Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 17:43
@25h.nox
GM stand schon vor Jahren vor der Zahlungsunfähigkeit. Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie nicht einmal mehr ihre letzten Corporate Bonds bedient. Sie hatten dann Konkurs angemeldet nach Chapter13 und sich versucht, wieder mit Staatshilfen zu berappeln. Die Gelder werden schon in irgend welchen Taschen gelandet sein, da bin ich mir ganz sicher. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 17:58
@Hanika offiziel schreiben die aber schwarze zahlen, aber das die verkaufszahlen geschönt sind ist seit längerm bekannt(channel stuffing)


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 18:10
@Hanika
Ich habe das im Einzelnen jetzt nicht so verfolgt, es war für mich nur in der Zeit interessant, als ich selbst Anleihen von ihnen hielt, ich kann auch mit dem Begriff "Channel stuffing" nicht wirklich was anfangen. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 18:25
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:offiziel schreiben die aber schwarze zahlen, aber das die verkaufszahlen geschönt sind ist seit längerm bekannt(channel stuffing)
Richtig GM macht plus und Opel kriegt das Minus.
Die werden die Firma schon schön vor die Wand fahren.
Die obrigen haben schön Bonuszahlungen erhalten?
Aber für was?
Werke schliessen,Löhne kürzen,Mitarbeiter entlassen und Zeitarbeiter einstellen.
Jo so geht es vorwärts.
Vielleicht hätten die mal mehr in die Entwicklung stecken sollen anstatt die Mitarbeiter zu schröpfen.

Nicht nur die Verkaufszahlen sind geschönt.
Man kann auch etwas mies rechnen und reden.
Denn wenn eine Firma wie Opel schon seit Jahren ja solche Verluste schreiben tja wieso gibt es die noch?
Als 2009 die Amis um Geld gebettelt haben hat das Werk Bochum ein Plus eingefahren.
Das schöne Geld wurde in ein riesiges schwarzes Loch geschmissen.
DIe legen sich das schon so hin wie sie wollen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 20:00
morgen wissen wir mehr. (Karlsruhe)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 20:06
Zitat von HanikaHanika schrieb:ich kann auch mit dem Begriff "Channel stuffing" nicht wirklich was anfangen. :)
ich denk mal das war an mich und nich an dich selbst.
channel stuffing ist das reinpressen von waren in die lager der händler.
gm ist da ziehmlich krass drauf mehrer monate an produktion sind einfach überproduktion die bei den händlern rumstehn.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 20:10
@25h.nox
Du hast es richtig erkannt, du warst tatsächlich gemeint und danke, dass du mir so sachlich geantwortet hast. Man lernt immer noch dazu. :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 20:17
@Nati350
Ich erwarte da nicht so viel, diese Richter werden auch durch die Politiker berufen und wes Brot ich ess, des Lied ich sing. :) Also werden wir bestenfalls hören, im Großen und Ganzen ist das in Ordnung aber....... Dann kommt die Monierung eines kleinen Schönheitsfehlers, dessen Korrektur keine Änderung des Vorhabens zur Folge haben wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 20:36
ja, da hast du recht. bin aber trotzdem mal gespannt :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.09.2012 um 20:57
Ich bin sicher dass die EZB noch mit ganz anderen Werkzugen aufwarten wird, womit jetzt keiner rechnet. Das aber ausgerechnet Samaras, dem wir das Griechenland-Desaster mit zu verdanken haben mit Draghi ( der bei Goldman Sachs war) jetzt wieder kungeln und Samaras macht Draghi Rückzahlungsversprechen und die Deutschen bleiben bei ihren hohen Bürgschaften aussen vor, das regt mich sowas von auf.

Ich finde das sowieso seltsam, dass die Pleiteländer sich untereinander so gut verstehen, obwohl alle nicht´s im Rücken haben. Von daher werden wir von denen auch nichts an Rückzahlung sehen.

Rajoy möchte sich keine Auflagen machen lassen. Wem haben wir es eigentlich zu verdanken, dass wir sowenig Mitspracherecht haben?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.09.2012 um 09:50
@Bauli
Unser großen Macherin, Frau Merkel, die immer in den Urlaub geschickt wird, wenn irgend etwas Wichtiges ansteht. Inzwischen wird sie von den Medien wegen ihrer großartigen "Fähigkeiten" und ihrem "Durchsetzungsvermögen" von den (gekauften) Medien bejubelt. Das Volk glaubts. :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.09.2012 um 10:13
Mal schauen...gleich ists soweit mit dem Urteil...gehe von Durchwinken mit ein paar lächerlichen Auflagen aus!(Lobby wirds gerichtet haben)

An der dt. Börse gerade Achterbahn!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.09.2012 um 12:49
Zitat von HanikaHanika schrieb:Inzwischen wird sie von den Medien wegen ihrer großartigen "Fähigkeiten" und ihrem "Durchsetzungsvermögen" von den (gekauften) Medien bejubelt
Was denn, gehts noch nicht aufwärts ?
.
Kommt jetzt der nächste Crash oder geht es weiter aufwärts? Was wird mit Griechenland? Werden wir genau das demnächst wieder auf dem Tableau haben? Vielleicht auch Portugal, Italien oder Spanien? Was machen die Hedgefonds?
18.04.2010 um 00:40 wie Heute !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.09.2012 um 12:58
hier mal ein Zitat von 07.09.

hier ein Zitat von vorgestern:

3 Fragen stehen in den kommenden Tagen an:

- kommt QE3 ?
- kommt ESM ohne viel Auflagen durch das BVG ?
- kauft die EZB massenhaft wieder Staatsanleihen auf ?


Punkt 2 und 3 sind abzuhaken!


Ende 2012 müsste dann die Hyperinflation greifen!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.09.2012 um 18:50
Dieses Urteil war eine Lachnummer. Von der Aussage: "ein Verstoß gegen die Verfassung liegt vermutlich nicht vor" bis zu: "ein Vertreter der BRD muss zustimmen" (keine Forderung von parlamentarischer Mitwirkung, Bundesrat) bis hin zu der Aussage: "es muss informiert werden" und "gegen ein Ankauf von weiteren Anleihen ist nichts einzuwenden" - unsere Verfassungshüter haben sich hier wahrlich mit Ruhm bekleckert! Doch die Presse jubelt, ich frage mich, was da für Leute arbeiten, haben die ihren Verstand vor ihrem Arbeitsbüro abgegeben?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.09.2012 um 22:47
@Hanika

Im Moment steht nur fest: Die Regierung muss nacharbeiten.

Weil das Unternehmen ESM gedeckelt wurde, gehe ich davon aus, dass wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Geld nicht wiedersehen. Für mich persönlich ist das eine Schenkung und keine vorübergehende Hilfe. Das Problem ist nur: Ich will Fremden nichts schenken. Was nun?

Fand ich ja toll wie Steinmeier wie ein Kleinkind in den Bundestag hineingeplärrt hat, das rot-grün den Weg dazu freigemacht hat. Jetzt ein paar Jahre später kann man sagen, die haben den Karren in den Dreck gefahren und in dem wir noch lange drin stecken bleiben. Die Arroganz, die dieser Herr an den Tag gelegt hat, war durch nicht´s zu überbieten.

Das Bvfg will ja auch jetzt an die EZB-Aussage ran. Dann mal los. Da bleibt keine Zeit zu verlieren.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.09.2012 um 05:30
Zitat von HanikaHanika schrieb:ich frage mich, was da für Leute arbeiten, haben die ihren Verstand vor ihrem Arbeitsbüro abgegeben?
Nein, "nur" ihre Seelen gegen Materialismus verkauft... ...der gesunde Menschenverstand muss dann quasi zwangsläufig früher oder später folgen. ;)
Und selbst wenn nicht, sind die Fesseln beinah unantastbar, zumal keiner Lust darauf hat, durch den medialen und/oder juristischen Fleischwolf gedreht zu werden (von der Ausgrenzung aus der "Branche" mal ganz zu schweigen...), was auch mehr als nur verständlich ist...


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.09.2012 um 15:42
Zitat von DudeDude schrieb:Nein, "nur" ihre Seelen gegen Materialismus verkauft... ...der gesunde Menschenverstand muss dann quasi zwangsläufig früher oder später folgen. ;)
Das ist natürlich auch eine Option, die durchaus zu erwägen ist. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.09.2012 um 15:48
Was denn, gehts noch nicht aufwärts ?
Ich erwarte das auch nicht, jedenfalls nicht unter diesen Maßgaben. Gregor Gysi hat doch Recht wenn er einen Marschall-Plan für die Länder fordert, die in die finanziellen Probleme geraten sind. Das bedeutet aber auch, dass man endlich die von Margareth Thatcher losgelassenen und nun vollkommen wild gewordenen Banken reguliert.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.09.2012 um 17:11
@Hanika
Das bedeutet aber auch, dass man endlich die von Margareth Thatcher losgelassenen und nun vollkommen wild gewordenen Banken reguliert.

Stop, den Deal hier hat Schröder und Eichel und Fischer mit den Banken gemacht und das in neuester Zeit. Als das gedeckelt war, konnten die Briten hier auch nicht schalten und walten wie sie wollten. Diese deutschen Hohlköpfe haben den Markt dereguliert. Da hat Frau Thatcher nicht´s mit zu tun. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Gordon Brown`s Telefon angekabelt wurde, nachdem er partiell zeitlich eine Transaktionssteuer ( Gewinn ) einführte. Oder sollte ich mich schändlich irren????


Anzeige

melden