Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.04.2013 um 01:34
@25h.nox
Ob das Pulver bei solch einem Szenario noch etwas bringt?
Naja wir werdens sehen... ich warte ja immernoch auf das Platzen der Blase in Holland ;)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.04.2013 um 17:04
die FED hat begonnen das gold zu crashen...
sell sell sell! gegen die fed sollte man sich nicht stellen, was die crashen wollen das crashen die auch...


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2013 um 21:11
Noch ergänzend zur Aussage von der österreichischen Finanzministerin, von letzter Seite:
Schützenhilfe erhielt Maria Fekter heute aus der Schweiz. In einem Interview mit der Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» (Anmeldung erforderlich) erteilte auch Bundesrätin Eveline-Widmer Schlumpf dem automatischen Informationsaustausch eine Absage. Die Schweiz orientiere sich am internationalen OECD-Standard.

Solange die amerikanischen und asiatischen Finanzplätze den automatischen Informationsaustausch ablehnten, könne sich dieses Modell nicht als internationaler Standard durchsetzen. «Es ist aber vorstellbar, dass verschiedene Standards koexistieren».

Die Schweiz wolle sich im Rahmen der OECD und des G20-Treffens von nächster Woche in Washington aktiv dafür einsetzen, «dass die Spielregeln für alle gleich sind.» Die Enthüllungen rund um die Offshore-Leaks hätten gezeigt, dass zahlreiche Finanzplätze sich nicht an internationale Standards hielten. Es genüge nicht, diese Normen in die Gesetzgebung aufzunehmen, sie müssten auch angewendet werden, erklärte Widmer-Schlumpf. Es stehe ausser Frage, dass gewisse Länder davon dispensiert würden.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Zwei-Frauen-gegen-den-Rest-der-Welt/story/19312401
Endlich sprechen sie es an... nur schade, dass es nur gemacht wird aus Schutz gegenüber dem Bankgeheimnis. Die sogenannten redlichen Staaten , machen ihre Klappe ja nicht auf bei dieser einseitigen Steuerjagt.
@25h.nox
Also dann stimmt das mit dem " Ende der Goldära"? (letzte Seite)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2013 um 21:37
«Unsere Nachricht für diejenigen, die Steuern zu vermeiden versuchen, lautet: Die Orte, an denen ihr Euch verstecken könnt, werden weniger und weniger», droht der britische Schatzkanzler George Osborne.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/EU-blaest-zur-Jagd-auf-Steuerhinterzieher/story/15849653
Jaja weniger und weniger und wann schliesst ihr Eure 3 Oasen liebes Britanien?
Ich versteh nicht dass sich da keiner aufregt, ob diesem heuchlerischen Gebären... würde die Schweiz so nen Spruch vom Stapel lassen, wäre das Gelächter gross.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 05:01
gold ist weiter am abstürzen, die japaner verprügeln den kurs grade ordentlich den kurs...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 05:13
@25h.nox

Jetzt sollte man Gold aufkaufen. Langfristig wird der Kurs garantiert wieder steigen.



Leider (ver)brauch' ich mein Geld grad andersweitig... ^^


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 07:27
EU fordert dringenden Zugriff auf deutsche Sparkonten





melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 09:21
@andreasko bei der quelle kannste ungelesen sagen es ist bullshit...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 10:10
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Jetzt sollte man Gold aufkaufen. Langfristig wird der Kurs garantiert wieder steigen.
Ich würde noch bis zum Sommerloch warten. Die tiefsten Preise gab es immer Mitte eines Jahres


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 10:26
@kickeric ich würde vlt sogar noch länger warten. immoment muss massiv gold abgestoßen werden, und die zentralbanken hauen auch ordentlich drauf.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 12:04
@25h.nox
@Thawra

Da wir schon bei Gold sind. Silber ist (Stand jetzt) um 10% abgeschmiert. Alter Schwede....
Ich würde mich momentan nicht trauen EMs zu kaufen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 12:07
@kickeric also gold ist nur knapp 5% im minus...also in euro. in yen sinds scon 8,5% und in dollar 7%...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 12:34
Nun muss die Türkei mehr Gold liefern um das iranische öl zu bezahlen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 12:37
@Glünggi ich weiß nicht was die für einen deal haben^^ an welchem kurs das ganze hängt wäre wirklich intressant.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 12:41
@25h.nox
Naja die genauen Verhandlungen sind mir auch nicht bekannt... weiss nur das was hier in diesem Artikel steht:
http://www.welt.de/wall-street-journal/article111493512/Tuerkei-tauscht-iranisches-Gas-und-Oel-gegen-Gold.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 12:43
@Glünggi
Der Ölpreis fällt doch auch ganz gut und Gas steigt ordentlich. Alles in allem ändert sich da nicht viel zwischen den beiden ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 12:53
@kickeric
Na dann ^^ Schade eigentlich... wird wohl nichts mit vergoldeten Atomraketen :D
Aber wieso steigt der Gaspreis? Nun da neue Pipelines gebaut wurden und gefrakt wird was das Zeugs hält.
Hängt das mit dem neuen Lieferabkommen zwischen Russland und China zusammen?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 12:54
also ich bin damit sehr glücklich, ich hab den tiefstand fast richtig getippt. war nur 5 euro drüber


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 16:09
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wieso steigt der Gaspreis? Nun da neue Pipelines gebaut wurden und gefrakt wird was das Zeugs hält.
Das wär' ja eher Grund für einen sinkenden Gaspreis, oder?



@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich würde mich momentan nicht trauen EMs zu kaufen.
Oh, ich schon. Das Zeug wird wieder an Wert gewinnen, keine Sorge. Nicht dass ich jetzt der grösste Gold-Gläubige wäre, aber dafür gibt's ja genügend andere Leute. Und wenn die Wirtschaft weiter in den Keller geht, manche Länder heftigere Schwierigkeiten bekommen, der Dollar, das Pfund, der Euro an Wert verlieren, dann muss auf irgendwas ausgewichen werden - bisher waren das Edelmetalle, der Franken und der Yen - und letzteren kannst du jetzt dann wohl langsam knicken.

Ich wär' allerdings sowieso akut interessiert dran, dass der Franken an Wert gewinnt und das Pfund absackt... ^^


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 16:13
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich wär' allerdings sowieso akut interessiert dran, dass der Franken an Wert gewinnt und das Pfund absackt... ^^
das pfund ist immoment ausm focus, und der franken wird künstlich so schwach gehalten.


wo sind eigentlich die goldbugs hin? @xXClubberXx wie stehts mit dem gold?


Anzeige

1x zitiertmelden