Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama bereits am Ende?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Obama, Weltmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama bereits am Ende?

16.11.2010 um 06:42
@passat
Ja sie unterscheiden sich, sie haben blos einige gemeinsame Interessen. Eine konservative Grundeinstellung. Das kann sich natürlich auch ändern, sobald aus diesen weitgehenst unabhänggen Kräuterbrüher eine richtige Organisation geworden ist. Aber bislang haben sie nur sowas wie ne Dachorganisation im Aufbau.

Anzeige
melden

Obama bereits am Ende?

25.11.2010 um 20:46
Obama hat die Zeichen der Zeit erkannt und versucht die USA in die multipolare Ordnung zu führen und mit den anderen neuen Mächten den Konsens zu suchen.Bush hat seinerseits mit Gewalt versucht die unipolare Ordnung also den alleinigen Weltmachtanspruch der USA zu festigen was die militärischen und wirtschaftlichen Kapazitäten der USA hoffnungslos überstrapaziert hat.Obama hat die militärischen und wirtschaftlichen Folgen dieser Politik von Bush geerbt und scheitert daran ein Mittelweg zu finden einerseits die USA an die neuen weltpolitischen Verhältnisse zu gewöhnen aber andererseits die massiven Folgen der aggressiven Politik von Bush zu handhaben.Ich denke er ist angetreten mit guten Zielen und Absichten aber die Verhältnisse innerhalb und außerhalb der USA schränken ihn brutal ein.Schade finde ich den Gedanken dass Obama eigentlich der Vollzieher ist der die USA praktisch in die Zeitenwende führt was man gleich setzt mit einem Untergang der USA.Dabei ist das weniger ein Untergang denke ich sondern vielleicht eher die Akzeptanz dass jetzt auch andere den Ton angeben.Also man wird sehen müssen wie die Republikaner nach Obama darauf reagieren ich hab die Befürchtung sie werden einen radikalen Bruch machen und wieder mit Gewalt versuchen die USA an die Weltspitze zu führen.
Innenpolitisch ist es auch mit weinendem Auge zu betrachten was da vor sich geht.Aber das ist es wenn Politiker in Zweiparteiensystemen wie den USA sich nach links schlagen dann wird die Mitte die auf Besitzstandswahrung aus ist die Gefolgschaft verweigern.Und wenn auch noch Wirtschaftskrise ist sehr massiv.Ob Obama bereits am Ende ist lässt sich schwer sagen vielleicht reisst er noch das Ruder rum aber das werden die Republikaner massiv torpedieren.In die Geschichte wird er wahrscheinlich nicht so eingehen wie man sich das am Anfang seiner Amtszeit vorgestellt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?
Politik, 7 Beiträge, am 29.12.2017 von Realo
yenredrose am 25.12.2017
7
am 29.12.2017 »
von Realo
Politik: US-Präsident Obama emotional wegen verschärften Waffenrecht
Politik, 31 Beiträge, am 06.01.2016 von demented
ThePresident am 06.01.2016, Seite: 1 2
31
am 06.01.2016 »
Politik: Wahlkampf in den USA - Idiotenparade
Politik, 97 Beiträge, am 31.01.2015 von HeurekaAHOI
1.21Gigawatt am 09.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 31.01.2015 »
Politik: Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...
Politik, 26 Beiträge, am 21.11.2014 von DerVorleser
interrobang am 19.11.2014, Seite: 1 2
26
am 21.11.2014 »
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »