Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:59
@Darkonya
Das ist natürlich ein Fake! :D Allerdings wenn so eine Währungsreform geplant sein sollte, wird sie vorher verheimlicht werden sonst gäbe es vermutlich Mord und Totschlag an den Bankschaltern. Jeder würde noch versuchen, sein Geld abzuheben und irgend etwas damit zu kaufen, was halbwegs werthaltig ist. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 14:02
Auha hier liest man ja Sachen...Erstens mal: Gold hättet ihr euch vor zehn Jahren kaufen können, da lag der Preis bei einem Achtel vom jetzigen. Zweitens: Wir sind von der Situation der Griechen noch weit entfernt. Drittens: Vergleicht mal bitte den deutschen Michel mit den Griechen oder den Franzosen. Während die auf die Straße gehen sind die Bundesbürger doch solange untätig, wie sie sich abends DSDS vor dem Fernseher angucken können. Einen "Knall" wird es hier jedenfalls nie geben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 14:08
@Hanika ,

ich hab diese "Hart geld" Leut emal angeschrieben um mehr Informationen zu erhaschen.
Davon abgesehen, es gab doch beim Euro auch keinen Mord und Totschlag.
Im Gegensatz dazu, ich denke viele Menschen würden sich einfach nur freuen die DM wieder zu bekommen.
Schön fände ich es auch, auch wenn ich nicht denke das dann alles wieder Berg auf gehen würde.
Dafür sind wir zu tief drin im Finanzenschlamasel.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 14:17
@Darkonya
Du kannst es mit damals in Ostdeutschland nicht vergleichen. Da wußten tatsächlich die Menschen, was auf sie zukommen würde. Der große Unterschied zu heute war aber der, daß es damals überhaupt kein lukratives werthaltiges Warenangebot gab. :) Die Leute freuten sich (zuerst) auf die DM, ahnten aber nicht, daß das Geld so wenig wert war und vor allem, daß sie mit der DM ihre Jobs verloren, zumindest sehr sehr viele.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 14:21
ich glaube, wir können da wirklich nur abwarten ...@Hanika
@Darkonya


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 14:39
Wer nicht absichern muß, weil er nichts abzusichern hat, kann in Ruhe abwarten, wer kurz vor der Rente steht und für seine Absicherung seines Alters etwas auf die hohe Kante gelegt hat, sollte jetzt handeln.

@hinnak
Du hast sicher Recht damit, wenn du sagst, man hätte schon vor 8 Jahren kaufen sollen. Wer sich aber vergangenes Jahr im Juli einen kg Barren zugelegt hat und damals ca. 23.000 ,- Euro dafür zahlte, der hat jetzt ca. 40% Buchgewinn. Das reicht ja wohl, um beunruhigt zu sein, wenn man sich überlegt, woher dieser Wertzuwachs kommt! Um so viel ist nämlich die Kaufkraft des Euro geschrumpft.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 21:41
Auha hier liest man ja Sachen...Erstens mal: Gold hättet ihr euch vor zehn Jahren kaufen können, da lag der Preis bei einem Achtel vom jetzigen/I]

Deswegen sammel ich auch kein Gold sondern Smaragde. :D

Einen "Knall" wird es hier jedenfalls nie geben

Das ist eine ziehmlich wage Behauptung die du von dir gibst.Wie kannst du dir da so sicher sein??



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 22:13
Aufstände mit Todesopfern a la Griechenland wird es hier nie geben, da bin ich sicher (das verstehe ich unter einem Knall - Nicht etwa utopische Bürgerkriege, die sind erst Recht Blödsinn). Ebenso sicher bin ich aber auch, dass der Euro-Finanzkollaps kommt. Nur halt nicht innerhalb von zehn Jahren und auch nicht bei uns. D ist neben den Benelux-Ländern das finanzstärkste Mitgleidsland der EU. Vorher geht der ganze Laden auseinander. Was dann kommt? Keine Ahnung. Aber eine D-Mark wirds nicht geben denk ich.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 22:54
Jetzt bekommt der nächste Pleitekandidat den Euro geschenkt, Estland. Ich glaube ja nur der Statistik, die ich selber fälsche, von wegen "alle Kriterien eingehalten". :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 23:11
Laber laber...alle zuhören

