Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:20
@Rho-ny-theta
Von wem? Von Amerikanern? Die werden sich hüten, in eine solche Schwachwährung zu investieren. Was nützen ihnen denn die Steigerungen der Aktienkurse, wenn sie die nicht wirklich realisieren können, weil beim Umtausch der Gewinn wieder dahin ist? Außerdem ist es hochriskant und, das sollte man nicht vergessen, die demnächst zu erwartenden Gelder bereits in die Kurse eingepreist sind. An der Börse wird Zukunft gehandelt.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:21
@Hanika

Auf dem Niveau nicht, danke.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:27
@Rho-ny-theta
Ich würde die Finger davon lassen. ☺


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:28
Zitat von HanikaHanika schrieb:Diese "Big Four" haben alle eine Gemeinsamkeit
@Hanika

Big 4? Welchen Landes?
Und was ist deren Gemeinsamkeit - mal abgesehen davon dass sie big sind?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:30
@wuec
Die mächtigsten Banken sind in den USA zu Hause. Die Gemeinsamkeit sind sehr aktive Netzwerke. Sie waren in der Lage, alle wichtigen Posten mit Leuten aus ihren Häusern zu besetzen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:33
@wuec
https://lobbypedia.de/wiki/Mario_Draghi
https://lobbypedia.de/wiki/Group_of_Thirty


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:36
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Veto - mehr Geld fließt erstmal in Aktien und Immobilien
Es gibt doch auch noch Edelmetalle, was ist damit?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:36
Da meld ich mal sanfte Zweifel an, es sei denn die Bilanzsumme spielt bei dieser Betrachtung keine Rolle, oder China und UK liegen neuerdings in den USA.
http://www.banksdaily.com/topbanks/World/market-cap-2014.html

Zudem haben die ja wohl alle Netzwerke. Das ist weder ein Alleinstellungsmerkmal von Vieren, noch besonders ungewöhnlich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:37
@Optimist

Vom Volumen her zu wenig.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:39
@Rho-ny-theta
Es gibt doch auch noch Edelmetalle, was ist damit?

-->
Vom Volumen her zu wenig.
Was das Physische betrifft, ja. Aber das wird doch auch größtenteils als (wertlose ;) ) Zettel gehandelt wo also kein Wert dahinterstehen muss? Und diese zettelwirtschaft lässt sich doch auch endlos ausweiten...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:41
@Optimist

Ja, aber das Marktvolumen ist zu niedrig, da kann sich nicht genug an Masse reinverlagern.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:43
@Rho-ny-theta
ich hatte noch einen Zusatz gemacht, nachträglich:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und diese Zettelwirtschaft lässt sich doch auch endlos ausweiten...
Also ich meine, es können endlos EM als Zettel gekauft werden, solange niemand auf Auslieferung besteht, ist doch alles okay?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:44
@Optimist

Edelmetalle liefern aber Renditen nur beim Verkauf, wenn ich Zinsschwund ausgleichen will, gehe ich erstmal in real ausschüttende Anlagen, ergo Beteiligungen und Immobilien.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:45
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:wenn ich Zinsschwund ausgleichen will
Da hast du recht, den kann man damit nicht ausgleichen.
EM sind mehr wie eine Versicherung gegen einen Währungscrash. ;) ... aber nur in physischer Form.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 22:48
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Edelmetalle liefern aber Renditen nur beim Verkauf
Das stimmt nicht, schon vergessen? Bei Gold muss man nicht erst realisieren um fett abzukassieren. Da macht man schon Gewinn, wenn man es nur besitzt. (zwing mich nicht diesen alten Thread auszugraben)
Die Ausschüttung erfolgt in Temperatur, glaube ich. Goldfieber.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 23:12
@Rho-ny-theta

Die Immobilienblase droht doch jetzt schon. Ich investiere doch nur, wenn die Preise gefallen sind und warte ab, wie sich das wirtschaftliche Umfeld gestaltet (...).

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immobilien-mieten-oder-kaufen-münchen-droht-laut-diw-studie-blase-a-10000958.html


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 23:17
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Immobilienblase droht doch jetzt schon.
Kommt drauf an wo, in Berlin zB. ist noch einiges an Luft nach oben...
Schlecht für Mieter, gut für (zukünftige) Eigentümer.

mfg
kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 23:20
@kuno7

Ja sicher, das gilt solange, wie die Gesetzeslage sagt, die Miete wird jetzt nicht mehr über Hartz IV gezahlt. Und dann...?
Ich nehme das jetzt mal als Beispiel, weil der Staat immer gekürzt hat, wenn ihm was zuviel war.

Noch profitiert man vom Betongold als Eigentümer.


zu oberen Einblendung: Mal hats funktioniert und mal nicht. Weiss nicht woran das liegt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 23:31
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja sicher, das gilt solange, wie die Gesetzeslage sagt, die Miete wird jetzt nicht mehr über Hartz IV gezahlt. Und dann...?
...dann werden die Harz-Mieter aus der Stadt gedrängt, würde ich vermuten. Derzeit sind in Berlin die Bezirke mit der höchsten Mietsteigerung Neukölln und Friedrichshain-Kreuzberg (wenn ich mich recht entsinne), da werden für Bruchbuden Mieten verlangt und auch gezahlt, die schon lange jenseits von Harz IV liegen.

mfg
kuno


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2015 um 23:36
@kuno7

Ich gehe davon aus, die werden irgendwann nicht mehr gezahlt, um die kommenden Blasen auf ein Normalmaß zu stutzen, oder die Wohnungen werden nur noch anteilig bezahlt. Könnte ich mir gut vorstellen.

Bei deinem Beispiel dürften dann Ghettos die Zukunft sein. Da fallen die Preise automatisch - in den Ghettos- versteht sich doch von selbst.


Anzeige

melden