Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:27
Mmh so jemanden würde man heute unter psychisch krank verbuchen und nach nem Anlass einweisen...

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:28
@Antmxm77

Ja und man würde versuchen ihn zu therapieren.
Allerdings käme dieser Mensch gar nicht dazu, erstmal so viele andere Menschen zu ermorden.
Glücklicherweise.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:30
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Allerdings käme dieser Mensch gar nicht dazu, erstmal so viele andere Menschen zu ermorden
der politcal corectness halber, müssen wir sagen, dass Hilter Menschen ermorden ließ. Was die Sache aber nicht besser macht. Wieviele Leute hat Hitler eigentlich, eigenhändig umgebracht?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:34
@NeoDeus

Ab einer gewissen Position muss man nicht mehr selbst umbringen - und ist trotzdem verantwortlich für Massenmorde.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:37
Nja aber dieser Typ Mensch kann auch heutzutage relativ unbemerkt durchs Leben kommen.

Ich meine z.B. diese Eigenschaften
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: "erbärmlich, impotent, Neurose, größenwahnsinnig, Menschenfeind, Komplexe, etc...".

könnte auch heutzutage auf den ein oder anderen Politiker,Manager oder sonstwen zutreffen.

Diese theatralische Propaganda Nummer zieht heute vieleicht nicht mehr.Aber wenn man nicht völlig blöd ist kann man trotzdem weit kommen um mal was zu sagen haben.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:38
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: der politcal corectness halber, müssen wir sagen, dass Hilter Menschen ermorden ließ. Was die Sache aber nicht besser macht.
Das spielt keine Rolle. Der Sinn ist der gleiche.
Da pfeif ich persönlich auf die political correctness.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ab einer gewissen Position muss man nicht mehr selbst umbringen - und ist trotzdem verantwortlich für Massenmorde.
Völlig richtig. Ermorden lassen oder selbst ermorden macht für micht in sofern keinen Unterschied, außer das jemand der selbst am Abzug steht, ein gewisses Maß an ...mir fehlt das richtige Wort, Mut? hat ...Hilter war ein Feigling und er war paranoid.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 11:00
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der Sinn ist der gleiche.
Dem möchte ich auch nicht wiedersprechen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 17:19
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Darf man Hitler als "Mensch" darstellen?
ich weiß nicht... vielleicht kommt irgendwann in naher zukunft die zeit, wo solche fragen fast den nationalsozialismus verherrlichen. man sollte hitler nicht einfach zum "nazimonster" abstempeln, er entwickelte sich einfach vom menschen zum "unmenschen". wäre er ein harmloser maler geblieben. würde niemand ihn heute kennen. die kunstprofessoren in wien sind deshalb an allen schuld. hätten sie seine arbeiten als "schön" empfunden, wäre er einen anderen lebensweg gegangen.

dann der erste weltkrieg der ganze generationen verrohen ließ. sie veränderten auch den freiwilligen hitler. der generalstab um moltke ist deshalb auch an hitlers weiteren lebensweg schuld. wäre der erste weltkrieg 1914 an der marne gewonnen worden, hätte es keine radikalisierung im herzen europas gegeben. hitler hätte dann auch niemals revanchegedanken ausbrüten können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 17:35
Kurz und gut: Herrr Hitler wird freigesprochen.
Alle anderen sind schuld.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 17:54
jeder mensch hat schnittpunkte im leben, wo er einen anderen lebensweg hätte nehmen können.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 17:56
Hoffentlich wurde der arme Mann nicht gezwungen zum Massenmörder zu werden.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 18:19
Vor einiger Zeit hab ich mal einen Blick in '"Mein Kampf" geworfen. Was er da so schreibt, von seiner Jugend, seiner Zeit in Wien, macht eins deutlich: Er war ein Arschloch. Von Kindesbeinen an ein Sonderling, Außenseiter, ein Mensch der andere Menschen beobachtet, beurteilt und in Schubladen steckt. Ein sehr unsozialer Mensch voller Mißtrauen, Haß und Verachtung. Schon seltsam, dass dieser Soziopath es zum Staatsoberhaupt geschafft hat.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 18:22
@Trudi

Das Buch würde ich nicht unbedingt als sichere Quelle benutzen um seine jugendliche Persönlichkeit anhand SEINER geschriebenen Informationen zu beuteilen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 18:30
@insideman

Hm? Er war gar nicht son A******ch, wollte aber das die Leser denken er wäre eins?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 18:31
@Trudi

Nein, er war ein erbärmlicher Jämmerling und Versager, und wollte dass die Leser denken er wäre immer schon son politisch überzeugter Denker gewesen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 18:41
@setsuna_mudo
klar darf man das. Man erfährt von einem Außenseiter der im Gefängnis saß, als Feigling galt und größte Zeit seines Lebens als schizophren und hochgradig medikamentenabhängig galt. Hitler litt nämlich an vielerlei Gebrechen. Er nutzte nur sein Talent des Redens um dahin zukommen wohin er kam bevor er als Marionette seiner Schergen endete.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 18:43
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Schon seltsam, dass dieser Soziopath es zum Staatsoberhaupt geschafft hat.
Ich glaube, dass man unter den gegebenen materiellen Bedingungen im klinischen Sinne schon als Soziopath geprägt worden sein muss, um solche und ähnlich hohe Positionen zu erreichen.
Nun wird nicht gleich jeder Soziopath zum Massenmörder und Kriegsherren,

aber wenn ich mir die heutigen Killerdemokratien anschaue, dann zeigen deren wirtschaftliche und politische Führer ausgeprägte soziopathische Züge. Ein Unterschied zu Hitler ist, dass Hitler ein verdammter Rassist war, das sind die heutigen Führer weniger, die führen offensichtlich ihren gierigen "soziopathischen" Vernichtungsfeldzug gegen den gesamten Planeten, gegen die gesamte Menschheit, unabhängig von der Rasse.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 18:48
@Bus
Beruhigend. Wenn man also von den heutigen "Führern" gekillt wird, muß man es wenigstens nicht persönlich nehmen. :D


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 18:52
Natürlich darf man ihn als Mensch dastellen. Er hatte halt nur andere Ansichten und ist damit erstaunlich weitgekommen. Auch heute gibt es noch viele solcher Menschen. Nur sie kommen mit der Einstellung nicht mehr so weit.


Anzeige

melden