Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 13:20
Hallo Leute
Ich hab mir gestern noch Gedanken gemacht wie man seinen Unmut gegenüber dem Staat am besten zum Ausdruck bringen kann.
Demonstrationen sieht man mittlerweile überall, jedoch sieht man ja auch wieder am jüngsten Beispiel an der Wall Street wie die Obrigkeit mit solchen Situationen umgeht.
Mit komerziellen Demonstrationen erreicht der Bürger überhaupt nichts! Die Medien stellen die Demonstranten so hin, dass das Schlafschaf denken muss es handle sich zurückgebliebene Hippies oder sonst bemitleidenswerten Geschöpfen, welche mit ihrem Dasein nicht zufrieden sind und zum tausendsten mal was fordern dass eh nicht wichtig sei.
Nein meine lieben Aufmucker es gibt nur einen stillen und effektiven Weg diese Hochfinanzheinis und Politiker dass Fürchten beizubringen und das auch noch ohne sich den Kopf einschlagen oder mit Tränengas besprühen zu lassen.
STEUERVERWEIGERUNG.BEZAHLT DIESEN ARSCHGEIGEN EINFACH NICHT MEHR IHREN LOHN!
Das schöne daran ist, ich kann trotzdem mit einer Kerze in der Hand an eine Demo.Ich brauche nicht zu schreien und fühle mich nicht genötigt mir Gehör zu verschaffen.
Nichts fürchtet das System mehr als dass keine Steuern mehr rein kommen.
Mit ein wenig Geduld haben die Herren Weltenführer keine Knete um auch nur noch einen Baumpinkler zu verhaften.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 13:23
Wie soll das gehen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 13:35
Gestütz auf die schweizerischen Verfassung ist es die Pflicht eines jede Bürgers zu achten, dass die Steuergelder nicht Missbraucht werden.
Bei uns ist das so niedergeschrieben:
Auszug aus der Schweizer Verfassung:

Im Namen Gottes des Allmächtigen!
Das Schweizervolk und die Kantone, in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung, im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken, im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben, im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen, gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht , und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen, geben sich folgende Verfassung:

Art. 1 Zweck

Die Schweizerische Eidgenossenschaft schützt die Freiheit und die Rechte des Volkes und wahrt die Unabhängigkeit und die Sicherheit des Landes.

Art. 5 Grundsätze rechtsstaatlichen Handelns

Abs. 2. Staatliches Handeln muss im öffentlichen Interesse liegen und verhältnismässig sein.

Art. 6 Individuelle und gesellschaftliche Verantwortung
Jede Person nimmt Verantwortung für sich selber wahr und trägt nach ihren Kräften zur Bewältigung der Aufgaben in Staat und Gesellschaft bei

Dazu den passenden Brief welcher man verschicken oder als Rückendeckung und Argumentation verwenden kann:
Sehr geehrte Damen und Herren

Leider ist es für mich aus ethischen, moralischen und verfassungstreuen Gründen, welche einst unsere Eidgenossenschaft ausmachten, unmöglich die verlangten Steuern zu zahlen. Ich denke, dass dies die Pflicht jedes Bürgers ist, wenn die Regierung die Verfassung nicht mehr respektiert, Bürgerrechte und Freiheiten abbaut, nicht mehr für die Unabhängigkeit der Eidgenossenschaft eintritt und sich mehr in Richtung Polizeistaat und Tyrannei entwickelt.
Ich nenne Ihnen folgend einige Beispiele, die bekräftigen, dass diese Regierung unsere Steuergelder veruntreut und gegen die Interessen der Schweizer Bevölkerung einsetzt.
Die Steuern werden zu einem grossen Teil dafür verwendet die Zinsen auf die Staatsschulden zu bezahlen, welche jedoch niemals abgetragen werden können. Wir bezahlen lediglich Zins und Zinseszins während die Verschuldung weiter konstant wächst und bereits über 80% unseres BIP umfasst. Dieses Finanzsystem ist ein System einer selbstlaufenden, sich zuspitzenden, modernen Sklaverei, welche laufend mehr Wohlstand dem Volk entzieht um es den Bankern auszuhändigen. Es handelt sich dabei um eine Abgabe an private Bankengesellschaften, die im Besitz unserer Staatsanleihen sind. Bei wem wir effektiv verschuldet sind, ist jedoch geheim, laut Christoph Mühlhäuser von der halbprivaten Aktiengesellschaft SNB. Warum sollte ich Zinsen an einen Schuldner zahlen, den ich nicht mal kenne, mit dem ich nie einen Vertrag eingegangen bin und dessen Forderungen ohnehin nicht erfüllt werden können ?

