Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 13:22
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:der vergleich mit dem wachstumsverhalten von kartoffeln, hat mit unserer geldschöpfung nicht mal im ansatz was zu tun.
Mit vorhandenem Kapital neue Werte schöpfen hat also nichts zu tun mit Hörmanns Insel-Beispiel. Nur gut, daß ich die Insulaner nur Kartoffeln pflanzen ließ (Gold ist nämlich nicht sehr nahrhaft!) statt sie in einem Bach Goldnuggets finden zu lassen.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:du sollst einen beweis für seine inkompetenz erbringen, nun stell dich mal nicht so an.
Sonst noch Wünsche? Du hast schon die Einschätzung von Hubert Thurnhofer nicht verstanden, warum sollte ich also neue Perlen vor die Säue werfen?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:auf meine frage bezüglich deiner motivation hier den lieben langen tag alternative denkweisen du deffarmieren, bist du sicherlich aus gutem grund noch nicht eingegangen.
Aus zwei guten Gründen sogar: erstens führt diese Frage ins Offtopic, zweitens sollte sie ohnehin nur vor deiner argumentativen Bauchlandung ablenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 13:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit vorhandenem Kapital neue Werte schöpfen hat also nichts zu tun mit Hörmanns Insel-Beispiel. Nur gut, daß ich die Insulaner nur Kartoffeln pflanzen ließ (Gold ist nämlich nicht sehr nahrhaft!) statt sie in einem Bach Goldnuggets finden zu lassen.
mit anderen worten: du hast das prinzip unserer geldschöpfung nicht verstanden
Zitat von geekygeeky schrieb:Sonst noch Wünsche? Du hast schon die Einschätzung von Hubert Thurnhofer nicht verstanden, warum sollte ich also neue Perlen vor die Säue werfen?
wie ich bereits schrieb, wiederlegt dein toller hubert thurnhofer hörmann in keiner ernst zu nehmenden weise. er bedient sich behauptungen in einem ähnlich aussagelosen stil wie du.
da kommt viel text, der dem minderbemitteltem glaubwürdigkeit offeriert. liest man zwischen den zeilen, sieht man das dort kein stichhaltiges argument ist.
bitte führe doch seinen (mal wieder nicht deinen) beweis an.
wenn der so hieb und stichfest ist, lässt der sich doch sicher in 1-2 sätzen darlegen, oder?
Zitat von geekygeeky schrieb:Aus zwei guten Gründen sogar: erstens führt diese Frage ins Offtopic, zweitens sollte sie ohnehin nur vor deiner argumentativen Bauchlandung ablenken.
inwiefern bin denn argumentativ auf dem bauch gelandet? konntest du bisher irgendetwas vom gesagten STICHHALTIG wiederlegen? der einzige der sich hier um klare aussagen drückt und somit argumentativ auf dem bauch liegt bist du.
Zitat von geekygeeky schrieb:Perlen vor die Säue werfen
schönn, dass wir für dich weibliche schweine sind. von deinen tollen "perlen" habe ich hier noch nichts gesehen


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 13:37
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:mit anderen worten: du hast das prinzip unserer geldschöpfung nicht verstanden
Du hast also noch immer den Spiegel vor dir.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:konntest du bisher irgendetwas vom gesagten STICHHALTIG wiederlegen?
Widerlegen kann man nur etwas, was zuvor belegt wurde. Konntest du bisher irgendwas vom Gesagten stichhaltig belegen?

Na also. Und nun kannst du dich wieder legen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 16:36
Kann hier vielleicht mal jemand ein echtes Update von den Ergebnissen des letzten EU-Gipfels zusammenfassen.
Selbst einige EU-Politiker waren verwirrt abgereist, weil sie widersprüchliche Aussagen machten!
Auch die Medien sind komplett verwirrt. In einem Bericht stand der EFSF wird verdreifacht auf 750 Mrd.
In einem anderen Artikel stand, dass die Zentralbanken dem IWF 200 Mrd. leihen sollen...
Wie hoch ist jetzt der Anteil, den BRD stemmt?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 17:37
In China sieht es vielleicht auch gar nicht so rosig aus,wie viele denken..




melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 20:17
@Minotauro

Die Brd hat etwa vorgesehen 21,5 Milliarden Euro für den Rettungsfonds ESM zu überweisen .
Und das schon "eventuell" nächstes Jahr.

