Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.08.2011 um 14:36
@omem
Stimme dem Hymdenvorschlag zu.

Der Text ist aussagekräftig, geradezu visionär und passt fast perfekt auf die heutige Zeit!

Ich finde aber zwei verschiedene Versionen.
Eine mit zwei und eine mit drei Strophen.
Ob die dritte Strophe wohl verboten ist, der Text dieser Strophe ist hochpolitisch.
Da ich mir unsicher bin habe ich den Text mal nicht verlinkt, kann mir gut vorstellen, das solches Liedgut auf dem Index steht.

Die dänische Version scheint fünf Strophen zu haben.
Ich glaube denen gehts noch teurer.

Anzeige
melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.08.2011 um 15:55
@endgame
Kennst du die Börsenweisheit: "...starke Kursschwankungen sind ein Zeichen für einen bald bevorstehenden Crash!"? Nun sieht es so aus, dass die fünfte Nacht im Mayakalender (18 Tage) ihre volle Ausprägung erst im letzten Drittel erfährt (18+12=29./30.August) und genau darauf spekuliere ich und erwarte hier die volle Ladung:

1. das "big one" in den USA
2. einen Crash, welcher sich gewaschen hat uns alle und alles desillusioniert

Mit den 4860 Punkten hat nach wie vor Bestand und das sollte nur die Obergrenzen sein und richtig,
im September dürfte dann die Hoffnung sterben und der totale Abverkauf stattfinden.

Ich verspreche dir, sollte der DAX am 31.08.11 über 5 stehen, werden ich zugeben, dass das Finanzsystem den Mayakalneder überdeckt und die Zukunft nicht determiniert ist.
Aufgrund dieser Aussagen fände ich es nett, wenn Du mir die Lottozahlen für nächsten Samstag nennen könntest. Möglichst viele Kombinationen. Dann wüßte ich nämlich, welche Zahlenkombinationen definitiv nicht kommen werden. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.08.2011 um 20:34
@Joe.Hill

Sparterror oder Mut der verzweifelten.
Ein beispiel dazu neurem Datums Portugal erwägt Reichensteuer.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15,697374

---------------------

Goldboom erreicht offiziel auch Venezuela.

Gold ausbeute des Landes soll durch ein Dekret gefördert werden.

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35367/1.html

@Hanika

Dow Jones trifft auf drei große Widerstände

Die klassische Aufwärtstrendlinie, die sich durch die Tiefs im Juli 2009, April 2010 und September 2010 konstruieren lässt.
ein zweiter Widerstand definiert sich aus dem März-Tief und dem Hoch vom 17. August.
Und zum schluss der letzte Widerstand ergibt sich aus dem Hoch im Februar und dem Tief Mitte Juni.

Der Down Jones sollte wieder auf ca. 10500 Punkte fallen da er jetzt momentan keine Kraft hat, diese drei Widerstände mit einem Schlag charttechnisch zu übersteigen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.09.2011 um 12:42
Zitat von endgameendgame schrieb am 25.08.2011:Ich verspreche dir, sollte der DAX am 31.08.11 über 5 stehen, werden ich zugeben, dass das Finanzsystem den Mayakalneder überdeckt und die Zukunft nicht determiniert ist.
@endgame

Na, dann mal los.....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.09.2011 um 14:38
Der Internationale Währungsfonds rechnet bei europäischen Banken offenbar mit einer Kapitallücke von bis zu 200 Milliarden Euro. Ursache dafür seien die Bestände von Anleihen europäischer Schuldenstaaten, die bei einer Bewertung zu Marktpreisen das Eigenkapital der Banken um bis zu zwölf Prozent verringern würden.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/iwf-warnt-europas-banken-fehlen-200-milliarden-euro/4563656.html

Und wieder bricht ein europäisches Lügenkonstrukt zusammen. Eben noch bescheinigte man den Banken in ganz Europa in einem gefacten Stresstest gute Eigenkapitalquoten, nun zeigt sich die verheerende Wirklichkeit. Wer sich schon mal die Target2-Abflüsse in unsere südlichen Krisenländer angeschaut hat, weiß, dass hier absolute Ebbe in der Kasse ist. Die Bürger und Investoren ziehen ihr Geld in Massen ab. Deshalb sind Rettungsschirme & Co. auch völlig sinnlos. Das System kollabiert gerade von innen.

Nicht umsonst wurde der letzte Stresstest von vielen kritisiert, weil er hätte wesentlich verschärft werden müssen.
Nur die Mainstream Medien haben ganz bewusst diese Kritiker ignoriert. Und nun schaut her
Kapitallücke von bis zu 200 Milliarden Euro bei europäischen Banken.


Egal der Michel wird sie alle retten und zur Not bis 70 arbeiten gehen
Auch in den Ein-Euro Jobs kein Problem...


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.09.2011 um 14:43
Zitat von KriminologeKriminologe schrieb:Und nun schaut her
Kapitallücke von bis zu 200 Milliarden Euro bei europäischen Banken.
Ach, an die vielen Nullen werden wir uns schon gewöhnen. Hat ja schonmal geklappt:

659px-1 Billion Mark 1923-11-01

Quelle: Wikipedia: Datei:1 Billion Mark 1923-11-01.jpg

:D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.09.2011 um 14:53
Ich zitiere:
Die Prognose ist vernichtend: Die nächste Weltwirtschaftskrise stehe kurz bevor, schrieb der Goldman-Sachs-Stratege Alan Brazil am 16. August an Hunderte seiner Hedgefonds-Kunden. Eine Billion Dollar seien nötig, um die europäischen Banken zu stützen. Selbst Chinas Wachstum, auf das viele so sehr hoffen, sei alles, nur nicht nachhaltig.

Der Kollaps der Märkte sei nur noch eine Frage der Zeit, erläuterte Brazil in dem 54-Seiten-Papier, das jüngst dem Wall Street Journal zugespielt wurde. Profit machen könne jetzt nur noch, wer auf einen sinkenden Eurokurs wette. Die Gemeinschaftswährung werde fallen, sobald "zusätzliche Stützungszahlungen oder Konjunkturmaßnahmen von europäischen Regierungen verabschiedet werden".
Bald ist Ende. :D

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/analyse-von-goldman-sachs-investmentriese-befuerchtet-zweite-weltwirtschaftskrise-1.1137756


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.09.2011 um 15:01
@van_Orten
Endgame wurde eliminiert ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.09.2011 um 15:26
@Glünggi

Dann hat sich mein Tag Sperre ja wenigstens gelohnt ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.09.2011 um 17:25
Schade das @endgame nicht da ist, wo er doch für Heute den DAX unter 5000 Punkten vorhergesagt hat, und so richtig Buße hätte leisten müssen. Aber er ließt sicher mit, und treibt sich mit neuem Nick hier im Forum herum. Also Junge, das war es dann wohl.

Schreib mir mal eine PN, ich bin gespannt, was Du zu sagen hast. Ich hoffe Du hast nun begriffen, dass das mit dem Mayakalender Murks ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 07:43
Nach der UBS geraten auch andere Banken ins Visier der US-Regierung. Sie will laut einem Zeitungsbericht ein Dutzend Grossbanken wegen unlauterer Hypothekengeschäfte auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagen.

Wie die «New York Times» am späten Donnerstagabend (Ortszeit) online unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, ist neben der Bank of America, JPMorgan Chase und Goldman Sachs auch die Deutsche Bank betroffen.

Die amerikanische Aufsichtsbehörde FHFA, der die staatlichen Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac unterstehen, wirft den Instituten demzufolge vor, bei dem Verkauf von Hypotheken- Papiere auf dem Hoch des Immobilienbooms in den USA falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit der Schuldner gemacht zu haben.

Fannie Mae und Freddie Mac hatten zum Teil aufgrund dieser Geschäfte mehr als 30 Mrd. Dollar verloren, die dann vom amerikanischen Steuerzahler getragen werden mussten. Dem Bericht zufolge sollen die Klagen in den nächsten Tagen vor Bundesgerichten eingereicht werden. Im Juli hatte die FHFA bereits die Grossbank UBS auf 4,5 Mrd. Dollar Schadenersatz verklagt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/grossbanken_weltweit_im_visier_der_us-justiz_1.12286438.html
Und an der Stelle noch schnell das Morning Briefing:
DEUTSCHLAND: - SCHWACH - Wegen schwacher Vorgaben dürfte der Dax am Freitag mit deutlichen Verlusten in den Handel gehen. Vor dem US-Arbeitsmarktbericht als wichtigstem Ereignis der Woche taxierte Finspreads den Leitindex am Morgen weitere 1,79 Prozent tiefer bei 5.628 Punkten, nachdem er bereits am Vortag 0,94 Prozent eingebüsst hatte. Die Vorgaben geben zunächst einen klar negativen Trend vor: So hatte die Wall Street trotz überraschend positiver ISM-Daten schwach geschlossen, und der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial verlor seit dem Xetra-Handelsschluss 1,71 Prozent. Entsprechend schwach war auch der Handel an den asiatischen Börsen. Marktstratege Ben Potter erklärte dies mit der "klassischen Nervosität vor wichtigen Daten". Nach der Erholungsrally zum Ende vergangenen Monats gebe es weitere Gewinnmitnahmen - vor allem, weil wegen des Labor Day am Montag die US-Börsen geschlossen sind.

USA: - SCHWACH - Zurückhaltung vor dem wichtigen Arbeitsmarktbericht am Freitag hat die US-Aktienindizes am Donnerstag in die Verlustzone gedrückt. Überwiegend positiv aufgenommene Konjunkturdaten konnten den Ängsten vor einer erneut schwachen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt im August nur zu Handelsbeginn entgegenwirken. Im Tagesverlauf hatten mehrere Volkswirte ihre Prognose für die Zahl neu geschaffener Stellen gesenkt.

JAPAN: - VERLUSTE - Nach sechs Handelstagen mit Gewinnen hat der Nikkei-225-Index am Freitag nachgegeben. Vor den US-amerikanischen Arbeitsmarktdaten für August herrsche Zurückhaltung und Vorsicht, da das Wachstum der weltgrössten Volkswirtschaft sich verlangsamt habe, hiess es am Markt
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/_awp?ID_NEWS=203629672&ID_INSTRUMENT=0


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 08:51
Aktueller Stand :

Dax : 5620,47 Punkten
Dow Jones : 11463,70 Punkten

Ich denke das sich alles gegen Ende des Jahres wieder stabilisieren wird. Irgendwann muss es ja wieder hoch gehen.

Ich gehe davon aus, das wir uns zwar in einer etwas instabilere Lage uns befinden, aber es nicht jetzt zu einem Super Crash kommt, war ja nur ein mini mini kleiner .
Also kein Grund zur Sorge , und weiter kaufen :-) , mach ich auch gerade, momentan alles super günstig :-))))) - Und wenn es dann wieder hoch geht -- gibt es eine Party - JUHUUUU.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 08:57
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Also kein Grund zur Sorge , und weiter kaufen :-) , mach ich auch gerade, momentan alles super günstig :-)))))
Ja immer schön konsumieren, bis auch der letzte Tropfen Öl alle ist und der letzte Kobalt Klumpen verbraucht wurde.
Konsumiert ihr nur schön weiter, es erlaubt euch, aus der Realität zu flüchten


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 09:02
Für mich ist unnötiger Konsum ne Sünde, zumal man damit Kapitalisten füttert!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 09:03
@collectivist

da gebe ich dir sogar recht für die Antwort um 8 uhr 57. Stimmt.

Muss ja auch Leute geben wo konsumieren, sonst bricht das ganze System wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Und unser Leben hier auf dieser Welt ist ja darauf ausgerichtet. Klar gibt es noch anderes als Konsum. Man kann auch viele Wege gehen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 09:04
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Muss ja auch Leute geben wo konsumieren, sonst bricht das ganze System wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Das neoliberale, kapitalistische System bricht in sich zusammen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 09:06
War früher vor ca. 10 Jahren auch gegen Konsum, bis ich eines besseren belehrt wurde, da zu viel Gegenwind ich ab bekam. Und dies auf Dauer nicht gut getan hat.
Und irgendwann überlegt man sich ein anderer Weg. Und man schreitet weiter auf dem weg ins ungewisse.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 09:08
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:War früher vor ca. 10 Jahren auch gegen Konsum, bis ich eines besseren belehrt wurde, da zu viel Gegenwind ich ab bekam
Wieso? Von wem?? Mit überflüssigem Konsum meine ich, sich unnötigen SchnickSchnack anzueignen, die man im Endeffekt ohnehin nicht benötigt. Ich brauch nicht jährlich nen neuen PC, Fernseher, Handy usw. Mich kann Apple Kreuzweise mit seinem Konsumfaschismus!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 09:09
--> Gegenwind von der Gesellschaft in der wir Leben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2011 um 09:10
@EU-Galaxy890
Naja, was diese opportunistische Gesellschaft von mir denkt, ist mir auch egal. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


Anzeige

melden