Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsmarkt, Liberalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 13:18
@insideman
ich habe mein halbes arbeitsleben auf dem bau verbracht,
was dort mit osteuropäischen arbeitnehmern abgeht hat nichts mit der öffnung des arbeitsmarktes zu tun
ausser, dass es sich in der mehrheit um schwarzarbeiter handelt

buddel

Anzeige
melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 14:02
@buddel
dies wird weiter "boomen" - das startet bei der häuslichen pflege, bei haushaltshilfe und geht bis zu firmen, die illegal leute molochen lassen


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 14:13
Letztlich muss ein Gesetz her ,dass einen generellen Mindestlohn garantiert, nur so kann jeder kalkulieren und auch der Arbeitnehmer weiss genau wann er unterbezahlt ist.


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 18:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist also nicht so dass die uns die Arbeit wegnehmen würden, sondern die Arbeit sonst gar nicht gemacht wird.
Du darfst nicht vergessen, dass die Arbeit, die in Deutschland gar nicht gemacht wird,
oft deshalb nicht gemacht wird, weil sie in Nonprofit-Sektor beheimatet ist.
Alle Wartung, Reparatur und Instandhaltung verursacht nur Kosten !

Baufällige Brücken werden also auch mit Polen, Tschechen oder Rumänen nicht neu gebaut werden !
Über diese Brücken werden wir nach wie vor weiterhin fahren ! (nur ein Beispiel)


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 18:26
@eckhart
Stattdessen wird man sie privatisieren.Und dann werden sie so hingeflickt das sie wie neu aussehen...zumindest wird man beim Überquerungspreis das Gefühl haben haben sie seien brandneu...chrchrchr


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 18:32
Zitat von buddelbuddel schrieb:halte ich die öffnung 2011 für nicht so aufregend
wie es der threadersteller kolportiert
denke ich auch manchmal. Ich denke, in 9 Monaten wird das anders aussehen.


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 18:36
Ist doch schön die Globalistenwelt von morgen ...
Wann kapieren die Idioten das dadurch Sie keine Weltregierung auf dauer erhalten werden ...
Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011
Noch mehr deutsche Arbeitslose ist das was passieren wird.


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 18:49
@Prometheus
Ich finds geil,noch mehr Idioten die gierig über all die Arbeit herfallen vor der ich mich immer erfolgreich drückte


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 19:21
@Warhead
:D - - tja du verzweifelst ja auch nicht ohne arbeit - für dich als kreativen menschen gibt es genug zu tun - du kannst dich frei entfalten - keiner hackt auf dir rum - du bestimmst was du tun willst oder eben nicht

andere brauchen diese "ordnung" früh raus - abends heim, sehen was man gemacht, geschafft hat - - manche fühlen sich doch tatsächlich nutzlos, wenn sie "nichts" machen

wie gern würde ich noch mehr bücher lesen, wieder mehr malen, wieder mehr wandern, wieder mehr fotografieren - ncoh mehr kräuter und beeren draußen sammeln . .

stattdessen rase ich rum und helfe das system zu erhalten - - und bekomme eine bonzenkrankheit - - sagst nicht nur du, sondern auch mein doc . . na klasse -

das ist nicht wahr, dass man im ehrenamt "ausblutet" - das glaubt einem kein mensch. . ..


2x zitiertmelden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 20:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:andere brauchen diese "ordnung" früh raus - abends heim, sehen was man gemacht, geschafft hat
"sehen was man gemacht hat, geschafft hat" werden wohl die wenigsten.


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 01:33
@kiki1962
Ach haste dich zum Arzt bequemt,und der hat meine Diagnose verifiziert und dir Johanniskraut empfohlen


1x zitiertmelden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 04:59
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Johanniskraut empfohlen
solltest nich rauchen-vernebelt den Geist....warst schon klarer...lieber Tee...


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 08:54
@AUMNGH44
bedauerlicher weise : aber du verstehst den hintergrund nicht

macht aber nichts - festzustellen ist, dass eine menge leute noch mehr unter druck geraten, einen "job" zu halten oder ihn auf teufel komm raus anzunehmen

mindestlohn würde die eu-reglung einschränken - wagt sich die regierung aus cdu und fdp einen mindestlohn zu "erzwingen"? -

viele hoffen darauf


1x zitiertmelden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 09:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bedauerlicher weise : aber du verstehst den hintergrund nicht
Mind Control: Die perfekte Manipulation (Seite 6)
aber hier is Allmy-
da darf man Gott sei dank unterwegs sein...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie gern würde ich noch mehr bücher lesen, wieder mehr malen, wieder mehr wandern, wieder mehr fotografieren - ncoh mehr kräuter und beeren draußen sammeln . .

stattdessen rase ich rum und helfe das system zu erhalten - - und bekomme eine bonzenkrankheit - - sagst nicht nur du, sondern auch mein doc . . na klasse -

das ist nicht wahr, dass man im ehrenamt "ausblutet" - das glaubt einem kein mensch. . ..
Dann tue es!-du kannst morgen tot sein!-Es ist schwer in unserer Gesellschaft-aber die einzig sinnvolle Lebensweise ist so zu leben als wär heute dein letzter Tag!


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 09:35
@AUMNGH44
yo - ich lebe mein leben fast so - ich pflanze bäume, die ich selbst zog - ich koche dann mit meinen kindern - wir essen zusammen -

morgen bin ich dann wieder im getriebe und schreibe anträge, stelle forderungen, mache plakate für ein umdenken -

das ist mein leben auf den letzten tag hin - man kann nicht nur für sich leben, wenn man teil einer gesellschaft ist

malen, fotografieren, mal keine gesell-kritischen bücher zu lesen kommt später, wenn ich wirklich zeit dafür habe, wenn ich sagen kann: he es verändert sich etwas , die in meiner stadt habe ich genug sensibilisiert sich gegen unrecht und ausgrenzung mit stark zu machen

alles hat seine zeit - klar ich gehe scharf auf die 50 zu - wenn ich bedenke noch 20 jahre zu leben - und hoffentlich bis dahin einigermaßen gesund - dann habe ich bis dahin auch noch einiges zu tun


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 09:52
;)da hab ich auch nix anderes erwartet-aber du bist Idealismus und nicht Parteigebunden-ich bewundere dich dafür, daß du jedem Morgen"grauen" einen neuen Sinn zu geben verstehst;)

Mindestlohn ist ein Traumgespinst, welches lediglich eine temporäre Berechtigung hat-so übel ich das auch finden mag...
Die globale Wirtschaftsentwicklung wird in krassem Gegensatz zum Preis unserer Brötchen oder des Sheffel Reis stehen!
Und keine Macht dieser Welt-nicht einmal die Elite-wird etwas dagegen tun können! in ca 10Jahren oder früher haben wir ein "echtes" wirtschaftliches Problem!-Hungersnot!
Weil die Verteilung der Reccourcen außer Kontrolle4 gerät---außer das Kasperletheater in Hollywood erfindet Alice im Wunderland neu. und all glauben weiter dran....


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 10:02
@AUMNGH44
Seit wann raucht man denn Johanniskraut?


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 10:07
@ramisha
hab ich nie versucht....Tee davon is aber beruhigend und Stimmungsaufhellend-sollte vorsichtig genossen werden-vor allem in verbindung mit Sonneneinstrahlung-oder Allergien....


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 10:14
@AUMNGH44
So kenne ich das auch - habe dich wohl um 04:59 missverstanden :-)


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

08.08.2010 um 10:18
@ramisha
@AUMNGH44
ihr beide seit mitten im thema : um diese zustände am arbeitsmarkt aushalten zu können bedarf es naturmedizin:

einen pfefferminztee gegen die übelkeit, einen kamillentee um die gereizte magenschleimhaut zu beruhigen, johanneskrauttee, um immer strahlend und beruhigt den herausforderungen zu begegnen

@Warhead
wie wird man mit dem zustand fertig: sich mit schamenen um ein lagerfeuer in Trance zu tanzen - :D


Anzeige

2x zitiertmelden