Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.09.2012 um 05:58
wir brauchen ein 5 stufen kommunismus weltweit!!!

MIT den richtigen leuten an der macht wuerde es zum globalen frieden kommen...

Jeder haette genug nahrung, ein haus, ein auto und seinen wohl verdienten urlaub!! Die arbezeit pro kopf konnte erheblich gesenkt werden!


die geschichte zeigt uns zwar was anderes Aber dies hatte wesentliche gruende!!!

rohstoffe Oder das unternehmerprinzip wuedern grosse huerden darstellen. Aber MIT den richtigen leuten waere der kommunismus die perfekte losung!!!

Anzeige
1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.09.2012 um 06:04
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Aber MIT den richtigen leuten waere der kommunismus die perfekte losung!!!
MIT den richtigen Leuten wäre auch der Kapitalismus, ja gar die Monarchie, die fast perfekte Lösung, denn die wirklich perfekte Lösung liegt immer in pragmatischer und menschorientierter Synthese.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2012 um 08:04
@Dude

Zum Teil gebe ich dir da recht.

Aber Kapitalismus ist bekanntlich eine freie Marktwirtschaft und dies hat " immer" zufolge das sich Leute (zuviel) bereichern wollen...

wir brauchen freiheit in der Entscheidung unserer berufswahl aber wir brauchen strenge kontrolle, inwieweit wir max verdienen dürfen.

Klingt nach diktatur aber anders ist es Net moeglich. wir wurden uns aber auch Net beschweren, da jeder mit dem Geld zum zufrieden waere.

Jegliches Glücksspiel musste verboten werden!
Nach dem motto: ohne arbeit kein Geld ( dazu zaehlt natürlich die Börse auch( unehrliches geld)


Ich kann hier jetzt unendlich weitermachen...


Ich bring es mal auf den Punkt:

Jeder musste ein Stuck freiheit in Sachen geldvermogen und geldubermittlung aufgeben um Gerechtigkeit zu erlangen.

das gefährliche daran ist:

Mit den falschen Leuten an der macht würde genau das Gegenteil passieren und wir würden jn einer Knechtschaft leben!! Das wäre sogar schlimmer als der heutige kapitalismus!!!

Viele sind gegen den Kommunismus:

1. Weil die Vergangenheit Uns was anderes gezeigt hat.(angst)
2. Profitieren Von kapitalismus, vergessen Aber dabei das dafuer 30.000 leute am tag verhungern!!! hatten also glueck I'm leben(so wie ich, z.b das wir in Europa wohnen.
3. meinen dafuer hart gearbeitet zu haben und verdienen die millionen( vergessen Aber das dies automatisch zum ungleichgewicht fuehrt= keine gerechtigkeit. für mich gehören Millionäre die den armen Net helfen in Hölle !!!!
4. weil viele Garkeine gleichberechtigung haben wollen!! Sie wollen über den anderen stehen. Besseres Auto, Haus etc.... Gehören ebenso in die hoelle!!



die wahre Kunst liegt daran seine Freiheit aufzugeben weil man vertrauen in den menschen hat!! dieser glaube ist fast vollkommen ausgelöscht...


5x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2012 um 08:16
Wenn es Die Illuminaten Wirklich gibt und genau diese an Der Macht sind wird es nie Frieden geben.

Zum Thema Crash der nächste wird kommen die Frage ist nur wann.

Mal gucken was mit den Wahlen in Amerika sich ändert ich denke nicht wie auch OBAMA =Skull & BONE nun der liebe
ROMNEY auch.

Auch wenn keiner so was hören will ^^,ist ja nur VT dreck ist es sein gutes recht das zu tun auch wenn andere es anders sehen.

ES gibt aber auch Leute die Glauben man kann ein Hochhaus in 4 stunden Kontrolliert Sprengen siehe wtc 7 ach ne das war ja anders es ist durch die Büro Brände Kollabiert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2012 um 13:42
@legenddiaz666
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:3. meinen dafuer hart gearbeitet zu haben und verdienen die millionen( vergessen Aber das dies automatisch zum ungleichgewicht fuehrt= keine gerechtigkeit. für mich gehören Millionäre die den armen Net helfen in Hölle !!!!
Ersteinmal, dein Weltbild ist himmeltraurig und ich bin froh, dass ich komplett anders denke.
Eine Frage an dich: Ist es verkehrt, wenn man bis 28 in der Ausbildung/Studium sitz, tagtäglich Büffelt und sich den Arsch aufreisst und nachher dafür gutes Geld verdient?
Voila, hier kannste lesen, warum es zu Lohnunterschieden kommt, ist nur eine Seite zu lesen, dass sollte wohl drin sein.

http://www.iconomix.ch/fileadmin/user_upload/docs/mat/de/m01_wissensblatt.pdf


4x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2012 um 19:07
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb: Eine Frage an dich: Ist es verkehrt, wenn man bis 28 in der Ausbildung/Studium sitz, tagtäglich Büffelt und sich den Arsch aufreisst und nachher dafür gutes Geld verdient?
Nein ist es nicht ganz in Gegenteil .

Aber sag ist es gerecht das Leute die bis 28 oder sogar 30 Studiert haben schon mit 67 in Rente gehen wie der Arbeiter der schon ab seinen 16 Lebensjahr Gearbeitet hat und somit 51 Jahre zusammen bekommt ich sage Nein.
Auch diese Leute sollten 45 Jahre Lang in das Sozialsystem einzahlen ja ich weiß das würde Bedeuten das viele die Studiert haben nicht bis 67 sondern bis 72 Arbeiten müssten was ja auch Gerecht ist sie haben ja auch von der Allgemeinheit Profitiert.

Außerdem sollte sich jeder mal Gedanken machen,wenn jeder Studieren würde wer Räumt den dann den Dreck weg oder macht die Körperliche Arbeit also sollte man nicht so Überheblich sein und sagen da ich ja Studiert habe steht mir generell mehr Geld zu als einen Arbeiter der wie wir alle Wissen sein Geld mit Körperlicher Arbeit verdient.


3x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 04:25
@legenddiaz666
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Mit den falschen Leuten an der macht würde genau das Gegenteil passieren und wir würden jn einer Knechtschaft leben!!
Als ob der heutige Tanz ums goldene Kalb nicht schon längst dieser Knechtschaft gleichkommt... ...die endgültige Perfektionierung ist in vollem Gange...

...Ein wesentlicher Mechanismus dabei sind gezielte Verblendung, Bevormundung und Entmündigung des Bürgers, einhergehend mit der sukzessiven Beschneidung der einstmals blutig erkämpften Freiheitsrechte!
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:die wahre Kunst liegt daran seine Freiheit aufzugeben weil man vertrauen in den menschen hat!! dieser glaube ist fast vollkommen ausgelöscht...
Soso... Freiheit aufgeben willst Du, ja?
Ja klar... solch Kunde freut die Herren der Welt natürlich... wenn alle so dächten könnte man ja das Turbokapitalismusschneeballspielchen noch unendlich so weiterspielen, zumal der Bürger ja ohnehin nichts mehr zu sagen hat, und auch nichts sagen will... dann bräuchte man ja nicht mal mehr einen gezielt herbeigeführten Crash... Ha.

Gottlob denken nicht alle so...

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel verstanden als die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können. Der Begriff benennt allgemein einen Zustand der Autonomie eines Subjekts.
Wikipedia: Freiheit
Zitat von libertaliberta schrieb:Ersteinmal, dein Weltbild ist himmeltraurig und ich bin froh, dass ich komplett anders denke.
Wahrlich...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 04:59
Wenn die Gesellschaft sich den Mund immer weiter mit Konjukturdaten vollstopft, muss man sich nicht wundern, wenn dann irgendwann einmal der Kopf platzt. Die Reise ging freiwillig mit dem System einher und nun unfreiwillig in den Abgrund. So ist das halt mit dem Pakt mit dem Teufel, das klein Gedruckte hat man gerne überlesen, weil es nicht direkt auf der eigenen Haut geschrieben war.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 05:50
@Dude

achja also glaubst du das die Bevoelkerung die freie Marktwirtschaft kontrollieren kann. ;)

Man siehts ja: die goldman-sachs bank regiert die ganze welt!!!

Die Sind auf griechischen Boden mein freund.
Das Ist ein angriff auf europa!!!

Europa verucht grad genau dies zu verhindern!!!


Eine bank gegen europa!!! Das Ist unser heutiger kapitalismus!!! Applaus!!!


3x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 06:10
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Wenn die Gesellschaft sich den Mund immer weiter mit Konjukturdaten vollstopft, muss man sich nicht wundern, wenn dann irgendwann einmal der Kopf platzt. Die Reise ging freiwillig mit dem System einher und nun unfreiwillig in den Abgrund. So ist das halt mit dem Pakt mit dem Teufel, das klein Gedruckte hat man gerne überlesen, weil es nicht direkt auf der eigenen Haut geschrieben war.
Schön gesagt. :)
Wenngleich die Ablenkungsmechanismen selbstverständlich nicht auf die Konjunkturdaten beschränkt sind... ;)

@legenddiaz666
Du hast eine etwas verquere Auffassung der Gegebenheiten.
Goldmann-Sachs ist nur ein Instrument von vielen...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 06:20
@liberta

Mein weltbild???

ich Hab gesagt ein stufen komunismus!!!!

Dieses bedeutet das aerzte , architekten, wissenschafler mehr verdienen ALS leute die z.b I'm supermarket arbeiten.

Und vergesse nicht. Das studium fur den spaetern arzt wird in der zeit vom "einfachen" arbeitnehmer bezahlt! trotz Allen tut ein arzt mehr fur die gesellschaft und darf auch mehr verdienen am ende! Die meinung vertrete ich auch!!!


Aber um die ehrlichen arbeiter geht es nicht mal.

Der kapitalismus hat MIT den banken, boerse, zinsen und anleihen Aber auch durch das unternehmerprinzip eine neue dimension bekommen!!

Die reichen werden reicher durch unehrliche arbeit. Die Bevoelkerung in amerika leidet immer mehr!! Dort ist der Kapitalismus am Höhepunkt !!!!

Nun attackiert eine bank ganz Europa. So unglaublich viel macht hat die goldman-sachs bank! kriegt ihr das net mit???


Und ich soll ein falsches weltbild haben Weil ich den "heutigen" kapitalismus anpranger??

Uns geht's ja hier in Deutschland noch gut ;)

amen.


4x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 06:29
@Dude

was ein geiler Kommentar ;) damit hast du mich beeindruckt ...

das ist alles was zu dieser Bank sagen kannst??


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 06:39
@Dude

1. ich bin kein Finanz-experte aber vielleicht du?
2. Gehst du nie auf Fakten ein und redest drumherum
3. wo ist deine Meinung geblieben, wo sind deine Losungsvorschläge?


das ist doch keine Diskussion, wenn man nur die Ansichten von anderen Leuten beurteilt aber Sich zuruckhaelt... Das ist immer der einfachste weg;)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 06:40
@legenddiaz666

Dir scheinen die Zusammenhänge noch etwas sehr schleierhaft, wenn ich solches lese...
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Die reichen werden reicher durch unehrliche arbeit.
Soso, Du denkst also ernsthaft die arbeiten selber?

Ab einer gewissen Menge Kapital vervielfältigt sich dieses quasi schon fast von allein heutzutage...
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:was ein geiler Kommentar ;) damit hast du mich beeindruckt ...
Nur weil Du meine Aussage offenkundig nicht begriffen hast, musst Du hier nicht zynisch werden...

Um Goldmann-Sachs geht es nicht!
Zitat von DudeDude schrieb:Goldmann-Sachs ist nur ein Instrument von vielen...
Vielleicht solltest Du mal etwas mehr in die Tiefe des tatsächlichen Sachverhalts dringen...

EDIT
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:3. wo ist deine Meinung geblieben, wo sind deine Losungsvorschläge?
Neues Wirtschafts- und Steuerkonzept: Das Bandbreitenmodell (BBM)
http://www.inwo.ch/cms/upload/11_05_Monetative-Kurzbeschrieb.pdf

Zudem hab ich meine Meinung zum Thema hier im Thread schon ausführlich dargelegt, kannst ja mal schauen... http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=19288&thread=pr62087


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 06:48
Ok sry erstmal und akzeptiere :)

Ich werde es mir durchlesen!

Morgen können wir dann weiter diskutieren ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 08:56
Knechtschaft ist auch im Kapitalismus, denn du arbeitest für einen Hungerlohn damit die Gewinner gut leben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 09:21
Mein Vorschlag wäre Ausgleich von Unrecht beim Tod durch Nichtvererbung von Gewinn aus Unrecht.
Gleich Ende aller Erbrechte.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 12:49
Heute wurde vermeldet, dass Amerika ein Schuldenvolumen von 16 Billionen $ angehäuft hat. 6 Billionen allein seit Beginn der Amtszeit Barak Obama. Schuld daran seien in erster Linie die Engagements im Irak und Afghanistan aber auch der Versuch, die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
QE3 wird zwar von der Finanzwirtschaft dringend gewünscht und es wurde bereits ein Bedarf von mindestens 600 Milliarden ermittelt, aber angesichts des derzeit schon erforderlichen Schuldendienstes wohl nicht mehr leistbar. Wann wird wohl Amerika Konkurs anmelden? :D Sicher nie, die drucken einfach neues Geld und lassen ihre Schulden vom Rest der Welt bezahlen. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 13:42
@wrentzsch
Schei.... das ist echt ne gute idee und das Geld wird gerecht aufgeteilt... oder wie?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2012 um 13:49
@Hanika
NATÜRLICH.... aber was denkst den DU????? ;D


Aber gebt mal auf youtube "Dirk Müller" ein... und hört selbst ^^


Anzeige

melden