Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:14
Merkel verkündet harten Sparkurs ;)

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-verkuendet-harten-Sparkurs-article872143.html

sollten wir alle verhungern oder Selbstsuizid begehen . :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:19
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:sollten wir alle verhungern oder Selbstsuizid begehen .
finde ich jetzt nicht so ganz witzig, aber dennoch, ist schon heftig, aber das gleiche hatte ich doch vorhin schon mal gepostet, oder?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:22
10 Miljarden ist doch nix! Die Spekulanten haben doch 100.000 mal soviel^^

Wieso sollen wir jetzt sparen? Die sollen mal Gesetzte rausbringen gegen Ultrareiche.
Die Wirtschaft ist doch da, einfach mal alles Geld auf reset machen weltweit und von neu anfangen. Dann vielleicht dass Geld besteuern, sodass wenn man es rumliegen hat noch Geld kostet anstatt Geld einbringt. Dann wird es immer sofort investiert, und bleibt immer im Umlauf.

So kann man nur noch Waren besitzten, und ist dadurch reich nicht aber durch sein Geldvermögen.. da gibt es doch immer mehr und mehr totes kapital, bis dass Geld der gesamten wirtschaft nur noch in Geldgeschäften investiert ist, nicht aber in der Realen wirtschaft...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:22
@Mr.Watchman
das war etwas ironisch mit "sollten wir alle verhungern oder Selbstsuizid begehen "

aber ,

wie sollte die Regierung und die Bürger Sparen wenn nichts mehr zu Sparen ist ? :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:27
@nummer5103519
ein guter Gedanke was die Real-Wirtschaft betrift ,leider sind die Zocker nicht damit einverstanden,die wollen Spekulativ die Wirtschaft ankurbeln . :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:30
@nummer5103519
keine angst ,wenn die Inflation kommt oder die Hyperinflation dann sind wir alle Millionäre ,Milliardäre und Billionäre. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:31
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:das war etwas ironisch mit "sollten wir alle verhungern oder Selbstsuizid begehen "
weiß ich ja, deshalb ja mein satz, "find ich nicht so witzig" klingt blöd, wenn ich gesagt hätte, klingt mir zu ironisch ;)

@nummer5103519
Zitat von nummer5103519nummer5103519 schrieb:Wieso sollen wir jetzt sparen? Die sollen mal Gesetzte rausbringen gegen Ultrareiche.
Die Wirtschaft ist doch da, einfach mal alles Geld auf reset machen weltweit und von neu anfangen. Dann vielleicht dass Geld besteuern, sodass wenn man es rumliegen hat noch Geld kostet anstatt Geld einbringt. Dann wird es immer sofort investiert, und bleibt immer im Umlauf.

So kann man nur noch Waren besitzten, und ist dadurch reich nicht aber durch sein Geldvermögen.. da gibt es doch immer mehr und mehr totes kapital, bis dass Geld der gesamten wirtschaft nur noch in Geldgeschäften investiert ist, nicht aber in der Realen wirtschaft...
super idee, aber ich glaube, das ist leider illusion.
dann müsste erst mal die fed abgeschafft werden, denn glaub mir, die geben den kronzepter
nicht so schnell her. denn die haben weltweit schuldner und noch mehr an verbindlichkeiten, an die noch generationen beteiligt sind.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:34
@Mr.Watchman
oder die Zinsen abgeschafft werden , zumindest für einen Zeitraum.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:35
aber immerhin, ron paul hat im kongress erreicht, dass die fed jetzt per gesetz untersucht
werden soll, das ist schon mal ein kleiner anfang. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:38
@Jupiterhead
ja, die zinsen sind das übel des geldsystems, aber leider die grundlage des bankensystems,
sonst wäre es ja keine bank mehr ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 02:48
"Der Federal Reserve Act ermöglicht es der Federal Reserve bis heute, Geld ohne Gegenwert zu schaffen und es beispielsweise der amerikanischen Regierung gegen Zinsen zu leihen." Wikipedia

Ja ne ist klar, so ne Bank will ich auch erröfnen. Dann druck ich Geld und verleih es gegen zinsen wo ist denn da die Logik? Konnte die Amerikanische Regierung sich keine Gelddruckmachinen leisten?

Kennt keiner gute Quellen wo man sich über so Themen genau Informieren kann, so simpel kann es ja nun auch nicht sein ;) Würd mich gern mal generell ein weniger über dass Geldgeschäft, Banken Spekulation ect Informieren.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 11:07
@nummer5103519
Hier ist erst einmal ein Artikel zur Einstimmung, ich denke er ist gut verständlich:
http://www.zeit.de/2008/05/Schuld-der-Banken


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 19:31
Zitat von eckharteckhart schrieb am 12.05.2010:Die Chinesen müssen gar nichts.
Sie brauchen es nur geschehen lassen.
Das stimmt natürlich @eckhart

Mein Posting war auch eher ironisch gemeint.

China hat von allem so viel, es muss nur abwarten. Fangen wir mal an: Die Leute sterben von alleine, China hat genug davon. Die Wirtschaft boomt, China hat genug davon. Die chinesische Luft ist ein Quell der Freude, China hat genug davon. So hat sich wohl niemand den Sieg des Kommunismus vorgestellt ;) China muss nur abwarten und andere greifen auch dort das Sahnehäubchen vom Dessert ab.
Erneuerbare Energien

Auch erneuerbare Energien, die seit einem Jahr mit einem Gesetz nach deutschem Vorbild gefördert werden, bieten Chancen. Mehr als 80 Prozent der chinesischen Windkraftanlagen wurden im Jahr 2004 von ausländischen Firmen gebaut, deutsche Unternehmen seien "technologisch führend", so Anke. Die weltweit größte Fabrik für Sonnenkollektoren versorgt seit zwei Jahren von der Provinzhauptstadt Jinan aus rund 1000 chinesische Händler - ein Joint Venture der deutschen Firma Paradigma.
http://www.mercur.org/?p=6435&l=0

In China geht die Reise noch in die Zukunft :)

/dateien/pr62087,1273944716,ferienpa DW Wissens 304085g
Ferienparadies China :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 23:27
@Mr.Watchman
Dein geliebter Ron Paul ist Hardcorekapitalist,mit Sozialismus hat er nix am Hut


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.05.2010 um 23:59
@Warhead
Du hast Recht und du solltest dir jetzt langsam mal überlegen, welchen Weg du für dich einschlagen willst. :) Wie lange gibst du dem Euro noch?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 00:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dein geliebter Ron Paul ist Hardcorekapitalist,mit Sozialismus hat er nix am Hut
ach ja? dann erkläre mir doch mal bitte, warum er dann so verpikst ist, die fed überprüfen zu lassen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 00:33
@Mr.Watchman
Dann lies mal was für ein widerwärtiger asozialer waffengeiler Stinkstiefel dein geliebter Ron Paul ist

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Ron_Paul (Archiv-Version vom 26.02.2010)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 00:36
@Hanika
Sozialismus oder Barberei...was wählst du??


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 01:04
@Warhead
danke mir ;)
ich habe es mir mal durchgelesen und musste schon etwas schlucken, dass er zum beispiel gegen eine gesetzliche gesunheitsverorgung sei, schon heftig.
wiederum hat er in einigen punkten auch gesunde ansichten, das wäre aber hier off topic. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2010 um 01:04
@Warhead
sorry, meinte, danke Dir ! :)


Anzeige

melden