Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Osten anfälliger??

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostdeutschland, NDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:36
@darthhotz

ZITAT..
In der Praxis geschieht dies aber durchaus, weil das wenig vorhandene Geld nicht immer sinnvoll ausgegeben wird, sondern auch oft in Akohol und Depression der Eltern versickert.


genau das ist das Problem

mir reicht das Geld ja auch aus , und kann sogar ne Flatrate bezahlen... aber ich sorge auch für meine Familie und versaufe oder verkokse das geld nicht...

Die Frage ist , warum sind die Leute depresiev , .... weil sie keine Aufgabe haben ... jeder Mensch braucht eine Aufgabe...
.. die Leute einfach nur zu versorgen reicht nicht mehr ...
.. ist doch logisch das mann depresiev wird wenn man das gefühl hat jahrelang nutzlos zu sein und anderen auf der tasche zu liegen ...
.. genau da müssen wir ansetzen , und genau das muss geändert werden..

lieber stehend sterben als kriechend leben

Anzeige
melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:38
@taothustra1:
Deine Statements sind gelinde gesagt einfach nur Schwachsinn, Andere würden es evtl. sogar als Frechheit nennen.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:38
@ thot

>>Um es deutlich zu sagen, dem Großteil der Ostdeutschen geht es heute fast schlechter. Damals mussten sich die meisten keine Sorgen machen wie sie ihre Familie ernähren können, heute schon.

das mag ja sein,so sind wir eben beide von unseren politikern gearscht worden
und müssen deren mist ausbaden.
was regen wir uns überhaupt auf,daß von diesem unfähigen system mit diesen unfähigen lügnern und nichtskönnern nichts zu erwarten ist,müßte doch allmählich jedem klar geworden sein.
also sehen wir halt zu wie das schiff untergeht,rette sich wer kann.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:43
ruderst du nun zurück? Hat sich auf der ersten Seite ja noch ganz anders angehört.
Vielleich kam ja das Einsehen, daß wir ja doch irgendwie ein Volk sind und nur gemeinsam stark genug sind um was zu verändern, anstatt sich immer nur mit Schuldzuweisungen zu überschütten?

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:43
@ thot

>>>Deine Statements sind gelinde gesagt einfach nur Schwachsinn, Andere würden es evtl. sogar als Frechheit nennen.

das klingt aber eher als würdem da jemandem die argumente ausgehen. g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:50
"die haben uns ausgesaugt weil ihnen wegen euch das geld ausging weil das ganze politisch ein ausgemachter hirnloser schwachsinn war.." --> frechdreist
"es ging kohl damals einzig und allein um die stimmensicherung der ossis für seine wiederwahl die er ansonsten verloren hätte. nicht ihr seid die gearschten sondern wir !" merkst du den Widerspruch deiner Aussage nicht? Auf unserem Rücken wurde dies ausgetragen, wie du ja selber schreibst...Oh Übel

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:53
@taothustra1

ich weis schon was du gemeint hast...
.. und wenn man es ausschlieslich von wesi seite betrachtet , liegt taothustra1 gar nicht so falsch...

.. aber wir bürger können es nicht ändern , wir müssen mit den entscheidungen und tatsachen abfinden und darin leben...

... deswegen bin ich dafür das alle Politiker mal 1 jahr lang ausschlieslich mit sozialhilfe leben müssen, inkl aller konsequenzen, als voraussetzung um im Bundestag einziehen zu dürfen...

Dann hätten sie einen besseren bezug zur realität

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:55
@ thot

ich und zurückrudern ? *lach* da kennst du mich aber schlecht.

also das mit dem einen volk,das kannst du dir sonst irgendwo hinstecken.
mir ist jeder österreicher näher als ein sachse.
der überwiegende teil der schweizer ist ebenfalls deutschsprachig.
alles völkchen die was aus sich zu machen verstanden haben.
ich selbst bin bayer und von daher könnte ich mir ein eigenständiges bayern
als ein weiteres erfolgreiches und gut funktionierendes land vorstellen.....
ich bin für die auflösung der bundesrepublik...es ist nämlich diese größe und der wasserkopf der verwaltung der miternährt werden muß.
kuck dir doch diekleinen länder in europa an.
holland, dänemark,luxenburg,schweiz,östereich,norwegen(bevölkerungsmäßig)
schweden finnland...nah fällt dir nichts auf ? denen geht es allen besser.
wir haben doch längst die eu,was bedeutet da noch ein großes deutschland oder ein volk ? das volk wird durch sprachen und nicht durch politische grenzziehungen definiert.
und der östereichische dialekt ist dem bayerischen nun mal näher als der sächsische.
bayern braucht deutschland so viel wie ein loch im kopf. und erst recht nicht seit die ossis hinzugekommen sind.
vergiss nicht bayern ist damals schon von einem ossi(bismark) zwangsvereinigt worden.wir haben hier seit 50 jahren ein völlig anderes wahlverhalten als der rest von deutschland.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:56
"... deswegen bin ich dafür das alle Politiker mal 1 jahr lang ausschlieslich mit sozialhilfe leben müssen, inkl aller konsequenzen, als voraussetzung um im Bundestag einziehen zu dürfen... "
Schön gesagt *Beifall klatsch*

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:59
@ scanners

>>.. aber wir bürger können es nicht ändern , wir müssen mit den entscheidungen und tatsachen abfinden und darin leben...

müssen wir das ? wie lange oder wie weit ? bis zum bitteren ende ?
was sind wir deiner meinung nach,lämmer die zur schlachtbank geführt werden wenn es den politikern passt ?

sie haben die lösungen nicht also sind sie inkompetent und haben gar kein recht zu regieren so einfach ist das.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 03:02
@taothustra1

das klingt gar nicht so unvernünftig ....
... wenn du nur nicht immer auf den menschen rumhacken würdest ,

lies mal den Thread

Deutsche Politik - "Ein Hamster im ......

dort gehts genau darum ... na ja .. fast..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 03:05
@taothustra1
Gut zu sehen daß da ja doch Potential da ist, und nicht nur plump draufgehauen wird! ;)

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 03:06
und wenn sie sich hinstellen und sagen wählt mich und ich werde dies und jenes für euch tun und sie tun es nicht......wurden sie jemals zur rechenschaft gezogen ?

wenn ich etwas verspreche und dafür gewählt werde,dann ist das ein deal.
und wenn der eine geschäftspartner seinen teil nicht einhält,dann muß er dafür zur rechenschaft gezogen werden.

aber das volk blökt nur und meckert und bei der nächsten wahl lassen sie sich genauso belügen..........

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 03:08
wie willst du das ändern?
innerhalb rechtsstatlicher mittel versteht sich...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 03:10
Sehr gute Einstellung.
Es scheint aber den Deutschen immer noch zu gut zu gehen. Und die Medien unterstützen nicht unbedingt den Willen zu wirklichen Veränderung. Im Gegenteil sie polarisieren gewaltig und halten damit das aktuelle System aufrecht. Leider!

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 03:11
@ thot

na hör mal,wer bin ich denn ;)

von wegen plump draufhauen.aber ihr solltet echt versuchen euren staat durchzusetzen.polen tschechen wie ungarn kommen auch gut damit voran.
und die eu gibt es ja schließlich auch noch.
und wenn ihr deutsche seid dann solltet ihr ihnen (polen tschechen ungarn ) eigentlich in nichts nachstehen dürfen .
macht ihr doch das neue deutschland,dann seid ihr die lachenden wenn das hier vor die hunde geht und plötzlich wessis bei euch auftauchen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 03:14
vielleicht sollte diese rechtstaatlichkeit einmal genauer unter die lupe genommen werden.
denn mit dieser ganzen rechtstaatlichkeit sind doch dem bürger im wahren sinne der demokratie die hände gebunden.
das ist vom endprodukt er mit sicherheit nicht was das wort rechtstaatlich eigentlich aussagt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 03:16
@ thot

>> Und die Medien unterstützen nicht unbedingt den Willen zu wirklichen Veränderung

die medien sind ja ein teil von denen denen es gut geht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 08:41
Ja, der Osten ist sehr anfällig auf krankheiten. Das ganze Imunsystem der Menschen dort ist geschwächt durch die Verhältnise damals. Ich finde das schade, denn der Osten ist wirklich ein schönes Land.

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 10:31
@taothustra

Du fühlst dich jedem Österreicher näher als jedem Sachsen?
Na dann brauchen wir "Ossis" uns ja nicht zu wundern, wenn keiner in den Osten investiert! Aber soll ich dir was sagen, uns geht es genauso...Ich bin auch dafür, dass Bayern aus der BRD ausgeschlossen wird...dann haben wir endlich Ruhe! ;) Ihr passt auch wirklich besser zu den Österreichern, vorallem mit Ihrer "braunen" Politik!

Kann mir mal einer sagen, warum Ihr so ein Problem mit dem "Osten" habt? Für mich gibt es dieses Thema schon lange nicht mehr...Mir ist Egal, ob jemand aus dem "Westen" oder "Osten" kommt! Wir sind ein Land, genau EIN land...Und das waren wir vor dem 2. Weltkrieg und sind es jetzt auch wieder seit über 10 Jahren!!!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



Anzeige

melden