Die SNB investiert Miliarden zur Stützung des kaputten Euros, was einen der grössten Raubzüge der Geschichte am Schweizer Volk darstellt. Die SNB ist dabei die Einnahmen eines ganzen Jahres in eine sterbende Währung zu investieren. Warum sollte ich einer Regierung Steuern zahlen, damit diese sie an ein reiches privates Unternehmen schenkt, welches selbst für die Krise verantwortlich ist, die dazu führte?

Die Bundesregierung, allen voran das Bundesamt für Gesundheit, betreibt irreführende Propaganda bezüglich einer ominösen Schweinegrippe, um die Leute dazu zu bewegen sich ungeprüfte, toxische Impfstoffe injizieren zu lassen. Dazu bekamen Pharmaunternehmen noch vor Abschluss der Forschungen über die Unbedenklichkeit Ihrer Impfstoffe Steuergelder, um jeden Bürger zweimal zu impfen. Trotz täglicher Angstkampagnen in den Medien lehnten sehr weite Teile der Bevölkerung diese Giftspritze ab, da war jedoch bereits der Betrug an der Bevölkerung gelaufen zwischen der Regierung und der Pharmaindustrie. Warum sollte ich einer Regierung Steuern bezahlen, damit Sie Ihrer Bevölkerung mit Propaganda Nervengifte aufdrängt wie Squalen, Quecksilber und Formaldehyd, nur um Steuergelder auf Konten multinationaler Pharmaunternehmen zu transferieren?

Die Medien, die vierte Säule der Verfassung darstellen sollten, halten sich nicht an den Pressekodex und die Verfassung und geben unkritisch und ungeprüft die Propaganda an die Bevölkerung weiter. Sie informieren nicht über die gefährlichen Nebenwirkungen der Impfungen und den milden Verlauf der Schweinegrippe, sondern schüren irrationale Angst, die wie eine Pharma-PR-Kampagne gewirkt hat. Die Medien informieren nicht über abgereichertes Uran, welches die NATO in vielen Ländern einsetzt die dadurch dauerhaft radioaktiv verseucht werden, sie informieren nicht über die elitären Bilderberg-Treffen, welche von unseren Medien und unseren Regierungsvertretern besucht werden, sie informieren nicht über das
Bankensystem, welches Geld aus dem nichts schöpft und unserer Regierung gegen Zinsen ausleiht im Wissen, dass die Schulden niemals bezahlt werden können und sie auf ewig Zinsen und Zinseszinsen kassieren. Sie informieren nicht über den Skandal , dass Klimaforscher im CRU Daten gefälscht haben („Climatgate“), sondern schüren weiter Angst, dass der Meeresspiegel steigen werde und übernehmen ungeprüft die Panikmache des IPCC, um unsere Besorgnis über die Umwelt so zu Missbrauchen, dass Sie damit Geld verdienen durch CO2-Abgaben und Klimazertifikate, während Sie gleichzeitig den Rückhalt bekommen globale Richtlinien aufzustellen, die unsere nationale Souveränität weiter einschränken. Sie informierten nicht über den von den Parteien widerstandslos angenommenen Gesetzesbeschluss des Bundesrates unsere Ausweispapiere mit ortbaren Microüberwachungschips (RFID-Chips) auszustatten und jeden Bürger zu zwingen seine Finger-abdrücke abzugeben und zentral speichern zu lassen. Warum sollte ich einer Regierung Steuern zahlen, die veranlasst und/oder duldet, dass die Bevölkerung dauerhaft fehlgeleitet, desinformiert und manipuliert wird im Sinne fremder Interessen, durch hochgradig monopolisierte Konzernmedien, die uns andauernd belügen. Wenn die Medien nicht mehr unabhängig und journalistisch berichten, kann es auch keine Demokratie mehr geben, denn ohne unabhängiger Information gibt es auch keine freie Meinung. Warum soll ich also einer Regierung Steuern bezahlen, wenn diese nicht für den Erhalt der Verfassung, Demokratie, Meinungsfreiheit und den Einhalt des Pressekodexes eintritt ?

