Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 20:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Einzig und allein der Machterhalt zählt, über alles andere läßt sich reden
Ja du bringst es auf den Punkt. Die reichsten der Reichen brauchen keine Gueter mehr, die haben WIRKLICH schon alles, das einzige, was die sich untereinander noch streitig machen koennen, ist Macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 20:59
Zitat von omemomem schrieb:Übrigens: Die geben sogar unumwunden zu, Internetforen zu manipulieren. Offiziell natürlich nur für die Interessen von Firmen, aber selbst hier bei allmy werden die aktiv sein, um bestimmte Denkrichtungen zu fördern. Der liebe Big Brother sozusagen ;)
und möglicherweise gehörst du zu ihnen :D :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 21:06
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ja du bringst es auf den Punkt. Die reichsten der Reichen brauchen keine Gueter mehr, die haben WIRKLICH schon alles, das einzige, was die sich untereinander noch streitig machen koennen, ist Macht.
Eben. Und wer sollte ihnen die streitig machen? Falls jemand jetzt denkt, sowas wie im deutschen demokratischen Herbst 1989 ließe sich auch im real existierenden Kapitalismus durchziehen, unterliegt einem tödlichen Irrtum.

[pessimistischer Ausblick]
Die Zeit des Kalten Krieges wird noch in hunderten von Jahren als die friedlichste und glücklichste der Neuzeit gelten. "Unsere Kinder sollen es einmal besser haben als wir" war ein Traum, der spätestens mit der jetzigen Elterngeneration ausgeträumt ist.
[/pessimistischer Ausblick]


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 21:17
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:und möglicherweise gehörst du zu ihnen :D :D :D :D :D
Ich habe gerade mal in Deine Akte geschaut....

Du solltest besser vorsichtig mit Deinen Äußerungen sein! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 22:53
Im Kampf gegen eine dramatische Eskalation der Finanzkrise wollen die 20 führenden Industrie- und Schwellenländer den Banken im Notfall mit ausreichend Geld zur Seite stehen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/fuehrende_industrielaender_zu_starken_aktionen_bereit_1.12629591.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)
Wie heisst es? Dilettanten überfallen eine Bank, Intelligente gründen eine Bank.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 23:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie heisst es? Dilettanten überfallen eine Bank, Intelligente gründen eine Bank.
Ich glaube, das ist ein Zitat von Brecht und recht hat er, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 23:06
@Hanika
Und das geile ist ja, dass sie im Gegensatz zu Ländern wie Griechenland keine Konsequenzen in der Geschäftspolitik fordern.
Naja mit Ausnahme der Schweiz , mit ihrem "To big to fail"


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 23:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:To big to fail
Das musst du noch erklären. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 23:56
@Hanika
too-big-to-fail
Wikipedia: Too Big to Fail
Systemrelevante Grossbanken sollen damit auf ihren risikogewichteten Aktiven bis zu 19 Prozent Eigenmittel halten müssen. 10 Prozent davon sollen sie in hartem Eigenkapital bereitstellen und 9 Prozent in Form von Pflichtwandelanleihen (CoCo-Bonds), die im Fall drohender Insolvenz in Eigenkapital umgewandelt werden müssen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/22/Schweiz/Too-big-to-fail-Nationalrat-gibt-bei-Bankenvorlage-nach (Archiv-Version vom 24.09.2011)

Hoffe das reicht aus ^^


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.09.2011 um 10:29
@Glünggi
Vielen Dank für die Erklärung. Dein Bild dazu, ich nehme an, es soll die "Titanic" sein, passt dazu wie die Faust auf's Auge. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.09.2011 um 11:22
@Hanika
Gerne..
Ja Titanic.
too big to fail chappatte1


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.09.2011 um 13:00
@omem
Ich weiß.

https://www.youtube.com/watch?v=X-fFocf8Xfs (Video: Der Drückerkönig und die Politik - Die Karriere von AWD-Gründer Carsten Maschmeyer - PANORAMA)

In diesem Video sieht man ganz nebenbei die Käuflichkeit der Politik.
Man kann auch einfach nach Maschmeier(-)Rürup und/oder Riester gooogeln.
Da findet man schon mehr, als man verkraften kann.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.09.2011 um 16:53
EZB-Präsident Jean-Claude Trichet hat ein düsteres Bild der gegenwärtigen Krisengefahren in Europa und darüber hinaus entworfen. Die Risiken für die Stabilität des europäischen Finanzsystems hätten in letzter Zeit drastisch zugenommen, sagte Trichet am Freitag am Rande der IMF- Jahreskonferenz in Washington.

