Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:10
Das ist doch unverständlich.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:10
@bergeremit20
wäre der jom kippur krieg anders verlaufen gäbe es heute keine arabischen staaten mehr

die israelis hätten in letzter konsequenz atomwaffen eingesetzt

die israelis ins meer zu treiben wird ein wunschtraum der radikalen bleiben


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:11
@Valentini

hab ich doch. sowas können die araber nicht mehr verlangen ganz einfach. bis auf iran aber die würden das auch nciht tun :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:13
@robert-capa

ein wunschtraum wird es von einigen sicherlich bleiben, jedoch nciht auf offizieller ebene wie es mal war.

und es würden meiner meinung nach trotzdem arabische länder geben, weil sonst die israelis samt den ölquellen zu mächtig für usa&co wäre ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:13
@bergeremit20

Vielleicht hab ich es übersehen aber ich bitte dich mir dann nochmals nachzuwesien dass die Hamas Israel als souveränen Staat anerkennen will.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:14
@bergeremit20
naja israel gäbe es dann wohl auch nicht mehr


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:15
@Valentini

http://www.n-tv.de/politik/meldungen/Hamas-gibt-sich-kompromissbereit-article368876.html

hier zb erklären die sich bereit die allseits bekannten paläst. grenzen zu akzeptieren, was auch gleichzeitig die akzeptierung von israel bedeuten würde.

hab echt keine lust zu suchen, kanns mir aber glauben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:15
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Vielleicht hab ich es übersehen aber ich bitte dich mir dann nochmals nachzuwesien dass die Hamas Israel als souveränen Staat anerkennen will.
Das hat der Iran in den 70ern auch nicht gemacht, hat die Israelis trotzdem nicht dran gehindert, Waffen an Teheran zu verkaufen.
Es ist nicht so einfach für die Hamas, Israel anzuerkennen. Finanzielle Unterstützung von arabischen Staaten wäre dann nicht mehr gegeben. So war es auch im Falle Irans.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:16
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Vielleicht hab ich es übersehen aber ich bitte dich mir dann nochmals nachzuwesien dass die Hamas Israel als souveränen Staat anerkennen will.
selbst wenn die hamas das machen sollte würden sich sofort andere gruppen abspalten


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:17
@robert-capa

wie wir sehen gibt es beides :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:18
@Gwyddion
"Wie es wirklich abgelaufen ist werden wir hoffentlich bald erfahren."

Haha, echt der Brüller, der war gut :D


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:20
@bergeremit20

Das Problem in dem Link ist dass es sich um die Aussagen eines ehemaligen der Hamnas handelt und nicht um einen der derzeit führenden.
Ich wäre ja persönlich froh und glücklich dies mal von einem aktiv führenden Mitglied zu hören


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:22
@Valentini

ich sags mal so, ich bin mir fast sicher dass sich die hamas für einen waffenstillstand bzw frieden bereit erklären würde, wenn palästina unabhängig wird und auch gaza frei wird.
dies möchte aber israel nicht, weswegen es meiner meinung nach erstmal keinen frieden geben wird.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:22
@bergeremit20
"sowas können die araber nicht mehr verlangen ganz einfach. bis auf iran aber die würden das auch nciht tun"

Ähm, also die Iraner sind ja bekanntlich keine Araber ...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:23
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Haha, echt der Brüller, der war gut
Ich weiß nicht ob das wirklich ein Brüller war. Ich denke nämlich an diejenigen, die auf den Schiffen Augenzeugen waren und in Bälde wieder in ihren Ländern aufschlagen und wohl auch ihre Statements über das Desaster loslassen werden.

Was von Seiten der israelischen Regierung kommt.. nun da erwarte ich auch wenn, nur Halbwahrheiten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:24
@bergeremit20

Ich sehe nur dass kein aktiver Hamas-Politiker die Anerkennung des Staates Israel im eigenen Land fordert und dementsprechend "gesprächsbereit" ist dann auch Israel...was will man auch mit jemanden besprechen, der das Existenzrecht selbst verweigert?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:24
jaja und natürlich reicht dieses vom Besatzer und Blockierer selbst beanspruchte Seerecht 70 km ins Meer ... durch eine Sonderregel, die Israel selbst aufgestellt hat ... ach ja die Flotte befand sich noch weiter draußen -> Kein Proble, Professor X erklärt uns, dass Israel nach Paragraph XY das Recht habe, auch außerhalb der von ihnen besetzten und blockierten und von ihnen selbst erweiterten Hoheitszone Schiffe untersuchen dürfe, wenn eine potentielle Bedrohung vorliegt ... ach ja und dann gibt es ja noch den Ausnahezustand im Kriegsfall, dann dürfen sie das neue irische Aktivistenschiff schon nach alter Piratentradition in den irischen Buchten überfallen ...

Das ist alles durch das Seerecht gedeckt ;)

Die können im Gewande des "Seerechts" soviel juristisch rechtfertigen wie sie wollen - blöd ist nur, dass sich immer wieder irgendwelche Deppen unter den Leuten vom Fach finden lassen, die sich für diese Propaganda einspannen lassen - nieand glaubt ihnen ihre Lügen noch.

Auf der Seite "Die Jüdische" habe ich mal von einem israelischen Lobyisten gelesen, dass die besetzten Golanhöhen Israel zustünden, da diese nun schon länger unter israelischer Ohut seien als sie in syrischer waren ...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:25
@instinct

ich weiß es sind perser und haben außer der kultur nicht viel gemeinsam.^^
ich meinte das eher als muslimisches israel-feindliches land


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:26
@DahamImIslam
naja die israelis haben die schiffe geentert nachdem sie erklärten die blockade durchbrechen zu wollen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:27
@Valentini

im grunde war ja das heutige israel das frühere palästina.
im laufe der zeit ändern sich die dinge weswegen auch die ansprüche anders werden.


Anzeige

1x zitiertmelden