Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:26
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Auf alle Fälle nimmt sich kein vernünftiger Mensch ne Eisenstange um einen Soldaten anzugreifen, der mit nem Sturmgewehr bewaffnet ist.
Das dumme dabei ist, dass man von einer aufgebrachten Menge keine Vernunft erwarten kann.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:26
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich überlege einfach nur warum man so bewusst den Tot kalkuliert hat, trotz intensiven Bemühungen seitens Israel dies zu verhindern
JJa ja ... die Aktivisten haben den Israelis die Waffen aus den Händen gerissen und sich selbst erschossen.

Man man man...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:26
@ups
Zitat von upsups schrieb:Meinen sie Die Nummer wo dann fast der Walfänger abgebrannt wäre wegen Maschinenschaden??????
Ja.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:26
@rottenplanet


In Deutschland würde man doch kein KSK gegen eine Gruppe randalierender Punks einseten.

Nein aber u.U. ein SEK oder BePo und die sind nicht weniger zimperlich auch die haben Dinger, die Peng machen wenn man draufdrückt....wo lebst du eigentlich?

Um eine Gruppe Randalierer auf einem Schiff festzusetzen braucht man übrigens nicht auf das Schiff zu springen, sondern lediglich die Schiffsschrauben außer Gefecht zu setzen.

Klar aber stell dir mal vor, was los gewesen wäre, wenn man wirklich nen Torpedo auf das Schif abfeuert :D :D :D :D :D :D

Und nein, man kann keinen Soldaten da runter schicken, der das macht erstens kenn ich keine Menschen, die 20 Knoten schnell schwimmen und zweitens macht das sicher aua wenn man in eine sich drehene Schraube gerät.

Also wären Torpedos oder Geschütze die einzige Möglichkeit gewesen und wenn das passiert wäre, da wärt ihr doch alle in Ohnmacht gefallen.

Die deutschen SEK-Beamten sind in der Regel auch nicht so dumm um allein in eine bewaffnete und feindlich gesinnte Menschenmenge zu springen.

Stimmt, hierzulande muss man auch nicht springen, weil man genug Platz hat um horizontal vorzugehen, ändert nichts daran, dass bei etlichen Auseinandersetzungen die Polizisten doch in der Unterzahl sind und es gehört zur Vorgehensweise jeder Spezialeinheit, dass Schiffe von oben betreten werden, das macht auch die GSG9 bei Geiselbefreiungen so, dein Argument ist kaputt, musst dir ein Neues ausdenken.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:27
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Diesmal wird es nichts nützen. Seit die Amis bei Saddam keine Massenvernichtungswaffen zu Tage gefördert haben, ist die Weltöffentlichkeit ein wenig schwieriger zu täuschen...
Mir stellt sich die Frage wie lange das noch so weiter gehen soll? Ich hatte gestern schon eine Karte gepostet, die aufzeigt wieviel Plästinensergebiet Isreal sich seit 1949 geklaut hat.

Hier nochmal

/dateien/pr63121,1275398844,palaestina-wird-von-der-landkarte-getilgt


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:27
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Die Gewaltanwendung kommt seitens der Israelis mittels der Enterung. Alles andere ist Augenwischerei.
Die Enterung hat die Eskalation gefördert. Da stimme ich Dir zu.
Wer nun den ersten Schuß abgefeuert...rsp. den ersten Schlag vorgenommen hat, das bleibt noch abzuwarten, wenn die Aktivisten die an Bord waren, wieder im Lande sind und ihre ( hoffentlich ) objektiven Statements abgeben.

Da von uns keiner mit dabei war, ist es nicht förderlich, Vorverurteilungen abzugeben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:27
Das dumme dabei ist, dass man von einer aufgebrachten Menge keine Vernunft erwarten kann.

Ich kann vonnem von mir angegriffenen Soldaten auch kein Mitleid erwarten....tja Life's a bitch!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:29
@StUffz

Wenn die deutsche Friedenstruppe mit Waffen nach Afghanistan gehen kann, kann auch ein Friedensaktivist, der sich in internationalen Gewässern auf einem Schiff aufhält, sich mit einer Stange bewaffnen.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:30
@Lomax

Vor allem im internationalen Gewässer. Da wo Israel nichts machen darf..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:30
Ups schrieb:
Meinen sie Die Nummer wo dann fast der Walfänger abgebrannt wäre wegen Maschinenschaden??????

@rottenplanet
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja.
Ah es ist also besser ein Schiff mit über 100 Leuten an Bord abbrennen zu lassen und 50 60 toten oder mehr zu Fabrizieren als an Bord zugehen und das Kommando zu übernehme??


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:32
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn die deutsche Friedenstruppe mit Waffen nach Afghanistan gehen kann, kann auch ein Friedensaktivist, der sich in internationalen Gewässern auf einem Schiff aufhält, sich mit einer Stange bewaffnen.
Mach dich mal mit dem ISAF Mandat vertraut, bevor du so einen Mist verzapfst


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:33
@ups

Nein, diesmal haben die Israelis wirklich Mist gebaut. Und das ganz bewusst. Ihr Einsatz ist ein eigentlich politisches Statement. Und die weltweiten Reaktionen der EXPERTEN sprechen eine sehr deutliche Sprache. In diplomatischen Kreisen, wenn eine Bundeskanzlerin die Verhältnismässigkeit hinterfragt, ist das gelind gesagt eine Bombe. Der Schaden ist angerichtet und er geht diesmal zu Lasten der Israelis. Sie können sich winden wie Hunde, aber es wird dieser Regierung über kurz oder lang nicht mehr gelingen, sich hier noch rauszulügen oder sich mit vergangenen Geschichten zu legitimieren. Es ist ein diplomatisches Desaster für Israel.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Bewohner Israels bei den nächsten Wahlen die Konsequenzen ziehen und Sharon und Netanjahu danach vegessen werden können. Es braucht einen Mann in der Tradition von Rabin...
„Gewalt untergräbt das Fundament der israelischen Demokratie. Ich bin 27 Jahre lang Soldat gewesen. Ich habe so lange gekämpft, wie der Frieden keine Chance hatte. Jetzt aber gibt es eine Chance, eine große Chance, und wir müssen sie ergreifen, denen zuliebe, die hier sind, und auch um jener willen, die nicht gekommen sind.“

– Auszug aus der Rede von Jitzchak Rabin auf der Kundgebung zur Unterstützung der Friedensinitiative am 4. November 1995 auf dem Kikar Malkhe Jisrael in Tel Aviv
Wikipedia: Jitzchak Rabin


Auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt, zumindest aber war er lernfähig. Seine Ermordung stellt für mich das eigentliche Ende einer aussichtsreichen Friedensbewegung dar. Sie zeigt auf, dass wer in Israel Frieden und Aussöhnung propagiert ein gefährliches Leben vor sich hat.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:33
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mir stellt sich die Frage wie lange das noch so weiter gehen soll? Ich hatte gestern schon eine Karte gepostet, die aufzeigt wieviel Plästinensergebiet Isreal sich seit 1949 geklaut hat.
Komisch den Größenteil haben immer noch andre geklaut das schimpft sich heute Jordanien. :)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:33
@Lomax

Frieden und Waffen schließen sich aus. Wer ne Waffe sein eigen nennt, ist auf Konfrontation aus oder rechnet damit, und nicht auf/mit Frieden.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:34
@Gwyddion

Außer man will sich verteidigen :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:36
Auf so nem Schiff liegen ja auch so viele Eisenstangen rum, braucht man da an jeder Ecke.

Na klar, wie soll der Bordschmied sonst die Reling reparieren? :D

Wenn die deutsche Friedenstruppe mit Waffen nach Afghanistan gehen kann, kann auch ein Friedensaktivist, der sich in internationalen Gewässern auf einem Schiff aufhält, sich mit einer Stange bewaffnen.

Tja, probiers mal mit Bildung, die Bundeswehr ist ne reguläre Armee, damit ist die Bewaffnung völkerrechtlich erlaubt und geregelt. Klar, ich kann auch mit ner Eisenstange durch die Gegend laufen, da kann mir keiner was und wenn die Randalierer die Eisenstangen nur zum Festhalten gehabt hätten, hätte es auch keine Toten gegeben, allerdings ändert sich die Lage, wenn man anfängt, mit der Stange auf jemand einzudreschen, dann ist es ein Angriff und der Gegner hat das Recht, sich zu wehren...da aber das Boarden an sich keinen akuten Angriff darstellt, war der Einsatz der Stangen vollkommen ungerechtfertigt, noch dazu hab ich mir sagen lassen, dass Schiffsbesatzungen laut internationalem Recht keine Waffen an Bord haben dürfen, sonst könnte man seinen Tanker ja auch mit nem Geschütz ausrüsten um Piraten zu verscheuchen, macht nur keiner.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:36
@Fuchs76
Nein die hätten die Schiffe auch einfach Filzen lassen(Sagt ihr doch so?) können und gut ist nix gefunden nix passiert......


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:36
@Heval

Es gibt immer noch den gewaltlosen Wiederstand. Wenn natürlich jemand mein Leben bedroht, ist das ne andere Nummer. Verteidigen würde ich mich auch.
Aber damit wäre "Frieden" nicht mehr gegeben sondern "Krieg".


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:36
Mit einem offenkundigen Rassisten als Aussenminister kann auch keine andere israelische Politik entstehen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:38
Zitat von upsups schrieb:Komisch den Größenteil haben immer noch andre geklaut das schimpft sich heute Jordanien.
Es geht hier aber nicht um Jordanien oder Ägypten, sondern um den kläglichen Rest an Land der den Palästinensern noch geblieben ist.


Anzeige

1x zitiertmelden