Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

11.07.2007 um 14:20
"man müsse die Juden unter Gas halten" - Er zumindest dachte immer an die endgültigste
aller Lösungen auch wenn einige andere in der Partei eine Zeit lang daran gedacht haben
mögen, sich die Juden vom Ausland "abkaufen" zu lassen.


Das steht so gar nicht
in "Mein Kampf". In "Mein Kampf" beschreibt Hitler, dass er die "arischen" Gebiete (ich
will das zum Verständnis mal so nennen, er selbst drückt das so NICHT aus!) "reinigen"
will. Sein Ziel war es laut dem Buch, ihm nicht in den Kram passende Leute in spezielle
Gebiete im Osten "auszulagern", wo sie unter sich leben dürfen. Von "unter dem Gas
halten" steht auf keiner Seite irgendwas, genauso wenig wie vom Holocaust oder
Anspielungen an Massenmord. Das Buch bitte erst lesen, bevor hier erfundene Passagen
zitiert werden!

Übrigens war es auch im Nachhinein auf der Wannseekonferenz nicht
Hitler, der den Massenmord (mit Gas) ins Spiel brachte, sondern Heydrich, der mit dem
Gedanken spielte, politische Gegner/unliebsame Menschen zu verfolgen und zu vernichten.
Die ersten Pläne einer Vernichtungskammer stammten von ihm. Ob damals Gas im Spiel war,
kann wohl nur ein Beiwohner dieser Konferenz sagen...


FALSCH, die
Maschinerie lief bereits, besser gesagt, die Maschinerien. Auf der Wannsee-Konferenz ging
es nur noch darum, die Aktivitäten aller Organisatioen (Wehrmacht, SS, Polizei, SD,
Gestapo usw.) aufeinander abzustimmen damit nicht jeder für sich allein "herum werkelte"
und so ein Maximum an Effiziens erreicht werden konnte.


Bereits vor der
Wannsee-Konferenz gab es Konzentrations/Trainigs-Lager, wo Gefangene "untergebracht"
waren. Es waren allerdings KEINE Vernichtungslager. Ziel der KZs (unter anderem
Buchenwald, Sachsenhausen) war es, die Häftlinge zu "schwächen, um sie dann gefügig
abzuführen in damals für sie geplante Gebiete" (Originalzitat KZ-Führung).

Klar
gab es damals schon willkürliche Tötungen, aber keine automatisierte Vernichtung, wie
manche hier so schön formulieren...

Anzeige
melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

11.07.2007 um 19:42
Um auf den ersten Beitrag mit den Fragen zurückzukommen, hier meine Meinung:

Darfman Hitler als "Mensch" darstellen? Ja.
Ist das vielleicht gefährlich? Kann sein, aberegal.
Könnten Junge Menschen ein Falsches Bild von ihm bekommen? Nicht, wenn dieAufklärung funktioniert hat.


1x zitiertmelden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 00:20
@Serg

Ein falsches Bild von Hitler wird man dann bekommen, wenn man seinemenschliche Seite ausklammert - man kann Tatsachen nicht einfach bewusst weglassen.

Es ist auch nicht gefährlich, Hitler als Mensch darzustellen - gefährlich ist es,genau das wegzulassen. Schließlich wird Hitler dadurch das "Böse" etwas weg genommen, esgibt dann weniger Unrat, die Hitler als Aushängeschild heute noch nachlaufen würden. Denngerade das ungebildete dumme Volk, welches grundlos auf "Ausländerjagd" geht und Hitlerals "Idol" verehrt - genau jene Leute wären in einem neuen NS-Staat recht schnell weg vomFenster.

Ein NS-Staat benötigt eine intellektuelle, geistige Elite - und keineStraßenkämpfer.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 10:29
Wie z.B. die SA. ;)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:15
Naja, die SA seh ich noch nich vorm Fenster marschieren...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:18
Die NPD macht aber schon den Eindruck einer SA-formierung,wenn Sie ihre Demosveranstalten.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:28
Wie? In einer Reihe laufen macht schon SA-Eindruck?
Dumme Parolen rufen macht auchSA-Eindruck? Nicht zu fassen...
Wow... Machen die linken es denn anders? Nicht, dassich wüsste...