Der IWF soll stärker herangezogen, mit dem Geld aus der Eurozone sprich mit 150 Milliarden, dazu weitere 50 Milliarden aus den zehn Ländern der Rest-EU, einzuzahlen in bilateralen Verträgen durch die jeweiligen Notenbanken geregelt..


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 22:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß Hörmann die Wirtschaftswissenschaftlen Pseudowissenschaften nennt?
Für diese Erkenntnis braucht es nicht Hörmanns Seminare,ein Blick in die Obdachlosenunterkünfte reicht aus.Das war auch der Grund weshalb ne Freundin ihr WiWi-Studium schmiss,genausogut hätte sie auch Theologie studieren können.Sie hat dann Psychologie studiert,da lernt man dann warum WiWis und Doktoren der Buchhaltung ticken wie sie ticken

@Minotauro
Ähh,ja,die Engländer spielen mal wieder ihr altes "Allein gegen alle",unter EU verstehen sie freien Zugang zu den Märkten und Abgriff der Subventionen,sonst dazu beitragen wollen sie allerdings nichts,ausser ihre Lady Ashton die nur dazu dient eine gemeinsame Aussenpolitik zu verhindern.
Ausser eiserne Haushaltsdisziplin,Schuldenbremse und Bestrafung wie im finsteren Mittelalter fallen Merkel und Co nichts ein,kein Wort davon das man die bisherigen Krisengewinner zur Kasse bitten will,keine Finanztransaktionssteuer,keine Regularien,kein Swapblocker,alles bleibt wie gehabt und die Politik lässt sich weiter von den Märkten hetzen...aber Merkel sagte ja schon,das Vertrauen der Anleger sei ihr wichtig


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2011 um 22:41
In China droht ohnehin eine Immobilienblase zu platzen. Und gegen diese Lawine ist die geplatze Immobilienblase in den USA eine Schneeflocke^^

Da gibt es Städte, wo mehrere Millionen Mneschen leben müßten aber nur 20 000- 300 000 Menschen leben. Die Wohnhochhäuser wurden über Kredite finanziert und jetzt kauft die Wohnungen keiner und mietet sie auch nicht an. Sobald die Kredite fällig werden krachts ganz gewaltig^^

Die Briten machen das schon richtig, sich von der EU zu distanzieren. Die steuert ebenfalls voll in den Kollaps.


Das sind Bilder aus Städten wo derzeit kein Mensch lebt^^

leere-haeuser-zhengzhou

3h343.bild


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2011 um 01:01
@Warhead
Du sagst es,
Ausser eiserne Haushaltsdisziplin,Schuldenbremse und Bestrafung wie im finsteren Mittelalter fallen Merkel und Co nichts ein,kein Wort davon das man die bisherigen Krisengewinner zur Kasse bitten will,keine Finanztransaktionssteuer,keine Regularien,kein Swapblocker,alles bleibt wie gehabt und die Politik lässt sich weiter von den Märkten hetzen...aber Merkel sagte ja schon,das Vertrauen der Anleger sei ihr wichtig]
- aber gibt es derzeit überhaupt noch eine mögliche halbwegs schmerzlose Lösung?


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2011 um 01:33
@Warhead

@Hanika

Ich geb dir recht da sollten sicher noch ander dafür bluten müssen ausser die Steuerzahler
aber das steht mom auf einen anderen Blatt evtl kommt das ja noch.
Aber ich denke das war sicherlich auch ein Signal an die Märkte wir halten zusammen
und ziehen das durch und ich denke ( mal wieder ;O)) das der Markt auch irgendwann einsehen muss das jeder mal nee change verdient hat und sie dran arbeiten , daß das von heut auf morgen nicht geht ist auch klar.
Das Uk nicht dabei ist ist sicher auch kein Problem das sollen die Euroländer und die nicht den Euro haben selbst entscheiden, aber das die 6 NichtEuroländer mitziehen heist auch für diese ist der Euro wichtig.
Es ist ein Schulterschluss das heist jetzt wenn man es so will, Europa gegen den Rest der Welt und den Spekulanten.
Es ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung man kann nun mal Schulden nicht mit Schulden bekämpfen, und das ist das was er aussagen soll der Gipfel...
Es mag sicher noch ne Zeit so dahin gehen aber es wird immer weiter dran gearbeitet um es zu verbessern.
Jeder redet der Euro ist tot wir wollen die D Mark wieder usw .
Aber was das uns kostet wenn wir die wieder einführen würden, ist das Penuts ?
Auf alle Fälle mehr, als jetzt nochmal 4, 3 Mrd in den IWF zu zahlen pro Jahr
Ich sag Tot geglaubte leben länger!
Ich frag mich manchmal, was ist wenn das alles gut ausgeht?
Und es jedes Land schafft in paar Jahren seine Schulden abzubauen
Sinnvoll zu Haushalten
geht dann der Euro durch die Decke ? USA hat es dann wirklich hinter sich , UK sowieso
Ich Tip auf den Euro , Europa ist zusammen einer der grösstenn Industrie Nationen.

