Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2010 um 22:48
Zitat von HanikaHanika schrieb:Dazwischen liegen einfach die Möglichkeiten, die Banken haben, um Märkte zu bewegen. Diese Kraft hat kein Mensch von der "Straße"
Nein, eben nicht bevor ein Reicher sich in einen Bankensystem verstecken kann um sein Kapital zu halten, sollte genau dieser die Möglichkeiten haben um angemessen die Menschen zu unterstützen um die nötige Kraft zu geben !
Aber dieser übergang ist ja nicht geregelt, und so werden die banken immer macht besitzen

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2010 um 23:06
Und es ist immer die Rede vom ständigem Wachstum ich wäre damit vorsichtig, schaut man sich an was eigentlich wächst da kann ich nur sagen die Wissenschaft, nicht China oder Indien sie wachsen zwar auch aber in diesem Fall müsste man von anpassung sprechen das ist ein Unterschied sie versuchen unseren westlichen Lebensstil nachzuahmen !
Aber der Westen hat bald keine Innovationen mehr um irgendwen noch zu beeindrucken :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2010 um 23:24
Soeben hat mich Georg Schramm in "Neues aus der Anstalt" (ZDF) drauf gebracht, warum der in deutschen politischenTalkshows allgegenwärtige Hans-Olaf Henkel nicht müde wird, für die Wiedereinführung der D-Mark zu plädieren und den Euro tot zu reden.
Es steht auch in Wiki:
"Seit 2006 berät Henkel die Bank of America als „Senior Advisor“ für den deutschsprachigen Raum, um ihre Marktposition im Investment Banking in Deutschland auszubauen."

Wikipedia: Hans-Olaf Henkel


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.06.2010 um 14:45
@eckhart
Wenn solche Leute plötzlich vermehrt in den Medien auftauchen, ist immer Skepsis angebracht. Diese Leute bringen immer ihre Netzwerke mit und agieren in deren Interessen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.06.2010 um 18:54
@Hanika
Genau solche Leute finden aber genau bei Vielen von denen Gehör, die wähnen, über dem N
Niveau von Bild, RTL und Co zu stehen.
Solche wie Henkel sind gegenüber Sarrazin, Koch und Co geradezu Adlige.
Die werden überaus ernst genommen.
Solche beraten nicht nur die Regierung.
Solche sind Kanzler.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.06.2010 um 18:55
@Hanika
Da hast du allerdings Recht, wobei, unter dieser Kanzlerin darf ja wohl jeder Kanzler spielen. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.06.2010 um 21:09
@eckhart

:)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.06.2010 um 21:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Soeben hat mich Georg Schramm in "Neues aus der Anstalt" (ZDF) drauf gebracht, warum der in deutschen politischenTalkshows allgegenwärtige Hans-Olaf Henkel nicht müde wird, für die Wiedereinführung der D-Mark zu plädieren und den Euro tot zu reden.
Angesichts der Tatsache, dass die EU-Staaten nicht im Traum daran denken die von ihnen selbst aufgestellten Regeln einzuhalten, kann ich als ehemaliger Verfechter des Euros den ollen Henkel schon verstehen.
Bank of America hin oder her.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.06.2010 um 23:19
@Hansi
Nun gut, daß diese Geschichte nicht wirklich funktioniert, wurde uns ja schon unter Schmidt demonstriert. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 17:13
Wenn die * DM * nicht totkrank gewesen wäre -
hätte sich Kohl nicht so für die Einführung des Euros eingesetzt ...

Delon.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 17:27
@Delon
Es ging nicht um die DM sondern darum, daß die Banken ihre Macht unbegrenzt und ungezügelt ausweiten können.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 17:46
@Hanika

Da gibt es ja nicht mehr viel auszuweiten...
Es gab ja auch niemanden - der sie daran hinderte...
Die Politik glänzte ja durch * Unfähigkeit * !!!

Delon.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 17:54
@Delon
Doch es gab schon einige Hürden zu überwinden. Das haben sie ja auch erfolgreich geschafft nach der Einführung des Euro. Erst kamen die Equityfonds, dann die Hedgefonds mit Zulassung auch in Deutschland, dann kamen die ganzen Tochter-Tochter-Tochterfirmen mit den Möglichkeiten der Bilanzmanipulation, nicht zu vergessen die Zulassung von Leerverkäufen und Entwicklung von undurchsichtigen "Finanzinnovationen" und zum Schluß (bis jetzt) die Badbanken. Alles unter den Augen der offensichtlich unfähigen oder korrumpierten Politiker.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 18:00
@Hanika

Stimme Dir voll und ganz zu !!!
Was erwartet man aber auch von * Mitarbeitern * ???
Uns fehlen einfach die * Volksvertreter * !!!

