Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:24
@skep
Ich sage nichts anderes. :D
Aber wenn ich diskutieren will, dann sollte ich vorher eine Analyse des derzeitigen Systems gemacht haben, damit ich überhaupt erkennen kann, was da schief gelaufen ist. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:25
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Aber den jetzt drohenden Zusammenbruch der Finanzsysteme werden sie nicht verhindern können.
Sie kaufen sich nur Zeit.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Aber wenn ich diskutieren will, dann...
Dazu sind Foren doch eine prima Sache.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:26
@skep
Richtig, wenn das Thema des Threads es zulässt und die Beiträge nicht gleich als OT gewertet und gelöscht werden. :D Du weißt, dass wir hier ziemlich eng gebunden sind. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:28
@skep
ich sprach doch nicht davon, daß gegen banken reguliert wurde, ich meinte den fall an sich. man wusste zu der zeit nicht WAS reguliert werden würde und das mit dem esm ist auch eine regulation, nur leider ohne positive wirkung.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wer da protestiert, der sollte dann aber auch ein Rezept haben, wie man das, was sich hier etabliert hat, verändern kann, und zwar ein reales. Ich will damit nicht in Abrede stellen, dass Protest immerhin ein Anfang sein kann, eine gewisse "Nötigung" der Politiker, Finanz- und Wirtschaftsbosse, endlich etwas zu tun, um dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. :)
genau, und dazu muss man sich auch austauschen und ideen haben.
im grunde is dochdie lösung ganz einfach:
hedgefonds und das spekulieren an sich verbieten, das wäre die halbe miete, oder nicht?
gerade gegen lebensmittel, denn das ist ein oberskandal


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:31
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:hedgefonds und das spekulieren an sich verbieten, das wäre die halbe miete, oder nicht?
Das wäre vlt. vor ein paar Jahren noch erfolgreich gewesen,vielleicht.
Aber damit wäre den ganzen Ländern,die jetzt Probleme haben nicht mehr geholfen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:32
Zitat von AndroidAndroid schrieb:hedgefonds und das spekulieren an sich verbieten, das wäre die halbe miete, oder nicht?
gerade gegen lebensmittel, denn das ist ein oberskandal
Wenn du hier den Thread verfolgt hast dann solltest du gesehen haben, dass genau das hier Thema war und wir überwiegend mit deiner Meinung konform gehen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:33
@Android
Das Problem in Griechenland ist unter anderem die fehlende Industrie,sprich Arbeitsplätze.
Daraus folgen schwache Steuereinnahmen,widerum schlecht für Investitionen usw. und so fort.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:34
@Android

Sag mal, was hast Du davon wenn Du auf die Straße gehst um Massen zu bewegen, denen möglichweise der Kopf eingeschlagen wird? Dafür ist dann doch der Verantwortliche, der dazu aufruft.

Viel effizienter ist es doch, wenn man wie die Lokführergewerkschaft die Stellen nur partiell besetzt und zwar einfach mit Menschen, die eine andere Meinung haben, als die vorgebetete und in den Medien veröffentlichte Meinung.

