government decided that it should withdraw its presence from many overseas settlements in 1774.[5] On 20 May 1776 the British forces under the command of Royal Naval Lieutenant Clayton formally left Port Egmont, while leaving a plaque asserting Britain's continuing sovereignty over the islands.[6] For the next four years, British sealers used Egmont as a base for their activities in the South Atlantic. This ended in 1780 when they were forced to leave by Spanish authorities who then ordered that the British colony to be destroyed."

Wikipedia: History of the Falkland Islands#Early colonisation


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 10:49
Zitat von TyonTyon schrieb:Es ist immer noch Argentinien das die Inseln erobern will. Und das die Falkländer dann dort bleiben ist absolut nicht vorgesehen.
Wer redet von erobern? Kirchner hat klar zu Verhandlungen aufgerufen.

Nur weil die USA die Insel und deren Bewohner (Fischer und Jäger) zum Piratennest erklärten ist der Anspruch gerechtfertigt? Eine Fahne zu hinterlassen 14000 km von der Heimat entfernt ist ein klarer Rechtsanspruch?
Argentinien hatte vor 1810 Völkerrechtlich keine Möglichkeiten weil selbst Kolonie.

Naja, ich seh schon das der Kolonialismus noch immer in den Köpfen der Europäer steckt


2x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 10:56
Gehört der Mond eigentlich den USA? Deren Fahne steht doch da oben.


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 12:04
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nur weil die USA die Insel und deren Bewohner (Fischer und Jäger) zum Piratennest erklärten ist der Anspruch gerechtfertigt?
Wie stehts mit deinem Englisch? Oben wurde ganz gut erklärt, warum es ein Piratennest war. Nicht nur wegen dem Fischfang...

Und außerdem: Die Falklandinseln sind jetzt so wie sie sind. Mit den Briten drauf, seit Ewigkeiten. Die Inseln Argentinien zu überschreiben ins absoluter Nonsense, das musst du doch auch einsehen.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 12:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Naja, ich seh schon das der Kolonialismus noch immer in den Köpfen der Europäer steckt
Eins der interessanten Merkmale des Kolonialismus ist aber auch das man die Ureinwohner verdrängt.

Da müsste man mal bei den Pinguinen nachfragen wie die so zur Situation stehen.


2x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 13:46
Die Argentinier machen sich ja lächerlich mit ihrem Anspruch.

wie zigmal erwähnt.

gehörte nie zu Argentinen, ist British Bevölkert, ist 300 SM von Argentinien entfernt.

Das Referendum hat einen klaren Ausgang geboten, den ARgentinien nicht akzeptiert. Aber schon damals mussten die Soldaten feststellen das dort alles British ist und man defacto nur als Eroberer und Besatzer auftreten kann.

Soll Argentiien doch lieber ernsthaft sich um Förderechte bemühen.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 13:51
WEnn es dancah ginge könnten Spanie auch wieder Anspruch auf Kuba , Österreich auf Belgien erhebe usw usw.

das man dort mal inoffizielle Bewohner auf der Insel hatte vor über 100 Jahre ist kein Legitimer Anspruch und Fern der Realität.

Argentinien sollte sich mal lieber um andere Dinge kümmern als sich mit UK zu Fetzen.


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 15:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn es dancah ginge könnten Spanie auch wieder Anspruch auf Kuba , Österreich auf Belgien erhebe usw usw.
Nein nein. Spanien hat niemals Österreicher besessen. Die Herrscher waren nur gleichzeitig Erzherzog von Österreich und König von Spanien ;)


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 15:39
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Da müsste man mal bei den Pinguinen nachfragen wie die so zur Situation stehen.
die haben bereits ein kriegsschiff in die region verlegt.
2901757434 ebbcfeb5ca


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

11.03.2013 um 16:01
Zitat von FipseFipse schrieb:Nein nein. Spanien hat niemals Österreicher besessen. Die Herrscher waren nur gleichzeitig Erzherzog von Österreich und König von Spani
en

Das habe ich auch nicht geschriebne sondern Österreich seinen Anspruch auf Belgien.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.03.2013 um 10:14
Das nenn ich mal ein knappes Abstimmungsergebnis:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/99-Prozent-der-Falklaender-wollen-britisch-bleiben/story/17702092


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.03.2013 um 12:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Gehört der Mond eigentlich den USA? Deren Fahne steht doch da oben.
ja, und es ist wohl auch kein Zufall, das die USA in der Frage der Malwinen / Malvinas / Falkland Inseln, so neutral sind, und es sich weder mit den Argentiniern ( Malvinas ) noch mit Groß Britannien ( Falkland Inseln ) verderben wollen.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.03.2013 um 12:39
@ayAshi
Was ist dein Problem?
Die Inseln und ihre Einwohner sind Britisch, und das wird sich auch nicht ändern, du brauchst hier auch keine Verschwörung zusammen zimmern die das ach so Böse Königreich eingefädelt hat


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.03.2013 um 13:02
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Was ist dein Problem?
Die Inseln und ihre Einwohner sind Britisch, und das wird sich auch nicht ändern, du brauchst hier auch keine Verschwörung zusammen zimmern die das ach so Böse Königreich eingefädelt hat
Was ist dein Problem? Wo zimmere ich eine Verschwörung zusammen? troll


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.03.2013 um 20:16
Solch eindeutige Wahlergebnisse kriegt ja nichma Kuba hin.

1513 Stimmen für den Status Quo, also als Britisches Übersee Territorium (99,8%)
3 Stimmen dagegen (0,2%)
1 Ungültige Stimme (0,1%)

Insgesamt also 1517 Stimmen was wiederum 90,7299% der Wahlberechtigten darstellt.

Und die Internationalen Beobachter gaben an das alles mit rechten Dingen vor sich ging.



Das ist alles was ein gewisses Land in Südamerika hasst.


Anzeige

melden