Der Präsident der Europäischen Zentralbank forderte die politisch Verantwortlichen auf, diesen Gefahren mit raschem Handeln entgegenzutreten. Das Zentrum der aktuellen Krise um ausufernde Staatsschulden bilde die Euro-Zone. Die Probleme hätten sich aber inzwischen darüber hinaus ausgeweitet.

«Wir stehen vor einer globalen Krise der öffentlichen Finanzen, und wir (die Euro-Zone) sind das Epizentrum dieser Krise», sagte Trichet. Die aktuelle Situation sei dabei noch prekärer als beim Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers im Jahre 2008, der die Weltwirtschaft in einen tiefen Abgrund gestürzt hatte.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/ezb-chef_krise_oeffentliche_finanzen_euro_1.12633101.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2011 um 01:14
Habe folgendes Dokument aus dem Netz und habs ein wenig abgeändert.
Ist auf die Schweiz bezogen.


Sehr geehrte Damen und Herren

Leider ist es für mich aus ethischen, moralischen und verfassungstreuen Gründen, welche einst unsere Eidgenossenschaft ausmachten, unmöglich die verlangten Steuern zu zahlen. Ich denke, dass dies die Pflicht jedes Bürgers ist, wenn die Regierung die Verfassung nicht mehr respektiert, Bürgerrechte und Freiheiten abbaut, nicht mehr für die Unabhängigkeit der Eidgenossenschaft eintritt und sich mehr in Richtung Polizeistaat und Tyrannei entwickelt.
Ich nenne Ihnen folgend einige Beispiele, die bekräftigen, dass diese Regierung unsere Steuergelder veruntreut und gegen die Interessen der Schweizer Bevölkerung einsetzt.
Die Steuern werden zu einem grossen Teil dafür verwendet die Zinsen auf die Staatsschulden zu bezahlen, welche jedoch niemals abgetragen werden können. Wir bezahlen lediglich Zins und Zinseszins während die Verschuldung weiter konstant wächst und bereits über 80% unseres BIP umfasst. Dieses Finanzsystem ist ein System einer selbstlaufenden, sich zuspitzenden, modernen Sklaverei, welche laufend mehr Wohlstand dem Volk entzieht um es den Bankern auszuhändigen. Es handelt sich dabei um eine Abgabe an private Bankengesellschaften, die im Besitz unserer Staatsanleihen sind. Bei wem wir effektiv verschuldet sind, ist jedoch geheim, laut Christoph Mühlhäuser von der halbprivaten Aktiengesellschaft SNB. Warum sollte ich Zinsen an einen Schuldner zahlen, den ich nicht mal kenne, mit dem ich nie einen Vertrag eingegangen bin und dessen Forderungen ohnehin nicht erfüllt werden können ?

Die SNB investiert Miliarden zur Stützung des kaputten Euros, was einen der grössten Raubzüge der Geschichte am Schweizer Volk darstellt. Die SNB ist dabei die Einnahmen eines ganzen Jahres in eine sterbende Währung zu investieren. Warum sollte ich einer Regierung Steuern zahlen, damit diese sie an ein reiches privates Unternehmen schenkt, welches selbst für die Krise verantwortlich ist, die dazu führte?

Die Bundesregierung, allen voran das Bundesamt für Gesundheit, betreibt irreführende Propaganda bezüglich einer ominösen Schweinegrippe, um die Leute dazu zu bewegen sich ungeprüfte, toxische Impfstoffe injizieren zu lassen. Dazu bekamen Pharmaunternehmen noch vor Abschluss der Forschungen über die Unbedenklichkeit Ihrer Impfstoffe Steuergelder, um jeden Bürger zweimal zu impfen. Trotz täglicher Angstkampagnen in den Medien lehnten sehr weite Teile der Bevölkerung diese Giftspritze ab, da war jedoch bereits der Betrug an der Bevölkerung gelaufen zwischen der Regierung und der Pharmaindustrie. Warum sollte ich einer Regierung Steuern bezahlen, damit Sie Ihrer Bevölkerung mit Propaganda Nervengifte aufdrängt wie Squalen, Quecksilber und Formaldehyd, nur um Steuergelder auf Konten multinationaler Pharmaunternehmen zu transferieren?

Die Medien, die vierte Säule der Verfassung darstellen sollten, halten sich nicht an den Pressekodex und die Verfassung und geben unkritisch und ungeprüft die Propaganda an die Bevölkerung weiter. Sie informieren nicht über die gefährlichen Nebenwirkungen der Impfungen und den milden Verlauf der Schweinegrippe, sondern schüren irrationale Angst, die wie eine Pharma-PR-Kampagne gewirkt hat. Die Medien informieren nicht über abgereichertes Uran, welches die NATO in vielen Ländern einsetzt die dadurch dauerhaft radioaktiv verseucht werden, sie informieren nicht über die elitären Bilderberg-Treffen, welche von unseren Medien und unseren Regierungsvertretern besucht werden, sie informieren nicht über das
Bankensystem, welches Geld aus dem nichts schöpft und unserer Regierung gegen Zinsen ausleiht im Wissen, dass die Schulden niemals bezahlt werden können und sie auf ewig Zinsen und Zinseszinsen kassieren. Sie informieren nicht über den Skandal , dass Klimaforscher im CRU Daten gefälscht haben („Climatgate“), sondern schüren weiter Angst, dass der Meeresspiegel steigen werde und übernehmen ungeprüft die Panikmache des IPCC, um unsere Besorgnis über die Umwelt so zu Missbrauchen, dass Sie damit Geld verdienen durch CO2-Abgaben und Klimazertifikate, während Sie gleichzeitig den Rückhalt bekommen globale Richtlinien aufzustellen, die unsere nationale Souveränität weiter einschränken. Sie informierten nicht über den von den Parteien widerstandslos angenommenen Gesetzesbeschluss des Bundesrates unsere Ausweispapiere mit ortbaren Microüberwachungschips (RFID-Chips) auszustatten und jeden Bürger zu zwingen seine Finger-abdrücke abzugeben und zentral speichern zu lassen. Warum sollte ich einer Regierung Steuern zahlen, die veranlasst und/oder duldet, dass die Bevölkerung dauerhaft fehlgeleitet, desinformiert und manipuliert wird im Sinne fremder Interessen, durch hochgradig monopolisierte Konzernmedien, die uns andauernd belügen. Wenn die Medien nicht mehr unabhängig und journalistisch berichten, kann es auch keine Demokratie mehr geben, denn ohne unabhängiger Information gibt es auch keine freie Meinung. Warum soll ich also einer Regierung Steuern bezahlen, wenn diese nicht für den Erhalt der Verfassung, Demokratie, Meinungsfreiheit und den Einhalt des Pressekodexes eintritt ?

Die Sprühflugzeuge, welche sich häufig im Schweizer Luftraum befinden und die sogenannten „Chemtrails“ versprühen, können dies nicht ohne Unterstützung oder zumindest Mitwissenschaft der Landesregierung tun. Wir wissen heute mit Sicherheit, auch wenn die Bundesregierung dies abstreitet, dass Versuche aus den Bereichen Geoingeneering, Wettermanipulation, Biowaffentests, Düppeln oder ähnliche Zwecke verfolgt werden, bei der grossflächigen Versprühung von Substanzen über der ganzen Schweiz vorgenommen werden.
Warum soll ich einer Regierung Steuern zahlen, die geheime Tests in der Atmosphäre durchführen oder tolerieren, welche bewusst die Gesundheitsschädigung der Bevölkerung in Kauf nehmen ?

Die Superreichen, welche unsere Welt regieren, bezahlen kaum Steuern dank Steueroasen wie den Caymaninseln und den Bahamas. Dennoch geht die Bundesregierung auf die internationalen Forderungen zur Aufhebung des Bankenkundengeheimnisses ein. Dabei gibt es in Amerika gar kein Gesetz, welches den IRS (US-Steuerbehörde) befugt, eine Steuer auf die Arbeit des amerikanischen Bürgers zu verlangen! Weshalb soll ich einer Regierung Steuern zahlen, die einer ausländischen Behörde dabei hilft, illegale Steuern auf ihre Bevölkerung zu erheben, während sie den Superreichen die Steuerfluchtmöglichkeiten nicht verwehren können ?

Ich bin höchst besorgt über die Wahrung unserer Freiheiten und unserer Verfassung in der heutigen Zeit. Ich kenne leider kein Gesetz, welches mir ausdrücklich erlaubt, die Steuern zu verweigern, jedoch ist es ein grundsätzliches Recht und eine Pflicht in einer Demokratie die Kooperation mit einer Regierung zu beenden, wenn diese nicht mehr für des Volkes Willen arbeitet. Über die oben erwähnten Vorgänge Bescheid zu wissen und die Steuern dennoch an diese Regierung zu entrichten, wäre ein Verbrechen. Bei den Nürnberger-Prozessen hat die internationale Gemeinschaft klar dargelegt, dass es nicht von der Verantwortung entbindet, lediglich Befehle befolgt zu haben, wir sind mündige Bürger, die selbst die Verantwortung für unser Handeln tragen. Deshalb muss ich an diesem Punkt die Entscheidung treffen nicht mehr dieser Regierung Steuern zu zahlen. Wenn Sie mir jedoch garantieren können, dass die Steuern auf ein Sperrkonto einbezahlt werden, wäre ich bereit eine Steuererklärung auszufüllen. Denn ich kann nicht sagen, dass ich nichts von all dem gewusst hätte, wenn sich eines Tages diese Missstände aufgelöst haben, oder ich irgendwann vor Gott trete.

Auszug aus der Schweizer Verfassung:

Im Namen Gottes des Allmächtigen!
Das Schweizervolk und die Kantone, in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung, im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken, im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben, im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen, gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht , und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen, geben sich folgende Verfassung:

Art. 1 Zweck

Die Schweizerische Eidgenossenschaft schützt die Freiheit und die Rechte des Volkes und wahrt die Unabhängigkeit und die Sicherheit des Landes.

Art. 5 Grundsätze rechtsstaatlichen Handelns

Abs. 2. Staatliches Handeln muss im öffentlichen Interesse liegen und verhältnismässig sein.

Art. 6 Individuelle und gesellschaftliche Verantwortung
Jede Person nimmt Verantwortung für sich selber wahr und trägt nach ihren Kräften zur Bewältigung der Aufgaben in Staat und Gesellschaft bei


Mit liebevollen Grüssen


Wär doch ein Versuch wert ;)


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2011 um 10:07
Neue Abstufungsrunde bei Moody's
...Moody's macht weiter: Nachdem am Dienstag die Bonität Italiens herabgestuft wurde, trifft es nun Slowenien, Madeira und acht griechische Banken. Und die Regierung in Athen muss Insolvenz-Gerüchten entgegentreten....
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15412326,00.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2011 um 10:20
@Schpäckmuchel
Zitat von SchpäckmuchelSchpäckmuchel schrieb:Habe folgendes Dokument aus dem Netz und habs ein wenig abgeändert.
Ich kann keinen Unterschied zur Urfassung auf http://www.wearechange.ch/berichte/207-steuerverweigerung-aktualisiert-am-110210 (Archiv-Version vom 24.09.2011) erkennen.
Zitat von SchpäckmuchelSchpäckmuchel schrieb:Wär doch ein Versuch wert ;)
Die Schweizer Behörden wissen wohl auch ohne solche Briefe, daß in großen Teilen der Bevölkerung akuter Bildungsnotstand herrscht.


2x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2011 um 19:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Schweizer Behörden wissen wohl auch ohne solche Briefe, daß in großen Teilen der Bevölkerung akuter Bildungsnotstand herrscht.

Auch wenn du deinen Kommentar gern blumig umschreibst, bleibt er trotzdem eine Frechheit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2011 um 19:32
@habiba

Es ist in der Tat eine Frechheit, die Behörden mit Märchen über z.B. Chemtrails von ihrer eigentlichen Arbeit abzuhalten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2011 um 19:38
@geeky

Richtig, man sollte immer alles im Ganzen lesen !

Die Trojaner sind mitten unter uns. Das ist leider keine VT.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2011 um 19:46
@eckhart
Richtig, man sollte immer alles im Ganzen lesen !
Eben deshalb sollte man tunlichst vermeiden, in dieses Ganze Teile aufzunehmen, die ausgemachter Schwachsinn sind - es fügt ihm nicht wieder gut zu machenden Schaden zu.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Trojaner sind mitten unter uns. Das ist leider keine VT.
Bekämpft man die, indem man dazu aufruft, seine Steuern nicht zu zahlen? Wohl kaum.


Anzeige

melden