Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 20:02
@Hanika
@collectivist
@Mücke68

Wen es interessiert der kann sich ja die Zeilen hier mal durchlesen.
Es geht mir nicht darum diese Prophezeihungen für erfüllt zu halten, aber sie erstaunen mich denn vieles trifft auf unsere heutige Welt zu.

Seht es einfach als eine kleine Umschreibung unserer Probleme weltweit:

(Achtung viele Metaphern:)

Die Prophezeiungen des Johannes von Jerusalem

Strophe 1

Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Wird Gold im Blute sein.
Wer den Himmel betrachtet, wird dort Taler zählen
Wer in den Tempel tritt, wird dort Händler treffen
Die Lehnsleute werden Geldwechsler und Wucherer sein
Das Schwert wird die Schlange verteidigen.
Aber das Feuer wird schwelen
Jede Stadt wird ein Sodom und Gomorrah sein
Und die Kinder der Kinder werden zu einer Glutwolke werden
Sie werden die alten Fahnen heben.


Strophe 2

Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Wird der Mensch Himmel und Erde und Meere mit seinen Geschöpfen bevölkert haben
Er wird befehlen
Er wird die Macht Gottes anstreben
Er wird keine Grenzen kennen.
Doch alles wird sich umkehren
Er wird schwanken wie ein betrunkener König
Er wird galoppieren wie ein blindes Pferd
Mit Sporen wird er sein Reittier in den Wald treiben
Und am Ende des Weges wird ein Abgrund sein.


Strophe 5

Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Wird jeder versuchen, soviel Genuß zu erreichen, wie er kann
Der Mann wird seine Frau so oft verstoßen, wie er sich verheiratet
Und die Frau wird durch hohle Gassen gehen und sich jeden nehmen, der ihr gefällt
Und Kinder gebären, ohne den Namen des Vaters zu nennen.
Doch kein Meister wird das Kind führen
Und jeder wird zwischen allen anderen allein sein
Die Tradition wird verloren sein
Das Gesetz wird vergessen sein
Als ob es die Verkündigung nie gegeben hätte und der Mensch wieder zum Wilden würde


Strophe 10

Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Wird jeder wissen, was an allen Enden dieser Erde ist
Wird man Kinder sehen, deren Knochen die Haut durchstoßen
Und solche, deren Augen von Fliegen bedeckt sind
Und solche, die gejagt werden wie Ratten.
Doch der Mensch, der dies sieht, wird sein Gesicht abwenden
Denn er kümmert sich nur um sich selbst
Er wird eine Handvoll Korn als Almosen geben
Während er auf vollen Säcken schläft
Und was er mit der einen Hand gibt, wird er mit der anderen wieder nehmen.


Strophe 11

Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Wird der Mensch mit allem Handel treiben
Jedes Ding wird seinen Preis haben
Baum, Wasser und Tier
Nichts wird mehr wahrlich geschenkt sein, und alles wird verkauft werden.
Doch der Mensch wird dann nicht mehr sein als das Gewicht seines Fleisches
Sein Körper wird feilgeboten werden wie ein Pfund Fleisch
Sein Ohr und sein Herz wird man nehmen
Nichts wird mehr heilig sein, weder sein Leben noch seine Seele
Man wird sich um seine sterbliche Hülle und um sein Blut streiten, als wolle man Aas zerfetzen.


Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 20:04
@RageInstinct
Ein gutes Reset wird es nicht geben, die Ersparnisse der Bürger sind weg, es wird eine Armut folgen, wie sie sich heute vermutlich kaum Jemand vorstellen kann. Vor allem die älteren Bürger wird es treffen, deren Renten sehr gering ausfallen und die ihr Leben lang gespart haben, um im Alter etwas zusetzen zu können, aber auch Familien besonders mit mehreren Kindern werden schwer betroffen sein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 20:06
Naja, nehmen wir mal an, Japan und China kaufen sich keine US-Staatsanleihen mehr, dann gerät die USA in ernste Schwierigkeiten. Die Japaner werden wohl kaum noch Schuldscheine der Amis abnehmen, zumal sie das Geld für ihre eigene Volkswirtschaft und zum Wiederaufbau benötigen!!
China wird auch immer skeptischer, was die USA angeht.
Es bleibt spannend, aber es bleiben nur reine Spekulationen... nach der Katastrophe in Japan dachten auch viele, die Börsen würden den Bach runterströmen. Jetzt liegt der DAX wieder bei 7,200.
Genaue Prognosen sind nicht möglich, der totale Kollaps kann morgen schon geschehen oder erst in 50 Jahren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 20:07
@Hanika
Der System-Reset ist nie gut. Doch was danach folgt: Wachstum, ist immer gut. Nach dem 2. WK war auch alles im Wachstum und der Wohlstand kehrte zurück.
Wieso? Weil einfach alles in Schutt und Asche war. Und der nächste Crash wird ebenso alles in Schutt und Asche verwandeln.

Aber du hast Recht: Rentner und Familien wird es besonders hart treffen. Junge Menschen wie ich z.B. werden es einfacher haben (da weniger Ersparnisse die weg sind).


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 20:08
@RageInstinct
Ein schreckliches Lied, aber es trifft den Kern. Wenn man in die Geschichte schaut, hat sich genau diese Szenerie regelmäßig wiederholt. Der Mensch scheint unfähig zu sein, zu lernen oder er vergißt einfach zu schnell.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 20:09
@Mücke68

Also ich halte einen Crash dieses Jahr für unwahrscheinlich.
Noch können sich sämtliche Regierungen weltweit über Wasser halten.
Aber dieses Spiel wird in der Tat nichtmehr lange fortgeführt werden können.

Ich sehe den Crash wenn dann Ende 2012 oder im Jahr 2013/2014 auf uns zu kommen.
Länger kann man das nichtmehr hinauszögern.

Und das schlimmste ist: Würde man jetzt einen Schlussstrich ziehen, wäre das Problem welches auf die Bürger zukommt (BEZAHLEN,BÜRGEN) weitaus weniger schlimm als in 1-2Jahren.

Das ganze was derzeit geschieht ist ein CRACK-UP BOOM. Das heißt: Sämtliches frisch gedrucktes Geld sucht einen Weg angelegt zu werden. Und genau dieses Geld wird in den DAX und anderes INDIZES hinengepumpt. Die Folge ist eine Blase die bald platzt.

Etwas gutes hat dieser Reset auch: Nach einem Reset kann man als einfacher Bürger nach vorne blicken und muss alles von vorne beginnen (Wachstum). Wachstum ist gut denn damit gehen JOBS und Geld einher. Doch die Zeit bis zum Crash ist unerträglich.
Die Zeit während dem Crash wird (so meine Einschätzung) vergleichbar (wenn nicht gar schlimmer) mit dem schwarzen Freitag damals.
Fakten die für ein schlimmeres Szenario sprechen ist unsere globalisierte/zusammenhängede Welt.
D.h. trifft es einen, so trifft es alle.

Vorbereiten kannst du dich nur so:

Dein Geld halbwegs schützen vor der Inflation: Mit Immobilien, Edelmetallen (Gold, Silber) und Ackerland sowie andere Wertbeständige Mittel. Diese Dinge behalten immer einen Wert, während Papiergeld irgendwann den inneren Wert 0 erreicht (Crash).

Dein Leben erträglich machen/ zu schützen: (Es mag übertrieben klingen, aber ich persönlich stelle mich aufs schlimmste ein): Decke dich ein mit lang haltbaren Lebensmitteln und Trinkwasser.
Des weiteren einige Tauschgüter wie möglicherweise Zigaretten oder Alkohol.
Zudem dürften Waffen die zur Selbstverteidigung nützlich sind auch nicht schlecht sein: Faustfeuerwaffen (solltest du die Erlaubnis dazu haben diese besitzen zu dürfen), Armbrust, Steinschleuder, Messer, Survivalkits, Heizöl, Holz etc.

