Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld halbieren?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:09
@Badbrain

Ich will nichts kontrollieren, sondern allen Eltern das Kindergeld um 50% krürzen und das so nicht ausgezahlte Geld dafür verwenden, den Kindern alle Schulmaterialien konstenlos zu Verfügung zu stellen den Besuch der Kitas kostenneutral für die Eltern zu gestalten

Anzeige
melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:14
So wie ich das mitgekriegt habe, soll nur denen die
Hälfte vom Kindergeld abgezogen werden die ihre Hausaufgaben
nicht machen.
Also sind das alles Hausaufgabenschlamper die sich darüber aufregen.
Looool


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:16
Wie oft hab ich meine Eltern angelogen, wenn sie mich fragten ob ich Hausaufgaben hätte....


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:18
@Valentini
Ist doch traurig, dass es so weit kommen musste. Kindergeld für Leute die wenig verdienen ist doch völlig in Ordnung. Darüber hinaus dürfte, rein theoretisch, Bildung eh nichts kosten.

Da liegt doch der Hase im Pfeffer, der Staat sieht sich nicht in der Lage, diese Defizite haushaltsgemäß zu regeln und soll dann, statt diesen Missstand zu beseitigen wieder mal in die Taschen derer greifen "sollen", die dann an anderer Stelle doch wieder stempeln gehen müssen?

Das ganze Gerede, Kinder sind die Zukunft, der Generationenvertrag etc. alles in den Wind und wer soll dafür dann nicht nur in Zukunft, sondern auch jetzt schon "bluten"? Die Kinder?!

Wie bekommt man da das Adjektiv "sozial" denn noch unter?


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:18
So kann dich dein Sprössling ins finanzielle Disaster führen.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:20
Sarrazin und seiner geistigen Diarrhoe überhaupt wieder mal den Grad von Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ist schon tragisch genug.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:21
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Darüber hinaus dürfte, rein theoretisch, Bildung eh nichts kosten.
Wenn die Theorie auf Praxis trifft...
Ich meinte damit aber nichtmal die Schulbücher welche eh von der Schule gestellt werden, sondern dachte da an Stifte, Schreibblöcke, Heft, Malkasten,.... und für die Gesamtschüler dann eben auch noch ein warmes Mittagessen gratis, sowie für alle Schüler auf allen Schulen zur ersten großen Pause ein Obst am Tag


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:21
@schmitz
Wenn man Kindergärten etc kostenlos gestaltet, dann kann man das Kindergeld auch sparen, denn fast ausnahmslos alle verwenden das Kindergeld, um Kigas und Essengeld oder Schulgeld zu zahlen. Also ist das Geld sowieso weg, auch bei den Geringverdienern.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:23
@Valentini
@Badbrain
Ist doch mein Reden, das dürfte alles nichts kosten, müsste alles von Beginn an zum "Service" gehören. Dann, und erst dann, kann man ans Kindergeld ran...


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:23
@Valentini

Das kannst Du alles gestalten und ezahlen, wenn das Kindergeld komplett wegfällt und der Staat(Komunen, Städte und Gemeinden) dieses Geld für solche Dinge verwenden. Man müsste dann die Kindergeldeinsparungen dafür festlegen, also das sie nur dafür aufgewendet werden dürfen. Zusätzliches Geld muss in Erzieher, Lehrer und moderne Lehrmittel gesteckt werden. Der Rest würde ich sagen, ist Privatsache.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:24
@schmitz

