Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.02.2013 um 22:10
@Thawra
So. Schlepptop putt. Muss ich kommende Woche wohl wieder das Wachstum ankurbeln.

Qualitatives Wachstum trifft erstmal gar keine Aussage über irgendwelche Lebensstandards.
Dass wir uns nicht verschlechtern wollen brauchen wir nicht zu diskutieren. Ob wir unseren liebgewonnen Standard halten können, darüber lässt sich nur spekulieren (und ggfls hoffen).

Fakt ist (ich hoffe darin sind wir uns einig), dass Ressourcen bereits knapp sind oder es recht schnell werden.
Daher setzt qualitatives Wachstum gezielt auf längere Produktlebenszyklen, verbunden mit nachhaltiger und umweltschonender Ressourcenwirtschaft.
Sinkende Absatzzahlen würden dürch höheren Preisen kompensiert, das ist heute ja auch nicht anders. Für höhere Qualität zahlt man mehr.

Wir können natürlich nicht in die Zukunft blicken.
Wichtige Aufgaben, Märkte, Betätigungsfelder gibt es jedenfalls mehr als genug, ob sich das alles realisieren lässt weiß ich nicht.
Dennoch kann ich qualitatives Wachstum nicht kategorisch ausschließen. Auf welcher Grundlage denn?
_____

Desweiteren, und das ist mEn der deutlich wichtigere Punkt, kann Wachstum nur langfristig funktionieren, wenn wir Menschen in Arbeit bringen und auch dort halten können. Steigende Arbeitslosigkeit kann uns schneller "killen" als das Ende der natürlichen Ressourcen. Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass wir uns zuerst mit den zeitnahen und aktuellen Problemen auseinandersetzen müssen, denn bekommen wir diese nicht in den Griff, dann brauchen wir uns über Zukunftsmusik wirklich keinen Kopp machen.

Schulden machen um Menschen in Arbeit zu bringen?
Ja, ich bin dafür, weil das mEn alternativlos ist. Innerhalb einer Währungsunion muss man aber auch an die Arbeitsplätze der Mitgliedstaaten denken, sonst braucht´s keine Union, dann kann jeder für sich selbst rumbollern.

Schulden machen um in die Bildung der Leute zu investieren?
Ja klar, wenn es nicht anders geht. Ohne Nachwuchs können wir den Laden zuschließen.


So seh ich das jedenfalls.
Kann man durchaus anders sehen, das mag damit zusammenhängen, dass ich nicht weit genug denken kann (dafür nochmals herzlichstenen Dank). Damit muss ich dann wohl leben.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.02.2013 um 13:33
@guyusmajor

Servus das Video sollte dich doch Interessieren.


http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=c422ccbc268ec5bf770e66bcb41dbadc&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=13580



S&K-Razzien Staatsanwälte ermitteln gegen „Finanzwelt“-Chefin


Wenn es auch nicht ganz passt Poste ich mal diese Nachricht, war übrigens auch gestern Abend bei Spiegel Tv zusehen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/sundk-razzien-staatsanwaelte-ermitteln-gegen-finanzwelt-chefin/7823306.html (Archiv-Version vom 25.02.2013)


http://www.sk-holding.de/de (Archiv-Version vom 27.02.2013)

http://www.finanzwelt.de/ (Archiv-Version vom 25.02.2013)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.02.2013 um 18:38
Ich würde sagen: der Crash kommt. für Italien. Wenn Berusconi wieder da ist...faösch? Was würde das für Europa bedeuten?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.02.2013 um 22:36
Große Fonds haben ihre Gold- und Silberpositionen glattgestellt. Sie sind der Ansicht, der Hype ist jetzt vorbei, Goldman Sachs hat sein Ziel für Gold auf 1550 Dollar reduziert. Ein Irrtum? Was hat sich eigentlich geändert? Die Probleme mit Europa sind geblieben, es wird zu viel Geld gedruckt und der wirtschaftliche Aufwärtstrend - ja wo ist denn der??? Ich bin gespannt, wo das jetzt hin führt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.02.2013 um 22:46
@Hanika

ja genau, NICHTS hat sich tatsächlich geändert, wir Deutschen schwimmen aber nach wie vor auf der Niedrigzinsblase und dadruch werden ja die Zinslast momentan nicht größer, wir partizipieren am Elend der andren Staaten und sagen ja, "ihr müsst sparen."

Würde der Crash jetzt passieren, wäre das das Ende der bekannten Welt. Aber es kann ja nicht passieren was nicht passieren darf und als letztes Mittel hat man ja die reine Gelddruckerei für die Großen im Plan, der kleine Mann wird aber leiden müssen.

