Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2010 um 20:30
@AMR
Vielleicht bei dem Geschäft mit der Angst? Auch damit kann man hervorragend Geschäft machen, sofern man auf´s richtige Pferd setzt.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2010 um 22:17
@Hanika
nein, ernsthaft, würde mich schon interessieren, was damit konkret gemeint ist.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2010 um 22:23
@AMR
Du hast doch zum Beispiel den Ackermann erlebt. Er hat durch seine Aussage, Griechenland wird seine Verbindlichkeiten niemals abtragen können, Einfluß auf die Märkte genommen, und das mit Sicherheit ganz bewußt. Er wollte eine bestimmte Reaktion der Märkte provozieren, die er bei entsprechender Gegenspekulation für seine Gewinne ausnutzen konnte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 17:31
Ungarn könnte wie Griechenland vor der Pleite stehen

http://ow.ly/1U87q


gute nacht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 17:36
Ich schätze mal, früher oder später stehen wir alle vor der Pleite... Das ist doch sowieso nur noch eine Frage der Zeit, oder?


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:00
@Fabiano
Wenn wir derzeit den Goldpreis als Barometer nehmen würden, könntest du Recht haben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:04
Wir sind alle Pleite, nur wird es jetzt so richtig Offenbar^^ Der eine gibt es früher zu, der andere Später...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich schätze mal, früher oder später stehen wir alle vor der Pleite..
Davor bewahrt Deutschland der "Sachverstand" seiner Eliten!
Hier bellen sogar Hunde Sparvorschläge hinaus:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/alg-i-familien-und-hartz-iv-die-streichliste-der-arbeitgeber-1571192.html
Die "Überflüssigen" sind längst als Kern des Problems erkannt worden.
Personenkreis verringern und schon klappts wieder mit dem Wohstand.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:07
edit Wohlstand


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:08
@Mystera
Manche wissen es noch nicht mal oder haben es noch gar nicht mitbekommen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:11
@eckhart
Diese "Sparvorschläge" kennen wir inzwischen zur Genüge. Wenn es eng wird, werden immer wieder die alten Platten aufgelegt. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:13
@Hanika

Wissen tun es schon viele, doch die Menschheit bedient sich der Strategie der Verdrängung... Der Chrash ist in vollem Gange, für die einen mehr für die anderen Weniger!! Die Reise wird das Ende offenbaren, hoffentlich dann ohne Lug und Schein^


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:17
@Mystera
Du kannst davon ausgehen, daß von Seiten der Verantwortlichen gelogen wird bis zum bitteren Ende. Selbst wenn das dann endgültig bevorstehen sollte, werden die , die es an Ende ausbaden müssen, als Letzte erfahren. Wobei ich dazu sagen möchte, daß es leider viel zu Viele gibt, die sich dafür überhaupt nicht interessieren und dann plötzlich von den Realitäten vollständig überfahren werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:27
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wenn es eng wird, werden immer wieder die alten Platten aufgelegt.
Ich fürchte, sie werden wieder zum Bestseller.
Das Umfeld stimmt zunehmend mehr und mehr.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die eingesparten Milliarden vielleicht der nächsten Entscheidung einer Rating-Agentur zum Opfer fallen. (zB.)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:31
Desintresse kommt gleich mit Ignoranz und deshalb haben wir auch so ein Scheinsystem. Man wälzt die Verantwortung ab auf den Staat, die Politik usw und merkt nicht das man letztendlich auch seine eigene Macht abgibt^^ @Hanika


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:35
@eckhart
Ich fürchte sogar, es ist gewollt. Man hat nun im Laufe der Geschichte die Verläufe dieser Finanzentwicklungen studieren können. Ebenso wurden längst Schlüsse gezogen, wie auch gerade in dieser Situation massive Gewinne generiert werden können. Man muß eben nur zusehen, daß man dieses System auch schön stützt - Möglichkeiten dazu hat man sich inzwischen mehr als genug geschaffen. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:39
@Mystera
Welche Macht meist du eigentlich und wie gedenkst du sie denn auszuüben? Die Gewerkschaften hat man erfolgreich zersprengt in einzelne Gruppierungen - teile und herrsche. Als Wahlvieh wirst du auch nur alle 4 Jahre gefragt und danach wird wieder das gemacht, was du eigentlich gar nicht gewählt hattest. Was also schlägst du vor?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:46
Der Konsument ist König, würde der Mensch sein Geld mehr in verantwortungsvolle Projekte investieren, nachweislich Fair und dafür aber etwas weniger konsumieren, dann wäre die Welt ein Stück gerechter^^^Beispiele : Warum brauchen wir billlig Erdbeeren im Winter aus Spanien? Warum kaufen viele täglich Fleisch aus der Retorte? Nur eine kleine Liste, diese ist endlos. Ich bin schon lange für den Boykott mancher Firmen und Produkte, was ich auch selber lebe. Regional ist erste Wahl und bei Ökologisch und Bio geht es mir darum, Händler aus der Region mehr zu unterstützen und darüber nachzudenken, ob weniger nicht mehr ist, für alle... ch hoffe du verstehst worauf ich hinaus will^


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 20:49
@Mystera
Das ist sicher ein löblicher wenn auch kleiner Anfang, damit kannst du aber leider nicht wirklich das Grundproblem lösen. Das Grundproblem ist und bleibt in dieser Gesellschaft die ungerechte Verteilung der Gewinne und dann die Macht der Banken, die ohne Legitimation durch Wähler immer mit an Verhandlungstisch sitzen, wenn es um grundlegende Entscheidungen in der Politik geht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2010 um 22:51
@Mystera
doch, aber so sehe ich es auch. Im kleinen fängt man an, etwas zu verändern. Dann irgendwann wird es sich fortpflanzen. So halte ich es schon seit Jahren. Kaufe regional um die Anbieter der Region zu unterstützen etc. Ganz groß können wir nicht eingreifen aber der Verbraucher hat auch eine Macht die man nicht unterschätzen sollte.


Anzeige

melden