Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Schulsystem

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Schulsysteme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Schulsystem

16.09.2004 um 15:36
Ein neues Schulsystem und mehr Bildungsetat sollte auf jedenfall kommen.
Dafür könnte man wirklich die Eigenheimzulage abschaffen.
Was die CDU ja leider blockiert. Und Stoiber hat sowieso den Schuss nicht gehört.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Neue Schulsystem

16.09.2004 um 16:36
Das was fehlt ist die Förderung der Schüler. Die Förderung sollte schon im Kindergarten anfangen und sich nciht abtrennen. Außerdem sollte einem klar werden, man spricht in der Grundschul nicht von im vollen Leben stehenden 16 Jährigen (Durchschnittsalter) die plötzlich merken wie das Leben wirklich funktioniert. Man spricht von 10 jährigen Kindern. Bei Knaben ist Fußball der Mittelpunkt des Lebens, bei den Fräuleins eher die Freundin [?] (keine Ahnung was genau dort zählt, ich gehör schließlich zur männlichen Fraktion ;) ). Diese Kinder sehen einafch noch keinen Sinn im Lernen, den für was? Zum 'im Garten Spielen' muss man nicht wirklich wissen, das unser Bundespräsident Horst Köhler heißt oder Deustchland sich mal in BRD und DDR spaltete. Da reicht es zu wissen, wann man wieder ins Haus muss. Dementsprechend ist das jetzige System grober Unfug und das, welches nun besprochen wird ist genauso Unfug. Sei wir doch erlich: Niemand braucht zu wissen wann Napoleon auf dem Schlachtfeld augespießt wurde, nimmt braucht zu wissen das der 30-Jährige-Krieg 30 Jahre dauerte. Und es ist doch jedem egal wer die Kirche gespalteten hat. Das sind alles im Alltag Belanglosigkeiten. Und genau so Arrgumentieren Kinder. Sie sehen keinen Sinn darin Wissen in sich zu saugen, das keinen nutzen für sie hat. Denn sollte man den 2. Weltkrieg etwa im Fußballspiel anchspielen? Zuerst angreifen lassen um dann über das Mittelfeld einen Scheinangriff zu führen und sich dadurch die offenen Flanken zu nutzte zu machen um das Berliner-Tor niederzuschießen? (der Torward mit Namen Adolf rannte ja schon vorher aus dem Tor weil er vom Ball Angst hatte)

Man sollte die Kinder früher an das wahre Leben gewöhnen. Si sollten ein Angebot bekommen was sie selbst haben wollen und was nicht (Unterrichtsmäßig) und selbst interesse am Unterricht finden. Lehrer sollten nicht übergeordnete sein, sondern Vertrauenspersonen, wo der Herr Meier nunmal titellos Franz heißt. Außerdem sind die Klassen zu groß, störenfriede drücken ganze Gruppen hinunter und machen aus fähigen Schülern, dumme Grinsebalken. Außerdem sind es erstens zu wenig Lehrer und zweitens fehlt es an Lehrern die etwas ausrichten können. Es ligt nicht einafch nur an der Schülerschaft die nicht lernen will, sondern die Faktoren sind endlos. Man bräuchte eine eigene Partei die Schulen anlysiert und studiert. Würde man das 1 bis 2 Jahre durchziehen könnte man vermutlich ein fähiges Programm austellen um die Bildung hier zu Lande weit aus zu verbessern.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Neue Schulsystem

16.09.2004 um 16:45
@daskleinetier33
in der schule wird man auf die harte realität des arbeitslebens vorbereitet.
und dazu müsste man noch das "demokratische" denken fördern.
Warum funktioniert wohl keine demokratie der welt? wegen der dummheit und des egoissmus! diese staatsform ist zwar darauf aufgebaut, doch man muss universeller denken.
genau solche dinge, wie menschlichkeit und vorausdenken werden in der schule vernachlässigt.
man sollte vorausplanen wenn man solche veränderungen im bildungssystem durchnimmt. andererseits wurden diese dummen politiker von dummen leuten gewählt. man muss den teufelskreis irgendwie durchbrechen!


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Neue Schulsystem

18.09.2004 um 23:53
Was vor allem fehlt ist Disziplin.
Das kann ich aus meiner erfahrung her sagen, ich habe bisher einige mal sehr strenge Lehrer/in erlebt, dabei habe ich bemerkt das die Schüler besser arbeiten.

Bei nicht strengen Lehrern, wird wärend man eine Aufgabe bekommen hat und dabei ist sie zu erledigen, überall rumgelabert, gekircher und gespräche sind dann voll im gange. Was ich aber dann am schlimmsten finde ist, das manche Lehrer sich sogar kurz mal an einem gespräch beteiligen, das überhaupt nichts mit der sache zu tun hat, die man in dem moment macht, altägliches, oder was lustiges.

Bei strengen Lehrer, alle ruhig und machen ihre aufgaben, weil der Lehrer nachher streng fragt wieso man denn nichts geschafft hat.

Und ich selber kann es auch sagen, bei strengen Lehrern habe ich immer ehe die Hausaufgaben gemacht, als bei einer nicht strengen. Weil ich immer voll ärger bekamm, fals ich die HA nicht machte.

Bei uns ist Englisch der reinste witz, es ist wirklich zum kaput lachen, man bekommt sogar fast Kopfschmerzen, wenn wir eine Aufgabe bekommen haben, dann geht die Hölle los, jeder führt irgendwelche gespräche, Papiere auf den nachrichten geschrieben sind, fliegen durch die luft, die Lehrerin ist andauernd damit beschäftigt einen Schüler nach dem anderen zu verwarnen und einige aufzuschreiben. Wenn ich "andauernd" sage, dann meine ich das auch wörtlich, ohne es zu übertreiben, wirklich es sind nur einige Sekunden wo sie nicht damit beschäftigt ist. Man kann sagen das 50% der unterichtszeit damit verläuft die Schüler aufzuschreiben und zu versuchen endlich mal anzufangen. Am schlimmsten finde ich die Lehrer die dann einfach still da sitzen und sagen "So ich warte jetzt bis ruhe herscht dann können wir beginnen". Aber natürlich sitz er dann immer sehr lange da, solche Leute scheinen nicht zu bemerken das dies ganz im sinne der meisten Schüler ist, was besseres kann man doch nicht haben, ein Lehrer der da sitzt und in aller ruhe wartet bis von alleine ruhe herscht.

Daher brauchen die Schulen Deutschlands unter anderem viel mehr disziplin, die Schüler müssen für ihr falsches verhalten bestraft und für ihr richtiges verhalten belohnt werden. Wobei als strafe meistens, langes nachsitzen und sehr viele strafaufgaben, und ein kräftiger ton der Lehrer ausreicht.

Früher war es zu hart, da wurden die Schüler/in sogar in der Schule von den Lehrern geschlagen, und heute ist man zu nachlässig. Man sollte ein gesunden mittelmaß finden, aber so wie es jetzt ist, ist der reinste witz.
Und ich frage mich seid kurzem immer öfter, wer eigentlich sich dieses Bildungsystem ausgedenkt hat, wirklich ich sitze in der klasse, sehe den ganzen unfug, und stelle mir so einen dicken kerl vor, der allein vor einem Schreittisch sitzt und nebenbei was in sich frist und dann einfach mal so eben ein Schulsystem sich ausdenkt. Ich bin mir 100% sicher, das die veranwortlichen dafür unfähig dazu sind, und sie sowort ersetzt werden müssen.

Wie gesagt, UNTER ANDEREM brauchen die Schulen mehr disziplin, davon abgesehen sind auch andere dinge nötig, vor allem auch viel mehr Geld in die Bildung investieren.
Man kann aber sagen das die heutigen ausgaben größtenteils in die lehre gehen, und man sollte man was gegen diese Drogen tun, unser Lehrer geht mal kurz aus der klasse, kommt einer rein und verkauft zeugs zum kiffen.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Schulsystem

19.09.2004 um 00:21
Wirklich interessant was ihr euch alle für Gedanken dazu macht! Und den meisten von euch stimme ich auch zu.
Nur, wie schon vorher erwähnt, es wird ja doch nicht so kommen.
Irgendwelche Parteien, Bundesländer werden sich sicher wieder quer stellen!
Und sollten sie sich doch zu einer Änderung durchringen, wird die wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden sein, so das die Schüler im Endeffekt doch nix davon haben!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Neue Schulsystem

20.09.2004 um 17:17
die idee ist klasse und am besten man führt die prügelstrafe wieder ein

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Neue Schulsystem

20.09.2004 um 18:17
Erziehung und Disziplin fängt zu Hause an.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Neue Schulsystem

20.09.2004 um 19:19
genau mal rischtisch paar ufn arsch hat nie geschadet :)

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Neue Schulsystem

20.09.2004 um 20:02
ich glaube ein großes problem wird es geben,dass die schule alle auf einem niveau unterrichten müssen
2 was machen die leute,die dann zum gymnasium wollen??? ich hatte das "glück" 5 und 6. klasse noch anne realschule zu sein und ich muss sagen,mir hat es nichts gebracht außer stress am gymnasium,weil ich den stoff,den wir nicht hatte,aber hätten haben müssen,nachholen durfte!!! was soll das denn erst werden wenn die kids bis 9.anner relschule sind??? das wird ne katastrophe!!!also bleibt die möglichkeit entweder die schüler alle auf gymnasialniveau zu trimmen oder die ,die weiterkommen wolln mehr oder weniger "verrecken" zu lassen! na was ne wahl!!!
dann doch lieber das system was wir jetzt haben,bis 5 zusammen!!!

Widme dich deinen Freunden
&
deinen Feinden erst recht



melden

Neue Schulsystem

20.09.2004 um 20:14
Mehr Waldorfschulen!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Weg mit der Schulpflicht...
Politik, 41 Beiträge, am 12.02.2015 von enfant4ever
Ruessel am 04.04.2004, Seite: 1 2
41
am 12.02.2015 »
Politik: Privatschule ja oder nein?
Politik, 23 Beiträge, am 15.04.2012 von victor
F-117 am 19.02.2012, Seite: 1 2
23
am 15.04.2012 »
von victor
Politik: Doof bleibt doof,da helfen weder Pillen noch Pisa.
Politik, 55 Beiträge, am 21.01.2010 von Outsider
captain_coma am 22.11.2004, Seite: 1 2 3
55
am 21.01.2010 »
Politik: Von der Schulpflicht abweichen?
Politik, 51 Beiträge, am 24.05.2005 von d2o
xblackknightx am 28.04.2005, Seite: 1 2 3
51
am 24.05.2005 »
von d2o