Die Sprühflugzeuge, welche sich häufig im Schweizer Luftraum befinden und die sogenannten „Chemtrails“ versprühen, können dies nicht ohne Unterstützung oder zumindest Mitwissenschaft der Landesregierung tun. Wir wissen heute mit Sicherheit, auch wenn die Bundesregierung dies abstreitet, dass Versuche aus den Bereichen Geoingeneering, Wettermanipulation, Biowaffentests, Düppeln oder ähnliche Zwecke verfolgt werden, bei der grossflächigen Versprühung von Substanzen über der ganzen Schweiz vorgenommen werden.
Warum soll ich einer Regierung Steuern zahlen, die geheime Tests in der Atmosphäre durchführen oder tolerieren, welche bewusst die Gesundheitsschädigung der Bevölkerung in Kauf nehmen ?

Die Superreichen, welche unsere Welt regieren, bezahlen kaum Steuern dank Steueroasen wie den Caymaninseln und den Bahamas. Dennoch geht die Bundesregierung auf die internationalen Forderungen zur Aufhebung des Bankenkundengeheimnisses ein. Dabei gibt es in Amerika gar kein Gesetz, welches den IRS (US-Steuerbehörde) befugt, eine Steuer auf die Arbeit des amerikanischen Bürgers zu verlangen! Weshalb soll ich einer Regierung Steuern zahlen, die einer ausländischen Behörde dabei hilft, illegale Steuern auf ihre Bevölkerung zu erheben, während sie den Superreichen die Steuerfluchtmöglichkeiten nicht verwehren können ?

Ich bin höchst besorgt über die Wahrung unserer Freiheiten und unserer Verfassung in der heutigen Zeit. Ich kenne leider kein Gesetz, welches mir ausdrücklich erlaubt, die Steuern zu verweigern, jedoch ist es ein grundsätzliches Recht und eine Pflicht in einer Demokratie die Kooperation mit einer Regierung zu beenden, wenn diese nicht mehr für des Volkes Willen arbeitet. Über die oben erwähnten Vorgänge Bescheid zu wissen und die Steuern dennoch an diese Regierung zu entrichten, wäre ein Verbrechen. Bei den Nürnberger-Prozessen hat die internationale Gemeinschaft klar dargelegt, dass es nicht von der Verantwortung entbindet, lediglich Befehle befolgt zu haben, wir sind mündige Bürger, die selbst die Verantwortung für unser Handeln tragen. Deshalb muss ich an diesem Punkt die Entscheidung treffen nicht mehr dieser Regierung Steuern zu zahlen. Wenn Sie mir jedoch garantieren können, dass die Steuern auf ein Sperrkonto einbezahlt werden, wäre ich bereit eine Steuererklärung auszufüllen. Denn ich kann nicht sagen, dass ich nichts von all dem gewusst hätte, wenn sich eines Tages diese Missstände aufgelöst haben, oder ich irgendwann vor Gott trete.


Eventuel habt ihr Deutschen auch so einArtikel in eurem Grundgesetz. Ich kenn mich mit den deutschen Rechten nicht so aus.

ALs Beschleuniger empfehle ich dazu, sein Erspartes von sämtlichen Konten abzuziehen und vorübergehend zuhause zu lagern.
Diese System ist so fragil, dass es in kürzester Zeit zusammenbrechen würde falls eine kritische Masse von 15% diese Massnahmen ergreiffen würde.
Ganz still und ohne mit dem Knüppel eins auf die Nase zu kriegen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 13:49
Erstmal hat man heute, mit der Erweiterung des EFES-Rettungsschirm, gesehen, dass die deutsche Politik völlig unter der Knute der Banken steht.

Erstaunlich, dass ausgerechnet der Reporter des privaten NTV-Senders (wo sehr viel Bankwerbung läuft), in seinem Börsenbericht deutlich und wiederholt mitteilte, dass es sich ausschließlich, um eine weitere Bankenrettung handele, denn kein Cent käme bei den griechischen Bürgern an, wesalb auch alle Bankenwerte auf dem Parkett ordentlich zulegen konnten.

Bleibt man bei den Fakten, so ergibt sich ein düsteres Bild, nämlich, dass Griechenland, seit dem Beginn seiner "Rettung", 20 Milliarden Euro mehr Schulden hat, als eben noch vor 1 1/2 Jahren und das trotz aller Sparmaßnahmen und notwendigen Reformen.

Im Börsenbericht des ebenfalls privaten TV-Senders N24 kommentierte ein Devisenexperte, dass der beschlossene Rettungsschirm, zwar kurzfristig den Euro stütze, aber mittel- bis langfristig eher ein Fass ohne Boden werden wird, mit dem man sich lediglich etwas Zeit erkaufen könne und das zu immer höheren Preisen.

Um so verwunderlicher ist das Abstimmungsergebnis des Bundestages, wenn man bedenkt, dass so ziemlich allen Abgeordneten klar sein muss, bzw. ist, dass Griechenland schlicht insolvent ist und bleibt, unabhängig von der Höhe der weiteren Bankenrettungsmaßnahmen. Selbst Politiker, wie Peer Steinbrück, ließen sowas, in kurz nach der Abstimmung geführten Interviews, zwischen den Zeilen, durchblicken.

Es bleibt also wiedermal alles beim Alten, Gewinne der Finanzindustrie, besonders von Hedgefonds und spekulativen Bankern werden privatisiert, während Verluste dem Steuerzahler zugemutet werden, also sozialisiert werden.

Betrachtet man nun die Höhe der eingegangenen Verpflichtungen, welche mit ziemlicher Sicherheit irgendwann fällig werden, handelt es sich bei dem, was unsere Regierung da tut, um eine Art "Russisches Roulette", aber es werden nicht die Ackermänner, Röslers und Merkels sein, die die Konsequenzen zu tragen haben. Leider.

Gerettet wurde heute weder der Euro, noch Griechenland, schon gar nicht Europa, sondern es wurde ein weiterer großer Schritt auf den Abgrund zugemacht. Besser ist Führungs- und Ideenlosigkeit der politischen Vertreter kaum noch zu dokumentieren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 13:58
Dieses Video hat mich sehr nachdenklich gemacht...

http://www.vimeo.com/5506711

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 14:08
@Delon
Das ist doch längst ein alter Hut, nebenbei juristischer Schwachsinn und für die aktuelle Problemlage in Europa vollkommen uninteressant.

Wenn Du meinst, eigentlich im "Deutschen Reich" zu leben, dann mach doch einen Tread dazu auf und spam den Unfug nicht hier.

Danke.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 14:22
Obwohl ich nach wie vor gegen Vermögenssteuer und dergleichen bin und an meiner urkapitalistischen Grundeinstellung festhalte muss ich zugeben mittlerweile eine gewisse Sympathie für die Linke, insbesondere für Gregor Gysi zu entwickeln.
Seine Reden im Bundestag sind nicht nur sachlich fundiert sondern auch emotional, rhetorisch und mit einer ordentlichen Prise Sarkasmus...
Vor allem die olle Merkel sieht gegen ihn wie eine alte Schlachtkuh aus...