Die, die auf die Straße gehen, werden neuerdings mit der Bundeswehr konfrontiert, falls Du das noch nicht mitbekommen hast.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:36
@skep
Deshalb sind die Sparmaßnahmen ja auch kontraproduktiv. Wenn du durch Sparen die letzten wirtschaftlichen Tätigkeiten abwürgst, gibt es erst recht keine Arbeitsplätze, Konsumenten, Steuereinnahmen. Der Griff in die Taschen der Reichen und der Banken, das wäre die richtige Maßnahme gewesen und nicht bei den Leuten wegsparen, die eh ihr ganzes Geld schon in den Wirtschaftskreislauf gegeben haben.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:39
@Hanika
Die Sparmaßnahmen sind kontraproduktiv,kein Zweifel.
Wer nichts hat,kann auch nichts kaufen,eigentlich ganz einfach.
Wenn ich mir die Lebensmittelpreise oder überhaupt die Entwicklung in
Deutschland ansehe,sind wir auf der gleichen Schiene,wie der Süden,wo man
sehr gut erkennen kann,wozu diese Politik führt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:40
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Deshalb sind die Sparmaßnahmen ja auch kontraproduktiv. Wenn du durch Sparen die letzten wirtschaftlichen Tätigkeiten abwürgst, gibt es erst recht keine Arbeitsplätze, Konsumenten, Steuereinnahmen. Der Griff in die Taschen der Reichen und der Banken, das wäre die richtige Maßnahme gewesen und nicht bei den Leuten wegsparen, die eh ihr ganzes Geld schon in den Wirtschaftskreislauf gegeben haben.
Das zeigt aber auch, dass die Regierungen das ganz schnelle Geld brauchen, weil der Bogen überspannt wurde und das sehr massiv. Ich bin sicher, die Länder haben möglichweise Warnungen nicht ernst genommen. Sonst würden sie mehr Ruhe walten lassen und die Ratingagenturen außer Acht lassen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:47
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:weil der Bogen überspannt wurde und das sehr massiv.
Wie ließe sich auch anders diese geplante Gemeinschaftsverschuldung erklären.
Klappt bestimmt auch eine Zeitlang.
He,ich hab Schulden .....Du auch?...Na super,laß uns die Schulden zusammenlegen,
dann können wir gemeinsam noch mehr Schulden machen und die Problemlösung erst gar nicht suchen. :D
Einfach nur irre.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:54
In Spanien liegt die Arbeitslosenquote aktuell bei 25%, aber 1994 lag sie schon mal bei 22%.
Hier in Deutschland liegen wir aktuell bei 5,5% und das höchste der Gefühle war 2005 bei ca. 12%. Selbst wenn sich hier die Arbeitslosenzahl verdopplen würde, würde niemand auf die Straße gehen. Uns hier in Deutschland geht es doch super. Würde ich nicht ständig von der Krise in den Zeitungen lesen, würde ich gar nicht wissen das es eine gibt!? Solange die Krise nicht spürbar wird, solange geht auch niemand auf die Straße. Warum auch?


4x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:55
@skep

So haben möglichweise ein paar gedacht. Die Nebenverabredungen spielen glaube ich, eine nicht unerhebliche Rolle.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:56
Zitat von BauliBauli schrieb:Sag mal, was hast Du davon wenn Du auf die Straße gehst um Massen zu bewegen, denen möglichweise der Kopf eingeschlagen wird? Dafür ist dann doch der Verantwortliche, der dazu aufruft.

Viel effizienter ist es doch, wenn man wie die Lokführergewerkschaft die Stellen nur partiell besetzt und zwar einfach mit Menschen, die eine andere Meinung haben, als die vorgebetete und in den Medien veröffentlichte Meinung.

Die, die auf die Straße gehen, werden neuerdings mit der Bundeswehr konfrontiert, falls Du das noch nicht mitbekommen hast.
naja, so schlimm ist es hier ja noch nicht. noch haben wir das demonstrationsrecht, oder nicht?
und bei den letzten demos wurde auch nicht mit scharfer munition geballert ;)

natürlich wäre es besser, man würde partiell stellen belegen, aber glaubst du wirklich, bei der korrupten politik und genossenschaften macht das noch sinn?
manchmal gehts dann nur noch mit harten mitteln. denn mit trillerpfeife und fahnen schwingen wird man doch garnicht mehr für voll genommen. ja, friedlich sollte jede demo sein, aber ich bezweifle, daß das noch wirklich wirkung hat ..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:58
@Bauli
Da magst du recht haben. :D

@Android
Wußtest du z.B. dass bei der letzten großen Demo in Frankfurt ganze Reisebusse
angehalten und zurück geschickt wurden?
Sicher,beschossen wurde niemand.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 13:58
Zitat von kickerickickeric schrieb: Solange die Krise nicht spürbar wird, solange geht auch niemand auf die Straße. Warum auch?
nicht dein ernst oder? du bist genau das beispel dafür, warum man uns deutsche hasst..
unter anderem weil wir auch so passiv sind und nur an uns denken, weißt du das eigéntlich?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 14:00
@Android
Jeder der hier mitschreibt ist nicht passiv.
Wie ich schonmal erwähnte,gibt es hier einige User,die auch zu Demos gehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 14:01
@skep
die meine ich dann auch nicht ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2012 um 14:03
@Android
Es ist auch wichtig Informationen zu verbreiten und über Möglichkeiten zu reden,
dafür ist so ein Forum wie geschaffen.
Welche Alternativen zu den bisherigen Regularien schweben dir denn so vor.
Was könnte man ändern?


Anzeige

1x zitiertmelden