Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Alkohol und Tabak illegalisieren? RSS

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Nikotin, Tabak

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten5 BilderSuchenInfos

Ahnenfeuer
Diskussionsleiter Profil von Ahnenfeuer
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Alkohol und Tabak illegalisieren? 15.12.2010 um 15:31



Ich prognostiziere, dass der Großteil für EDIT: "Nein" und "nur Tabak" abstimmen wird. Drogen wie Cannabis und XTC sind weitaus harmloser als Alkohol, das wissen die meisten Menschen bloß nicht und lassen sich von der medialen Welle, der Mundpropaganda und womöglich auch von der Politik mitreißen, ohne sich wirklich auszukennen. Wenn also harmlosere Substanzen als Alkohol per Gesetz verboten sind, dann muss Alkohol doch folglich auch verboten werden, oder wo ist da die Logik? Dass mit dem Tabak nur am Rande, dennoch man muss sich bewusst machen, dass an diesem Kraut die meisten Menschen sterben.

melden

Ja
209 Stimmen (30%)
Nur Alkohol
54 Stimmen (8%)
Nur Tabak
46 Stimmen (7%)
Nein
390 Stimmen (56%)

Seite 30 von 31 1 ... 2028293031
neechee
ehemaliges Mitglied


   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:20

@Fipse
stimme dir uneingeschränkt zu ...



melden
Ahnenfeuer
Diskussionsleiter
Profil von Ahnenfeuer
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:20

Mirrorman25 schrieb:
Bullshit nennst du das? Ich finde das ist ganz schön respektlos von dir. Das finde ich nicht nett! :(

Aha, ja ..

Mirrorman25 schrieb:
Ich finde es vielmehr Bullshit, sich jedes Wochenende zu besaufen, bis der Arzt kommt, wortwörtlich teilweise, oder auch wenn der Arzt zu spät kommt.

Ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten du so zu tun hast. Aber der Großteil derer, welche trinken, schießen sich nicht jedes Wochenende ab, sondern sind dazu fähig, maßvoll zu konsumieren. Aber was solls, Schwarz-Weiß-Denken ist simpler und findet schneller Gehör. Bravo.

Schandtat schrieb:
Ist es auch, das hat man ja bei der Prohibition gesehen

Was? Meinst du das Chaos?

melden
   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:21

@Ahnenfeuer
Ja

melden
   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:21

@Fipse
Schön wie man in einem Beitrag klar machen kann, dass man der größte Relativist auf diesem Planeten ist.

"Muss jeder für sich selbst wissen :) "

Und wenn dein Kind dann die Pulle Wodka an den Hals setzt, sagst du sicher auch: "Machen nur die wenigsten Kinder. Ich bin stolz auf ihn. Wenig schadet ja nicht, die Menge machts. Das kann es ja selbst entscheiden. Wir ihm sicher gut tu(e)n."
Da in diesem Staat bzw. auf dieser Erde ja anscheinend niemand mehr Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen kann, müssen das andere übernehmen!

melden
   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:23

Mirrorman25 schrieb:
Da in diesem Staat bzw. auf dieser Erde ja anscheinend niemand mehr Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen kann, müssen das andere übernehmen!

Beweise, beweise beweise. ;)

Mirrorman25 schrieb:
Und wenn dein Kind dann die Pulle Wodka an den Hals setzt, sagst du sicher auch: "Machen nur die wenigsten Kinder. Ich bin stolz auf ihn. Wenig schadet ja nicht, die Menge machts. Das kann es ja selbst entscheiden. Wir ihm sicher gut tu(e)n."

Diese Menschen würden es auch bei einem Verbot machen.

melden
Ahnenfeuer
Diskussionsleiter
Profil von Ahnenfeuer
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:23

@Schandtat

Hä? Klar, das Verbieten als bürokratischer Akt ist einfach. Weniger einfach ist, diese Situation zu handeln. Das hat bei der Prohibition eindeutig nicht geklappt. Und heute wird es auch nicht klappen. Es sei denn, man nimmt exorbitante Kollateralschäden in Kauf.

melden
   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:25

@Ahnenfeuer
Genau Aldaris...

genau das habe ich grade gesagt.
Könntest du mir jetzt mal bitte dieses
Hä?
erklären? Hast du etwas nicht verstanden?

melden
neechee
ehemaliges Mitglied


   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:26

ich möchte für mich selbst entscheiden dürfen was ich in welchem mass konsumiere , ein verbot spült nur geld in die kassen zwielichtiger personen und kinder in die hände selbiger.
auch oma neechee hat schon ma so richtig einen gesoffen , sich die seele ausm leib gekotzt und ist heute klüger.
mein papa nannte das am nächsten morgen lernen durch schmerz. allerdings war ich da bereits 17.

melden
Ahnenfeuer
Diskussionsleiter
Profil von Ahnenfeuer
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:26

Schandtat schrieb:
Ist es auch, das hat man ja bei der Prohibition gesehen

Wenn ich den Satz als Ironie verstehen darf, dann ziehe ich mein Hä zurück. ;)

melden
Ahnenfeuer
Diskussionsleiter
Profil von Ahnenfeuer
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:28

neechee schrieb:
ein verbot spült nur geld in die kassen zwielichtiger personen

Genau das ist der Punkt.

melden
neechee
ehemaliges Mitglied


   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:30

@Ahnenfeuer
und nun schnall dich an, diese simple logik der menschlichen abgründe erschliesst sich leider nicht jedem. gleich fliegen die steine .. kicher

melden
   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:31

@Ahnenfeuer
Ich fass das jetzt nochmal zusammen, vielleicht liegt der Fehler ja bei mir...
Du sagtest die Alkoholkultur wäre zu stark verankert um gegen sie vorzugehen

Ich sagte sinngemäß "ist auch so" mit anderen Worten: Da stimme ich dir zu
Und die Zeit der Prohibition diente mir dazu als Beispiel, denn dort wurde versucht den Alkohol zu verbieten, was aber an der zu festen Verankerung in der Gesellschaft scheiterte.
Verstehen wir uns?

melden
neechee
ehemaliges Mitglied


   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:31

und wenn du sie in absolute verwirrung stürzen willst und todesmutig bist, erwähne , dass du für die hanflegalisierung bist ^^

melden
Ahnenfeuer
Diskussionsleiter
Profil von Ahnenfeuer
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:33

@Schandtat

Ja, wir verstehen uns. Ich musste mich grad mal kurz sammeln. Ich habe deinen Beitrag, welchen ich zitierte, doch fälschlicherweise als Ironie aufgefasst, obwohl er ja ernst gemeint war. Ein fail meinerseits. ;)

melden
Ahnenfeuer
Diskussionsleiter
Profil von Ahnenfeuer
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:35

@neechee

neechee schrieb:
und wenn du sie in absolute verwirrung stürzen willst und todesmutig bist, erwähne , dass du für die hanflegalisierung bist ^^

ByVVVv conspiracy-keanu

melden
   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:35

@Ahnenfeuer
Ist mir grade auch irgendwo passiert....
Das ist die Uhrzeit, wir sollten eigentlich alle längst im Bett sein.

melden
neechee
ehemaliges Mitglied


   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:36

@Ahnenfeuer
genau ... kicher
versuche nicht den löffel zu biegen, denn den löffel gibt es nicht ... hust

melden
Ahnenfeuer
Diskussionsleiter
Profil von Ahnenfeuer
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:38

@Schandtat

Jop, langsam wird's Zeit. ;)

@neechee

Und der Löffel steht für ... ?^^

melden
neechee
ehemaliges Mitglied


   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:44

sind betten noch legal ?
oder haben wir wohlmöglich soeben die staatlich verordnete zubettgehzeit überschritten und müssen mit sanktionen rechnen ?

melden
   

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 01:00



@Schandtat
Schandtat schrieb:
Ok gekauft, offenbar sind dieser Mann und einige seiner Kollegen tatsächlich der Meinung, dass man Drogen legalisieren sollte.
Das bestätigt für mich zumindest wiedereinmal das die Linke aus geistig zurückgebliebenen besteht...

Dieser Mann ist vielleicht in der Linken, seine Kollegen bei der Polizei und in der Gewerkschaft allerdings nicht.

@Mirrorman25
Hahaha, du empfiehlst Konsumenten ins Meer zu springen und hast auch mir am Anfang der Diskussion den Tod gewünscht weil dir meine Meinung nicht passt. Du bist offensichtlich stolz drauf die Naivität der Menschen ausnutzen zu wollen um ihnen Dinge zu verbieten die DIR nicht passen ...
Oh da bin ich aber wahnsinnig Dumm geraten das auch nur im entferntesten mit Faschismus gleichzusetzen.

Deine Punkte interessieren mich nen Fliegenschiss, komme mir vor als wenn ein Blinder meine Fähigkeiten bei einer Gemäldeanalyse bewertet.

Mirrorman25 schrieb:
Du musst mal rauskommen hörmal, nicht immer nur "Solingen hier, Solingen da". Ich kenne einige Orte, in denen die Kneipen boomen. Nur weil du aus deinem Ritz-Messer-Kaff nicht rauskommst, kannst du daraus nicht auf die große weite Welt schließen. Die ist den Studenten und Gymnasiasten überlassen :) Bauern bleiben Bauern. Wobei ich nicht weiß, ob du Bauer bist. Es sind aber ähnliche Weisheiten, die du vom Stapel lässt, auch in der Diskussion mit Schandtat


Die Art und Weise wie du hier die Abfallprodukte einer gestörten Persönlichkeit um dich schmeißt schafft mich glatt meinen Mitleid zu vergessen und Hass zu beschwören. Bevor du dich hier in eine Diskussion schmeißt in der du immer wieder den selben Dreck runterleierst solltest du dich mit objektiven Argumentationen auseinandersetzen, möglicherweise erstmal verstehen, was das ist und - jetzt kommt meine Naivität und Utopie - vielleicht kannst du's dann ja auch irgendwann. :)

melden

Seite 30 von 31 1 ... 2028293031

89.604 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......9 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden