Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.12.2011 um 20:48
@haymaker
Jajaja...heulheulheul
Gustav Horn lag bis jetzt mit seinen Prognosen meistens im grünen Bereich,von Zusammenbrüchen und Apokalypseszenarien,wie du sie bevorzugst,hat er jedenfalls noch nie geschwafelt

http://www.taz.de/Konjunkturprognose-fuer-Deutschland/!84099/

http://www.boeckler.de/6755_38522.htm (Archiv-Version vom 12.05.2018)

Anzeige
1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.12.2011 um 14:52
Ich wünsche allen fleißigen Usern hier
95 XMAS
When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt

All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein

And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr

With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
An a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - Eimer...

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

(Autor unbekannt)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.12.2011 um 17:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 22.12.2011:Gustav Horn lag bis jetzt mit seinen Prognosen meistens im grünen Bereich,von Zusammenbrüchen und Apokalypseszenarien,wie du sie bevorzugst,hat er jedenfalls noch nie geschwafelt
Wie beeidnruckend, nur leider hatten sich die meisten Pseudo-Finanzexperten in den letzten 3 Jahren dermaßen lächerlich gemacht mit ihren falschen Prognosen , da wird der Herr Horn genauso enden. Dieser Zweckoptimist wird sich auch irren. Da empfehle lieber den Analysten Samuel "Bud" Kress von SineScope Advisory zu hören.
Seine Analysen und Prognosen auf englisch lese ich seit 2006 und er lag mit den seinen Prognosen zu über 90% richtig (er sagte beispielsweise die Finanzkrise 2008,Dow Jones Crash Oktober 2008, voraus, oder auch den Aktiencrash August 2011). Seine Prognosen für die Jahre 2012-2014 sind sehr düster!
Samuel "Bud" Kress ist ein exzellenter Analyst!
Wenns dich interessiert, google ist dein Freund.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.12.2011 um 12:59
Bei allem was man seit beginn dieser Systemkrise gelesen oder an Handlungen seitens der Politik gesehen hat es wurde "nicht"an den Fehleren und an deren Problematik gearbeitet sonderen nur ein Wirtschaftsystem das dringend Generalüberholt werden müsste noch um Monate oder Jahre künstlich länger am Leben erhalten.

Nach einem "starken" Jahr 2011 wächst die Sorge vor einer Abkühlung der Konjunktur.
Die führende Institute der Wirtschaft senken die Prognosen sogar die Bundesregierung rechnet offiziell nur noch mit einem minimalen Wachstum im kommenden Jahre.
Es könnte/sollte sich 2012 die Eurokrise mit der durch die Staaten durch Gelddruck beeinflussten Inflation jetzt ganz offensichtlich zeigen.

Gruss die Mücke 68

Wünsche allen im Thread sowie bei Allmystery ein schönes Silvester und einen guten Start 2012


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.12.2011 um 21:06
Ifo-Chef Sinn fürchtet "größere Eruptionen" beim Euro
Hans-Werner Sinn, Präsident des Ifo-Instituts, sieht den Euro in einer existenziellen Krise. Das könne auch politische Folgen haben."Es kann sein, dass im nächsten Jahr größere Eruptionen stattfinden", sagte Sinn Reuters TV. "Wir sind in einer wirklich existenziellen Krise des Euro. Solch eine Krise haben wir in der Nachkriegszeit noch nicht gesehen." Das könne auch politische Folgen haben. "Ich wage gar nicht, mir das alles auszumalen."

Einige Länder seien durch den billigen Kreditfluss in der Zeit vor der Krise inflationär überhitzt worden. "Sie hängen da jetzt mit viel zu hohen Löhnen und Preisen, haben ihre Wettbewerbsfähigkeit verloren, riesige Außenhandelsdefizite, die finanziert werden müssen", sagte der Chef des renommierten Münchner Instituts.
"Um wieder ins Lot zu kommen, müssten sie jetzt billiger werden oder wir müssten teurer werden. Wir wollen aber nicht inflationieren und die wollen nicht deflationieren." Das sei das Grundproblem. Einen leichten Ausweg gebe es nicht.

Den Kauf von Staatsanleihen der südlichen Euro-Länder durch solvente Staaten wie Deutschland hält Sinn für den falschen Ansatz. "Das ist ja in Wahrheit keine Lösung, sondern das ist eine Scheinlösung, die im Moment Ruhe schafft und auf Dauer unseren Kindern die Rückzahlungslasten auferlegt."
http://www.welt.de/wirtschaft/article13787455/Ifo-Chef-Sinn-fuerchtet-groessere-Eruptionen-beim-Euro.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.12.2011 um 14:39
@andreasko
Der Sinn hat auch schon sehr viel Un-Sinn erzählt in seinem Leben.
Er neigt mitunter gerne dazu, die Diskussion politisch in eine gewisse Richtung zu treiben und "alles den Markt regeln lassen" zu wollen.


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.12.2011 um 03:19
Hier mal eine etwas Postive Nachricht:

"Negative Zinsen für neue Schulden
Investoren schenken Dänemark Geld

Italien dürfte neidisch nach Dänemark blicken: Investoren haben dem Nicht-Euro-Mitglied frisches Geld geliehen - und wollen nur einen Teil zurück. Selbst für das als sicherer Schuldner geltende Land war eine solche Anleiheauktion einzigartig: Der Zins war negativ"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,806288,00.html (Archiv-Version vom 29.12.2011)

Jetzt frage ich mich wie das mit den negativen Zinsen geht und wieso sollten Investoren Geldverschenken ?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2011 um 08:56
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Der Sinn hat auch schon sehr viel Un-Sinn erzählt in seinem Leben.
Er neigt mitunter gerne dazu, die Diskussion politisch in eine gewisse Richtung zu treiben und "alles den Markt regeln lassen" zu wollen.
Bemerkenswert, was für ein Unsinn hier manchmal verbreitet wird!
Eher das Gegenteil ist der Fall. Sinn fordert eine private Gläubigerbeteiligung der Banken, während die Politiker beim letzten EU Gipfel die private Gläubigerbeteiligung abgeschafft hatten!

Ist das ihrer Interpretation nach etwa auch eine Form wie "alles den Markt regeln lassen" ?
Die meisten hier wissen über H. W. Sinn rein gar nichts, sondern behaupten irgendetwelche fiktiven aus der Luft gegriffenen Aussagen.
Wenn plötzlich seine Behauptungen denen einem OECD Analysebericht entprechen, dann wird tatsächlich behauptet der Sinn hat keine Ahnung oder er ist nur "ein Boulevard-Proffessor", der somit nur Un-sinn verbreitet um gewisse politische Diskussionen in eine gewünschte Richtung zu lenken...

Die OECD-Analysen und die Analysen des Ifo-Instituts sind bei weitem viel authetischer als unsere Politiker mit ihren privaten Geldinstituten, die als Konsortium monetärer Interessen arbeiten
Diese Bilanzfälscher mit ihren Freunden aus den Medien (Journalisten)
die veröffentlichte Daten und Fakten manipulieren um danach verlogenen Thesen in die Medien hereinzustellen.

Ich wünsche allen Europäern oder dem Vieh auf zwei Beinen (so sehen Banken und Konzerne die Bürger Europas) einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß in der neuen Diktatur, die innerhalb der nächsten 24 Monaten Realität wird!
Ein Glück , dass in 2 Wochen ich diesen Kontinent für immer verlasse!


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2011 um 09:55
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jetzt frage ich mich wie das mit den negativen Zinsen geht und wieso sollten Investoren Geldverschenken ?
hab ich mich auch schon gefragt. eventuell hatte der investor sein geld in risikoreiche(re) anlagen gesteckt und musste/wollte nun die investition umwandeln um überhaupt mal was wiederzubekommen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2011 um 11:13
@Minotauro
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Ein Glück , dass in 2 Wochen ich diesen Kontinent für immer verlasse!
Wo soll's denn hingehen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2011 um 11:29
@Minotauro
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Bemerkenswert, was für ein Unsinn hier manchmal verbreitet wird!
Eher das Gegenteil ist der Fall. Sinn fordert eine private Gläubigerbeteiligung der Banken, während die Politiker beim letzten EU Gipfel die private Gläubigerbeteiligung abgeschafft hatten!
Kennen Sie ihn aus den Vorlesungen oder nur vom Hörensagen aus der Presse ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.12.2011 um 12:45
hallo,
also wenn man hier so manches liest, könnte man denken, hier schreiben in der regel nur leute, die sich einen crash herbeisehen.
wenn alles so schlimm ist oder wird, warum sich nicht dann gleich einäschern lassen?
warum macht ihr euch hier son kopf? ändern könnt ihr dann doch eh nix, es sei denn ihr gehört zu
denen, die ihren arsch auch auf die strasse bewegen, anstatt hier immer nur alles schwarz zu malen. ist ja echt nicht mehr auszuhalten ...

