Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:33
@nurunalanur

Nein, das ist falsch. Die Israelis haben auch andere Schiffe gestürmt und keiner ist gestorben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:35
@Dr.Shrimp

Wenn dir ein bewaffneter gegenüber steht und dich bedroht, ist es selbstverständlich dein Recht dich zu wehren, ob es allerdings klug und ratsam ist, steht auf einem anderen Blatt denn du musst dann damit rechnen dass dein Gegenüber schneller und besser schießen kann


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:35
Zitat von varianvarian schrieb:Nein, das ist falsch. Die Israelis haben auch andere Schiffe gestürmt und keiner ist gestorben.
das interessiert mich nicht im geringsten, es reicht schon wenn einmal ein Schiff zu unrecht gestürmt und unschuldige Menschen gestorben sind!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:36
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Den Aktivisten wirfst du zwangsläufig vor, sie wollten jemanden erschlagen!
Wenn sie das nicht gewollt haben, weshalb haben sie sie dann mit Eisenstangen verprügelt? Was wollten sie damit erreichen? Und natürlich unterstelle ich den Israelis nicht, dass sie Menschen einfach so aus Spaß erschiessen wollten.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:37
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:denn du musst dann damit rechnen dass dein Gegenüber schneller und besser schießen kann
Und dennoch ist das noch lange kein Grund, dass die meisten hier die IDF verteidigen, weil sie besser schießen kann und das demonstriert hat!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:38
Zitat von varianvarian schrieb:Und natürlich unterstelle ich den Israelis nicht, dass sie Menschen einfach so aus Spaß erschiessen wollten.
vielleicht nicht aus Spaß, sondrn aus Hass ? oder um ein Signal zu setzen, wir lassen keine Hilfsgüter in den Gaza, und wenn wir dafür sogar über leichen gehen müssen ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:38
Besser? Warum nicht in Bein das kann mir keiner beantworten?


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:39
@Dr.Shrimp

Ich wäre ja an Stelle der Israelis auch anders und geschickter vorgegangen aber wollte nur jetzt nur aufzeigen, dass das Nutzen des Rechts auch nicht immer taktisch klug ist. Und weil dies so ist, rät dir auch die Polizei einen Einbrecher nicht unbedingt anzugreifen wenn du es bemerkst, trotzdem es dein Recht wäre. Man muss eben manchmal abwägen ob es nicht klüger wäre nachzugeben


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:41
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:das interessiert mich nicht im geringsten, es reicht schon wenn einmal ein Schiff zu unrecht gestürmt und unschuldige Menschen gestorben sind!
Ich glaube, du verlierst hier den Überblick. Als die Aktivisten sie angegriffen haben, ist noch niemand gestorben.
vielleicht nicht aus Spaß, sondrn aus Hass ? oder um ein Signal zu setzen, wirlassen keine Hilfsgüter in den Gaza, un wenn es sein muss töten wir Menschen dafür ?
So etwas würde nicht passieren. Denke doch mal nach. So viele internationale Gäste auf einem Schiff. Sogar welche aus unserer Regierung. Diese ganze Tat (angeblich den Palästinensern in Gaza zu helfen) wurde nur gemacht, um Israel schlecht darstehen zu lassen. Das war ALLEN klar, bevor es zu der Stürmung der Schiffe kam.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:42
@varian
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Fällt dir nicht auf, wie du Israel immer bevorteilst in deiner Argumentation?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Den Aktivisten wirfst du zwangsläufig vor, sie wollten jemanden erschlagen!
Den schwerbewaffneten Soldaten unterstellst du aber nicht, dass sie erschießen wollten!
Zitat von varianvarian schrieb:Wenn sie das nicht gewollt haben, weshalb haben sie sie dann mit Eisenstangen verprügelt? Was wollten sie damit erreichen? Und natürlich unterstelle ich den Israelis nicht, dass sie Menschen einfach so aus Spaß erschiessen wollten.
Oh Mann, da brauch ich ja nicht einmal mehr etwas zu sagen.

Du hast doch grad schwarz auf weiß bewiesen, dass man mit dir nicht diskutieren kann und dass du deinen Standpunkt niemals hinterfragst oder hinterfragen kannst.