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/interview/201005/142332.html


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 23:25
@Warhead
Das ist jetzt aber nicht wirklich was Neues, was der Herr Thielemann dort bringt. Natürlich hat sich dieser Fianzmarkt verselbständigt und nimmt seine eigentliche Aufgabe, die Wirtschaft mit Kapital zu versorgen nicht mehr wahr, sondern betreibt lieber Eigenhandel, weil dort ein Vielfaches verdient werden kann, wenn es gut geht. Daher kommen doch auch die Renditevorstellungen von 25% und mehr. Wenn eine Wirtschaft nur um 2 % wächst, wo bitteschön sollen denn normaler Weise solche Renditen herkommen. Das Probelm ist eben, Geld schafft keine wirkliche Produktivität. So klaffen Geldmenge und Produktivität immer weiter auseinander. Die Geldmenge muß reduziert werden, statt dessen drucken die Zentralbanken immer mehr und schleusen es in den Finanzmarkt - frisches Spielgeld.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 23:35
Spielgeld brauchen wir nicht,wohin soll das noch führen...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.05.2010 um 00:10
Heute lief in der ard "hart aber fair" zu der auch fr.kraft von der spd eingeladen wurde.
Ab 68:30 wird es sehr interessant, was fr. kraft äussert, und das gibt mir zu denken:

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=262 (Archiv-Version vom 15.05.2010)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.05.2010 um 00:20
@Mr.Watchman

Hab ich mir auch angekuckt, da kann man sich ja nur aufregen, vorallendingen über Frau Kraft als Vertreterin der SPD.

Ist schon "interessant" zu sehen wie die SPD jetzt ganz "schlau" daherkommt von wegen man müsste doch jetzt endlich mal die Finanzmärkte regulieren.

Vielleicht sollte man die SPD mal daran erinnern das nach der letzten Bundestagswahl !!!11 Jahre!!! Regierungsbeteiligung der SPD zuendegegangen sind, davon war man 7 Jahre führende Regierungspartei.

Wo hat die SPD denn da die ganzen Regulierungen vorgenommen??? War doch genügend Zeit und man hätte das Chaos heute vielleicht verhindern können.

Da könnte ich jedes mal reinhauen in dieses dumme Geschwätz.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.05.2010 um 00:27
Dabei war die SPD der härteste Deregulierer und Privaisierer von allen Parteien,nirgendwo wurde so neoliberal rumgewirtschaftet wie in Deutschland.So das sich zwangsläufig die Frage stellt wer die SPD übernommen hat,die Invasion der Körperfresser in neuem Gewand...

/dateien/pr62087,1273703232,GrantGrant1




melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.05.2010 um 00:27
@xXClubberXx
ich dachte auch, ich falle aus allen wolken ..
es stinkt gewaltig :(


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.05.2010 um 00:33
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Spielgeld brauchen wir nicht,wohin soll das noch führen...
Monopoly war schon immer höchst real

Youtube: The Crimson Permanent Assurance (part 1)
The Crimson Permanent Assurance (part 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.05.2010 um 01:35
Die Vergangenheit - führte uns in die Gegenwart !

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.05.2010 um 10:19
Ich hab ein wenig von der sendung angesehen,viel dummes geschwätz finde ich,bla bla bla wie immer...
Man sagt auch dort gold sich anzulegen...ja nur bei den hohen preisen lohnt sich das nicht.das hätte man vor etlichen jahren machen sollen.

Was ich euch mal ans herz legen kann,ist die neue spiegel zeitschrift,wirklich sehr informativ und interessant,alles über die finanzkrise´!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.05.2010 um 10:22
@Warhead
Mein englisch ist zwar nicht so gut aber das video ist lustig :)


Anzeige

melden