Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:59
@Larry08
Naja da haben sich 3 gefunden. Syrien, Iran und Türkei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:04
...Speaking for the worshippers at congregation night prayer at Istanbul’s Abou Ayyoub Ansari Mosque, named after one of Prophet Muhammad’s disciples, President Mahmoud Ahmadinejad was welcomed by enthusiastic Turkish audience.
President Ahmadinejad who is in Istanbul to attend the CICA Summit as the first leg of his three nation tour to Turkey, Tajikistan and China, spoke to the worshippers after performing the congregational evening prayer with them.
The audience in addition to “Allah-o-Akbar (God is the Greatest) slogans shouted Death to America and Death to Israel slogans during Ahmadinejad’s presence.
...
http://www.irna.ir/En/View/FullStory/?NewsId=1163157&IdLanguage=3 (Archiv-Version vom 16.06.2010)

Da spricht der Adolfinedschad in einer istanbuler Moschee und die Menge ruft Tod für die USA, Tod für Israel.

Man der poliert den Ruf der Türkei ja richtig auf. Die türkische Regierung muss begeistert sein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:10
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: Ahmadinedschad beschwor zudem die Verbundenheit zwischen dem Iran und der Türkei. Beide Länder seien Leuchttürme der Menschlichkeit und der Moral. Der iranische Präsident hält sich anlässlich der Regionalkonferenz für Sicherheit in Asien (CICA) in der Türkei auf.
sie haben ein anderes verständnis für moral und menschlichkeit. ist doch klar, dass diese begriffe dort anders definiert werden... wir können darüber lachen, weil wir uns auf die menschenrechte berufen, aber selbst der westen nimmt es nicht so genau mit deren einhaltung... möchte aber wegen OT nicht darauf eingehen ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:11
@Glünggi

Da wäre ich jetzt aber etwas vorscichtiger, die Türkei gleich in die Nähe des Iran zu stellen.

Problematischer sehe ich die Meldung, dass der Iran ebenfalls zwei Hilfsschiffe losschicken wird, aber im Gegensatz zur Türkei eben auch von den paramilitärischen Revolutionsgarden begleiten lassen wolle. Ist schon ein eklatanter Unterschied.

Ausserdem, wieso soll jetzt plötzlich die Türkei den schwarzen Peter ziehen? Es ist schon ein Stück Polemik, die Türkei gleich als Synonym für den Iran zu verwenden...


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:13
http://derstandard.at/1271378320907/Gaza-Krise-Iran-schickt-Hilfs-Schiffe-nach-Gaza


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:14
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:die Türkei gleich als Synonym für den Iran zu verwenden
hat doch niemand getan, sondern nur deutlich gemacht, dass die Türkei sich auf sehr dünnem Eis bewegt mit diesem Faschisten den Schulterschluss gegen Israel zu begehen!


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:15
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Problematischer sehe ich die Meldung, dass der Iran ebenfalls zwei Hilfsschiffe losschicken wird, aber im Gegensatz zur Türkei eben auch von den paramilitärischen Revolutionsgarden begleiten lassen wolle. Ist schon ein eklatanter Unterschied.
Wollen oder sind die Schiffe schon unterwegs ? Das würde mich mal interessen, und aufgrund der Nähe der beiden Länder, hätte Iran auch kein all zu langen Seeweg.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:17
@CurtisNewton
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja da haben sich 3 gefunden. Syrien, Iran und Türkei.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:18
Obwohl, ich sehe gerade, dass der Seeweg länger ist, als wenn die Schiffe aus der Türkei losfahren würden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:18
@Can

Gemäss Link wollen und gemäss meiner Einschätzung werden. Begleitete Transporte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:19
@CurtisNewton

Ich halte solche Aussagen für Polemik. Im Unterschied zum Iran sind in der Türkei Staat und Kirche getrennt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:21
@Can
gegen ende der woche wollen sie in see stechen, laut derstandard.at


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:22
@Fuchs76

ja, die Türkei ist laizistisch....na und?

Polemik ist, das was der Faschist in Istanbul unter tosendem Beifall von sich gab!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:23
Das kann ja spaßig werden, israelische Elitesoldaten vs. iranische Revolutionsgarden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:25
@CurtisNewton

Das war weit mehr als nur Polemik. Ich nehme an, Du meinst den Handlanger des Iranischen Ayatollah. Im Minimum nennen ich so etwas dann Volksverhetzung.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:29
@Fuchs76

ja den meine ich, den Achmadinedumm.......und ich stimme Dir zu, so etwas ist Hetze.

Nun hat er endlich einen Grund gefunden um gegen das verhasste Israel vorgehen zu können, OHNE das man ihm gleich einen Angriffskrieg nachweisen könnte.

Denn die Seite, deren Flagge er populistisch hochhält, missbraucht er gleichzeitig!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:32
@CurtisNewton

Ich hoffe es entwickelt sich nicht eine Situation, in der dann die Beteiligten versuchen müssen, unter allen Umständen das Gesicht zu wahren. Lässt es der Vasall aus dem Iran zu einer Machtprobe ankommen, werden die Israelis unter rechtskonservativer Federführung ganz sicher nicht anders reagieren als mit voller Härte. Ein Vergleich mit John Wayne kommt mir in den Sinn, wenn man versuchen würde, ihn zu entwaffnen. Das geht immer ins Auge, respektive die Zähne. Im Minimum.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:34
@CurtisNewton

Um noch ein Bild zu verwenden: Der Iran zieht seinen Colt und Israel wird seinen Finger in den Lauf stecken. Was passiert dann wohl in einem klassischen Western?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:36
@Fuchs76

und auch wenn
iijil schrieb:
Naja da haben sich 3 gefunden. Syrien, Iran und Türkei.
sagt er damit nicht, dass
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:die Türkei gleich als Synonym für den Iran
ist, sondern lediglich (ich wiederhole mich)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dass die Türkei sich auf sehr dünnem Eis bewegt mit diesem Faschisten den Schulterschluss gegen Israel zu begehen!
Die Türkei rückt in gefährliche Nähe zum Iran, die Folgen dessen bedenken sie nicht.

Und der tosende Beifall für diesen Holocaust Leugner und dessen Hetzerei zeigen doch DEUTLICHST, dass es keine Rolle spielt, ob in der Türkei Staat und Kirche getrennt sind!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 13:39
@CurtisNewton

Die Applaudierenden sind nicht stellvertretend für alle Türken. Wenn hier in der Schweiz Blocher (SVP/Partei der politischen Rechten) eine Rede hält, gehe ich nicht hin. Als folgt seiner Rede auch kein Buuuh von mir.

Jetzt hätte ich gerne eine Quelle, die diese gefährliche Nähe dokumentiert. Bis jetzt weiss ich, dass die Türkei gemeinsame Manöver mit Israel abgesagt hat, mir ist aber nicht bekannt, dass sie gemeinsame Übungen mit dem Iran angekündigt hätten. So als Beispiel.


Anzeige

melden