Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 06:23
@nurunalanur

Eines unterschlägst du dabei gewaltig. Die Krise geht *nicht* zu Ende, sie wird nur *verlagert*. Und DAS war schon immer so.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 06:23
@John_Sinclair

wie meinst du das ? Wegen dem System an sich ?

Mal sehen ob das alte (verbrecher) System dann noch bleibt.. wir befinden uns in 2012, es werden große Wandlungen statt finden, mal sehen wohin das ganze führt, aber ich denke zum besseren guten und Gerechten.

Und wie ich bereits schrieb kann man diesen Wandel sehr deutlisch sehen, auch wenn wir noch relativ gesehen am Anfang sind. Aber es werden noch paar Großereignisse Stat finden. Ich könnte ein paar von dene hier aufzählen aber das wäre OT und manches weis ich auch nicht genau, als was alles passieren wird, dass was (großes) passieren wird, da bin ich nicht alleine mit dieser Meinung.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 06:28
Genau das wird passieren: Ein Paradies auf Erden, alle sind glücklich und zufrieden....

..... und dann schnappt die Falle zu.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 10:03
Italien weiter herabgestuft.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-07/italien-rating-moodys


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 11:19
@Dude http://www.heise.de/tp/blogs/8/152378
In Madrid kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Bergarbeitern und Polizei, weitere Protesten wird aufgerufen#


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 11:23
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ja, danke, das hatte ich schon gelesen. Ich meinte etwas detaillierter und ausführlicher.
War einfach neugierig, sorry.

Und apropos. Was machst Du als blutender Bürger hinsichtlich des scheinbar unaufhaltbaren Fortgangs?
Dazu kann ich nicht so viel Detailliertes schreiben. Ich bin kein Wirtschaftsexperte und kann auch nicht vorhersehen, wie sich dann der Weltweite Finanzmarkt entwickelt.

Das kann von einem einfachen Währungswechsel in Deutschland, mit einem ich glaube es heißt Kapitalschnitt, gehen, bis zu einer Weltwirtschaftskrise.

Was soll ich da schon großartig machen?

Ich zahle meine Steuern, schimpfe auf die Politiker und hoffe, daß der Zusammenbruch des Euro nicht kommt, oder nicht so knallhart einschlägt.

Viel mehr kann man nicht machen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 11:43
obwohl die Nachrichtenlage nicht gerade berauschend wirkt - der DAX steigt wieder in Richtung 7000 Punkt! Wir haben uns an schlechte Meldungen gewöhnt und setzen auf ESM!

Freitag der 13. wird (trotzdem) nicht im Fiasko enden!

http://www.welt.de/wirtschaft/article108278182/Merkel-gibt-Griechen-nur-wenige-Wochen-zum-Sparen.html

http://www.welt.de/finanzen/article108279047/Moodys-senkt-Italiens-Bonitaet-um-zwei-
Stufen.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article108279332/Nur-Chinesen-noch-optimistischer-als-die-Deutschen.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 21:13
Leztenendes wirkt die ganze Sachlage auf mich inziniert und sehr durch durchplant um eigene Interessen durch zu bringen und zu gestalten aus eigen intresse !!!!


Gruss Mücke 68


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 23:05
Wieder paar News zum Liborskandal.
Welche Rolle spielte die Bank of England (BoE) im Libor-Skandal? Die britischen Notenbanker hatten offenbar bereits 2008 Hinweise auf Manipulationen im wichtigen Interbankengeschäft – aus den USA.

Die New York Fed veröffentlichte zahlreiche Dokumente aus der Zeit der hochkochenden Finanzkrise in den Jahren 2007 und 2008, darunter Telefonprotokolle und E-Mails. Damit reagierten die Notenbanker auf die Anfrage eines Kongressausschuss-Vorsitzenden.

Bereits im Herbst 2007 mutmasste die Fed, dass die Werte nicht stimmig waren. Sie sei durch Marktbeobachtungen stutzig geworden. In einem Telefonat mit einer Notenbankerin räumte ein Mitarbeiter der Barclays Bank später sogar Manipulationen ein.

Die Dokumente sind auch deshalb brisant, weil der heutige US-Finanzminister Timothy Geithner damals der Vorsitzende der New York Fed war. Nachdem die Probleme mit dem Libor ab Mitte 2008 offenkundig wurden, unterbreitete Geithner dem britischen Notenbank-Chef Mervyn King Verbesserungsvorschläge. Unklar bleibt, wie die britische Seite damit umging.