Welche Alternativen haben wir eigentlich? Keine Richtigen, denn das Schuldgeldsystem kann man nicht bremsen, es zieht förmlich immer mehr Geld an sich.

Einzige Alternative ist der Crash!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.02.2013 um 22:53
@guyusmajor
Da sich scheinbar alle in diesem Punkt einig sind, wird dieser Termin so lange es geht gemeinsam heraus gezögert. Irgendwann wird er kommen und bezahlen wird die Zeche die nachfolgenden Generationen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.02.2013 um 23:05
@Hanika

ja genau, nach uns die Sintflut! Aber wir haben keine wirkliche Alternative, weil alles auf einer gigantischen Illusion beruht und diese versucht man dem Menschen als Wertschöpfung zu verkaufen. Nur die Wenigsten wissen, wo der Hase läuft und vielleicht sollten wir mal ein bisschen um die Ecke denken, - nämlich, WAS würde einen Crah überdecken, außer einem "Weltuntergang", was hätte also das Potential außer einem Weltkrieg, eine neue Ordnung herbeizuführen?

Ich ziehe hier die Fäden zu den Weltkriegen, die ja Veränderung durch Eruption bedeuteten und Wachstum durch Vernichtung schufen, auch indem sie die Machtverhältnisse in der Welt änderten.

Was könnte also den Crash überdecken, welches Ereignis? Diese Fragestellung zielt nach meinem Dafürhalten genau in die richtige Richtung, - nur ist mir das Licht, die klare Vision dazu, noch nicht aufgegangen.
Kannst du mir helfen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.02.2013 um 23:17
alles andere als eine Verbesserung der Lage, würde nicht wirklich hilfreich sein, selbst ein Stillstand nicht - wir brauchen Wachstum!
Käme es jetzt zur Rezession in den die Welt bestimmenden Nationen, wären alle Bemühungen, all das Geld, das in den Markt gepumpt wurde, umsonst. Wir könnten einpacken, das wirtschaftliche Gefüge käme zum Stillstand und würde einen nicht mehr kontrollierbaren Absturz vorbereiten.

Hat man keine Kontrolle mehr, geht alles sehr schnell und der Mensch wird zum Tier. Davor hat man die größte Angst.


..... wir stehen ganz kurz vor dem Abgrund und morgen sind wir schon einen Schritt weiter...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.02.2013 um 23:23
Wer kennt den "Plan B" außer den Eliten der Welt?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 06:16
@guyusmajor

erzähl uns den Plan B.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 10:12
ja schon hart alles hoffe es geht jetzt schnell keine lust mehr trotz arbeit am exestens minimum zu leben nur weil das system so bescheiden ist!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 10:17
@lolo85
?! ist das ironisch gemeint?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 11:24
@lolo85

Mit Punkt, Komma und etwas Grammatik bekommt man vielleicht auch einen Job über dem Existenzminimum...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 12:12
@def


jetzt werd aber nich gleich grössenwahnsinnig :troll:


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 12:14
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wer kennt den "Plan B" außer den Eliten der Welt?
Ich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 12:27
@klausbaerbel

ja bitte sag mal genauer :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 12:30
@guyusmajor

Das kann ich leider nicht offen mitteilen, das wäre zu gefährlich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 12:35
@klausbaerbel

bitte schrieb mir mal nen Hinweis per PN, bitte, - ich posaune es auch nicht heraus!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 13:13
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:jetzt werd aber nich gleich grössenwahnsinnig
Ich weiß, ich weiß, heutzutage ist das schon viel verlangt. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2013 um 13:23
"Peter Bofinger, als Wirtschaftsweiser einer der wichtigsten Berater der Kanzlerin, beschreibt Deutschland im Falle eines Zusammenbruchs des Euro als den größten Verlierer.

Die Verteilung aller Schulden in Europa sei daher auch im Interesse Deutschlands."



Also sollten statt, dass zB. Irland oder Griechenland finanziell dafür herhalten muss, dass mit deutschen Steuergeldern zB. die Deutsche Bank gerettet wird,
besser deutsche und französische Banken von den Steuergeldern ALLER europäischen Länder gerettet werden, wenn sie sich verzockt haben ?

Bloß nicht die marktwirtschaftlichen Regeln wirken lassen: Spieler haften für Verluste selbst,
wie sie auch selbst die Gewinne einstreichen !
Bloß nicht !


Anzeige

melden