Wer meint diese Maßnahmen sind übertrieben der kann ja lachen. Doch sollte tatsächlich ein "worst case" szenario eintreten sind alle die bereits jetzt vorsorge getroffen haben die die all die anderen die gelacht haben auslachen werden.

Letzendlich muss jeder selbst wissen wieviel er sich vorbereiten muss/kann. Doch wenn es zu spät ist darf nicht rumgeheult werden (Systemgläubigkeit).

Mir ist es mittlerweile egal was meine Mitbürger denken. Jeder hatte Zeit sich zu informieren und deshalb versuche ich auch niemanden mehr davor zu warnen oder unverbesserliche Systemschafe zu "retten".


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 20:12
@Hanika
Du hast es erfasst. Der Mensch ist das einzige Lebewesen welches nicht lernfähig ist, und genau das wird uns irgendwann Kopf und Kragen kosten. Aber was soll man dagegen tun. Der Mensch lernt, wenn überhaupt, immer erst dann wenn es zu spät ist, und derzeit sehe ich noch kein umdenken.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 20:13
@Hanika

Strophe 14

Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Werden Blick und Geist des Menschen Gefangene sein
Sie werden trunken sein und es nicht bemerken
Sie werden Bilder und Spiegelungen für die Wahrheit der Welt halten
Man wird mit ihnen machen, was man mit einem Schaf macht.
Dann werden die Raubtiere kommen
Raubvögel werden sie zu Herden zusammentreiben, um sie leichter zum Abgund zu drängen
Und einen gegen den anderen aufhetzen zu können
Man wird sie häuten, um ihre Wolle und ihre Haut zu bekommen
Und wenn der Mensch überlebt, wird er seiner Seele beraubt sein


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 21:19
Danke für Eure antworten auf meine gestellen Fragen an euch.


@RageInstinct

Zum lachen finde ich deine vorbereitungs Ideen nicht, das ein oder andere habe Ich selbst schon angegangen und erledigt zusagen.
Wollte nur Wissen ob ich schon so Eingeschüchtert bin und mir diese Chaos selbst zusammen gereime.Daher die Fragestellung.

Was auch von bedeutung sein kann sollte es Krachen wäre ein handwerkliche Tätigkeit die man ausüben kann.

@Hanika

Eine eigenständige Energieversorgung sollte es soweit Sein ein kann ein ganz klare Überlebensvorteil sein.
Die jetzt schon ganz klare Vorzüge haben die hervor Stechen.Da wär die Solar, Wind, Erdwärme oder Bioenergiegewinnung auf die man aufbauen kann.

Hoffen wir wie es auch immer geschehen sollte das es nicht so Dicke kommt wie der ein oder Andere verwutet.

MfG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 21:28
Ich halte nichts von horten von lebenswichtigen Utensilien und Nahrungsmitteln. Das zeugt von Egoismus und antisolidarischer Haltung!!
In Zeiten der totalen gesellschaftlichen Entropie sind die Nahrungshorter die ersten, die gelyncht werden!!
Wenn die aktuelle Weltordnung zusammenbröckelt, dann herrschen erstmal ne Weile lang anarchistische Verhältnisse und blutige Revolten, denn ohne ein stabiles System gerät die Gesellschaft außer Kontrolle!!
Wenn die Supermärkte erstmal vollkommen leer gehamstert sind oder die Lebensmittelpreise einem kompletten Tagesgehalt entsprechen, gibt es Unruhen und Aufstände, Bürgerkriege und Chaos ohne Ende!!
Und ich bin mir sicher, viele würden die ersten Wochen nicht überleben!!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 22:15
Wenn man ehrlich ist und die Gelder nicht sinnlos für Kriegsspiele etc. ausgegeben würden, bräuchte niemand zu hungern. Aber da fängt es ja an, Egoismus und Gier, ja nicht mit anderen Teilen.
Im Grunde sind ein Großteil der Menschen unsoziale Arschlöcher, muss man einfach so sagen.