SA-(generell NS-)Formierung ist gezieltes Ausschalten vonstaatlichen Apparaten - und das macht die NPD sicherlich NICHT ;)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:30
Übrigens sind die Hinterhof-Konzerte, wie ich selbst erfahren durfte, weitaus besserorganisiert, als jede Demo der NPD.

Da wird monatelang geplant, nach einem"Versteck" gesucht, Leute nur persönlich eingeladen usw. Es geht sogar so weit, dass die"Zuschauer" bzw "Besucher" dieser Konzerte bis ne Stunde vorher gar nicht wissen, WOgenau das Konzert jetzt eigentlich ist. Angewiesen wird per Handy oder Boten, der amStraßenrand steht.

DAS ist organisation. NPD is schwachsinn dagegen...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:32
@ lightbringer

Komm mal wieder runter,Freund! Ich bezog mich auf dasAufmarschieren der NPD bei Demos. Das Sie nicht die Macht haben,Gleichschaltungendurchzuführen weiß ich auch schon spätestens seit der 4.Klasse.

Die ganzeKörperhaltung,das Verhalten und die Sprache der NPD bei Demos entspricht schon demErscheinungsbild der SA in den 20´ern und bis in die mitte der 30´er.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:34
Ja, das is mir auch klar. Aber was macht es schon, wenn ein paar Spinner sich fühlen, alsob sie in den 30er Jahren wären? Zeigt doch nur, wie sehr diese Leute geistig hängengeblieben sind^^

Dumm bleibt dumm - und Dummheit kann man (in diesem Fall) wohlnicht kurieren. Was solls also...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:35
Ich muss natürlich zugeben,das ich in dieser Partei oder ähnlichen Organisationen keinentieferen Einblick habe,wie die meisten. Ich kann nur beurteilen was ich sehe. Aber Duscheinst da schon bessere Ansichten gewonnen zu haben! Es sei Dir gegönnt @lightbringer!

Mrs. Withers


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:40
Ich muss natürlich zugeben,das ich in dieser Partei oder ähnlichen Organisationenkeinen tieferen Einblick habe,wie die meisten. Ich kann nur beurteilen was ich sehe. AberDu scheinst da schon bessere Ansichten gewonnen zu haben! Es sei Dir gegönnt @lightbringer!

Da ich aufgrund meiner politischen Einstellung nie Mitglied derNPD und Konsorten wurde/werden kann, musste ich meine Infos aus einer anderen Quelleschöpfen. Auf jeden Fall konnte ich dadurch einiges an "Hintergrundwissen"gewinnen.

Allerdings sind meine Infos auch nicht direkt auf die NPD bezogen,sondern auf sogenannte Kameradschaften, die ich vor einiger Zeit für ein Projektbeobachtet habe. Ich muss aber zugeben, nie auf einem Konzert oder ähnlichem gewesen zusein, manche Dinge sind also mutmaßungen. Es ist nicht leicht in eine solche Schichtreinzukommen, wenn man nicht mit der Ideologie einhergeht ;)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:46
@ lightbringer

Ich wollte Dir auch nix unterstellen......war etwas ungeschicktformuliert. Sollte es falsch aufgefasst worden sein,bitte ich um Entschuldigung. Aber manlernt auch nicht aus und damit meine ich mich!! :D

Mrs. Withers


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 12:53
Ich wollte Dir auch nix unterstellen......

Hab ich auch nicht drangedacht^^


melden
bolie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 22:49
Hitlers Ideen haben doch nach dem Krieg die Kommunisten weiter gelebt undweiterentwickelt


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 22:56
sehr fragwürdige Theorie. Inwiefern denn das?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 22:57
Ich glaube er bezog sich damit auf Stalin.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 22:57
Aber Konzentrationslager/Gulags der Russen gabs auch schon vor Hitler.


melden
bolie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 23:00
Ich meine damit die totale Kontrolle der Menschen


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

12.07.2007 um 23:01
Richtig, KZ/Gulags hatte Stalin schon vor Hitler - und die Kontrolle der Menschen ebenso.


Anzeige

melden