Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik ist "unattraktiv" geworden

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Unattraktiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik ist "unattraktiv" geworden

20.04.2010 um 09:09
Wer seine Interessen ausschliesslich an VolksvertreterInnen wegdelegiert, darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann keine eigenen mehr hat.

Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen.

Anzeige
melden

Politik ist "unattraktiv" geworden

20.04.2010 um 14:31
@Südlicht

Ja, tut mir Leid, wenn Du die Ironie darin nicht erkannt hast.


melden

Politik ist "unattraktiv" geworden

20.04.2010 um 21:32
@Doors
Wer sagt denn dass politik bloß kreuzschen malen ist?

Wenn man die augen offen hält und stets die gesellschafft kritisch anschaut
haben wir ne menge probleme und lücken in unserem system, über jedes einzelne problem könnte man theoretisch einen eigenen ellenlangen thread erstellen...

Wenn unser volk immer lauter wird, können wir veränderungen bewirken . Dazu
braucht unser land helden... nur held sein... das will keiner sein..., weil es zeitaufwendig ist und viel mühe kostet ein held zu sein. Das schlimmste was es zu befürchten gibt, ist wenn man sich die mühe macht und es sich nicht lohnt, oder wenn die investierte zeit verschwendet wurde...

Achja die massenmedien tragen einen teil zur unmündigkeit bei... und zwar zeigen diese meist misstände, katastrophen und bilder aus trallala und trillolo, denen es nicht so gut geht, damit sich ja keiner aus deutschland sich über die missstände hier bewusst wird.(Teilweise gibt es in deutschland kinder, die ebenfalls mit nur einem euro am tag auskommen müssen, dennoch schickt merkel trotzdem dicke checks ins ausland um mutter theresa nachzumimen)

Kein wunder dass sich die meisten deutschen nicht wohlfühlen. Sie werden völlig verblendet und mit tausend ungelösten problemen aus der ganzen welt konfrontiert.
Was können einzelne da schon groß ausrichten (Kurz man fühlt sich klein und machtlos)

Den einzigen sinn, den ich noch in nachrichten schauen sehe ist folgender, mich daran zu erfreuen dass es noch ärmere schweine gibt als mich selber, oder weil ich ebend mal lust darauf habe, ne panik attacke zu bekommen.
Mensch ich habe die glotze ausgemacht, um dieser unnötigen informationsflut zu entfliehen. Aufklärung und vernunft sind wohl obsolete begriffe ,...(Nur mal nebenbei... lebe ohne diese ständige überflutung von elend immernoch und habe dazu bessere laune nur weiterzuempfehlen).

viele sind irgendwo am rande wütend über die misstände (meistens wenn wir über politik sprechen), aber anstatt diese wut auf der straße oder sonst wo kundzugeben , schreien sie es lieber gegen ihren eigenen wandschrand, damit die nachbaren sie nur nicht schief angucken...

Für zensur und abtöten des freidenkenden geistes braucht der staat gar nicht mehr zu sorgen... wir selber nehmen ihnen bereits die arbeit ab...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik ist "unattraktiv" geworden

21.04.2010 um 08:01
@wokiokami


"Dazu braucht unser land helden..."



Dem kann ich nur mit Brecht entgegnen:

„Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!“



Um politisch aktiv zu sein, brauche ich keine "Helden". Nur meinen Kopf.


melden

Politik ist "unattraktiv" geworden

22.04.2010 um 13:50
War Politik den jeh attraktiv?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.935 Beiträge, am 27.04.2024 von SomertonMan
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.935
am 27.04.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.140 Beiträge, gestern um 15:37 von kuno7
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.140
gestern um 15:37 »
von kuno7
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.441 Beiträge, am 24.04.2024 von Stirnsänger
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.441
am 24.04.2024 »