Allein die Kosten wenn Königin Beatrix zu Besuch kommt, Steuergelder usw. gehen drauf, aber für Straßenbau ist kein Geld da. Als Beispiel, bei uns werden die Straßen geflickschustert, sowas gab es noch nie in meiner 30jährigen Lebenzeit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 22:56
@collectivist
Darum kauft man zusätzlich zu Nahrungsmitteln noch ein paar nette Bleikügelchen.

Zugegeben, würdest du nicht hamstern wenn du wissen würdest du könntest möglicherweise für sehr lange Zeit keine Lebensmittel mehr auftreiben können?
Das ist der Überlebenswille. Alles was du hier sagst, was du nicht tun würdest, könnte sich binnen Sekunden ganz anders entwickeln.

Tief im Menschen steckt noch ein Tier welches erst zum Vorschein kommt wenn es zum Überlebenskampf kommt.

Better never say never.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 22:57
@RageInstinct
Ich lass die anderen schön horten, damit ich sie anschließend überfallen kann, wenn die Staatsmacht anderweitig beschäftigt ist!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 23:00
@collectivist
Glaub ja nicht die andren wären nicht bewaffnet ;)
Wir sehen ja dann wer wen überfällt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 23:09
@RageInstinct
Dann puste ich die Infolügner eben um und nehme mir mein Anrecht auf Verpflegung!! Oder Ich kann euch ja ein paar Goldmünzen zuschmeissen, wenn ihr zu geizig seid, mir zu helfen!!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 23:11
Alle schwächelt wegen Japan..., Alles Aufkaufen !!!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 11:30
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn die aktuelle Weltordnung zusammenbröckelt, dann herrschen erstmal ne Weile lang anarchistische Verhältnisse und blutige Revolten, denn ohne ein stabiles System gerät die Gesellschaft außer Kontrolle!!
Wenn die Supermärkte erstmal vollkommen leer gehamstert sind oder die Lebensmittelpreise einem kompletten Tagesgehalt entsprechen, gibt es Unruhen und Aufstände, Bürgerkriege und Chaos ohne Ende!!
Und ich bin mir sicher, viele würden die ersten Wochen nicht überleben!!
Dann werden wir von den Afrikanern lernen müssen, wie man in solchen Verhältnissen überlebt!
Die Afrikaner haben in der zweiten Hälfte des 20-sten Jahrhunderts schon alles erlebt und sie haben es überlebt:
Hunger, Krieg, Revolte, Epidemien, Kriege um das Trinkwasser etc.
Diese Erfahrung und Weisheit wie man in Anarchie überlebt werden sie an uns weitergeben
Der schwarze Mann wird den weißen belehren.
Früher war es andersrum.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 18:52
@collectivist

Laut eine Buch das ich mal gelesen habe sollte sogar 2/3 der menschen einen zusammen Bruch der Gesellschaft nicht überleben.Weil wir die Fähigkeiten zur selbst Versorgung
sprich Ackerbau und Viehzucht schon lange Verloren haben.

Egoistisch finde ich es nicht wenn man sich auf einen Crash oder Unruhen vorbereitet, jeder möchte doch weiterleben du, ich, wir alle und auf das wie man es tut kommt es Ja auch an.


Der Goldpreis steigt weiter neuer höchst Stand heute erreicht, meint ihr auch das der Goldpreis weiterhin aufgebläht wird aus Not an alternativen zur Anlagestreuung oder purer Verzweiflung an den Finanzmärkten wegen einer kommenten Hyperinflation ?
http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 18:54
@Mücke68

...wenn die so säen, wie Du schreibst, ist das auch kein Wunder...^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 19:07
im Crash ist es wichtig Bargeld zu haben, weil dieses an Wert gewinnt, während
Giralgeld (Sichteinlagen) wertlos wird. Das müsst ihr bedenken.

http://www.abload.de/img/f87b58e02477tk.jpg


Anzeige

melden