Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:28

Doch Stalin war viel besser...welch Vergleich.


Stalin war genauso,
wenn nicht schlimmer als Hitler.
Er hat 20 Millionen seines eigenen Volkes
abgeschlachtet.
Und 13 Millionen Tote gab es unter Lenin.
70 Millionen unter Mao.

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:29
Lenin=Massenmörder
Stalin=Massenmörder
Mao=Massenmörder
PolPot=Massenmörder
Hitler=Massenmörder
Alles der selbe Dreck...
Kommunismus(nichtdie Idee...die praktische Ausführung)=Genauso schlimm wieNationalsozialismus/Faschismus.
Jemand der Lenin huldigt ist gleichzusetzen mit einemHitleranbeter und jemand der den roten Terror für "westliche Hetze" hält mit einemHolocaustleugner.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:32
Aber das gehört hier sowieso nicht hin.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:34
Achja: Rotes Propagandageblubber bitte per Pn an mich oder in den passenden THreads umden hier nicht vollzuspamen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:46
ralf1986: ZU Stalin und Mao enthalte ich mich obwohl sie alle 3 Genies waren. jedereinzelne hat mehr geleistet als unsere Bundesregierung seit seiner Gründung.

Dasmöchte ich bezweifeln, was die Deutsche Bundesregierung in der Nachkriegszeit des 2.Weltkrieges geleistet hat war überaus erstaunlich, wenn man auch sagen muss das siefinanzielle Unterstützung genossen.

Und ich bezweifle das man Hitler "richtig"darstellen kann wie er war. Er ist Tod, genauso die meisten seiner näheren Bekannten. Ihrkönnt nicht in den Kopf eines Menschen hineinschauen, ihr versteht andere Leute in diesemForum genauso wenig wie ihr Hitler oder Stalin verstehen könnt.
Hitler ist mehrerenLeitbildern gefolgt, zumidnest würde ich dies selbst behaupten. Darunter sind wohl MartinLuther und Darwins Rassenlehre.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:47
Hitler ist nicht Tod sondern tot...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:48
Ich habe noch etwas vergessen, etwas was ich nun hinzu geben wollte.
Germanisierung,wenn man es so nennen will, wurde schon im Deutschen Kaiserreich betrieben, wobei nichtso wie unter Hitler.

MfG.
Der Trollhammer (räumt wieder auf)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:48
Ich habe noch etwas vergessen, etwas was ich nun hinzu geben wollte.
Germanisierung,wenn man es so nennen will, wurde schon im Deutschen Kaiserreich betrieben, wobei nichtso wie unter Hitler.

MfG.
Der Trollhammer (räumt wieder auf)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:50
Ahr, Verzeihung für den Doppelpost, mein Internet spinnt heute einwenigrum.

Gladiator: Hitler ist nicht Tod sondern tot...

Ist einRechtschreibfehler denn so schlimm?


Gladiator: Propagandageblubber bitte perPn an mich oder in den passenden THreads

1. Das Wort Propagandageblubber gibt esnicht.
2. Man schreibt es so -> Threads und nicht THreads


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 21:56
Hitler war ein guter Redner. Sonst nichts. Ehrenwerte Menschen gehen MIT dem Schiffunter, nicht VOR dem Schiff. Auch wissen Ehrenwerte Personen den Wert und den Schaden vonEntscheidungen abzumessen. Da war er nicht gerade der Helste, den an dem Scheiß zahlenwir heute noch. Aber eines muss man ihm lassen. Er wusste wie man sich inGeschichtsbücher denkwürdig eintragen lässt.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:01
Hard_Rock: Hitler war ein guter Redner. Sonst nichts. Ehrenwerte Menschen gehen MIT demSchiff unter, nicht VOR dem Schiff. Auch wissen Ehrenwerte Personen den Wert und denSchaden von Entscheidungen abzumessen. Da war er nicht gerade der Helste, den an demScheiß zahlen wir heute noch. Aber eines muss man ihm lassen. Er wusste wie man sich inGeschichtsbücher denkwürdig eintragen lässt.

Was soll Ehrenwert sein? Alleine inunserer Zeit ist Ehre etwas ganz unterschiedliches, alleine wenn man z.B. dieorientalische, oder auch muslimische, mit der unseren Welt vergleicht.
Früher war esz.B. Ehrenhaft für Wikinger und allgemein für die Germanen im Kampf zu sterben um inWalhall aufgenommen zu werden. Sowas wäre z.b. heute nicht mehr Ehrenswert, oder wasmeinst du?
Zudem würde ich nicht behaupten, dass Hitler nicht der hellste war, er hatviel gelesen und sich damit erheblich selbst gebildet. Wobei er vielleicht auch manchfalsches Buch gelesen hat.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:03
>Hitler war ein guter Redner. Sonst nichts.<

So einfach kann man ihnwohl schlecht beschreiben.


>Er wusste wie man sich in Geschichtsbücherdenkwürdig eintragen lässt.<

Ich bezweifle das es ihm darumging.


> Ehrenwerte Menschen.....<

Was würde es denn ändern wenner Ehrenwert wäre?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:05
@Troll
Wenn ich dir jetzt den Begriff Ehre erklären muss, dann hast du meinen Beitragnicht gelesen. Ich habe es sehr klar definiert.
Wenn ich dir nun Helste erklären muss,dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Ich habe es klar definiert.