Lieber Gruß an dich.

Delon.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 18:10
@Delon
Dem kann ich nur beipflichten. :) Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß das Grundübel darin liegt, daß es keine wirkliche Trennung von Amt und Mandat gibt. So entsteht zwangsläufig Filz. Das beginnt im Grunde schon in den kleinen Gemeinden und setzt sich fort in Städten und Ländern. Es geht eben nicht, daß Politiker noch Aufsichtsratsposten bekleiden oder "Beraterverträge" bei Firmen und Institutionen besitzen. Wie soll dabei Unbefangenheit erhalten bleiben? Für wen soll er entscheiden, für seine Gemeindemitglieder oder für das Abfallunternehmen, in dessen Aufsichtsrat er sitzt? Interessenkollision ist doch vorprogrammiert. "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing" hieß es früher einmal und das hat nach wie vor Gültigkeit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 19:32
Eigentlich sollten ja die Politiker selbst die Volksvertreter sein...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 19:41
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Wenn die * DM * nicht totkrank gewesen wäre -
hätte sich Kohl nicht so für die Einführung des Euros eingesetzt ...
Die DM war nicht krank und anfänglich war Helmut Kohl auch dagegen, so wie Herr Herrhausen auch....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 19:46
Zitat von HansiHansi schrieb:die EU-Staaten nicht im Traum daran denken die von ihnen selbst aufgestellten Regeln einzuhalten
Welche "Regeln" ?

Doch nicht etwa die Defizitgrenze ?

Vor der Geburt des Euros wurde ALLES versäumt, was notwendig gewesen wäre.
Weder im Finanzbereich, noch im Wirtschaftsbereich, noch im Sozialbereich, noch im kulturellen Bereich wurde irgend etwas geregelt oder gar harmonisiert.
Von einer funktionierenden europäischen Regierung kann man bis heute nicht sprechen.
Sie ist eine Getriebene, eine gehetzte Reparaturtruppe.
Eigentlich sollte Europa eine Regierung haben und die Staatsregierungen die Aufgaben der früheren Länderregierungen erfüllen.
Nun haben wir aber trotzdem noch die Länderregierungen - Wozu ?
Wozu müssen 80 Millionen Deutsche noch immer von 17 Regierungen regiert werden ?

Wenn alles so unendlich viel Zeit braucht - warum die Eile bei der Euro- Einführung ?

Ist es so, @Hansi , dass 1. Europa von lauter unfähigen Typen gegründet wurde ?

oder haben 2. skrupellose Hasardeure und Bankrotteure auf die schnelle Euro- Einführung gedrängt ?

Zu letzterem (2.) passt das jetzige Auftreten vom ollen Henkel:
Die Hasardeure und Bankrotteure wollen jetzt Kasse machen !

Und zur Verarschung wurde uns nun dieser Windbeutel von Sparpaket vorgesetzt,
der mit ermöglicht,
dass einige wenige in Ruhe ihre Gewinne und Vermögen in Sicherheit bringen können, während der Mittelstand auf der Strecke bleibt und allein die Ärmsten konkret mehr und mehr zur Kasse gebeten werden.

@Hanika fasst es wunderbar zusammen !
@Delon
Ich kann aber einfach nicht an Unfähigkeit glauben.
Da muss Absicht dahinter stecken (keine VT !)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.06.2010 um 19:48
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:keine VT
Der Horror ist ganz real, ganz richtig fassbar, fühlbar und erlebbar


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2010 um 00:54
@eckhart

Mit Unfähigkeit meinte ich - das die nicht einmal in der Lage sind :

* So zu tun - als wenn * !!!

In einer sogenannten Krise - lachen die ja noch dumm in die TV Kameras -
als wenn wenigstens dann etwas besorgt auszusehen....
Anschliessend gehts dann in den Urlaub ....


@Valentini

Das Schlimme ist - es ist auch noch * legal * ...

Delon.


Anzeige

1x zitiertmelden