Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mekka von morgen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Luxus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:08
@Crusi
Objektiv - hm, da muss ich passen. Ich weiß nicht, was das bedeutet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:30
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Objektiv - hm, da muss ich passen. Ich weiß nicht, was das bedeutet.
wie meinst du das? Du kennst den Begriff nicht, oder das passt nicht in dein Weltbild?


melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:33
@Crusi
Anders ausgedrückt, was bedeutet "objektiv"?


melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:38
@pprubens

Meine Definition:
Sich nicht von den eigenen Gefühlen leiten lassen und auch nicht von anderen, sondern unabhängig eine passende, nützliche Position einnehmen, die möglichst vielen zugute kommt.


Die Definition von Wiki:
Wikipedia: Objektivität

# gegenständlich, wirklich, tatsächlich, unabhängig von einem Subjekt und dessen Bewusstsein existierend, siehe Objektivismus


melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:39
@Crusi
Die Erklärungen widersprechen doch allesamt einem menschlichen Bewusstsein, oder?


melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:43
@pprubens

Welche? Meine, oder die von Wiki?


melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:43
Alle @Crusi


melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:45
......ist das Leben von Gestern und Heute.....


melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:48
@pprubens

Hm...dann habe ich wohl kein menschliches Bewusstsein. :|


melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:49
@Crusi
OK. Das könnte die Erklärung sein. ;)


melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 22:50
Die Diskriminierung macht auch hier keinen Halt wie ich sehe..


melden
melden

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 23:03
@Fidaii
Sind erstmal die heiligen Stätten zerstört, ist es mit der Glaubensbasis auch nicht mehr weit her.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mekka von morgen

17.10.2010 um 23:06
Natürlich muss Mekka auch an der Modernisierung festhalten.
Es gibt immer mehr Menschen auf der Welt und Muslime die dahin Pilgern.
Es müssen mehr Unterkünfte, mehr Einkaufsmöglichkeiten usw. gebaut werden.
Aber, es sollte die Heilige islamische Stadt bleiben und ihr Wahrzeichen sollten die Kaaba und die Moschee etc. sein und keine großen Gebäude die eh jeder in jede Variation hat.


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 01:59
Ich hörte wir deutschen bauen da eine Brückenkonstruktion die über vier Stockwerke hoch wird, bei den Teufelssäulen, und ausserdem eine Art Massenpanikverhinderungsanlage, weil dort immer wieder Hunderte von Leuten zerquetscht wurden.

Man muss eben mit der Zeit gehen. Warum sollten die Moslems das nicht tun?


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 10:52
das gebäude zeigt ganz deutlich wie wenig von der arabischen kultur noch über ist...
sieht aus wie ein las vegas abklatsch einer kirche...
die vorbilder für einen solchen bau solltenin spanien gesucht werden...


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 10:59
Ich bin zwar kein Moslem, aber ich finde es trotzdem traurig, wie religiöse Kultstätten zu 0815-Bürogebäuden verkommen.
Protzige Bauten ohne jede Seele, ohne Liebe zum Detail, ohne tiefere Aussage.

Wer auch immer der Bauchef von Mekka ist, er sollte etwas derartiges nicht genehmigen.


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 12:28
Eine Schande ohnesgleichen!!!


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 13:06
Wobei ... neu ist das ja nicht, dass rund um die Harammoschee Hotels etc. gebaut werden ... von daher ist es "nur" das Sahnehäubchen der kulturellen und ästhetischen Ignoranz.

Ich empfinde im Übrigen auch all die futuristischen Glaspaläste an Fluss- und Meeresufern oder im Zentrum zahlreicher Großstädte im Westen und im Rest der Welt als hässlich und kulturignorant ... die Tempel des Geldes, seien es 5- Sterne- Hotels, Büros für steinreiche Dienstleistungsunternehmen usw.

Deutschland ist da noch vergleichsweise "konservativ"


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 13:06
@Fidaii
Danke für die Dokus, War sehr interessant.
Mekkapolis :D.. dann hat sich ja mein Eindruck nicht getäuscht als ich sagte es erinnert mich an Metropolis.
Vielleicht sollten die Muslime mal für eine Unabhängigkeit Mekkas und Medinas einstehn.
So wie es auch von Jerusalem gefordert wird.
Kann ja nicht sein, dass alle Muslime dem Diktat Saudiarabiens gehorchen müssen. Schliesslich gehts hier um den Islam und nicht um Saudiologie.
Aber das müssen wohl die Muslime allein in die Hand nehmen.
Die einzige Organisation die aktiv daran arbeitet scheint ja Alquaida zu sein.. lasst denen nicht die Führung in der Sache, denn dann heisst es am Ende nur: the same shit.


Anzeige

1x zitiertmelden