Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 20:25
@Badbrain
Wenn das so nicht klappt, haben sie ja immer noch einen Großabnehmer für den Schrott. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 20:29
@Hanika
Schrott?Eher Goldgrube auf sehr lange Sicht gesehen.
Irgendwann werden alle Schulden gekillt werden,wie weiter oben schon erwähnt....dann rollts wieder...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 20:32
@Badbrain
Nun, die Papiere als solche sind ja nichts wert, in so fern sind sie Schrott. Dass sie aber trotzdem so weiter machen können wie bisher, dafür haben sie ja mit ihren Lobbys gesorgt. :) Sie spielen Roulett und wir, die nicht einmal am Spieltisch sitzen, zahlen die Zeche. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 20:34
@Hanika
Wieso nix wert?Is doch toll,einen Staat zu besitzen oder nicht ;)
türlich nur übertrieben dargestellt.In Zukunft kann man so viel besser lenken und sich die Gelder zu schanzen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 21:40
Der IWF macht jetzt Druck auf Athen und legt sämtliche Kontakte bis zu den Neuwahlen im Juni auf Eis. Ohne weitere Finanzspritzen ist Griechenland lt. Finanzministerium aber Ende Juni pleite.
Nun zum Stand Dax: Goldpreis in € plus 2,4 %, DAX ./. 1,2 %, XDax ./. 1,7 % - ein kontinuierlicher Abwärtstrend.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 22:29
Athen vor dem Austieg
Erste Ratingagentur nennt Euro-Aus von Griechenland „wahrscheinlich“


Die Indizien verdichten sich: Die Ratingagentur Fitch hält das Euro-Aus Griechenlands – je nach Ausgang der Neuwahlen – für „wahrscheinlich“. Und FDP-Fraktionschef Brüderle glaubt, dass Deutschland den Ausstieg Athens verschmerzen könnte.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/athen-vor-dem-austieg-erste-ratingagentur-nennt-euro-aus-griechenlands-wahrscheinlich_aid_754508.html

Griechenland wird aufjedenfall aus dem Euro austreten. Schon (sehr) bald.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 22:31
@nurunalanur
Ich habe das schon vermutet, doch ich frage mich, wann die Banken die Rückgabe von Ersparnissen limitieren, vielleicht nach diesem Wochenende? Es ist ja zu befürchten, dass ab nächster Woche ein Run auf die Banken los geht. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 10:36
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nun schiet man nicht auf den Pfennig hochkant! Er hatte es damals so vermutet, na und? Hat sich die Situation seither verbessert? Du kannst ja auch auf Vogel Strauss machen und den Kopf einfach in den Sand stecken. Auf alle Fälle ist es hier in meinem Thread erlaubt, eine sachliche Meinung zu äußern aber bitte ohne persönlich zu werden.
Was war denn am meinem Beitrag unsachlich?

Es entspricht nunmal der Realität.

Da stecke weniger ich den Kopf in den Sand. Wobei ich dazu gleich noch anmerken möchte, daß Strausse nicht den Kopf in den Sand stecken.
Das ist in etwa vergleichbar mit der Geschichte des Osterhasen. ;)

Die Situation an den Finanzmärkten hat sich natürlich nicht wirklich verbessert. Ich erwarte einen Zusammenbruch des Euro und der EU innerhalb der nächsten 1-4 Jahre, würde mich da aber nicht aufgrund von Auslegungen des Mayakalenders auf einen Zeitpunkt festlegen wollen und die Ankunft von Ausserirdischen publizieren.

Soviel zur Sachlichkeit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 12:36
Angst vor dem Crash: Spanier plündern ihre Bankkonten

Verunsicherte Kunden des spanischen Bankhauses Bankia haben in der vergangenen Woche eine Milliarde Euro von ihren Konten abgehoben. Nachdem die Bank zum Teil verstaatlicht worden war und Kleinanleger 2 Milliarden Euro verloren hatten wollen sie ihr Geld in Sicherheit bringen. Der Aktienkurs der Bank fiel um 27 Prozent auf 1,21 Euro, nachdem die spanische Zeitung El Mundo berichtet hatte, Kunden würden massenhaft Geld von ihren Konten abheben.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42676/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 12:49
Da kann man mal sehen,wie abhängig man sich von Börsen und Papier gemacht hat.Sowas dämliches aber auch.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 12:54
Wir werden doch alle von den Banken verblödet. Ich hatte heute morgen einen Banktermin, mein Berater wollte mir tatsächlich noch eine Lebensversicherung bzw. einen Bausparvertrag andrehen. Sehr intelligent fand ich seine Aussage: Man sollte ja an die Zukunkt denken, bla bla bla...
Nach der Aussage war für mich, das Gespräch beendet. (gesamte Beratungsdauer unter 5 min).


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 12:59
@schwede70 langweilig... du musst ihn schocken, frag nach bonds der spanischen regionen und einem möglicht stark gehebelten shortprodukt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 13:06
@25h.nox
leider war es schon heute morgen um 9:00 Uhr und erhrlich gesagt war der Kopf noch etwas schwer. Aber man kennt ja die Banken erscheint man nicht zum Termin, hat man die mehr oder weniger täglich am Telefon :( und auf das hab ich erst recht keine Lust!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 13:27
@klausbaerbel
Du hast sicher gelesen, was ich von der Verbindung Finanzmarkt - Mayakalender halte. :) Aber Jedem das Seine, seien wir da mal ein wenig tolerant. :) Was den Vogel Strauss anbelangt - natürlich weiß ich, dass er nicht wirklich den Kopf in den Sand steckt, aber es ist trotzdem zu einem geflügelten Wort geworden von dem Jeder weiß, was gemeint ist. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 13:30
Da muß ich Dir mal recht geben @25h.nox ,diese Pappnasen werden dann redseelig bzw müssen dann den nächstbesseren Bearbeiter holen LOL,mir gings schonmal so :D .Erst dasitzen und ein auf cool und dann merkt man,was für kleine Lichter sie doch wirklich sind und die Coolness is vorbei.
Ja manchmal mit Intelligenz an der richtigen Stelle @schwede70


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 20:06
Weltgrösster Gelddrucker bereitet sich auf Drachme-Rückkehr vor

http://www.volksblatt.li/Default.aspx?newsid=152159&src=sda&region=in


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 20:14
@andreasko

Und anschließend die DM bitte, habe hier noch einen 50 liegen, ich wollte diesen nie umtauschen, weise entscheidung :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 20:49
2013 werden wir wohl allesamt erwacht sein von den Illusionen, mal schaun, ob Merkel dann immer noch sparen will wenn Deutschland in die Rezession abrutscht - warscheinlich dann noch mehr.... ;)
Ganz bestimmt gibt es aber auch eine Zeit nach dem Crash und irgendwie sollte es weitergehen...

Nein, was jetzt kommen wird, ist meiner Auffassung nach eine drastische Senkung des Leitzinses druch die EZB unter Draghi und damit eine weitere Flutung des Marktes mit Geld.
Ich glaube nicht an ein Gegensteuern durch eine Art QE.

Aber eines müssen wir Gewiss festhalten: der Euro war nur ein Experiment und die Kandidaten sind gescheitert und damit auch der Euro. Bezöge sich die Problematik der Schulden nur auf Euroland, dann gäbe es vielleicht noch einen Ausweg, bzw. eine Hoffnug. Leider haben fast alle großen Volkswirtschaften ein Schuldenproblem!

Wo ist der langfristig geeignete Ausweg?

a) im Sparen
b) im Gelddrucken
c) im Crash

Nur ein Crash würde das Grundproblem aufdecken und den Weg für einen Neuanfang ebnen, denn wie sonst werden wir dem Irrweg entkommen?

Bitte schildert mir den Ausweg und wie man der Sache ohne Crah Herr werden will.

Wo liegt der Plan B?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 21:15
Zitat von schwede70schwede70 schrieb:Und anschließend die DM bitte
hoffen wir es...nur die Schulden bleiben trotzdem.
Es sei denn,man macht einen weltweiten Restart,fängt wieder bei null an.Ansonsten steigen die Schulden ins unermessliche und sie sind eh nie wieder zurückzahlbar


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.05.2012 um 21:28
@25h.nox
du musst ihn schocken, frag nach bonds der spanischen regionen und einem möglicht stark gehebelten shortprodukt.


wie müßte die richtige Antwort lauten.


Anzeige

melden