Laut Medienberichten soll Geithner den Chef der BoE in einer privaten E-Mail damals sechs Möglichkeiten vorgeschlagen haben, die Glaubwürdigkeit des Libor-Satzes zu stärken.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/13/Wirtschaft/Libor-Skandal-Britische-Notenbank-in-Erklaerungsnot?WT.zugang=ts_na3


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2012 um 00:11
Also ich empfinde vor allem den ESM als sehr Demokratie-vernichtend! Der Liborskandal ist ein Skandal, der an der öffentlichen Meinung vorbeigeschleust wird. Die Kapitalvernichtung ist in vollem Gang...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2012 um 04:23
@25h.nox
Danke Dir für den Heise-Artikel! :)

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich zahle meine Steuern, schimpfe auf die Politiker und hoffe, daß der Zusammenbruch des Euro nicht kommt, oder nicht so knallhart einschlägt.
Du glaubst also, es bestehe noch Hoffnung darauf, dass der Euro nicht zerbrechen wird in - sagen wir mal - den nächsten zehn Jahren, auch unter Beachtung was schon seit einiger Zeit in Griechenland abläuft, und jetzt auch auf Spanien übergeschwappt ist, während Italien wohl auch kurz vor einem Desaster steht, und Deutschland seinerseits bereits jetzt mehr als zwei BIO Staatsschulden hat?

Wäre nicht das hier http://www.steuerboykott.org/ vielleicht doch die bessere Variante, oder auch einfach Aktionismus hinsichtlich des Aufbaus von Regionalgeldwährungen oder ähnlichem, wo man dann ja gar kein Euro-Einkommen mehr hat, dass es zu versteuern gäbe, wenn genug mitmachen würden in einem Bezirk? Oder wäre das zu aufwendig oder radikal (von lat. Radix = Wurzel)?

@AUMNGH44
Hast Du Sara Wagenknecht's Rede vor dem Bundestag schon gehört?

Youtube: Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: »Das ist ein kalter Putsch gegen das Grundgesetz«
Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: »Das ist ein kalter Putsch gegen das Grundgesetz«
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2012 um 11:34
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Du glaubst also, es bestehe noch Hoffnung darauf, dass der Euro nicht zerbrechen wird in - sagen wir mal - den nächsten zehn Jahren, auch unter Beachtung was schon seit einiger Zeit in Griechenland abläuft, und jetzt auch auf Spanien übergeschwappt ist, während Italien wohl auch kurz vor einem Desaster steht, und Deutschland seinerseits bereits jetzt mehr als zwei BIO Staatsschulden hat?
Nein, nicht wirklich. Ich hoffe es vielmehr.

Aber wann das passiert, dazu kann ich nichts sagen. Daß kann dieses Jahr sein, oder aber auch in 10 Jahren. Es kann auch sein, daß doch noch eine andere Möglichkeit gefunden wird, das Desaster abzuwenden.

Wobei ich da keine Idee habe, wie.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2012 um 13:17
@25h.nox
Wenn du auch nur die Hälfte des Verstandes dieser Frau hättest, dann würdest du solche Beiträge hier nicht liefern. Sara Wagenknecht bringt es mit ihrem Beitrag genau auf den Punkt und nur darauf kam es hier an.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2012 um 14:04
@Hanika die fru ist so weichgespült... hast du dir mal ältere reden angehört? DA war sie noch genial, dagegen fordert sie heute ziehmlich akzeptierte und bekannte sachen...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2012 um 14:15
@25h.nox
Du meinst, weil sie bekannt sind, sind sie inzwischen weniger wichtig und notwendig? Wer von diesen ganzen Mitgliedern im Bundesrat und Bundestag spricht eigentlich sonst noch wirklich Tacheles? Die meinsten von denen sind doch so in dieses System involviert und gekauft, da wagt es keiner mehr, den Mund wirklich auf zu machen und sich für das Volk einzusetzen. Ich bin froh, dass es noch solche Leute gibt, die sich nicht haben von der Macht korrumpieren lassen, es sind wahrhaftig wenig genug!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2012 um 17:13
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wer von diesen ganzen Mitgliedern im Bundesrat und Bundestag spricht eigentlich sonst noch wirklich Tacheles?
sahra auf jedenfall nicht. das hat sie früher getan. heut nicht mehr. viel zu weich gespült...

@Rav3n ehm ja, natürlich, und darum wünscht sie sich eine friedliche lösung im nahen osten und keine eskalation. das zeichnet sie als wahre freundin des jüdischen volkes aus, da nur auf diesem weg das heilige land dauerhaft firedlich bleiben kann.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2012 um 18:33
Hat sie nicht eine Iranischen Vater oder habe ich das Falsch verstanden.

xia


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.07.2012 um 18:37
@Hanika und gysi ist kein jude, er hat selbst mehrfacht gesagt das er nicht gläubig ist, also ganz klar kein jude


Anzeige

melden