Und mal ehrlich so schlecht ist der Euro nicht , wie ich vor 10 12 Jahren in Japan war habe ich gedacht , scheise ist das alles teuer hier auch Schweden usw
jetzt ist es zahlbar mit dem Euro


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2011 um 01:34
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:aber gibt es derzeit überhaupt noch eine mögliche halbwegs schmerzlose Lösung?
Nein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2011 um 01:37
@Warhead
kannst due mir den Link schicken wo die merkel das mit dem Vertrauen der Anleger gesagt hat ?
Danke


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2011 um 09:11
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Der IWF soll stärker herangezogen, mit dem Geld aus der Eurozone sprich mit 150 Milliarden, dazu weitere 50 Milliarden aus den zehn Ländern der Rest-EU, einzuzahlen in bilateralen Verträgen durch die jeweiligen Notenbanken geregelt..
Wie hoch ist der Anteil von den 150 Mrd., den Deutschland einzahlen muss?
Und wer soll dem IWF eigentlich diese Milliarden leihen, etwa wieder die Bundesbank (Steuerzahler)?
Die Bundesbank hat doch schon innerhalb von 4 Jahren Rekordforderungen gegenüber den Krisenländern von 600 Mrd aufgebaut!
Bald wird der dritte Rettungsschirm aufgespannt (ESM).
Dann kann der Spaß weitergehen. Der Deutsche Steuerzahler soll komplett ausgesaugt werden!

Merkel ist eine dumme Lügnerin!
Die Presse sollte besser viel öfter unsere Kanzlerin mit ihren früheren Aussagen und Versprechen konfrontieren.
Ähnlich wie die französischen Zeitungen mit Sarkozy umgehen, sollten es auch unsere Medien
Damit sie endlich aufhört ihr Schmierentheater zu inszenieren!

Deutschland wird bald ganz Europa durchfüttern, trotzdem wird überall gegen Deustchland geschimpft. Neuerdings sogar Frankreichs Sozialisten , die die Schudlenbremse im franz. Parlament zuletzt blockiert hatten! Sie haben bereits signalisiert, dass sie keine Schuldenbremse einbauen werden

Die Sozialisten gelten als Favorit bei den kommenden Wahlen im nächsten Jahr


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2011 um 09:34
@Minotauro

Man könnte jetzt meinen das diese Einspannung von Deutschland so gewollt ist.
Es wird woll doch noch an dem Hauch der frühe Deutschengeschichte liegen das man uns so Bluten lässt.


@Befen

Zu diesem Thema hatte ich im ZDF mal eine Reportage gesehen ende letzen Jahres, dass woll sehr viele der Hochhäuser in Peking nur als Abschreibungsobjekte für Bank und der Gleichen gebaut wurden und nun seit Bau ende einfach leerestehen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2011 um 14:50
@Befen die chinesen könnten notfalls umverteilen, gibt genug arme wanderarbeiter die gerne in so ner wohnung leben würden. wenn das regime zu gunsten der wanderarbeiter umverteilt gewinnt es wieder an stabilität, die mittelshiht hat zu viel zu verlieren und wird auch diese kröte schlucken.
das fehlende geld wird einfah gedruckt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2011 um 16:28
Zitat von HanikaHanika schrieb:- aber gibt es derzeit überhaupt noch eine mögliche halbwegs schmerzlose Lösung?
Wie beim virenseuchten Rechner dessen Festplatte mit nutzlosen Speicherfressern vollgestopft ist,resetten,formatieren und rebooten...oder Kommunismus 2.0,aber diesmal richtig,wir warten einfach bis die Menschen danach schreien
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Es wird woll doch noch an dem Hauch der frühe Deutschengeschichte liegen das man uns so Bluten lässt.
Wir profitieren doch bisher auf allen Ebenen,wir zahlen für unsere Kredite 1,2% und verleihen das Geld an Länder die 7,,9,15% und mehr zahlen,unsere Waren reisst man uns aus den Händen,während andere drauf sitzen bleiben,unser Aussenhandelsdefizit ist gigantisch,die Löhne haben Drittweltniveau,deswegen kommen auch keine Inder,die verdienen in Mumbai mehr


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2011 um 16:32
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.oder Kommunismus 2.0,aber diesmal richtig,wir warten einfach bis die Menschen danach schreien
Als ob das funktionieren würde


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2011 um 08:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir profitieren doch bisher auf allen Ebenen,wir zahlen für unsere Kredite 1,2% und verleihen das Geld an Länder die 7,,9,15% und mehr zahlen,unsere Waren reisst man uns aus den Händen,
Bitte aufhören diesen Unsinn zu verbreiten. Besser informieren, was diese Krisenländer Mitte der 90-er für Zinsen auf den Bond-Märkten hatten. Bei weitem erheblich höhere als die heutigen 7-9%!

Es ist eine Illusion zu glauben, Deutschland hätte vom Euro am meisetn profitiert.
Es gibt genügend Professoren, die bereits mit Zahlen belegten, dass es ein Hirngespinst ist! Außer dem Ifo Institut hat die OECD vor ungefähr 1 1/2 Jahren einen eigenen langen Analysebericht veröffentlicht, in dem das mit Daten und Zahlen belegt wurde!
Oder sind eurer Meinung nach die Experten von der OECD einfach irgendwelche Anti-Europäer, die, wie Sarkozy schon einmal sagte, den Euro zerstören wollen, damit in ganz Europa Krieg ausbricht?
Wer gegen den Euro etwas laut ausspricht, ist ja automatisch ein Rechtspopulist usw.
Jede Regierung, die gegen den Euro ist oder für ein Referendum wird sofort von der Troika gestürzt.

Die Massenenteignung nimmt bereits Anlauf.
In Griechenland hat man bereits Steuern mit ZINSEN eingeführt (auf so eine Idee muss man erst kommen, stammt bestimmt von unseren "verarmten" Banken...)
In Portugal wurden vor kurzem Pensionfonds "geplündert" wegen finanzieller Knappheit um die
Defizitgrenze von 5,9% des Bruttosozialprodukts halten zu können (Forderung der Troika).
in ein paar Jahren werden bestimmt die Renten mit 70 oder gar mit 75 kommen.

Es gibt eine einfache Logik, wenn Banken oder Politiker Mist bauen, muss am Ende immer der Mittelstand und/oder die Rentner die Rechnung dafür übernehmen.
So sieht moderner Kapitalismus aus


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2011 um 09:31
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb: Da gibt es Städte, wo mehrere Millionen Mneschen leben müßten aber nur 20 000- 300 000 Menschen leben. Die Wohnhochhäuser wurden über Kredite finanziert und jetzt kauft die Wohnungen keiner und mietet sie auch nicht an. Sobald die Kredite fällig werden krachts ganz gewaltig^^
ja, das hab ich letztens auch gesehen im tv. und real ist mir aufgefallen, dass in andern ländern, vor allem in großstädte, viele neubauwohnungen leer stehen. ganze blocks.

ich habe keine bwl-kenntnisse. kannst du mir erklären, wieso man das macht? mich interessiert das sehr. das muss einen grund haben, dass man so viele wohnungen baut und sie leer stehen lässt.

wieso macht man sowas?


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2011 um 10:59
lol
die EZB hat ein video zum 10. jahrestag des euros am 1.1.2012 veröffentlicht.
ziehts euch rein, schwankte die ganze zeit zwischen lachen und weinen.
Youtube: 10. Jahrestag der Euro-Banknoten und -Münzen
10. Jahrestag der Euro-Banknoten und -Münzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden