Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 15:53
@smodo
Ja ne. Hast ja ein Recht auf Deine Meinung... ich sehs halt blos etwas anders, was die Lernfähigkeit von Menschen betrifft.
Manchmal verhält sich der Mensch wie ne Schmeissfliege, egal wie oft Du nach ihr schlägst, sie kommt immer wieder.
Und darum würde ich auf solch eine Ressourcenvernichtung gerne verzichten.

@Topic.
Bin auf die Wallstreet gespannt. Wenn die auch absackt und nicht an der Erhohlung der Europäischen Märkte vom Nachmittag anschliessst, sprech ich mal offiziell von einem Crash...
Wir hatten keinen schwarzen Freitag keinen schwarzen Montag und keinen schwarzen Dienstag. Sie alle waren nur dunkelgrau... Aber wir haben eine schwarze Woche.
Ein Crash auf Raten.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 16:24
in auf die Wallstreet gespannt. Wenn die auch absackt und nicht an der Erhohlung der Europäischen Märkte vom Nachmittag anschliessst, sprech ich mal offiziell von einem Crash...
Wir hatten keinen schwarzen Freitag keinen schwarzen Montag und keinen schwarzen Dienstag. Sie alle waren nur dunkelgrau... Aber wir haben eine schwarze Woche.
Ein Crash auf Raten.
---------------------------------------------------------------------------------

na einen Crahs werden wir auch so nicht haben

der Dow Jones startete mit einen Plus, der DAx und Nikkei werden nachziehen.

die ersten Kaufen sich jetzt frisch ein, andere werden Folgen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 16:46
Für mich wäre ein richtiger Crash noch viel zu früh,darf ruhig noch 2Jahre dauern.Denn ich muss mich ja vorbereiten :| Aber ich denke das ganze zieht sich noch länger.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 17:26
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kauf wenn sie am Boden liegen
bist n helles Köpfchen-aber das hab ich schon ne ganze Weile gewußt;-)

mein letzter Post hat sich bestätigt-bisherige Volaspitze im Tagestief bei 55-entsprechend 7% Daxminus...war für meine Idee Baywa, südzucker und Bund Future Short nich schlecht...bisher...

würd bei sowas allerdings mit Stopp arbeiten...
Die Handelswelten haben sich geändert-sie sind nicht mehr so, wie sie waren, als unsere Politiker BWL oder so was ähnliches(hoffentlich) studiert haben...


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 17:26
https://www.youtube.com/watch?v=fzfbYsVkEK8


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 17:46
Ab und zu kommt mir der Gedanke, welchr Crash in der Überschrift eigentlich gemeint ist?
Es gibt nahezu immer Assetklassen, die irgendwo boomen...Wenn Leerverkäufe verboten werden wie in Südkorea oder(evtl) Italien, werden auch preisbildende Over the Counter - Geschäfte, die den inneren Markt abbilden erschwert-die Möglichkeit den Markt durch die größten Betrüger der Welt zu manipulieren-würden erhöht/verbessert...

ich weiß nicht, ob ich den derzeitigen Megakräften wirklich traue...
ein over the counter Partner ist mir lieber-da kann ich mitreden...Angebot und nachfrage...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 18:21
Kommt kein Crash mehr, die Börsen haben sich beruhigt, in London ist auch bald Ruhe, bei den Horden an Polizei und EU interessiert doch schon keinen mehr.^^

Jedesmal knapp das Ganze, aber nochmal geschafft. :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 18:30
@Wolfshaag

Jau, ist gutgegangen. An den Börsen ist wieder alles klar und die peanuts mit der weltweiten Staatsverschuldung übernimmt wie immer der Steuerzahler. Die großen Verlierer sind die Schweizer. Da sieht man, wozu eine starke Währung führt. Ich las gerade was von EUR/SFR 1,0361.

Also: Business as usual. Alles wird gut :)


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 18:33
@omem
Zitat von omemomem schrieb: Jau, ist gutgegangen. An den Börsen ist wieder alles klar und die peanuts mit der weltweiten Staatsverschuldung übernimmt wie immer der Steuerzahler.
Na eben, also brauch sich auch kein Banker oder Politiker mehr Sorgen machen und alle können sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und wieder zurück in den Urlaub fahren.^^

Ein "Hoch" auf unsere genialen Banker und fähigen Politiker. :D


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 18:36
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ein "Hoch" auf unsere genialen Banker und fähigen Politiker. :D
Ja, lassen wir sie hochleben und stoßen wir auf sie an. Sie haben die gefährliche Lage geschickt gemeistert und Angelas Bild kann ich getrost wieder über'm Bett aufhängen. Ich glaube, den Josef hänge ich auch noch daneben. :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 18:41
@omem
Ja, ein Bild vom Josef und dem Angela zeigt gleich jedem Besucher, dass Du ein guter und staatstragender Mitbürger, mit jeder Menge Ahnung und Verantwortungsgefühl bist.
Vielleicht solltest Du auch noch ein Bild von Karl-Theo aufhängen, dass gibt Dir dann so einen leicht verruchten Touch und Du kommst noch besser bei den Frauen an. :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 18:44
Zitat von omemomem schrieb:Ich las gerade was von EUR/SFR 1,0361.
Oha... ist aber grad wieder etwas rauf..
292 127 2 897789 148 1

Allerdings hab ich ehrlich gesagt grad nichts dagegegen mich im Alpenbunker zu befinden *lol*
Zitat von omemomem schrieb:Ja, lassen wir sie hochleben und stoßen wir auf sie an.
Wie Du meinst..

Youtube: Bilderberger: I han euch liab!
Bilderberger: I han euch liab!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 19:36
Ich wollte schon immer mal posten,

ich habs euch ja gesagt. Schade das keiner WEtten wollte


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 19:37
au, ist gutgegangen. An den Börsen ist wieder alles klar und die peanuts mit der weltweiten Staatsverschuldung übernimmt wie immer der Steuerzahler
----------------

na klar der ist ja auch quasie Schuld? WEr immer alles vom Staat haben will und Geldverschwender wählt, der muss auch dazu stehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 19:44
@Fedaykin
Nein gar nichts ist klar das System wir immer mehr demoliert.
Das schlimme ist das, dass wir die 95% der Menschheit für bezahlen muss.
Aber das ganze Gelt ist ja bei dem 5% der Menschheit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 20:59
Zitat von omemomem schrieb:Jau, ist gutgegangen. An den Börsen ist wieder alles klar und die peanuts mit der weltweiten Staatsverschuldung übernimmt wie immer der Steuerzahler. Die großen Verlierer sind die Schweizer. Da sieht man, wozu eine starke Währung führt. Ich las gerade was von EUR/SFR 1,0361.

Also: Business as usual. Alles wird gut :)
Ich bin auch froh, wir scheinen alle noch mal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.
Wer jetzt sein Portfolio vorzeitig in Gold umgeschichtet hat kann wieder sagen:
"Es ist nicht alles Gold, was glänzt."
Da mittlerweile große Teile der Bevölkerung auf unnötigen Lebensmittel- und Waffenvorräten sitzt, schlage ich vor, diese nach Somalia zu spenden.
Für die Schweiz ist alles halb so schlimm, die nehmen wir mit unter unseren großen Sonnenschirm, mit dem wir ganz Europa vor der Hitze der Märkte schützen.
Da ist noch viel Platz.

Auch unsere Staatsverschuldung kann jetzt wieder fröhlich wachsen nachdem unsere Politiker eindrucksvoll gezeigt haben, wo der Hammer hängt.
Ich sach ja immer:
"Haste Schulden, halte aus, Angie haut uns alle raus!"


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 21:25
@stopje
Guter Spruch muss ich mir merken^^

Wie Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler neulich gesagt hat " "Mit Blick auf die aktuelle Debatte im Euroraum besteht kein Grund zur Unruhe",Ein Überspringen der Krise auf Italien sei unwahrscheinlich. "Die Fundamentaldaten der italienischen Wirtschaft stimmen", sagte Rösler.und bla bla...

Ja sicher dat,die Politik hat alles im Griff,und Rösler muss es Wissen.Es ist alles bestens. Griechenland ist auch gerettet,es gibt immer ein Happy End,so wie an der Börse.Ich kann meine Edelmetalle wieder verkaufen.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.08.2011 um 21:30
Zitat von stopjestopje schrieb:Für die Schweiz ist alles halb so schlimm, die nehmen wir mit unter unseren großen Sonnenschirm, mit dem wir ganz Europa vor der Hitze der Märkte schützen.
Ach passt schon, ihr habt ja schon die Griechen, Iren, Spanier und Portugiesen. Die Italiener und ein paar andere sollte ich wohl auch nicht vergessen. Und da waren ja noch die privaten Grossspekulanten mit den Schwarzkonten auf den Caymans, St.Kitts & Nevis, der Isle of Man und der Zürcher Bahnhofstrasse (und noch ein oder zwei andere ;)), die bedient werden wollen. Die netten Herren vom IWF, der Weltbank, EZB, und die andern ehrenwerten und liebenswerten Gutmenschen dürften auch noch ein Scheibchen verdient haben wollen. Also ich denke, wenn ihr erst mal alles bedient habt, dann kommt ihr auch in die Nähe der 10 Billiönchen... da sind wir hier ja ganz gut dran mit läppischen 230 Milliärdchen... obwohl jetzt wo der Franken so steigt, wird das immer mehr *lo0ol*


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 11:08
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wie Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler neulich gesagt hat " "Mit Blick auf die aktuelle Debatte im Euroraum besteht kein Grund zur Unruhe",Ein Überspringen der Krise auf Italien sei unwahrscheinlich. "Die Fundamentaldaten der italienischen Wirtschaft stimmen", sagte Rösler.und bla bla...
Die Daten für Spanien sehen allerdings alles andere als rosig aus.
Spanien wird als nächstes drankommen. Die EZB hat schon angefangen auch die spanische Schrottanleihen zu kaufen!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 11:10
Wir sind schon lange in einem Crash, nur diesmal ist er langestreckt


Anzeige

melden