Da kommt man fast ans Überlegen bei den nächsten Wahlen die Piraten oder Linken zu wählen.... Schlimmer kanns ja nun eigentlich wirklich nicht werden und als Seniorpartner in einer Koalition wird man diese Parteien bestimmt nicht finden....

Das musste ich mal loswerden da ja heut wieder sehr viel Bundestag im TV zu sehen ist ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 14:30
Zitat von geekygeeky schrieb am 25.09.2011:STEUERVERWEIGERUNG
Als wenn Du da Einfluß hättest.
Zahlst Du nicht wird direkt vollstreckt; Du hast hier nicht die Möglichkeit des Widerspruchs, einen Mahnbescheid oder dergleichen muss das FA nicht zustellen....


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 14:41
@Wolfshaag

Es ist doch Egal wie man den Laden nennt.


xia


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 14:44
@Wolfshaag
Super Kommentar
Word !
Das schlimme an dieser Erweiterung des Rettungsschirmes ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Geld wieder nicht reichen wird.
Gerettet worden ist damit gar nichts, lediglich Zeit ist gekauft worden !
Wie lange wird es wohl dauern, bis die nächste Erweiterung ansteht ?

WARUM nur , lässt man Griechenland nicht pleite gehen ?
Selbst wenn das bedeutet , dass es zum Flächenbrand käme und auch andere Länder sprich PIIGS pleite gehen, man verhindert den Gau nicht, indem man wie bei einem Fass ohne Boden, ständig mehr Geld hineinkippt und am Ende feststellt, dass es ohne Nutzen geschehen ist.
Wenn Staaten pleite gehen, dann gehen sie pleite, egal ob das früher oder später ist.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !
Ich finde schon allein ein Witz, dass das Bundesverfassungsgericht entscheidet, dass es legitim sei Griechenland zu helfen , obgleich doch in der EU eindeutig vertraglich geregelt ist, dass jedes Land selbst für seine Schulden verantwortlich ist und kein anderes EU Land die Haftung übernehmen darf.
Für was wurden dann solche Passagen in Verträgen eingeschrieben, wenn sich eh keiner daran halten möchte ?

Arbeitet man heute in einer Firma die pleite ist, die ausstehenden Löhne nicht mehr bezahlen kann, kann man auch nicht hingehen und sagen, dass der Steuerzahler nun die Löhne weiterzuzahlen hat.
Hat man eine eigene Firma , eine GmbH , so haftet auch jeder Geschäftspartner selbst und man kann seine Geschäftspartner nicht verpflichten , seine Schulden bezahlen lassen zu wollen.
Griechenland vermittelt man mit der ewigen Aufstockerei doch nur einen Freifahrtschein zum weiteren Schulden machen. Die brauchen sich doch eh nicht mehr anstrengen, weil sie wissen, dass die Euroländer und allen voran Deutschland als Zahlmeister auch weiterhin einspringen werden.Die können das eh nicht zurückzahlen, also können sie ebensogut auch weitermachen wie bisher.Für was also anstrengen und sparen ?

Wenn es erst eine Währungsunion mit Eurobonds gibt,wird alles noch schlimmer, dann haften wir für die anderen Pleite Staaten auch noch mit. Die machen die Schulden und wir bezahlen sie, bis wir selbst pleite sind. Dann wird aber kein Land mehr übrig sein, dass uns noch finanziell retten kann.
Wir werden bei diesem Spiel nicht gewinnen. Es ist schon vor Spielende verloren .
Wenn der EFES-Rettungsschirm nun noch weiter aufgespannt wird und man verspricht , es wird eine Finanztransaktionssteuer geben, dann zeigt das nur, wie wenig unsere Politiker etwas von dem Börsenzocken verstehen. Selbst wenn es gelänge europaweit diese Finanztransaktionssteuer zu erheben, so wird das die globalen anderen Länder wie die USA , China usw. nicht davon abhalten, auch weiterhin auf den Niedergang des Euros zu setzen. Die werden sich ein Land nach dem anderen vornehmen , um es konkurs zu bringen.
Eine Finanztransaktionssteuer bringt nur etwas, wenn sie weltweit angewand wird und dem Börsen- Zockern in aller Welt ein Riegel vorgeschoben wird. Wer aber will globalen Ländern wie der USA vorschreiben wollen, sie müssen eine Finanztransaktionssteuer erheben?
Die lassen sich von einem Euroland das nicht befehlen Die machen das was sie für richtig halten.

Fazit:
Alle Maßnahmen werden nichts helfen und daher bin ich zu der Auffassung gelangt:
Lasst Griechenland pleite gehen. Entsteht dann ein Flächenbrand auch auf die anderen PIIGS Staaten, so begrabt den Euro mit der ganzen EU.Dann sollten wir austreten und die DM wieder einführen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Deutschland war auch schon vor dem Euro Exportweltweister. Es würde nach der DM- Wiedereinführung vermutlich 1-2 magere Jahre geben, aber die deutsche Wirtschaft wird sich davon erholen und früher oder später wieder so wirtschaftlich stark werden, wie sie es schon vor der Euro- Einführung war.
Die deutsche Wirtschaft ist stark. Sie wird sich davon erholen.
Besser eine am Anfang kränkelnde Wirtschaft als eine finanziell ausgeblutete Koma Patientenwirtschaft, die dann nur noch an den lebenserhaltenden Maschinen hängt.
MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 14:51
Fakt ist - das das Volk die Kosten tragen wird - die Banken davon profitieren werden...
Alles wie gehabt...
:/(

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 15:10
..nichts neues im Westen...
Erinnert mich an russisches Roulette...fragt sich wer als nächstes die Kugel bekommt, man darf gespannt sein...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 15:58
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:WARUM nur , lässt man Griechenland nicht pleite gehen ?
Das ist wie der Patient, der weiss, dass er ein Krebsgeschwuer hat, aber nicht zum Arzt geht, da er die schlechte Nachricht nicht hoeren will.
Die Politiker sind alle total verantwortungslose rosa-Brillen-Traeger oder Kopf-in-den-Sand-steckende Strausse.

Abgesehen davon laesst man wohl Griechenland noch nicht pleite gehen, weil man so noch etwas Zeit schinden kann, die eigenen Schaefchen ins Trockene zu bringen, bzw. immer noch froehlich den ueberriessenen Politiker/Manager/Baenkler-Salair zu kassieren. Jeder Monat zaehlt, wo man noch etwas Knete machen kann, bevor das Schiff untergeht.
Ist ersteinmal Griechenland down, erwischt es eiskalt vorallem ein paar franzoesische Banken, die wiederum sind mit amerikanischen Banken gekoppelt und los gehts mit dem Domino-Effekt. 2008 ist Kindergarten im Vergleich dazu, was dann abgeht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 16:02
@Schpäckmuchel
Die Idee, keine Steuern mehr zu bezahlen, finde ich gut und mutig. Agressionen, Revolten und solches Zeugs bringt nichts, aber passiver Widerstand koennte vielleicht was aendern.
Die Frage ist, wie viele Leute den Mut haben, sowas durchzuziehen.
Aber vielleicht wird in absehbarer Zeit bald die Situation so sein, dass Grossteile der Bevoelkerung einfach gar keine Moeglichkeit mehr haben, Steuern zu bezahlen, selbst wenn sie wollten...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 17:21
hallo,
ich lese schon die ganze zeit mal eure comments mit, die sicher sehr interessant sind,
dazu gesagt, ich bin kein wirtschaftsexperte, aber wenn man hier so manches liest, könnte man meinen, die welt geht bald unter. wie oft wurde hier und da schon gesagt, es wird demnächst bald crashen und nix passierte. sicher, auch ich sehe ein, daß es so nicht mehr weiter gehen kann, wie bisher,
denn durch das drucken von geld, wird uns die inflation bald mehr zu schaffen machen, als jetzt schon der fall, aber wie es letztlich wirklich ausgeht, weiß keiner hier !!!
bis jetzt kam meist immer alles anders, als das, was von vielen hier schon prophezeit wurde.
und wenn es knallt, was will man dann tun? man kann sich ja schon am besten vorher einäschern, oder wenn euch das system nicht passt, dann unternimmt was dagegen, anstatt hier immer panik zu verbreiten. macht doch mal ein paar vorschläge, was man dagegen tun kann, anstatt rum zu jammern..

-danke -

mfg iron


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 17:43
@Wolfshaag
Stimme dir da voll und ganz zu.
Im Endeffekt bin ich der Meinung,das die hohen Herren und Dame(n) sich denken:
"Nach mir die Sin(n)tflut!"
Wenn ich mich nicht irre,sind 2013 Bundestagswahlen und das was die da oben machen,ist nix weiter als das hinauszögern eines Dominoeffektes.
Sollten wir bis 2013 kommen (und ich meine jetzt nicht dieses 2012 Geschwafel,sondern wirtschaftlich) reiben sich doch alle die Hände,da sie die Verantwortung einfach alle abgeben können.
Das sieht eigentlich ein blinder mit Krückstock,das der völlige Zusammenbruch nicht mehr zu vermeiden ist.
Und das ist kein schwarzmalen,sondern purer Realismus.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 17:44
Zitat von omega13omega13 schrieb:Das sieht eigentlich ein blinder mit Krückstock,das der völlige Zusammenbruch nicht mehr zu vermeiden ist.
Und das ist kein schwarzmalen,sondern purer Realismus.
das sahen andere auch schon, wie gesagt und nix passierte


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 17:49
@IronMike
Naja,ich nenne im Gegensatz zu anderen kein Datum.
Wenn selbst sogenannte Experten sagen das dies nicht mehr lange gut geht,dann wird´s auch auf die Dauer nicht gut gehen.
Das ganze ist doch nur noch ein krapfhaftes Festhalten an ihrer achso guten Idee eines vereinten Europas.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 17:55
es gibt aber auch experten, die sagen, daß ein rauswurf griechenland aus der eu noch schlimmere folgen hätte und daß der jetztige schritt die bessere alternative wäre. letztlich ist es doch wie ein ping pong spiel.. und bis dahin wird man doch sehen, wo es hinführt. wie gesagt, keiner weiß es hier genau, wie es endet. finde es immer nur schade, wenn meinung als prophezeihung "verkauft" wird.

wie gesagt, ich trage keine rosa brille, aber in den 3 jahren, die ich hier schon mitlese wurde schon sooo oft gesagt, es kommt bald zum mega crash und dann kam es jedes mal anders, das will ich nur sagen. mir ist schon klar, das unser system stinkt, gerade diese zinspolitik..

@omega13


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2011 um 17:57
@omega13
Ich stimme Dir völlig zu.

@IronMike
Ich denke, ein wirtschaftlicher Zusammenbruch, wurde bis jetzt lediglich dadurch vermieden, dass man sich Zeit erkaufte und Banken ihre Bilanzen bereinigen konnten.

Allerdings sind die Schulden und "Giftpapiere" ja nun nicht einfach verschwunden. Sie liegen bei der EZB und damit beim Steuerzahler. Eine einschneidene Veränderung der Wirtschaft ist unumgänglich. Es ist eher so, als wenn immer mehr Schnee auf Dein Dach fällt, irgendwann klappt es zusammen. Deshalb schaufelst Du dann eine Weile Schnee, um das zu verhindern. Plötzlich vergißt Du esa ber einmal, bzw. die Schneemenge erhöht sich und *klatsch*.

Ist eher einer mathematische Rechnung, mit ein paar Unbekannten, aber weit von dem 2012 Blödsinn entfernt. :D


Anzeige

melden