Wie soll ich denn jetzt deiner Meinung nach mit dir umgehen? Schlag mir mal etwas Sinnvolles vor!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:43
Diese ganze Tat (angeblich den Palästinensern in Gaza zu helfen) wurde nur gemacht, um Israel zu schlecht darstehen zu lassen. Das war ALLEN klar, bevor es zu der Stürmung der Schiffe kam.
So ein Schwachsinn, es wurden Hilfsgüter geliefert und Isreal hatte die CHANCE der ganzen Welt zu zeigen, dass sie nichts gegen Humanitäre Hilfe haben!

Statt dessen hat man Zivilisten gemordet!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:44
@Dr.Shrimp

Ach natürlich. Wie konnte ich das bloß vergessen, dass israelische Soldaten keine Menschen sind. Sie sind Teufel, die unschuldige Menschen töten. [/end-sarcasm]


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:46
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich wäre ja an Stelle der Israelis auch anders und geschickter vorgegangen aber wollte nur jetzt nur aufzeigen, dass das Nutzen des Rechts auch nicht immer taktisch klug ist. Und weil dies so ist, rät dir auch die Polizei einen Einbrecher nicht unbedingt anzugreifen wenn du es bemerkst, trotzdem es dein Recht wäre. Man muss eben manchmal abwägen ob es nicht klüger wäre nachzugebe
Nein, Nachgeben wäre nur in dem Kontext klüger, wenn man primär sein eigenes Leben retten will. Im Kontext der Aktion "Free Gaza!" ist es aber durchaus sinnvoll, sich dagegen zu wehren! Denn ein Protest, der sich widerstandlos abführen lässt, ist kein Protest. So hätten sich die Israelis ins Fäustchen gelacht und gedacht: "Lol, netter Versuch!" Jetzt sind sie wenigstens durch die UN im Kreuzfeuer wegen der Gaza-Blockade und die UN hat etwas in der Hand!


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:47
@nurunalanur

Israel hat nichts gegen humanitäre Lieferungen. Sie haben ihnen angeboten, die Fracht in Haifa abzugeben und bei der Lieferung nach Gaza anwesend zu sein. Nicht genug?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:48
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, Nachgeben wäre nur in dem Kontext klüger, wenn man primär sein eigenes Leben retten will. Im Kontext der Aktion "Free Gaza!" ist es aber durchaus sinnvoll, sich dagegen zu wehren!
Genau das denken Selbstmordattentäter auch.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:48
@Dr.Shrimp

Ich fand die Leute auf den anderen Schiffen wesentlich gescheiter. Sie haben mit ihrer Aktion auch die Welt einmal mehr aufmerksam gemacht aber griffen selbst eben nicht zur Gewalt und haben so den Soldaten keinen Anlass gegeben mit Gewalt zu antworten
Humanitär und Eisenstangen passen in meinem Weltbild nicht zueinander


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:49
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Ach natürlich. Wie konnte ich das bloß vergessen, dass israelische Soldaten keine Menschen sind. Sie sind Teufel, die unschuldige Menschen töten. [/end-sarcasm]
Hast du zu heiß gebadet? Worauf soll sich dieser Mist jetzt beziehen? Genau wie Tyon! Könnt ihr Kompromisslos-Pro-israelis nicht einfach mal bei den Fakten bleiben, statt immer zu versuchen, dem andern irgendwelchen eine antisemitische Haltung anzudichten?

Ihr schießt euch so selbst ins Knie!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:50
Die leute auf den anderen schiffen wurden durch das erste schiff auch eingeschüchtert,und vor der landung ja nicht schickaniert,(einsatz von trännen gas vor der gewaltausschreitung)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:50
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:die UN hat etwas in der Hand!
Die UN ist mittlerweile ein Verein von ..., ne, ich sag es lieber nicht. Jedenfalls kann die UN generell eh nie mehr als Empfehlungen aussprechen denn eine Resolution hat keinen Rechtscharakter, sondern kommt immer nur einer Bitte gleich


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 19:50
@Dr.Shrimp

Habe ich dich einen Antisemiten genannt? Nein. Du hörst wohl das, was du hören willst.


Anzeige

1x zitiertmelden