Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 22:41
@guyusmajor das eine I kann man da schon wieder rausstreichen, sammt ihres betrage, die iren sind so gut wie übern berg und es müsste schon wirklich was passieren damit die ihre schulden nicht zurück zahlen könnten.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 22:44
@Niselprim

hier stehen alle Zahlen in der Tabelle:

Wikipedia: Europäischer Stabilitätsmechanismus

also Frankreich mit ca. 150 Mrd. an der ESM-Bank.

Deutschland mit 190 Mrd. (mit den 170 Mrd. habe ich mich oben wohl irgendwie verrechnet... :D )

Ich verstehe aber nicht ganz, warum die in der Summe nur auf 500 Mrd. kommen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 22:50
@25h.nox

ja Wiki ist wohl nicht up to date... hmmmm ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 22:50
Ja, Danke für die Information @guyusmajor An diesem Stammkapital ist Deutschland mit 190 Milliarden Euro beteiligt (Stand Februar 2012).


Wir werden sehn, wo es hinführt @Gretchen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 23:03
@Niselprim


bei den Summen wird einem schon schwindelig und man tut scheinbar wirklich alles, damit der Crash nicht passiert, wenn jetzt selbst Detschland unter Merkel von den Überzeugungen abweicht und Merkel trotzdem noch lebt!

Aber wird man es tatsächlich schaffen, dass ein Crah nie wieder passieren wird, weil er sonst alles vernichten würde und die Illusionen an das Licht legen würde?

Leider verstehen die meinsten Bürger nicht, wie unser Geldsytem funktioniert.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 23:13
...vereinfacht ausgedrückt bedeuten Negativ-Zinsen auf beispielsweise Tagesgeldkonten, dass man bei einem Guthaben von ....5000 Euro.... nach einem Jahr nur noch 4800 Euro besitzt. Aber wenn jeder ehrlich ist, gibt es für die meisten bereits heute negative Zinsen, denn die wenigen Prozent decken nichteinmal die Konto-Führungsgebühren....jedenfalls bei den meisten Guthaben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 23:13
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:bei den Summen wird einem schon schwindelig und man tut scheinbar wirklich alles, damit der Crash nicht passiert, wenn jetzt selbst Detschland unter Merkel von den Überzeugungen abweicht und Merkel trotzdem noch lebt!
Wie war das gemeint? @guyusmajor
Ich denke, eher wurde von vornherein dafür getan, damit der Crah passiert.
Griechenland beispielsweise aht von Anfang der EU an die EU belogen,
und man hat teilweise mit Wissen darüber hinweg gesehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 23:36
@Niselprim

Merkel hat die Vergemeinschaftung der Schulden noch am Donnerstag abgelehnt und gesagt, dass keine großen Würfe vom Gipfel zu erwarten seien.

Sie hat ihre Ablehnung zu Euro-Bonds mit den Worten bekräftig, "So lange ich lebe wird es keine Euro-Bonds geben!".

Jetzt nach dem Gipfel sieht die Sache faktisch anders aus, sie ist eingeknickt und Deutschland haftet jetzt direkt für die Banken der anderen Länder und der Schulden der Banken.

Aber die Schulden der Banken übersteigen die Schulden ihrer Staaten um das vielfache!!

Damit haben wir faktisch Euro-Bonds, da die Banken direkt von der ESM-Bank geld holen können und mit diesem Geld lukrativ Staatsanleihen kaufen können, ohne eine ausrechende Haftung zur Rückzahlung.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article107279499/Solange-ich-lebe-Merkel-meisselt-Nein-in-Stein.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 23:39
Diese gefühlvolle Aussage war doch schon bedenklich^^ @guyusmajor


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 23:42
@Niselprim


festzuhalten bleibt: wir haben jetzt Euro-Bonds und ich habe gesagt, dass Merkel einknicken wird, aber fasf alle sind auf ihre Worte, "solange ich lebe..." hereingefallen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 23:45
Geht es Dir bei dieser Sache darum, dass Du Recht hast? @guyusmajor
Oder kümmerst Du dich auch mal um die armen Mitschuldner?
Mit konstruktiven Vorschlägen beislpielweise.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2012 um 00:03
@Niselprim

lt. dem unrsprünglichem Euro-Vertrag haftet kein Land für die Schulden des anderen und schon gar nicht für die Schulden fremder Banken.
Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, was das für Deutschland bedeutet. Wir nehmen eine Last auf die wir nicht tragen können und am Ende sind wir dasnn selber betroffen durch die Schuldenunion.

Fakt ist, das Experiment Euro ist gescheitert und man sollte diesen Staaten ihre eigenen Währung zurückgeben, die ihrer Leistungsfähigkeit entspricht, also den Euro-Raum verkleinern

So aber bleibt nur eine Alternative - der Crash, um den es hier geht und wir laufen geradewegs drauf zu. Glaubst du wirklich, dass Geld die strukturellen Probleme lösen kann, wenn wir deutschen diesen Ländern das Recht entziehen, selber Konkurrenz zu Deutschland zu werden und von unserer Wirtschaftsmacht etwas abziehen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2012 um 00:12
jetzt laufen wir im DAX als Barometer der indizierten Hoffnung wieder sehr schnell auf 7200 Punkten zu, aber dann wird die Luft wieder sehr dünn.

Viele Abgeornete sind nur auf den Standpunkt "alternativlos" gekommen, der ihnen vorgekaut wurde.
Aber sie wussten nicht, was sie tun - und so werden dies gleichen Gesichter wenig später Entsetzen zeigen anstatt Freude.



Fraktionssitzungen-zu-ESM-Fiskalpakt


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2012 um 00:24
schon am kommenden Donnerstag wird die EZB die Märkte zusätzlich befeuern mit der Senkung des Leitzinses auf 0.75 oder 0.5 Prozentpunkte und den Markt mit noch mehr Geld fluten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2012 um 01:25
@guyusmajor ich denke nicht das der neue esm mit den von dt eschloßenden gesetzen legitimiert ist...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2012 um 11:18
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ich denke nicht das der neue esm mit den von dt eschloßenden gesetzen legitimiert ist...
Ja glaube auch, dass ein objektives Urteil den ESM so wie er jetzt formuliert ist verhindern können müsste. Aber genau so hätte ich mir niemals vorstellen können, dass so eine Fehlkonstruktion von so einer klaren Mehrheit im Parlament angenommen wird!
Wann wird eigentlich darüber entschieden, ob er verfassungswidrig ist?


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2012 um 13:22
Diese Damen und Herren die auf den Bild Lachen sollten alle dann zu Kasse gebeten werden ,wenn Deutschland Pleite geht.

xia


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2012 um 13:36
@xia
Ja aber leider ist es nie so.
Es sind immer die kleinen die dafür zahlen müssen.

:(


1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2012 um 13:40
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Ja aber leider ist es nie so.
Es sind immer die kleinen die dafür zahlen müssen.
und warum? weil ein großteil unserer gesellschaft sich einen scheiss um politik kümmert, genau das ist es !!
wir lassen uns alles gefallen, wir könnten schon was ändern


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2012 um 14:14
Ja für viele ist Politik auch ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich denke wenn jemand etwas ändern kann dann wir.
In anderen Ländern gehen die Bürger auch auf die Strasse.
Das muss doch hier auch möglich sein.


Anzeige

melden