Die Zeiten der vollen Kassen sind vorbei, die Realität sind geplünderte Haushaltskassen...man kann sich jetzt tagelang darüber aufregen und echauffieren oder aber eben überlegen, wie der Staat (und somit auch die Bevölkerung an sich) mit den restlich verbliebenen Mitteln sozial bleiben kann. Hier wird also "Sozail" neu definiert und zwar nicht so dass alles vom Staat kommen muss, sondern jeder einzelne Bürger dabei mit aufgrufen ist sein möglichstes für einen sozialen Staat zu tun.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:27
@Valentini
Ja, das funktioniert ja auch wunderbar, wie man jeden Tag zu lesen bekommt. Ehe an die Unterstützung der Kinder herangegangen wird, um sich damit -ach so sozial gebend- hervorzutun, gäbe es ca. 1 Millionen andere Punkte, wo man rein finanziell wesentlich effektiver beginnen könnte. Gerade so Leute wie Sarrazin sitzen nämlich drauf, wenn Du verstehst, was ich zum Ausdruck bringen möchte.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:31
Da hat @schmitz wohl recht. Militär und Eu-Beiträge wären schonmal ein Anfang, ebenso die Fördermittel oder Subventionen....


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:31
Eilmeldung:

Thilo Sarrazin schlägt vor, Babies, die mehr als 10 Windeln pro Woche verbrauchen, das Spielzeug weg zu nehmen.

Zitat:,,Hosenscheißer haben es noch nie zu etwas gebracht!"


:P


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:34
@schmitz

Sicher verstehe ich, was Du meinst aber meine Forderung danach besteht ja schon wesentlich länger als die Äußerung(en) des Herrn S.

@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb: Militär und Eu-Beiträge
Das setzt aber voraus aus der Nato und aus der EU auszutreten


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:34
@Kc
Der Gedanke an einen mittelalterlichen Pranger auf jedem Marktplatz, nimmt die Form einer erneut zu realisierenden Retrospektive an.... :)


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:35
ist es nicht utopisch
anzunehmen dass kindergeld für die kinder bestimmt ist ?
millionen von kindergeldern fliessend permanent in die finanzierungspläne der eltern ein
ohne direkt dem kind gut zu kommen.
das problem ist natürlich,
dass nicht wenige millionen überhaupt gar keine finanzierungspläne haben,
weil sie gar nicht können.


eben habe ich ein paar sätze von mir wieder gelöscht.
ich schrieb sinngemäss,
dass ich die komplette streichung von kindergeld
gegen adäquate sachleistungen befürworte.
das ist blödsinn
(habe ich beim "schreiben-denken" fetsgestellt),
ob garantierter hortplatz, freies schulmaterial oder sport/musikgutscheine (was für ein wahnsinn),
kindergeld
soll den eltern finanzielle freiräume schaffen
die erziehung selbst zu gestalten.
die genannten erwartungen sollten in dieser gesellschaft eigentlich gedeckt sein
und das ist der eigentliche skandal,
herr sarrazin

buddel


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:38
@buddel

Jaja, recht hast Du, aber das sind Träume, die Realität malt ein anderes Bild.

@Valentini
Nicht unbedingt, man muss nur mal sehen, welchen Gegenwert man bekommt oder wenn man noch so durchfüttert(EU).


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:38
@Valentini
Nee, die Ansätze die ich meinte und die erwähnten ca. 1 Million Möglichkeiten Geld einzusparen, oder umzuflukturieren, haben nichts mit der EU zu tun. Diese ganze rationale Betrachtungsweise taugt nicht viel. Es wird soooo viel Kohle zum Fenster rausgeworfen, aber dann an anderer Stelle soll der eh finanziell Schwache dafür herhalten. Feudalismus hat die Hosen an, Arroganz, Dekadenz. Man hat sich nur schon daran gewöhnt, es fällt einem nicht mehr auf. Aber wenn es heißt, den Gürtel enger schnallen, fühlen sich etliche der Probanden nicht (mehr) angesprochen, warum wohl?


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 13:41
@schmitz

Das mit der EU ging aber auch an badbrain wegen seinem Vorschlag...
Natürlich gibt es noch ganz andere Sparmöglichkeiten aber mein Gedanke kriest dabei nicht ums Sparen, sondern um das zweckmäßig eingesetzte Geld. Kerngedanke bei mir ist nicht dass der Staat dadurch seine Ausgeben verringern könnte, denn es hat alles seinen zweckbestimmten Dingen zuzukommen


Anzeige

melden