Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

27.10.2011 um 20:55
@klausbaerbel
ja du hast recht..es ist keine mona lise oder kein armer poet..aber trotzdem ist dies eine leistung die kein "normaler" schaffen würde..

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

27.10.2011 um 20:55
@klausbaerbel


Deswegen sollte man jedem Pflastermaler in der Fussgängerzone auch Geld in den Hut werfen. Wer weiss, was der sonst macht, wenn er als Künstler keinen Erfolg hat.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

27.10.2011 um 20:58
@rutz

Ja schon ganz nett, aber nicht so gut, wie die von @Doors genannten Pflastermaler oder sonstige Maler in den Fußgängerzonen. Die Bilder von Denen sind stimmiger.

@Doors

Na dann mache ich ja seit Jahren etwas instinktiv richtig.

Nun begreife ich wenigstens auch den tieferen Sinn meines Handelns.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

27.10.2011 um 20:59
Die bilder von diesen Pflastermalern sind genial..vor allem diese 3D effekte..das ist wirkliche Kunst...und das ist OT... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

27.10.2011 um 21:00
@klausbaerbel

Du kannst Deine Mildtätigkeit als präventiven Antifaschismus definieren. Ob das steuerlich absetzbar ist?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

27.10.2011 um 21:00
@WunderWunder
Vielleicht als miesesten Feldherrn aller Zeiten...mitsamt dem dicken Maier und dem Lakeitel,ach ich hab den unfähigen Speichellecker Dönitz vergessen


melden

Adolf Hitler als Mensch?

27.10.2011 um 21:01
Hitler war ein Mensch , was sonst? Tiere kommen nicht auf solche Ideen.
Man sollte aber nicht vergessen, dass da noch mehr Leute mit zu tun hatten, als nur der unarische Adolf.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

27.10.2011 um 21:07
@Doors

Ich kanns ja mal dem Finanzamt vorlegen. ;)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 02:26
ich finde man sollte Hitler nicht verharmlosen und man darf nie vergessen was früher passiert ist es sollte für uns alle eine lehre sein.Hitler ist damals nur an die macht gekommen weil er zum richtigen zeitpuntk am richtigen ort war.so einen wie Hitler hätte es überall geben können!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 08:38
verharmlosen kann man das geschehene gar nicht.
Trotzdem bin ich es persönlich leid, für etwas an den Pranger gestellt zu werden, an dem weder ich, noch meine Eltern beteiligt war.
Die dritte Generation nach Hitler bekommt immer noch Vorwürfe gemacht und wird als Nazi bezeichnet, wenn man sich mal traut sich kritisch zu äußern.

Irgendwann muss mal eine Ende in Aussicht gestellt werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 09:36
Geschichte hat kein Ende.

Merkwürdig, dass sich angeblich viele von irgendwem irgendwelche Vorwürfe anhören müssen. Passiert mir im In- wie Ausland eher selten. Hierzulande eigentlich nie.

Ich werde in der Dorfkneipe nicht mit "Na, wie geht's, alter Judenvergaser?" begrüsst. Auch mein türkischer Gemüsemann nennt mich nicht "Alte Nazisau". Nicht mal ausländische Freunde oder Geschäftspartner werfen mir Blitzkrieg-Absichten vor.

Manchmal glaube ich, dass es Menschen gibt, die sich in der Verkehrung geschichtlicher Tatsachen in eine "Opferrolle" reinsteigern. So als seien sie die wahren Opfer des Faschismus - und nicht ein paar Tote von Krieg und Völkermord.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 09:40
@Doors

Kenne ich aber von der Insel. Ich halte mich regelmäßig in Schottland auf. Dort wird man gerne mal im Pub mit einem zackigen "Heil Hitler" begrüßt.

Als Nächstes kommt dann das "wir haben gewonnen" und dann das pure Entsetzten, wenn ich sage "zum Glück" sonst hätte Hitler noch mehr Unheil angerichtet...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 09:49
@Burnistoun

Mir ist ein Gespräch mit Verwandten erinnerlich, in dem sie mich fragten, was mein Vater während des 2.Weltkrieges gemacht hätte. Ich antwortete: "In der Normandie Engländer getötet." Jubel,Trubel, Freude. Mein Nachsatz: "Und bei Arnheim Soldaten der Irish Guards" ging beinahe im Lärm unter. Als ich ihn wiederholte, war eisige Stille im Raum.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 09:54
Lieber Mensch?
Und wieso bringt sich dann seine geliebte Nichte um?

Was mit deren Verehrer passiert ist , ist auch bekannt. So lieb war er wohl auch als Privatmensch niht


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:00
@Doors

Frappierende Ehrlichkeit!


Aber wenn ich im schottischen Pub auf die Looser-Stichelein ein "ihr könnt euch auch nur hinter den Amis verstecken" zum Besten geben würde, würde sich das auf meine Lebenserwartung deutlich negativ auswirken.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:00
Hitler wäre mir auch ohne Armbinde und ohne seine Rolle in der Geschichte als ein zutiefst suspekter und irgendwie unsympathischer Kauz vorgekommen.

Von seinem Politischen Weltanschauungen mal ganz abgesehen

Und dann auch noch Vegetarier Oo wir wären keine Freunde geworden...


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:10
@Doors
ich hab in nem Londoner Squat mal nen Iren ausversehen als Engländer bezeichnet,der zog gleich sein Messer und ist auf mich los,drei Typen mussten ihn zurückhalten,und das war ein Linker,ich nehme an ein Nationalist hätte sich gleich zum Hulk verwandelt

@Antmxm77
Er war Veganer,den Begriff gabs da noch nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:13
@Warhead

Selbst linke Iren sind offenbar bis ins Mark nationalistisch.
O-Ton meiner friedliebenden Partnerin in guten alten Zeiten, als sie noch jünger und dynamischer war:


"Wanna see the A an' E tonite, you bloody english faggot?"*




*Höfliche Übersetzung:

Würden Sie gern heute nacht noch die Notaufnahme des Krankenhauses besichtigen wollen, Sie nur mässig sympathischer englischer Homosexueller?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Merkwürdig, dass sich angeblich viele von irgendwem irgendwelche Vorwürfe anhören müssen. Passiert mir im In- wie Ausland eher selten. Hierzulande eigentlich nie.
Kommt mir auch sehr suspekt vor.



Es wird wohl eher so:
Manchmal glaube ich, dass es Menschen gibt, die sich in der Verkehrung geschichtlicher Tatsachen in eine "Opferrolle" reinsteigern. So als seien sie die wahren Opfer des Faschismus - und nicht ein paar Tote von Krieg und Völkermord.
sein.



Und Hitler wird als Mensch nicht besser gewesen sein, als er es als Politiker war.
Glaube kaum, dass sein Friseur jüdischer Abstammung gewesen ist.
Wer eine solche Ideologie lebt, lebt die sowohl politisch, als auch privat.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

25.11.2011 um 10:23
Darf man Hitler als "Mensch" darstellen?
Ehmm, auch wenn es eine Schande für die Menschheit ist, ja er war ein Mensch.
Als was soll man ihn denn sonst darstellen?
Ist das vielleicht gefährlich?
nicht im geringsten. Ich persönlich fand nichts in dem Film, was Hilter sympathisch rüberkommen läst. Im Gegenteil, wenn er so war wie in dem Film, dann fällt mir nur foglendes ein. "erbärmlich, impotent, Neurose, größenwahnsinnig, Menschenfeind, Komplexe, etc...".


Anzeige

2x zitiertmelden