der thread ist eh eine gefahr für labile user ...

euch allen ein gesundes, neues jahr 2012 :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.01.2012 um 10:08
Wer immer noch nicht verstanden hat, warum sich die Preise seit der Euroeinführung mehr als verdoppelt haben und wie die Konzerne getrickst haben.
Lest diesen Artikel
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/vor-dem-euro-stiegen-die-preise/5893546.html (Archiv-Version vom 30.12.2011)
Heimliche Preiserhöhungen auf breiter Front haben die Verbraucher nach einer Studie des Magazins „Focus“ in den knapp zehn Jahren der Euro-Ära stark belastet – „stärker als es die amtlichen Zahlen zugeben“.

Das Magazin ließ 2001 und 2011 den Marktforscher Wolfgang Steinle Tausende von Preisen erheben. Der Vergleich ergebe, dass der entscheidende Schub bei vielen Preisen auf die Zeit direkt vor der Bargeldumstellung von der D-Mark auf den Euro 2002 zurückgehe. „Viele starke Preiserhöhungen seit 2001 stammen genau aus dem damaligen Jahr“, zitiert „Focus“ den Marktforscher.

Damals hätten viele Anbieter die Euro-Umstellung für kräftige Aufschläge genutzt.

Um diese zu verstecken, hätten Händler schon schrittweise vor dem Start des neuen Bargeldes damit begonnen. „Es sollte offenbar alles vermieden werden, um im Januar 2002 mit den Euro-Angaben als Preistreiber dazustehen. Also starteten die Händler viel früher Preisrunden“, so Steinle.
Der damalige Finanzminister Hans Eichel wird mit den Worten zitiert: „Wir spüren an vielen Stellen Preiserhöhungen, die sehr ärgerlich für den Verbraucher (...) sind.“
Kann ich nur bestätigen. An die heftigen Preiserhöhungen kurz vor der Einführung des Euros im Jahre 2001 kann ich mich noch sehr gut erinnern!

Was die Situation der Banken angeht, so kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was für eine Betrug und Schweachsinn unsere Politiker von sich geben. Schade , dass die Medien kompetente Wirrtschaftsweisen nur selten zu Wort kommen lassen.
Der gesamte Betrug wäre schnell aufgedeckt gewesen.
Es ist wirklich bemerkenswert wie sich unsere Banken aufführen, als ob sie nicht um das Geld betteln, sondern der Staat (Lobby) sie dazu zwingt rekapitalisiert zu werden

Usere Privat-Banken sind das eigentliche Problem des Systems.
Überall werden hunderte Milliarden aus dem Fenster rausgeworfen um sie zu retten!
Rettungsfonds 2008 - 2010, 80% Rettungsgelder aus dem EFSF gingen direkt an die Banken und Gläubiger, EZB Ankauf der Schrottanleihen von Banken und Finanzanlageinstitute , außerdem wird bereits ein neuer Fonds für Finanzmarktstabilisierung (SoFFin ) aufgespannt: rund 80 Mrd.€ an direkte Hilfen und über 400 Mrd.€ an Garantien!
Im EZB-Rat hat Deutschland rein gar nichts zu melden.
finanzielle Beitrag beträgt 27% bei einem Stimmenanteil von 6%!
Sobald sich die Vertreter der BRD gegen die Anleihenkäufe stimmen, werden sie sofort von den Südländern im EZB Rat überstimmt z. B. von Italien,Spanien,Portugal etc.!
Volksverarschungsorgie auf höchstem Niveau!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.01.2012 um 19:51
@Minotauro

Man muss auch die Lohnsteigungen zur Euroinflation von Anfang an in Betracht ziehen diese ist seit vielen Jahren zu gering, für den Ottonormalverbraucher/bürger um sich etwas ausser den üblichen Verbrauchs und Konsumgüter zu leisten.
http://www.gegenblende.de/++co++be7240a6-06be-11e0-6579-001ec9b03e44/scaled/size/550 (Archiv-Version vom 19.07.2011)


Die Filiale der italienischen Großbank Unicredit: Sie muss Milliarden neues Kapital aufnehmen.
Die missglückte Geldbeschaffung der italienischen Großbank Unicredit bringt auch die deutschen Institute in den Abwärtssog: Die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank brechen ein.
Riesenskandal in der Schweiz: Nationalbankchef soll zurücktreten.

Ein Rattenschwanz ohne ein Ende, dass schlimmste daran finde ich ist das der Bürger gerade in der BRD dieser Lüge ständig auf den Leim geht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.01.2012 um 20:31
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Um diese zu verstecken, hätten Händler schon schrittweise vor dem Start des neuen Bargeldes damit begonnen. „Es sollte offenbar alles vermieden werden, um im Januar 2002 mit den Euro-Angaben als Preistreiber dazustehen. Also starteten die Händler viel früher Preisrunden“, so Steinle.
Der damalige Finanzminister Hans Eichel wird mit den Worten zitiert: „Wir spüren an vielen Stellen Preiserhöhungen, die sehr ärgerlich für den Verbraucher (...) sind.“
Die sehr fähige Bunderregierung hatte es damals wegen seiner Unfähigkeit nicht geschafft, genau dies Gesetzlich zu unterbinden, wie es z.b. wenn ich nciht irre in Österreich geklappt hatte. Die Regierung meinte dass würde sich schon von selbst regeln. Wenn sich alles so einfach von selbst regelt dann frage ich mich für was für so Unfähige Menschen wie euch brauchen und so teuer bezahln ?

Das gleiche wurde auch bei der Finanzwelt behauptet der Markt reguliere sich selbst usw.. jetzt haben wir den beweis dass dem nicht so ist. Keine Lust hier lange Reden zu halten ich sage nur Unfähigkeit wo hin das Auge reicht.

Allerdings, fallen diese Unfähigen Politiker nicht einfach so vom Himmel sie, werden gewählt, vom Volke, und wie Unfähig es dort zu geht, erkennt man wie unfähig die gewählten sind .

oder irre ich mich ? :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.01.2012 um 22:54
@IronMike
das ist nicht schwazmalen das ist den IST-ZUSTAND beschreiben.
Beschäftigt man sich mit diesem Thema einige Zeit kann man zu keinem anderem Schluss kommen.

Du musst es ja nicht glauben aber bitte erzähl dann nicht etwas von Schwarzmalen.

Dagegen tun kann man immer was. Vorsorge ist besser als Nachsorge. Es waren immer die die dem System bis zuletzt glaubten, die dann am Ende ganz schön schlucken mussten weil sie sich auf andere verlassen haben.

Und falls du Recht behältst und nichts passiert und ich trotztdem vorgesorgt habe, was ist daran dann so schlimm?

Jeder soll das tun was er will.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.01.2012 um 08:52
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Und falls du Recht behältst und nichts passiert und ich trotztdem vorgesorgt habe, was ist daran dann so schlimm?
dagegen sag ich doch auch gar nichts. mir geht es speziell um die, die hier schon mehrmals
ein systemcrash vorhersagten, der nicht eintraf. die, die der meinung sind, sie wüssten exakt, was passiert und dann mit der angst der menschen spielen. ich habe nix gegen die diskussion des "istzustandes"aber ich mag keine endzeitpropheten ;)
mfg iron


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.01.2012 um 16:43
Die Ratingagentur Fitch warnt mehrere Euroländer vor einer Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit. Wegen der anhaltenden Schuldenprobleme könne die Bonität unter anderem von Italien, Spanien, Irland und Belgien um ein oder zwei Stufen gesenkt werden, sagte der Leiter der Abteilung für Staatsanleihen, David Riley.(newsticker)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.01.2012 um 17:32
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Die Ratingagentur Fitch warnt mehrere Euroländer vor einer Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit.
Die Ratingagenturen und US Politiker stecken doch unter einer Decke. Die US Politiker benutzen ihre Ratingagenturen mittlerweile als Druckmittel
http://www.thedailysheeple.com/u-s-warns-spain-pass-sopa-style-law-or-be-downgraded-and-put-on-priority-watch-list_012012 (Archiv-Version vom 11.01.2012)


Anzeige

melden