Beimnächsten Post bitte mehr Substanz zum Antworten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:07
Zitat von Hard_RockHard_Rock schrieb:Hitler war ein guter Redner. Sonst nichts. Ehrenwerte Menschen gehen MIT demSchiff unter, nicht VOR dem Schiff. Auch wissen Ehrenwerte Personen den Wert und denSchaden von Entscheidungen abzumessen. Da war er nicht gerade der Helste, den an demScheiß zahlen wir heute noch. Aber eines muss man ihm lassen. Er wusste wie man sich inGeschichtsbücher denkwürdig eintragen lässt.
Seht die Taten des Hitler´sals Geschicht an, so wie einst Hitler die Taten der Grimms (mit verlaub) als Geschichteansah (vielleicht), und den Schmerz der Realität wahrnemen musste, als ihn die Zukunftüberrannte, und ihn in den Krieg der Welt verbannte. Lasst es uns eine Warnug sein, eskönnte unsere Letzte sein.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:09
@nexuan
Was ist daran schlecht sein Bestes Element zu nennen?

Ich bezweifledas es mir darum ging.

Sagt das der Begriff nicht schon?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:12
@Hard

Komm schon, da steht:

>Hitler war ein guter Redner. Sonstnichts.<

von wegen bestes Element, scheinbar war das ja das einzige was erhatte/konnte.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:12
"Stalin war genauso,
wenn nicht schlimmer als Hitler.
Er hat 20 Millionen seineseigenen Volkes
abgeschlachtet.
Und 13 Millionen Tote gab es unter Lenin.
70Millionen unter Mao."

13 Millionen Tote waren es bei Lenin...weißgardisten,Burgeosie etc. Feinde der Kommunisten halt..und?

in den 20 Millionen sind dieNAzis mit eingerechnet...und das ist kein Verlust.

Bei MAo...stimmtsallerdings..aber den will ich hier nicht hochheben.

Im großen und ganzen würdeich sagen, es war ein Übel seiner Zeit...Jedes LAnd hätts genauso gemacht...und Amerikatuts heute noch. Aber Über die ZAhlen die Ihr lest wer wieviele Tote aufm Gewissen hatschenke ich sowiso keinen Glauben..1. Weils schätzungen sind und 2. Weil die ZAhlen sichjedesmal verändern. NAch der Wende warens 10 Millionen...jetzt sins 20...genau wie beiAdolf...die ZAhlen werden immer niedriger......irgendwas kann da nich stimmen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:13


Achja: Rotes Propagandageblubber bitte per Pn an mich oder in denpassenden THreads um den hier nicht vollzuspamen.



melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:14
Hard_Rock: Wenn ich dir jetzt den Begriff Ehre erklären muss, dann hast du meinen Beitragnicht gelesen. Ich habe es sehr klar definiert.
Wenn ich dir nun Helste erklären muss,dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Ich habe es klar definiert.

Beimnächsten Post bitte mehr Substanz zum Antworten.


Ich habe ihn gelesen, und ichsagte dir, Ehre ist ein weiter Begriff den jeder für sich defeniert wie er will. DieAnsicht von Ehre hat sich im Europäischen Kulturkreis nur mehrmals geändert, zumindestfür die meisten.
Und sicherlich hat Hitler fehler gemacht, wohl besonders dierassische Ideologie mit einzubauen, wobei, wie ich schon sagte, eine gewisseGermanisierung schon im Deutschen Kaiserreich vorhanden war. Dazu kamen noch dieDarwin-Lehren und einige andere Faktoren bei denen er sich bediente und sie für richtighielt. Hitler hatte es massiv in einem Umfeld von Antisemitischen Menschen zutun.
Zudem hatte er auch noch seine braven Anhänger die seine Befehle ausführten, vorallem wäre Himmler in diesem Zusammenhang zu nennen. Wobei diese meist eher aus Profit-und Machtgier in den Zug stiegen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

10.07.2007 um 22:15
@varus:

Bist du sicher, dass du nicht Eva Braun und Frau Goebbelsverwechselst?

Und Hitler hat schon in "Mein Kampf" (also zu einer Zeit, als er vonder Macht so weit entfernt war wie wohl niemals sonst) davon geschrieben "man müsse dieJuden unter Gas halten" - Er zumindest dachte immer an die endgültigste aller Lösungenauch wenn einige andere in der Partei eine Zeit lang daran gedacht haben mögen, sich dieJuden vom Ausland "abkaufen" zu lassen.

Was mich erschreckt ist, dass scheinbarimmer noch Leute (die, wie ich hoffe, nicht idiologisch "scheuklappenblind" sind)glauben, die Wannsee-Konferenz sei der Angang der Massenvernichtung gewesen - FALSCH, dieMaschinerie lief bereits, besser gesagt, die Maschinerien. Auf der Wannsee-Konferenz ginges nur noch darum, die Aktivitäten aller Organisatioen (Wehrmacht, SS, Polizei, SD,Gestapo usw.) aufeinander abzustimmen damit nicht jeder für sich allein "herum werkelte"und so ein Maximum an Effiziens erreicht werden konnte.

Nicht das WAS, sondern nurdas WIE! - Setzen, Sechs.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden